Neues

Überarbeitung der Ausgrabungsstätte & Wiki-Integration

Überarbeitung der Ausgrabungsstätte & Wiki-Integration

Vielleicht habt ihr schon versucht, irgendwo nach Hinweisen zu unserem großen Sommer-Update zu buddeln, aber auch wir haben ein bisschen herumgegraben. Diese Woche: eine Überarbeitung der Ausgrabungsstätte, die Integration der englischen Wiki und ein sehr großzügiges Angebot.

Überarbeitung der Ausgrabungsstätte

Nach Jahren der Bürokratie hat die Ausgrabungsstätte von Varrock endlich finanzielle Unterstützung bekommen und sieht nun deutlich schicker aus. Das ganze Gebiet, inklusive der NSC, wurde visuell überarbeitet.

Wir konnten auch einige Spielerlebnis-Verbesserungen im Gebiet vornehmen:

  • Wenn ihr das Abenteuer 'Die Ausgrabungsstätte' abgeschlossen habt, teleportiert euch das Weltenbummler-Kostüm nun direkt zu einer bestimmten Hinweis-Schriftrolle unter der Erde, anstatt nur zur Winde.
  • Eure Spielcharaktere versinken an bestimmten Stellen der Ausgrabungsstätte nun nicht mehr im Boden.
  • Die Orte der Winden an der Oberfläche stimmen jetzt mit den jeweiligen Positionen der darunterliegenden Höhlen überein.
  • Es gibt nun einen Werkzeugschrank im Prüfungszentrum, der alle Gegenstände enthält, die möglicherweise von Studenten oder Arbeitern verlegt wurden.
  • Das Abenteuer 'Die Ausgrabungsstätte' wurde ebenfalls verbessert:

  • Dem Abenteuer wurden Hinweisfelder hinzugefügt.
  • Grabungsstellen können nun einfach angeklickt werden (anstatt ein Werkzeug damit benutzen zu müssen).
  • Das Abgeben von Gegenständen an NSC funktioniert jetzt per Linksklick (anstatt einen Gegenstand mit einem NSC benutzen zu müssen – was trotzdem weiterhin möglich ist).
  • Die Rolle des Direktors wurde von einem neuen NSC, Herrn Cristof, ersetzt, damit die Studenten die Ausgrabungsstätte während des Abenteuers nicht mehr verlassen müssen.
  • In einem der neuen Gebäude auf dem Gelände erscheinen jetzt Tassen Tee.
  • Dank der Platzwarte gibt es nun weniger Büsche, die man nach verlorenen Gegenständen durchsuchen muss.
  • Man kann jetzt mehrere Schürfpfannen gleichzeitig tragen und befüllen, bevor man sie durchsuchen muss.
  • Wenn man versucht zu schürfen, während man nur volle Schürfpfannen im Inventar hat, wird zuerst automatisch eine der vollen Schürfpfannen durchsucht und geleert.
  • Für Mitglieder ist die Standardoption bei Arbeitern auf der Ausgrabungsstätte jetzt 'Bestehlen'.
  • Die Komponenten der chemischen Mischung, die im Abenteuer benutzt werden, können nun alle in den Höhlen gefunden werden, um den Platz auszunutzen.
  • Ammoniumnitrat und Nitroglyzerin werden nun beim Aufheben identifiziert und müssen dafür nicht mehr zum archäologischen Experten Terry Balando gebracht werden (er kann aber weiterhin noch nicht identifizierte Dinge identifizieren, die vielleicht noch auf eurer Bank herumliegen).
  • Leder-Stiefel und -Handschuhe werden nicht weiter benötigt, um an archäologischen Grabungsstellen zu graben. Man braucht aber weiterhin die jeweiligen Qualifikationen und Werkzeuge.
  • Prüferinnen stellen nun die für die Qualifikationen entsprechenden Werkzeuge zur Verfügung – ein Versuch, die Anzahl an Diebstählen auf dem Gelände zu verringern.
  • Das Abenteuer-Logbuch von 'Die Ausgrabungsstätte' wurde aktualisiert, damit es den Änderungen entspricht, die an dem Gebiet vorgenommen wurden.
  • Bitte stört in dieser entscheidenden Zeit die Studenten, Arbeiter, Prüferinnen, Forscher und Professoren nicht bei ihrer Arbeit. Sie sind gerade dabei, zu planen, wofür sie ihre neuen finanziellen Mittel ausgeben könnten...

    Hoch ↑

    Integration der englischen Wiki

    Im September letzten Jahres haben wir uns mit der RuneScape-Wiki (rs.wiki) verpartnert, um euch alle Informationen über die Welt von RuneScape zur Verfügung zu stellen, dir ihr irgendwie gebrauchen könntet. Heute passiert der nächste große Schritt in dieser Partnerschaft.

    Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass alle 45.577 englischen Artikel der RuneScape-Wiki nun vom Spiel aus gesucht werden können.

    Hoch ↑

    Wie man die Wiki durchsucht

  • Öffnet das Chatfenster
  • Gebt ein: /wiki
  • Drückt auf Enter
  • Durch diese Schritte wird in eurem Internet-Browser die jeweilige Wiki-Seite geöffnet. Hinweis: Da es derzeit keine deutschen Wiki-Seiten auf rs.wiki gibt, funktionieren nur englische Suchbegriffe. Mehr Informationen dazu gibt es in den Updatenotizen.

    Hoch ↑

    Updatenotizen

    Werft einen Blick auf die Updatenotizen, um exklusive Informationen zum Update der Ausgrabungsstätte und zu all den anderen kleinen Änderungen zu bekommen, die wir in dieser Woche vorgenommen haben. Diese beinhalten unter anderem folgende Änderungen an 'Nadelsprung':

    Wenn ihr nach Stichwörtern sucht, wird das Suchfeld hervorgehoben, wenn ein falsches Wort geraten wurde, wodurch ein Klick gespart wird. Wenn man ein neues Stichwort entdeckt, wird das Unter-Kapitel aufleuchten, zu dem das eingegebene Wort gehört.

    Lest euch alle heutigen Updatenotizen hier durch.

    Hoch ↑

    Doppelte tägliche Schlüssel

    Die Sonne scheint und wir sind alle in der Stimmung für eine gute alte Schatzjagd. Von Montag, den 20. Mai bis Sonntag, den 2. Juni wird die Anzahl der täglichen Schatzjäger-Schlüssel verdoppelt.

    Beachtet bitte, dass dies nur für die täglichen Schlüssel gilt und nicht für die, die gekauft oder im Spiel erhalten werden.

    Hoch ↑

    Tragbarer Händler Vic – Update

    Als wir den tragbaren Händler veröffentlich haben, hatten wir beabsichtigt, diesen nur bis zum 26. Mai verfügbar zu machen. Wir haben allerdings viele Anfragen erhalten, seinem Laden das Elite-Fertigkeitskostüm für Holzfällerei hinzuzufügen. Das haben wir nun getan (sie werden aber erst ab dem 27. Mai verfügbar sein) und damit auch jeder die Chance hat, das Kostüm zu kaufen, bevor der Händler wieder verschwindet, verlängern wir den Zeitraum für Vic bis Sonntag, den 2. Juni.

    Frohes Shoppen!

    Hoch ↑

    Elite-Fertigkeitskostüme

    Gleichzeitig wollen wir euch darüber informieren, dass die Elite-Fertigkeitskostüme für Holzfällerei und Jagen bald im Spiel verfügbar sein werden.

    Die Ahornwächter-, Eichenwächter- und Weidenwächter-Kostüme werden in etwa einem Monat im Spiel verfügbar sein. Die drei Kostüme können zum Naturwächter-Kostüm kombiniert werden.

    Die Wüsten-, Arktis-, Dschungel- und Vulkan-Fallensteller-Kostüme werden zeitgleich mit der Jagen-Modernisierung ins Spiel kommen. Über die kommenden Veränderungen der Fertigkeit Jagen könnt ihr in diesem Blog mehr erfahren.

    Hoch ↑

    LootScape

    Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Und diesen Mai haben wir eine ganz besonders tolle Neuerung bei LootScape für euch! Wir haben eine Wundertüte für eure Spielerfarm hinzugefügt – eine kleine Aufmerksamkeit der guten alten Oma Potterington. Außerdem waren wir der Meinung, dass es schön wäre, ein paar eurer Lieblingsgegenstände zurückzubringen: Fertigkeitskostümteile, das Loots Cape und das Gleichgewicht der Natur (eine Zieranpassung für die Waffenhand).

    Diesen Mai wird euch jeder einzelne Stream, den ihr euch anseht, garantiert zufällige Beute aus dieser Liste bringen:

    Garantiert:

  • Zwischen 10 und 100 Bohnen für die Spielerfarm
  • Eine Tiernamen- oder Tiermerkmal-Neuauswahl
  • Ein zufälliges Tier für eure Farm
  • Garantierte Beute von der Grundbeuteliste (siehe unten)
  • Wachsende Einschaltzahlen bei Twitchy
  • Glücksbasiert:

  • Teile von Fertigkeitskostümen (falls noch nicht in Besitz)
  • Das Gleichgewicht der Natur oder das Loots Cape (falls noch nicht in Besitz)
  • Grundbeuteliste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Das klingt doch mal aufregend, oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 21. Mai | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Allgemeine F&A

    In der heutigen F&A-Runde haben wir viel zu zeigen! Zuerst wird Mod Shauny die Statistiken des Streams von letztem Freitag präsentieren. Im Anschluss werden wir zunächst über die wahnsinnig aufregenden Bankverbesserungen und -Platzhalter und dann über die frische Überarbeitung der Ausgrabungsstätte sprechen. Und wie immer werden unsere J-Mods alle möglichen Fragen zu diesen aufregenden Updates beantworten!

    Vielleicht habt ihr auch schon eine Nadel flüstern gehört, dass in Gielinor gerade 'verzweifelte Zeiten' herrschen, oder die dunklen Wolken auf Gielinor zukommen sehen. Es gibt immer noch viele Geheimnisse, die aufgedeckt werden müssen. Wann das wohl sein wird...

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Freitag, 24. Mai | 18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Streamer-Rampenlicht mit Spidermash

    Diese Woche steht der Streamer Spidermash im Rampenlicht. Schaltet ein für ein paar Runden Burgenkampf und Bosskämpfe ein!

    Und weil wir unsere wunderbaren Community-Mitglieder so gern unterstützen, habt ihr bei diesem Stream auch die Chance, bei LootScape abzusahnen! Ihr habt richtig gelesen: Ihr habt jetzt die Chance, Beute im Spiel zu erhalten, wenn ihr euch einen Stream eines RuneScape-Spielers im Rampenlicht anseht. Es funktioniert genau wie mit unseren offiziellen Streams: Schaut euch einfach den Stream von Spidermash auf seinem Twitch-Kanal an und am nächsten Tag erhaltet ihr die Belohnung!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Sonntag, 26. Mai | 18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

    Unser Monsterkampf-Experte Mod Lee kennt keine Furcht und macht sich wieder bereit, euch diesen Sonntag auf eine Runde Bosskämpfe mitzunehmen. Von Vorago zum Kalphiten-König, von der Körper-Bestie zum Engel des Todes – wenn ihr einen Auftrag abschließen, einen Erfolg freischalten oder einfach nur mit Freunden abhängen und Monster besiegen wollt, seid ihr hier genau richtig!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Hoch ↑

    'Pink Skirt'-Events

    Die Abenteuer in Gielinor machen natürlich keine Pause, während wir die Abenteuer von morgen entwickeln. Jede Woche organisieren unsere englischen S-Mods viele Events, darunter Bosskämpfe und F&A-Runden. Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das 'Pink Skirts'-Team veranstaltet, findet ihr sie hier.


    Euer RuneScape-Team