Neues

Der kommende Monat - Mai 2019

Kennt ihr das, wenn ihr jemandem ein fantastisches Geschenk gekauft habt und der Person unbedingt davon erzählen wollt, ihr es aber noch nicht könnt? Genauso geht es uns diesen Monat. Es kommt ein Sturm auf Gielinor zu und wir können es kaum abwarten, euch alles zu verraten, aber vorerst müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Sorry!

Wir können euch aber schon verraten, dass der Mai Großes mit sich bringt und ihr auch ein paar Extra-EP ergattern könnt, wenn der Gesang von Seren in der ganzen Spielwelt erklingt. Lasst die Geschichte beginnen...

VERZWEIFELTE ZEITEN

Alles fing an mit dem Tod eines Gottes. Bevor er starb, gab Guthix einen Teil seiner Macht an den Spieler weiter und erschuf somit den Weltenwächter – ein mächtiges Wesen mit der Kraft, sich den Göttern selbst zu widersetzen. Dieses Ereignis war der Auslöser für die Rückkehr anderer Götter, welche diese göttliche Energie für sich beanspruchen wollten. Nachdem die Intrigen, Streitereien und Kämpfe vorüber waren, trat der Spieler der Urgöttin Jas gegenüber und ihm wurde ein Ultimatum gestellt:

"Beweise, dass auch Sterbliche würdig sind, zu leben, sonst wird alles sterbliche Leben zerstört."

Das Abenteuer 'Verzweifelte Zeiten' ist die nächste große Etappe in der epischen Urgöttinnen-Geschichte. Es ist auch der ideale Startpunkt für all jene, die die Magie der Welt RuneScapes erst noch entdecken. Die Spieler werden dazu eingeladen, Serens Ratsversammlung beizuwohnen, um einen Weg zu finden, die Urgöttinnen zu besänftigen und alles Leben auf Gielinor zu retten. Aber erwartet nicht, dass es einfach wird. Die Anforderungen sind hoch und die Völker Gielinors sind nicht vereint. Und ein Individuum hat einen ganz anderen Vorschlag...

Tut euch mit Thok und Kerapac zusammen, um die Nadel zu besuchen, seltsame Rätsel zu lösen und mehr über die Schlüsselmomente der jüngsten Geschichte RuneScapes zu erfahren.

Voraussetzungen

Dieses neue Abenteuer ist das erste einer brandneuen Abenteuerreihe, welche das Gesicht Gielinors von Grund auf verändern wird. Trotz seines epischen Status ist 'Verzweifelte Zeiten' mittelstufig und die einzigen Voraussetzungen dafür sind die zwei Anfänger-Abenteuer 'Schau richtig hin' und 'Nadelsprung' sowie Bergbau, Schmieden und Mystik jeweils auf Stufe 50. Keine Sorge, wenn euch die bisherige Geschichte unbekannt ist! Wir haben unser Bestes gegeben, es auch für Neulinge so einladend wie möglich zu gestalten.

Sprecht ab dem 10. Mai einfach mit Seren im Schloss von Burthorpe, um anzufangen. Es gibt viele tolle Belohnungen wie EP-Lampen und Hinweis-Schriftrollen – und noch viele weitere, wenn sich die Situation verschärft.

GESANG VON SEREN

"Es gibt eine Bedrohung. Eine Bedrohung, die uns alle betrifft. Die Urgöttinnen. Sie sind so mächtig, so weit jenseits von uns allen, dass selbst wir Götter in ihren Augen kaum mehr als Ameisen sind. Sie verbrachten die gesamte Lebensspanne dieses Planeten in Schlummer, aber nun erwachen sie."

"Woher ich das weiß? Weil ich ihr Kind bin."

Seren stellt eine Armee zusammen und ihr Gesang ist die perfekte Gelegenheit, euch auf den Kampf vorzubereiten. Der Gesang von Seren ist mit der Stimme von Seren vergleichbar, nur dass dessen Effekte nicht auf die große Elfenstadt Prifddinas beschränkt sind. Spieler können das ganze Wochenende über 1,5-fache EP sammeln (Ironman-Spieler sind davon ausgenommen) – ein fantastischer Trainingsboost vor den kommenden Herausforderungen.

Vom 10. bis zum 13. Mai wird der Gesang von Seren in der gesamten Spielwelt erklingen. Bei jeder Tonlage wird eine andere Gruppe aus Fertigkeiten im Fokus stehen – listige, produktive, Sammler- und Kampf-Fertigkeiten. Ist die Stimme erklungen, habt ihr zwei Stunden Zeit, das Meiste aus den Extra-EP herauszuholen. Nach zwei Stunden ändert sich das Lied und eine neue Gruppe an Fertigkeiten wird hervorgehoben.

Hier erfahrt ihr alles über die zusätzlichen Boni der jeweiligen Gruppen:

Listige Fertigkeiten (Gewandtheit, Kerkerkunde, Berserker, Diebstahl – und Erfinden)

  • Kein EP-Abzug bei einem Tod in Kerkerkunde
  • Mehr Beute und Chance auf Totems beim Tresorknacken
  • Alle Berserker-Aufträge verhalten sich so, als ob man Berserkermarken benutzt
  • Kampf-Fertigkeiten (Angriff, Lebenspunkte, Verteidigung, Magie, Gebet, Fernkampf, Stärke und Beschwörung)

  • Ein zusätzliches Siegel jedes Mal, wenn man ein Siegel erhält
  • Verringerte Instanzenkosten
  • Eine automatische Wiederbelebung auf volle Lebenspunkte pro Durchgang in den Elite-Kerkern
  • Sammler-Fertigkeiten (Mystik, Landwirtschaft, Fischen, Jagen, Bergbau und Holzfällerei)

  • Chance von 10 %, Ressourcen auf den unerforschten Inseln beim Sammeln nicht zu erschöpfen
  • Die Trainingsstellen in der Halle der Erinnerungen bewegen sich nicht so oft
  • 10 % mehr Bohnen beim Verkauf von Tieren auf der Spielerfarm
  • Produktive Fertigkeiten (Kochen, Baukunst, Handwerk, Funkenschlagen, Bognerei, Pflanzenkunde, Runenfertigung und Schmieden)

  • Die Chance, Essen zu verbrennen, ist reduziert*
  • Bei der Tränkeherstellung besteht eine Chance von 2,5 %, eine Zweitzutat zu sparen*
  • Es besteht eine höhere Chance, dass im Runespan Nodi auftauchen und ihr erhaltet doppelte Belohnungen
  • *nicht für Ironman-Spieler

    Loggt euch während des Events jederzeit ein und klickt auf Serens Kopf, um mitzumachen.

    Serens Zeit

    Zusätzlich zum Gesang von Seren wird es eine Schatzjäger-Aktion geben, welche die Möglichkeit bietet, bestimmte Belohnungen zu ergattern, die sich entsprechend der Gruppe der aktiven Fertigkeiten anpassen. Wenn euch die Trainingszeit etwas sagt, habt ihr schon eine Ahnung, was euch erwartet. Besucht während 'Gesang von Seren' einfach jederzeit den Schatzjäger. Dort zeigt euch eine Einblendung sowohl die aktiven Fertigkeiten als auch die Gegenstände, die ihr mit euren Schlüsseln aus den Truhen bekommen könnt. Denkt daran: Der Gesang und die Auswahl an Gegenständen ändern sich alle zwei Stunden, also schaut immer wieder vorbei.

    AUREN IM ANGEBOT

    Vergesst nicht, dass wir im Mai einen Schlussverkauf für die beliebtesten Auren in Salomons Laden veranstalten. Spieler können bis zu 50 % bei den besten Auren im Spiel sparen. Das Angebot gilt vom 1. bis zum 31. Mai 2019.

    UND WEITERE NEUIGKEITEN...

    Sobald sich die Aufregung der Ereignisse aus 'Verzweifelte Zeiten' gelegt hat, werden wir ankündigen, was als nächstes geschieht – nicht zuletzt das große Sommer-Update von 2019. Wenn ihr also erfahren wollt, was in den nächsten Monaten passiert und wie es dazu gekommen ist, dann ist dieses Abenteuer definitiv ein guter Anfang. Und wer weiß, vielleicht eskalieren die Ereignisse noch vor der Ankündigung... Wir verabschieden uns, bevor wir noch mehr verraten!

    Bis zum nächsten Mal!

    Euer RuneScape-Team