Woche der psychischen Gesundheit - Diese Woche in RuneScape

Woche der psychischen Gesundheit - Diese Woche in RuneScape

In der Woche der psychischen Gesundheit haben wir neue Pakete zur Unterstützung unserer Wohltätigkeitspartner sowie ein weiteres spannendes Brettspiel-Update und Neuigkeiten zu kommenden Wartungsarbeiten, die alles in Topform halten sollten!

Woche der psychischen Gesundheit
Schau dir die diesjährigen Pakete an und unterstütze unsere Wohltätigkeitspartner!

Jedes Jahr halten wir während der Woche der psychischen Gesundheit für einen Moment inne und reflektieren über unsere psychische Gesundheit – wie wir sie verbessern können und wie wir uns untereinander unterstützen können.

Da draußen gibt es tolle Organisationen, die jenen helfen, die Hilfe benötigen, und jedes Jahr haut uns die RuneScape-Community mit ihrer Unterstützung für unsere Wohltätigkeitspartner um!

Dieses Mal gibt es sogar noch mehr Arten, wie du die großartige Arbeit von CPSL Mind und RAD, zwei unserer Wohltätigkeitspartner, die sich speziell auf die psychische Gesundheit fokussieren, unterstützen – und dir gleichzeitig ein paar Goodies schnappen kannst.

2 neue Pakete zur Woche der psychischen Gesundheit

  • Paket der Kraft – 250 RuneCoins
    • Stein der Resilienz (+15 Ladungen für den Stein)
      • Der Stein der Resilienz verleiht 60 Minuten lang einen EP-Boost von 4 % sowie einen EP-Boost von 2 % für Spieler*innen in der Nähe.
    • 2 Blitztod-Pfeile
    • 2 Aura-Auffrischungen
    • 2 Leben-Auffrischungen
    • 2 Hinweis-Schriftrollen-Kästchen (unh.)
    • 10 verbesserte Pulskerne
    • 10 Zunderkerne
    • 5 große veränderliche Pakete
    • 3 große Attrappen-Kisten (*Kann bis zu dreimal gekauft werden. Nicht für Ironman-Konten verfügbar.)
    • Anpassungsutensilien-Paket – 250 RuneCoins
    • 2 Drachen-Schatullenschlüssel
    • 1 prismatisches Färbemittel
    • 1 Chamäleon-Extrakt (*Kann bis zu dreimal gekauft werden.)

Wiederkehrende Zieranpassungen zur Woche der psychischen Gesundheit

Gegenstand RuneCoins
Seelenstärken-Kostüm 195
Gehirn-Stofftier 195
Eugene-Haustier 195
Umhang und Flagge der Meditation 195
Seelenstärkenwächter-Kostüm 195
Percy-Haustier 195
Scoop-Haustier 195

RuneCoin-Spenden

RuneScape-Fans übertreffen oft unsere größten Erwartungen mit ihrer Unterstützung von sowohl anderen als auch Wohltätigkeitsorganisationen. Für jene, die gerne mehr spenden möchten, als es die Pakete erlauben, haben wir ein wiederholt kaufbares Paket zum Preis von 50 RuneCoins eingerichtet.

Während dir das Paket keine Gegenstände oder Vorteile im Spiel gibt, erhältst du mit deinem ersten Kauf dieses Pakets den Titel 'der/die Resiliente' als Dankeschön für deine großzügige Gabe an die Wohltätigkeitsorganisationen, die deine Unterstützung brauchen.

Unsere Partner-Wohltätigkeitsorganisationen

Mit den Einnahmen durch den Verkauf des Pakets der Kraft, des Anpassungsutensilien-Pakets und der Zieranpassungen von vergangenen Wochen der psychischen Gesundheit sowie durch jegliche RuneCoin-Spenden werden wir zwei unserer Wohltätigkeitspartner unterstützen, die sich auf psychische Gesundheit fokussieren: CPSL Mind und RAD. Hier ist eine Erinnerung an die wertvolle Arbeit, die sie leisten.

CPSL MIND

CPSL Mind unterstützt diejenigen, die Probleme mit ihrer psychischen Gesundheit haben und in der Gegend um Cambridge und Peterborough leben, wo sich auch Jagex befindet. Ihre 'STOP Suicide'-Kampagne ist eine Aktion, die Suizide verhindern soll, indem auf die Warnzeichen aufmerksam gemacht und der Öffentlichkeit die Fertigkeiten und das Selbstbewusstsein gegeben wird, um suizidgefährdeten Menschen helfen zu können.

RAD

Rise Above the Disorder (RAD) startete zunächst als Mission eines*einer Spieler*in, Depressionen zu bewältigen, und ist inzwischen zu einer riesigen weltweiten Community geworden, die allen Menschen auf der ganzen Welt den Zugang zu psychologischer Betreuung ermöglichen möchte. RAD bietet Spieler*innen durch ihr Programm kostenlose Gesundheitsdienste an und hat bisher über 28.000 Leuten dabei geholfen, die Hoffnung und Fröhlichkeit zu finden, die sie verdienen.


RuneScape-Brettspiel-Update
Deine wöchentlichen Neuigkeiten bezüglich 'RuneScape Kingdoms' sind da!

Mittlerweile musst du die Neuigkeiten gehört haben: Wir haben uns mit Steamforged zusammengetan, um die magische Welt Gielinors mit dem Brettspiel 'RuneScape Kingdoms: Shadow of Elvarg' zum Leben zu erwecken!

Steamforged veröffentlicht wöchentliche Blogs in der Aufbauphase bis zu ihrer Kickstarter-Kampagne am 31. Mai. Schalte ein, um mehr darüber zu erfahren, wie das Spiel gespielt wird, und sei unter den Ersten, die die neuen Karten und Miniaturfiguren zu sehen bekommen!

Der aktuellste Blog gibt einen ersten Einblick in die Spielcharakterinfos, erklärt, wie das Fertigkeitstraining im Spiel funktioniert, und enthüllt die neueste Figur – die Fernkämpferin.

Wenn es gefährlich wird, stellt diese Figur sicher, dass kein Feind nah genug kommt, um eine Bedrohung darzustellen! Damit ist das Kampfdreieck aus Nahkampf, Magie und Fernkampf nun komplett und du kannst aus der vollen Auswahl an Kampf-Figuren wählen.

Von der Fernkampf-Ausrüstung aus Einführungsinhalten inspiriert, ist diese Figur mit einem Kurzbogen und Bronze-Pfeilen bewaffnet. Die Waffe und das Leder-Rüstzeug sind einfach zu bekommen und somit ideal für alle, die ihre Reise in 'RuneScape Kingdoms' beginnen.

Die Kickstarter-Kampagne von Steamforged wird nur 10 Tage lang laufen, also melde dich hier an und sei unter den Ersten, die erfahren, wann sie live geht!


Wartungsarbeiten & Serverauszeiten
Bevorstehende Unterbrechungen zur Verbesserung des Spielerlebnisses!

Wir werden im Mai an verschiedenen Systemen einige wesentliche Wartungsarbeiten durchführen.

Während die Module verschoben werden, wird es einige Serverauszeiten für die verschiedenen Systeme geben, aber wir gehen davon aus, dass diese jeweils nicht länger als 30 Minuten andauern werden! Hier ist eine Übersicht über die Systeme, die von den Wartungsarbeiten in diesem Monat betroffen sein werden:

Datum und Uhrzeit Mögliche Auswirkungen Ungefähre Auszeit
10. Mai | 9 Uhr Spielzeit (11 Uhr dt. Zeit) Kontoerstellung nicht verfügbar 30 Minuten
11. Mai | 9 Uhr Spielzeit (11 Uhr dt. Zeit) Login in beide Spiele über Google und Apple nicht möglich

Lieferungsverzögerung von Steam-DLC-Käufen
30 Minuten
16. Mai | 9 Uhr Spielzeit (11 Uhr dt. Zeit) Login und Weltwechsel nicht möglich (Old School RuneScape & RuneScape) 30 Minuten
17. Mai | 9 Uhr Spielzeit (11 Uhr dt. Zeit) Login und Weltwechsel nicht möglich (Old School RuneScape & RuneScape) 30 Minuten
25. Mai | 9 Uhr Spielzeit (11 Uhr dt. Zeit) Zahlungssysteme nicht verfügbar 30 Minuten

Wenn du dich während der Wartungsarbeiten, die das Einloggen oder den Weltwechsel betreffen, bereits im Spiel befindest, solltest du normal weiterspielen können. Zur Sicherheit raten wir dir aber von riskanten Aktivitäten ab!

Halte dich auf Twitter bei @JagexSupport bezüglich Updates zu den Wartungsarbeiten auf dem Laufenden.


Letzte Woche von Vic dem Händler
Es ist Zeit, deine überschüssigen Bonus-EP einzutauschen!

Vergiss nicht, dass Vic der Händler noch da ist, um deine Bonus-EP gegen Punkte einzutauschen! Diese kannst du benutzen, um dir Lampen, Fertigkeitskostüme und mehr zu kaufen.

Lange ist Vic aber nicht mehr da, denn auch ihn ruft das Abenteuer. Der 15. Mai ist der letzte Tag, an dem du ihn besuchen kannst, bevor er verschwindet. Bis zum nächsten Mal...


Kommende Livestreams
Neuigkeiten und Vergnügen live mit den J-Mods

Dienstag, 10. Mai | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | RuneScape Kingdoms: Shadow of Elvarg – Digitaler Spieldurchlauf

Schau dir mit Steamforged und ein paar besonderen J-Mod-Gästen das 'RuneScape Kingdoms'-Brettspiel zum ersten Mal in Action an!

Wir sehen uns auf Twitch!


Updatenotizen
Die Korrekturen und Verbesserungen der Woche

Ur-Oma Potteringtons Bognerei- & Funkenschlagen-Trainingsstationen

  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen das Wechseln des Inventarfelds für die Dinosaurier während des Fütterns zu Verbindungsabbrüchen führte.
  • Wenn ein Baby-Rex sich mithilfe des mystischen Baums teleportiert, werden die Teleportationsranken nun nur noch dann angezeigt, wenn auch der Dinosaurier sichtbar ist.
  • Wenn man eine verbesserte Kristall-Zunderbüchse ausgerüstet hat, erhält man bei Ur-Oma Potteringtons Funkenschlagen-Trainingsstationen nun wie üblich den Funkenschlagen-EP-Bonus.
    • Da man bei der Aktivität so viel laufen muss, haben wir die EP beim Füttern von den niedlichen Dinos von Landwirtschaft zu Gewandtheit geändert!
  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen eine der Gratis-Teleport-Schriftrollen, die man beim ersten Login nach dem Update erhielt, zerstört wurde, wenn man sich in die Gegenstands-beschränkte Instanz von 'Das irre Haus' einloggte.

Verschiedenes

  • Die Halskette der Salamantie geht beim Tod nun nicht mehr verloren.
  • Wenn man das Spürhund-Haustier beschworen hat, hat man eine verbesserte Chance, an den Fertigkeitsstationen auf Iaia Fortschritt bei den Geschichten zu machen.
  • Die 'Urgöttinnenkriege'-Staffel wurde der Abenteuerliste hinzugefügt.
    • Die 'Mahjarrat'-, 'Rückkehr der Götter'- und 'Sliskes Endspiel'-Reihe wurde in der Abenteuerliste in Staffeln umgestellt.
    • Staffeln in der Abenteuerreihen-Liste haben nun unterschiedliche Titelfarben, um sie voneinander zu unterscheiden.
    • Eine Abenteuerreihe für Violett wurde hinzugefügt.
    • Den Gnomen-, Fremennik- und 'Geschichten aus der Arc'-Abenteuerreihen wurden fehlende Abenteuer hinzugefügt.
    • Die Standard-Sortierung für die Abenteuerliste ist für neue und zurückkehrende Spieler*innen nun 'Chronologisch' anstelle von 'Gebiet'.
  • In den Grafikeinstellungen kann man nun Standard-Charaktermodelle ein- und ausschalten.
  • Spieler*innen, die 'Untergang' abgeschlossen und 'Sünden des Vaters' noch nicht angefangen haben, erhalten nun eine klarere Nachricht, wenn sie versuchen, das Skulptubator-Labor zu betreten.
  • Spieler*innen können während der Schlacht beim Monolithen nun nicht mehr die Winden auf der Ausgrabungsstätte von Varrock hinuntersteigen.
  • Das Modell der Retro-Fischer-Wachshaut hat nun keine Lücke mehr, wenn man den Eierschläger-Hammer handhabt.
  • Wenn man Fuchs-Ohren oder ähnliche Dinge trägt, sind die Texturen des 'Lange Fönfrisur'-Haarschnitts nicht mehr gestreckt.
  • Waldfuchsohren nutzen nun nicht mehr die Tiara-Version der Haarschnitte.
  • Die Hände des femininen Spielcharakters sind nun nicht mehr gestreckt, wenn man den Seelenstärken-Panzer trägt.
  • Man kann in der Wildnis nun keine Spieldosen mehr aufstellen.
  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen das Miniabenteuer 'Friedhof der Kuscheltiere' nicht abgeschlossen werden konnte, wenn man in der Wildnis starb. Spieler*innen, die aktuell feststecken, können mit Lex sprechen, um fortzufahren.
  • Die Animationen der Kult-Kapuze und der heizbaren Thermoskanne werden jetzt abgebrochen, wenn man sich bewegt.
  • Spieler*innen wird nicht mehr gesagt, dass sie kein Schatzjäger spielen können, wenn sie einen aktiven Kerkerkunde-Kerker verlassen.

Community
Die aktuellen Community-Geschehnisse

Community-Präsentation

Eine Sammlung fantastischer Kunst von unserer tollen Community!

Diese außerweltliche Darstellung vom Gott des Chaos von u/killerfishy24 ist wirklich ehrfurchterweckend!

u/RsElej findet, dass Max die Umhangsüberwachung ein bisschen zu ernst nimmt...

@Enkoro zeigt uns die friedliche und wunderschöne Lebensweise in der Kitharöde-Abtei!

@SuizzyOwl hat einen hübschen LoFi-RuneScape-Moment geschaffen und @AnnSnowfrost hat diesen animiert... Und dann hat Spyro das Ganze zu einem musikalisch untermalten Video gemacht! Was für eine großartige Zusammenarbeit!

u/leinty1 zeigt uns, wie furchterregend Torag aussah, als er während der Götterkriege kämpfte! Das sind ganz schön massive Waffen!

'Pink Skirt'-Events

Jede Woche veranstalten die Pink Skirts spaßige Aktivitäten, bei denen alle mitmachen können. Hier sind ein paar ihrer Events in dieser Woche!

Gregorovic

  • Veranstaltet von: M e r c y & Helpscape
  • Datum/Zeit: Mittwoch, 11. Mai, 12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 35
  • Ort: Herz von Gielinor – Sliske-Lobby
  • Freundeschat: Helpscape

Gestohlene Schöpfung

  • Veranstaltet von: Lady Spyra, Michael Silk und Fast SC
  • Datum/Zeit: Samstag, 14. Mai, 22 Uhr Spielzeit (0 Uhr dt. Zeit am Folgetag)
  • Welt: 99
  • Ort: Warteraum für Gestohlene Schöpfung
  • Freundeschat: Fast Sc

Gregorovic

  • Veranstaltet von: Pippyspot & Boss Guild
  • Datum/Zeit: Samstag, 14. Mai, 20 Uhr Spielzeit (22 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 88
  • Ort: Herz von Gielinor – Sliske-Lobby
  • Freundeschat: Boss Guild

Wenn dich die Events nicht ansprechen, schau dir den kompletten Event-Kalender hier an. Dort wirst du sicher etwas finden, was dich interessiert!



Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben