Reduzierte Todeskosten & 'Randale des Raptors'-Event! - Diese Woche in RuneScape

Reduzierte Todeskosten & 'Randale des Raptors'-Event! - Diese Woche in RuneScape

Es ist 2023 und wir beginnen das Jahr mit Stil! Wir reduzieren endlich die Todeskosten und geben dir somit noch mehr Freiheiten als je zuvor, im Kampf zu experimentieren und an deine Grenzen zu gehen! Außerdem gibt es ein besonderes Event, das dir dabei helfen soll, seltene Beute von Bossen abzugreifen. Wenn das mal kein guter Start ins neue Jahr ist...

Reduzierung der Todeskosten & Markthallen-Tarife
Eine über 80-prozentige Reduzierung der Todeskosten!

Aus dem Weg, Januar-Sale, die einzigen Reduzierungen, die uns gerade interessieren, sind die der Todeskosten, welche permanent sind!

Ganz genau, die lang erwarteten Änderungen an den Todeskosten sind endlich da – dein Geldbeutel wird bei Toden in Zukunft also mehr geschont. Falls dich die Kosten bisher vom Herumexperimentieren mit Bossen abgehalten haben, ist jetzt im Jahr 2023 also der perfekte Zeitpunkt gekommen, etwas Neues auszuprobieren!

Mit dem heutigen Update kosten Tode mindestens 80 % weniger als vorher. Der Ring des Todes erhält ebenfalls ein Update, damit er sich weiterhin lohnt: Wenn du stirbst, wirst du vor Ort wiederbelebt, allerdings mit einem dreiminütigen Langzeitschaden-Debuff, der zunehmend hohen Schaden austeilt. Du musst den Bosskampf also schnell beenden, oder dich direkt in Sicherheit begeben, bevor der Debuff dich überwältigt!

Heute werden außerdem Markthallen-Tarife eingeführt. Da die bisherigen Todeskosten über 60 % der Goldentfernung aus dem Spiel ausmachten, mussten wir für die neuen Todeskosten die Wirtschaft ausbalancieren. Für alle Verkäufe in der großen Markthalle fällt nun eine Gebühr in Höhe von 2 % an, um das Defizit auszugleichen.

Oh, und das war noch nicht alles! Auch wenn dieses noch nicht mit dem heutigen Update live geht, werden wir schon bald ein Engine-Update veröffentlichen, welches Verkäufe ermöglichen wird, die über die aktuelle maximale Menge an Goldmünzen hinausgehen! Halte in naher Zukunft also nach weiteren Neuigkeiten diesbezüglich Ausschau.

Wenn du mehr zu der Todeskosten-Reduzierung und den Markthallen-Tarife erfahren möchtest, kannst du dir hier einen kürzlich veröffentlichten Beitrag mit allen mathematischen Details durchlesen.


Event: Die Randale des Raptors
Mach Jagd auf seltene Boss-Beute

Nun, da die günstigeren Todeskosten den Winterblues etwas gemildert haben, kannst du dich in unser brandneues besonderes Event stürzen!

Der Raptor ist in Kriegs Zuflucht angekommen und bietet einen nützlichen Buff an, den du einmal am Tag aktivieren kannst!

Sobald er aktiviert ist, erhältst du bei deinem nächsten Sieg über einen Boss drei Chancen, boss-spezifische seltene Beute zu erhalten – mehr Chancen also, dir endlich die Boss-Beute zu holen, auf die du schon so lange wartest!

Ein paar Ausnahmen:

  • Aufgrund ihrer Siegessträhnen-Mechaniken funktioniert dieser Vorteil nicht bei Telos und dem Erzglazior.
  • Raubzüge erhalten eine pauschale Beute-Erhöhung und verbrauchen den Buff nicht.
  • Bosse ohne seltene Beute werden vom Buff nicht beeinflusst und auch bei ihnen wird der Buff nicht verbraucht.

Die Randale des Raptors läuft bis zum 22. Januar!


Franks kostenlose Truhe
Starte mit Beute ins neue Jahr!

Vergiss nicht, dass gerade ein weiteres Mitglieder-Event aktiv ist: Hast du schon bei Franks kostenloser Truhe vorbeigeschaut?

Jeden Tag, wenn du dich einloggst, und jede Stunde, die du spielst, erhältst du einen Piratenschlüssel (bis zu einem Maximum von 12 Schlüsseln pro Woche).

Statte Frank in Port Sarim einen Besuch ab, um deine Schlüssel zu benutzen und eine zufällige Auswahl an Beute zu erhalten. Wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar Karten einer unerforschten Insel oder 100 Millionen Goldmünzen abzusahnen!

Das Event 'Franks kostenlose Truhe' läuft bis zum 31. Januar.


Updatenotizen
Die Korrekturen und Verbesserungen der Woche

Allgemeines

  • Man kann die Fähigkeit 'Hechtsprung' nicht mehr benutzen, wenn man sie auf der Aktionsleiste hat, obwohl sie gesperrt ist. Man muss nun in jedem Fall das Abenteuer 'Die Nachfolge' abgeschlossen haben, um 'Hechtsprung' benutzen zu können.
  • Der Erfolg 'Das Zauberbuch der lausigen Hexe' wurde korrigiert und sollte den Fortschritt nun korrekt anzeigen.
  • Es wurde eine langfristige Lösung für ein Problem implementiert, aufgrund dessen man nicht in der Lage war, vom 'Wähle deinen Preis'-Interface aus Gegenstände in der Bank zu deponieren, wenn es außerdem eine Bonus-Belohnung wie Geschenkpapier gab.
  • Der guthixische Erzdruide im Abenteuer 'Die Welt erwacht' kann nun nicht mehr den Titel 'der/die Weltenwächter/in' einstellen oder entfernen.
  • Doesz kann nun keine Titel mehr entfernen.
  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen es zu Scriptfehlern kam, wenn man die festliche Aura aktivierte, während die Aura-Zieranpassung 'Tragbarer Schneefall' aktiv war.

Community
Die aktuellen Community-Geschehnisse

Community-Präsentation

@Legend_Arts hat sich mit diesem wunderschönen Kunstwerk vom Jahr 2022 verabschiedet.
Hier ist ein wunderbares Wichtelgeschenk von @WillowayART für Plum.
@timortienn zeigt uns, dass wirklich alle die Feiertage genießen können.
u/Hauyne_Scalywinged hat den bravsten aller Wauzis gezeichnet. Wie niedlich!
u/monge43 hat das zu Weihnachten geschenkt bekommen, was wir alle haben wollten, einen Drachen-Krummsäbel.

RuneTube

Eddiemoo beendet das Neuanfangswelten-Abenteuer mit einem Kampf gegen Telos!
Nuzz Nuzz hilft dir mit diesen Tipps und Tricks, einen guten Start ins Jahr 2023 hinzulegen.
Just Background Noise zeigt uns einige Ironman-Abenteuer und, dass es in beinahe allen Situationen auch eine gute Seite gibt.

Screenshots von Spieler*innen

Elej denkt über den nächsten Schritt nach.
AWeeRedPanda hatte Lust, im Schnee zu spielen.
Plegsi fragt sich, was das neue Jahr wohl bringen mag.

'Pink Skirt'-Events

Jede Woche veranstalten die Pink Skirts spaßige Aktivitäten, bei denen alle mitmachen können. Hier sind ein paar ihrer Events in dieser Woche!

Skill 'n' Chill

  • Veranstaltet von: MadClikr und dem Clan 'Lil Tuzzies'
  • Datum/Zeit: Montag, 9. Januar, 23 Uhr Spielzeit (0 Uhr dt. Zeit am Folgetag)
  • Welt: 85
  • Ort: Burthorpe-Bank
  • Freundeschat: Lil Tuzzies

Gestohlene Schöpfung

  • Veranstaltet von: Lady Spyra, flibibble und Fast SC
  • Datum/Zeit: Samstag, 14. Januar, 20 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 99
  • Ort: Warteraum für Gestohlene Schöpfung
  • Freundeschat: Fast Sc

F&A am Hauptplatz

  • Veranstaltet von: Princess Rae
  • Datum/Zeit: Samstag, 14. Januar, 23 Uhr Spielzeit (0 Uhr dt. Zeit am Folgetag)
  • Welt: 3
  • Ort: Westliche Bank von Varrock

Wenn dich die Events nicht ansprechen, schau dir den kompletten Event-Kalender hier an. Dort wirst du sicher etwas finden, was dich interessiert!



Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben