Bugfix-Woche vom 29. April

Bugfix-Woche vom 29. April
  1. Verbesserungen für euer Clan-Spielerlebnis
  2. Maiglöckchen
  3. Updatenotizen
  4. Kostümwettbewerb-Abstimmung für die dt. Community
  5. LootScape
  6. Die Livestreams der Woche
  7. 'Pink Skirt'-Events

Endlich ist der Oster-Wahnsinn vorbei und wir sind die Wortspielchen ein Jahr lang los. Ei-nfach fantastisch. Argh! Lasst uns lieber mit dem Blog weitermachen...

Verbesserungen für euer Clan-Spielerlebnis

Wie wir am Dienstag im Stream erwähnt haben, wurden die Clan-Verbesserungen wegen des langen Osterwochenendes um eine Woche verschoben.

Um sicherzugehen, dass jedes Update unseren hohen Anforderungen entspricht, nehmen wir uns dafür Zeit, besonders wenn es um ein so wesentliches Element wie dieses geht.

Sobald die Verbesserungen getestet wurden, könnt ihr euch auf Dinge wie Clan-Jubiläums-Benachrichtigungen, anpassbare Stufenvoraussetzungen und jede Menge Korrekturen und Optimierungen des bestehenden Claninhalts freuen.

Für weitere Informationen zu den Spielerlebnis-Verbesserungen bei Clans, lest bitte die Ankündigungen für den Monat April.

Hoch ↑

Maiglöckchen

Die Jahreszeit ist gekommen! Die Maiglöckchen kehren wieder nach Gielinor zurück. Ihr werdet sie überall auf RuneScape finden und sogar an andere Spieler verschenken können! Mit dem nächsten Update werden sie wieder verschwinden, also stellt sicher, dass ihr welche sammelt, solange ihr könnt.

Dies ist das achte Jahr, in dem die wohlriechenden Maiglöckchen auf RuneScape blühen, aber wusstet ihr, dass unsere Tradition ihren Ursprung im echten Leben hat? In Frankreich ist der 1. Mai ein Feiertag, an dem es üblich ist, seinen Freunden und seiner Familie Maiglöckchen zu schenken. Die Tradition lässt sich bis ins Jahr 1561 zurückdatieren, als König Karl IX. ein Maiglöckchen als Geschenk erhielt. Er mochte die Blumen so sehr, dass er im darauffolgenden Jahr jeder Dame bei Hofe ein Maiglöckchen schenkte – und schon bald verbreitete sich der Brauch auch außerhalb des Palastes und wurde zu einer der meistgeliebten Traditionen Frankreichs.

Also, wer behauptet, dass man aus Videospielen nichts lernt?

Hoch ↑

Updatenotizen

Ein paar Highlights aus den dieswöchigen Updatenotizen:

  • Spieler können bestimmte Gegenstände nicht länger in der Kampf-Akademie platzieren, die das Platzieren tragbarer Gegenstände verhindern.
  • Im Fertigkeiten-Reiter wurden Farbindikatoren für die erhöhten und verringerten Fertigkeiten hinzugefügt.
  • Schaut hier vorbei, um herauszufinden, was sonst noch geändert wurde.

    Hoch ↑

    Kostümwettbewerb-Abstimmung für die dt. Community

    Vergesst nicht, dass ihr noch bis zum 3. Mai um 12 Uhr deutscher Zeit hier über die Gewinner von Mod Purpurs Kostümwettbewerb abstimmen könnt!

    Hoch ↑

    LootScape

    Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Und diesen April haben wir eine ganz besonders tolle Neuerung bei LootScape für euch! Wir haben eine Wundertüte für eure Spielerfarm hinzugefügt – eine kleine Aufmerksamkeit der guten alten Oma Potterington. Außerdem waren wir der Meinung, dass es schön wäre, ein paar eurer Lieblingsgegenstände zurückzubringen: Fertigkeitskostümteile, das Loots Cape und das Gleichgewicht der Natur (eine Zieranpassung für die Waffenhand).

    Diesen April wird euch jeder einzelne Stream, den ihr euch anseht, garantiert zufällige Beute aus dieser Liste bringen:

    Garantiert:

  • Zwischen 10 und 100 Bohnen für die Spielerfarm
  • Eine Tiernamen- oder Tiermerkmal-Neuauswahl
  • Ein zufälliges Tier für eure Farm
  • Garantierte Beute von der Grundbeuteliste (siehe unten)
  • Wachsende Einschaltzahlen bei Twitchy
  • Glücksbasiert:

  • Teile von Fertigkeitskostümen (falls noch nicht in Besitz)
  • Das Gleichgewicht der Natur oder das Loots Cape (falls noch nicht in Besitz)
  • Grundbeuteliste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Das klingt doch mal aufregend, oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 30. April | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Kalphiten-König-Bosskampf mit Mod Shauny

    Diese Woche kehren wir zum Wesentlichen zurück, mit einem Bosskampf-Stream! Leistet Mod Shauny auf Twitch Gesellschaft, während er gegen den Kalphiten-König kämpft und freut euch schon einmal auf die nächste Woche, in der es einen besonderen, zweistündigen Stream geben wird!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Mittwoch, 1. Mai | 17:30 Uhr Spielzeit (19:30 Uhr dt. Zeit) | Maikerus Bosskämpfe

    Moment mal, es gibt jede Menge Community-Mitglieder, die JEDEN TAG RuneScape streamen, also warum zeigen wir den wöchentlichen Stream von Maikeru? Nun, wir haben eine Überraschung für euch. Wir erweitern LootScape auf unsere großartige Community! Ihr habt richtig gelesen: Ihr werdet jede Woche eine weitere Möglichkeit haben, Beute im Spiel zu erhalten, wenn ihr euch einen Stream eines RuneScape-Spielers anseht. Es funktioniert genau wie mit unseren offiziellen Streams: Schaut euch einfach die Bosskämpfe von Maikeru auf seinem Twitch-Kanal an und am nächsten Tag erhaltet ihr die Belohnung!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Sonntag, 5. Mai | 18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

    Unser Monsterkampf-Experte Mod Lee kennt keine Furcht und macht sich wieder bereit, euch diesen Sonntag auf eine Runde Bosskämpfe mitzunehmen. Von Vorago zum Kalphiten-König, von der Körper-Bestie zum Engel des Todes – wenn ihr einen Auftrag abschließen, einen Erfolg freischalten oder einfach nur mit Freunden abhängen und Monster besiegen wollt, seid ihr hier genau richtig!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Hoch ↑

    'Pink Skirt'-Events

    Die Abenteuer in Gielinor machen natürlich keine Pause, während wir die Abenteuer von morgen entwickeln. Jede Woche organisieren unsere englischen S-Mods viele Events, darunter Bosskämpfe und F&A-Runden. Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das 'Pink Skirts'-Team veranstaltet, findet ihr sie hier.


    Euer RuneScape-Team

    Zurück nach oben