Der kommende Monat: Juni

Die meisten von uns sind momentan auf die Mysterien fixiert, die uns in einem Land aus einer anderen Zeit erwarten, aber in der Zwischenzeit passiert auch viel auf Gielinors Festland. Der Juni bringt die Überarbeitung der Perfektionisten-Umhänge mit sich, während es für diejenigen, die lieber kämpfen als zu posieren, die Beta zur Waffenvielfalt geben wird. Außerdem habt ihr mit dem Sommerangebot auch die perfekte Gelegenheit, euch vergünstigte Mitgliedschaft zu schnappen. Und wenn wir im Juli in ein neues Land segeln wollen, brauchen wir wohl erst einmal ein Boot, das uns dorthin bringt, oder nicht?

Überarbeitung der Perfektionisten-Umhänge

Durch das Wachstum RuneScapes ist die Angelegenheit mit den Perfektionisten-Umhängen nur noch komplizierter geworden und wir hatten viele Unterhaltungen über die für das moderne Spiel nötigen Entwicklungen mit euch. Letzten Endes wollen wir das Erhalten und Behalten des Perfektionisten-Umhangs unterhaltsamer und zufriedenstellender gestalten, während es gleichzeitig möglich sein soll, neue Erfolge und Voraussetzungen hinzuzufügen.

Wir wollten außerdem das Problem angehen, dass die Perfektionisten-Umhänge nicht die Umhänge mit den besten Werten im Spiel sein sollten, da nicht alle Spieler an ihnen interessiert sind.

Also, welche Änderungen nehmen wir im Juni vor? Nützlichkeitsvorteile (wie Teleporte), die derzeit Teil der Umhänge sind, werden zu permanenten Vorteilen für die Spieler geändert. Und ja, das bedeutet, dass die Fertigkeits-Vorteile, die bisher an den Umhang gebunden waren, nun für alle verfügbar sind, die die Todbringer-Erfolge abschließen!

Ein weiteres Beispiel ist die Entfernung des Burgenkampf-Erfolgs 'Wie viele Spiele?' als Voraussetzung für den verzierten Perfektionisten-Umhang. Dieser Erfolg ist eine sehr zeitaufwändige Aufgabe und passt nicht zu den anderen Voraussetzungen des Umhangs – trotz früherer Vereinfachungen.

Eine komplette Liste der Vorteile, welche von den Perfektionisten-Umhängen entfernt und durch andere Methoden im Spiel zugänglich gemacht werden, findet ihr hier.

Waffenvielfalts-Beta

Einen Gegner elegant mit einem Schwert zu besiegen, sollte sich anders anfühlen, als ihn hinterlistig mit einem Dolch zu durchbohren, oder? Seit einiger Zeit finden wir, dass sich die Nahkampf-, Magie- und Fernkampfwaffen in RuneScape mehr voneinander unterscheiden sollten, mit unterschiedlichen Effekten für jede Waffenkategorie. Also ändern wir genau das und ihr könnt es jetzt selbst ausprobieren.

Warum eine Beta? Da der Kampf so ein wichtiger Bestandteil der Spielerfahrung von RuneScape ist, wollen wir uns die nötige Zeit nehmen, euer Feedback zu sammeln und sicherzustellen, dass jegliche Änderungen für alle erfreulich sind.

Die Beta selbst wird die Möglichkeit bieten, mit den 16 unterschiedlichen Waffenvielfalts-Effekten herumzuspielen, die sich momentan in Entwicklung befinden. Es ist noch nichts in Stein gemeißelt und wir werden im Laufe der Beta euer Feedback beobachten und beantworten – und Änderungen vornehmen. Die Beta wird einen Monat lang laufen und währenddessen haben Spieler nicht nur zu ihren eigenen Waffen Zugriff, sondern auch zu speziell angefertigten, hochstufigen Waffen von Waffentypen, die momentan noch nicht existieren. Die 16 Waffen, die ihr in der Beta testen könnt, sind:

  • Dolch
  • Speer
  • Krummsäbel
  • Zweihänder
  • Streitkolben
  • Hammer/Zermalmer
  • Kurzbogen
  • Schildbogen
  • Armbrust (einhändig)
  • Armbrust (zweihändig)
  • Wurfmesser
  • Wurfäxte
  • Luft-Zauber
  • Feuer-Zauber
  • Wasser-Zauber
  • Erd-Zauber
  • Als kleiner Vorgeschmack für euch: Der Effekt der Wasser-Zauber hinterlässt nach dem 'Todesstoß' einen kleinen Tropfen Wasser. Lauft ihr darüber, werdet ihr geheilt und der Tropfen verschwindet. Mit dem Dolch hingegen hat man die Chance, mit jedem Treffer einen zusätzlichen Auto-Angriff zu landen. Habt ihr in beiden Händen einen Dolch ausgerüstet, gilt das sowohl für die Waffenhand- als auch für die Schildhand-Version, sodass ihr gleichzeitig mit beiden Dolchen zweimal hintereinander treffen könnt.

