RuneScape Mobile & Urgöttinnenkriege - Nachricht von Mod Warden

RuneScape Mobile & Urgöttinnenkriege - Nachricht von Mod Warden

Hey!

Heute ist ein besonderer Tag in der Geschichte RuneScapes, wir läuten ein neues Kapitel unserer Vision des plattformübergreifenden Spielens und unseres Bestreben ein, RuneScape wo nur möglich verfügbar zu machen. Wir sind endlich auf mobilen Endgeräten angelangt!

Vor wenigen Momenten haben wir die letzten Kästchen auf unserer Checkliste für die Veröffentlichung abgehakt und wir haben grünes Licht! Die Veröffentlichung von RuneScape rund um den Globus hat begonnen, was den 17. Juni offiziell zum Startdatum für iOS und Android macht.

Wenn man sich das genau ansieht, dann ist das ein monumentaler Schritt. Du kannst 20 Jahre an RuneScape-Inhalten auf der weltgrößten Plattform spielen – und das Ganze passt in deine Hosentasche. Spiel unterwegs und wechsle dann an den Rechner, wenn dir danach ist, mit quasi der gleichen Spielerfahrung und all deinem Zeug – kaum zu glauben!

Das Beste an der ganzen Sache... die RuneScape-Community ist ordentlich angewachsen. Unsere Erwartungen für die Steam-Veröffentlichung letztes Jahr wurden übertroffen – und indem wir mit Mobile ein neues Publikum erreichen, werden ganze Wogen an neuen Bürger*innen sich in die blühende Welt von Gielinor aufmachen. Was für eine tolle Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und ich freue mich schon riesig auf die Geschichten von Entdeckungen und Errungenschaften.

Bei unserer Mission, neue Abenteurer*innen zu finden und das Spiel erfolgreich auf Mobilgeräten zu veröffentlichen, hast du – gemeinsam mit der Community – dazu beigetragen, selbst unser höchstes Vorregistrierungsziel zu übertreffen. Alle fünf Stufen wurden nun (beziehungsweise gestern) freigeschaltet und wir haben gerade eine Gesamtsumme von 1,8 MILLIONEN Registrierungen erreicht. Was für eine Leistung! Also wurden nun alle diese vorzüglichen Belohnungen freigeschaltet und werden dir als Teil der Veröffentlichung zugestellt – ja, alle bekommen sie!

Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um RuneScape zu spielen. Im Laufe der kommenden Monate spitzen sich die Urgöttinnenkriege weiter zu, dank des Abenteuers 'Die Stadt Senntisten', das nächste Woche erscheint. Wir haben dir bereits verraten, dass Krieg naht, und ich darf aufgeregt verkünden, dass der Krieg im Juli ausbrechen wird, mit der ersten Front vom Verlies der Urgöttinnenkriege. Das Schicksal Gielinors entscheidet sich an allen vier Fronten; ab Juli erleben Spieler*innen jeden Monat eine neue Front auf dem Schlachtfeld, wenn die Urgöttinnen ihren Angriff starten. Das wird das bisher epischste und vielseitigste Kerkererlebnis aller Zeiten, mit Elementen von Bosskämpfen, Berserker, Fertigkeitstraining und mehr! Und es ist nur das Sahnehäubchen auf den wiederkehrenden Updates vom Ninja-Team, Fan-Lieblingsevents wie dem Strand, diversen technischen Verbesserungen und anderen Überraschungen, die diesen Sommer denkwürdig machen werden.

Und bevor ich mich verabschiede, habe ich noch einen letzten Gedanken für dich.

Wir leben in wahrhaft fantastischen Zeiten und dieses Jahr feiert RuneScape sein 20-jähriges Bestehen. Wir haben diverse Rekorde gebrochen und die Mitgliedschaftraten sind auf dem höchsten Stand seit den letzten sechs Jahren. Spieler*innen spielen das Spiel mehr als je zuvor. Und dann denke ich wieder hieran zurück.

Mit derartigen Momenten und dem Wissen, wie viel Mühen unser Team in diese Veröffentlichung gesteckt hat, bin ich hinsichtlich dieser Errungenschaft mit Stolz erfüllt – ich weiß, dass wir RuneScape für viele weitere Jahre produzieren können und dass dies etwas ist, was wir gemeinsam tun können.

An dieser Stelle gibt es nicht mehr viel zu sagen, also hiss die Willkommensbanner und zeig den neuen Bürger*innen, wie der Laden läuft! Wir sehen uns in Burthorpe!

Mod Warden

Zurück nach oben