    Durch den Sturm

    Wenn wir die Segel zur neuentdeckten Insel Anachronia setzen, werden wir ein Boot benötigen, um dorthin zu gelangen! Schließt euch anderen Mitgliedern der RuneScape-Community auf der grafisch überarbeiteten Ausgrabungsstätte an, um Gielinors Abenteurer auf ein gewagtes neues Abenteuer vorzubereiten.

    Vom ersten Tag an bietet dieses zweiwöchige Event die Chance, Baukunst, Holzfällerei und Landwirtschaft zu trainieren und wenn der Bootsbau Fortschritte macht, fügen wir weitere Fertigkeiten hinzu. Es wird eine Währung geben, mit welcher ihr jeden Tag einzigartige Zieranpassungen und einen EP-Boost kaufen könnt, und für 45 RuneCoins werden zusätzliche Gegenstände mit EP-Boosts verfügbar sein, welche euch beim Bootsbau 30 Minuten lang doppelte EP gewähren. Und sprecht doch mal mit Herrn Mordaut für eine kleine Extra-Aufgabe.

    Als Dankeschön für ihre Arbeit, können Mithelfer sich auf Belohnungen wie einen Mordaut jr. als Haustier, ein Varrock-Agenten-Kostüm, die Ausruhanimation 'Flagge setzen' sowie den Titel 'der/die Sturmbrecher/in' freuen.

    'Durch den Sturm' erscheint am Montag, den 17. Juni.

    Sommerangebot

    Da die Sonne endlich scheint (wenn auch immer nur kurzzeitig, zumindest hier in Großbritannien), bedeutet das wohl, dass es Zeit für das Mitgliedschafts-Sommerangebot ist! Wann wäre ein besserer Zeitpunkt für eine Mitgliedschaft als jetzt, mit einem Land aus einer anderen Zeit und der Waffenvielfalts-Beta?

    Vom 10. Juni bis zum 4. August können Spieler 3 Monate Mitgliedschaft zum Preis von 2 erhalten! Diese werden jeglicher bestehender Mitgliedschaft hinzugefügt. Neben vollem Zugang zu einem aufregenden, inhaltsreichen Sommer, bekommt ihr dafür außerdem ein brandneues Kostüm: die elegante Ahnendrachen-Ausrüstung!

    Elfenohren

    Haltet eure Ohren auf! Über die Jahre wurden von den Spielern immer wieder Elfenohren angefragt und wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass tatsächlich FÜNF verschiedene Elfenohren ab dem 24. Juni in Salomons Laden erhältlich sein werden. Alle Ohren kommen in einem einzelnen Paket.

    Anders als andere Ohren, die wir zuvor angeboten haben, sehen die Elfenohren realistisch aus und sollten all eure Rollenspiel-Wünsche erfüllen!

    RuneFest 2019

    Die Tickets für das RuneFest 2019 sind jetzt offiziell erhältlich! Das Event selbst startet am Abend des 4. Oktobers und läuft bis zum 5. Oktober.Noch einmal geht es ins Farnborough International Exhibition & Conference Centre, das sich etwas außerhalb von London, Großbritannien befindet.

    Für Tipps und Empfehlungen zu Anreise und Unterkünften, könnt ihr auch unserem Discord-Kanal beitreten oder im offiziellen RuneFest-Forum (englisches Forum) oder in der von Spielern gegründeten RuneFest-Facebook-Gruppe vorbeischauen.

    Aber jetzt merkt euch erst einmal das Datum vor, um Teil des größten Fan-Treffs von RuneScape zu werden. Wir können es kaum erwarten, euch dort zu sehen!

    Ein Land aus einer anderen Zeit

    Und vergesst nicht, dass Gielinors große, neu zu erforschende Insel, ein Land aus einer anderen Zeit, im Juli erscheint! Den ganzen Juni über könnt ihr euch auf Videos und Livestreams über die Abenteuer, die euch dort erwarten, freuen.

    Wir können es kaum erwarten, dass ihr den weiten, neuen Kontinent erkundet, es bei der Großwildjagd mit uralten Kreaturen aufnehmt, den Gewandtheitskurs abschließt, der sich über die gesamte Insel zieht, ein Basislager baut und euch einer großen Anzahl neuer Berserker-Kreaturen stellt.

    Aber seid versichert – wir werden noch nicht alles verraten, damit ihr immer noch wie Pioniere in eine schöne neue Welt schreiten könnt. Wartet ab!

    Bis zum nächsten Mal!


    Euer RuneScape-Team

    Zurück nach oben