Neues

Verbesserungen für Schmieden

Verbesserungen für Schmieden

Pling... Pling... Pling... Lasst euch nicht vom Lärm stören, wir geben Schmieden nur den letzten Feinschliff. Ihr habt richtig gelesen! Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und wir hoffen, dass die Änderungen dieser Woche die Steingeister etwas verbessern. Lest weiter, wenn ihr mehr erfahren wollt!

Schmieden-Verbesserungen

Ein großes Problem der Steingeistern bestand darin, dass es ein Überangebot an Erzen auf dem Markt gibt, also lohnt es sich kaum, sie dabeizuhaben. Das liegt hauptsächlich daran, dass Bergbau aktuell weniger intensiv als Schmieden ist...

Die folgenden Änderungen sollen Schmieden besser zum 'AFK-Spielen' geeignet machen:

  • Ihr könnt nun mehrere unfertige Schmieden-Gegenstände gleichzeitig besitzen.
  • Sobald ihr einen Gegenstand fertiggestellt habt, beginnt ihr direkt, an einem unfertigen weiterzuschmieden.
  • Der Fortschritt pro Schwung, wenn ein Gegenstand erkaltet, kaum oder mittelmäßig erhitzt ist, wurde erhöht.
  • Hoch ↑

    Beutelisten für Telos & Verlies der Götterkriege 2

    Ein weiteres Problem mit den Steingeistern war ihr geringer Wert, verglichen mit anderen Gegenständen auf den Beutelisten, was zu Enttäuschung führen konnte. Deswegen haben wir Änderungen an den Beutelisten von Telos und dem Verlies der Götterkriege 2 vorgenommen. Wir hoffen, dass mit ihnen der Beutewert pro Bossgegner-Sieg wieder mit euren Erwartungen in Einklang gebracht wird.

    Telos

  • Runit-Steingeister wurden durch kleines, scharfes Runit-Altmaterial ersetzt.
  • Adamant-Steingeister wurden durch die wertvolleren Runit-Steingeister ersetzt.
  • Verlies der Götterkriege 2

  • Die Häufigkeit, mit der Nekrit- und Phasmatit-Steingeister von Bossen im Verlies der Götterkriege 2 fallen gelassen wurden, wurde reduziert.
  • Hoch ↑

    Bessere Rüstungsstacheln

    Wir finden, dass die Rüstungsstacheln gute Dienste leisten, so sehr sogar, dass sie ein Upgrade verdienen. Die besseren legierten Rüstungsstacheln bieten eine Chance von 10 %, 10-mal so viel Schaden wie gewöhnliche Rüstungsstacheln anzurichten.

    Um sie herzustellen, benötigt ihr 1.000 normale Rüstungsstacheln und einen verdichteten, legierten Barren.

    Nicht vergessen! Wenn ihr zusätzlich zu den Rüstungsstacheln noch einen Schild tragt, teilen sie doppelten Schaden aus.

    Hoch ↑

    Besserer Auto-Erhitzer

    Fans des normalen Auto-Erhitzers werden mit Freude vernehmen, dass dieser nun zu einem Super-Auto-Erhitzer aufgewertet werden kann!

    Der neue und bessere Auto-Erhitzer hat einen optionalen Überhitzungsmodus, der Schmiede-Gegenstände nach dem kompletten Erkalten auf 60 % erhitzt, wobei er 50 Stück Kohle verbraucht.

    Das Upgrade für den Super-Auto-Erhitzer könnt ihr im Kerkerkunde-Laden für 40.000 Kerkerkunde-Marken freischalten.

    Hoch ↑

    Stacheliges Rüstzeug

    Wir wissen bereits, dass ihr das Konzept von maßgefertigtem, verziertem Meisterarbeit-Rüstzeug liebt, aber wir hatten das Gefühl, dass sich da noch ein paar mehr Worte reinstopfen lassen.

    Ab jetzt könnt ihr coole Stacheln am Meisterarbeit-Rüstzeug anbringen lassen, indem ihr mit Elof in der Meisterschmiede redet. Es kostet euch lediglich einen prächtigen Barren pro Gegenstand, die Stacheln anbringen zu lassen, und obendrauf bekommt ihr einen tollen neuen Zungenbrecher, den ihr beim Herumlungern an der Bank üben könnt: 'Verbesserter, verzierter, maßgefertigter, stacheliger Meisterarbeit-Plattenpanzer'.

    Aber um ganz deutlich zu sein, die Stacheln sind rein kosmetisch. Euer einziger Vorteil daraus ist, dass ihr echt krass ausseht. Ihr braucht kein stacheliges Rüstzeug, um Rüstungsstacheln verwenden zu können.

    Hoch ↑

    Optimierungen für Bergbau

    Von diesen Änderungen abgesehen, haben wir außerdem einen Blick hinter die Kulissen geworfen und den Code von Bergbau etwas angepasst, damit dabei alles noch besser läuft. Diese Änderungen haben die Leistung um circa 30 % verbessert.

    Aus Sicht der Spieler ist der einzige merkbare Unterschied dabei, dass Erzeignisse nun nur bei Felsen erscheinen, die bis zu 6 Felder entfernt sind (zuvor 8).

    Bei diesen Änderungen wurde der Code drastisch verändert, sollte euch also beim Bergbau etwas komisch vorkommen, dann gebt uns bitte Bescheid.

    Hoch ↑

    Updatenotizen

    Wenn ihr tiefer in Änderungen der Woche abtauchen wollt, dann könnt ihr das in den Updatenotizen tun. Viel Spaß!

    Hoch ↑

    Sommerangebot

    Es ist wieder so weit! Ihr könnt euch 3 Monate zum Preis von 2 mit unserem Sommerangebot sichern. Es ist eine großartige Gelegenheit, exklusive Mitgliederinhalte auszutesten - wie 'Verzweifelte Zeiten' und das demnächst erscheinende 'Land aus einer anderen Zeit'.

    Obendrauf schaltet jeder Käufer des Sommerangebots die exklusive (und unglaublich coole) adlige Ahnendrachen-Ausrüstung frei. Lasst euch das nicht entgehen!

    Hoch ↑

    RuneFest 2019

    Das RuneFest 2019 findet am 4. und 5. Oktober statt und die Tickets sind jetzt erhältlich! Schnappt euch euer Ticket und sichert euch den Eintritt zur weltbesten RuneScape-Feier. Holt euch jetzt eure Tickets!

    Dieses Jahr könnt ihr euch alles ansehen und braucht nur ein Ticket dafür, da sowohl die Golden Gnome Awards als auch das RuneFest inklusive sind. Für Tipps und Empfehlungen zu Anreise und Unterkünften, könnt ihr auch unserem Discord-Kanal beitreten oder im offiziellen RuneFest-Forum (englisches Forum) oder in der von Spielern gegründeten RuneFest-Facebook-Gruppe vorbeischauen.

    Wenn das RuneFest 2019 näher rückt, werden wir das diesjährige Thema und weitere Details veröffentlichen. Haltet also die Augen auf unserer Webseite und den sozialen Medien offen!

    Hoch ↑

    Ein Land aus einer anderen Zeit

    In einem Land aus einer anderen Zeit gibt es viele Geheimnisse zu lüften und wir werden euch dazu vor der großen Veröffentlichung im Juli noch mehr verraten! Wenn ihr die großen Enthüllungen nicht verpassen wollt, geht auf unsere schöne neue Webseite.

    Wenn die Veröffentlichung unseres Sommer-Updates näher rückt, werden wir die Webseite erweitern – mit zusätzlichen Informationen über die Geschichte, die mit 'Verzweifelte Zeiten' begonnen hat, das Land aus einer anderen Zeit selbst (neue Gebiete, Aktivitäten, Trainingsmethoden, Monster etc.) und vermutlich auch noch weiteren Überraschungen...

    Hoch ↑

    LootScape

    Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Und wir haben eine ganz besonders tolle Neuerung bei LootScape für euch! Wir haben eine Wundertüte für eure Spielerfarm hinzugefügt – eine kleine Aufmerksamkeit der guten alten Oma Potterington. Außerdem waren wir der Meinung, dass es schön wäre, ein paar eurer Lieblingsgegenstände zurückzubringen: Fertigkeitskostümteile, das Loots Cape und das Gleichgewicht der Natur (eine Zieranpassung für die Waffenhand).

    Diesen Monat wird euch jeder einzelne Stream, den ihr euch anseht, garantiert zufällige Beute aus dieser Liste bringen:

    Garantiert:

  • Zwischen 10 und 100 Bohnen für die Spielerfarm
  • Eine Tiernamen- oder Tiermerkmal-Neuauswahl
  • Ein zufälliges Tier für eure Farm
  • Garantierte Beute von der Grundbeuteliste (siehe unten)
  • Wachsende Einschaltzahlen bei Twitchy
  • Glücksbasiert:

  • Teile von Fertigkeitskostümen (falls noch nicht in Besitz)
  • Das Gleichgewicht der Natur oder das Loots Cape (falls noch nicht in Besitz)
  • Grundbeuteliste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Das klingt doch mal aufregend, oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 11. Juni | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | F&A zum kommenden Monat Juni

    Ihr seid sicher schon genauso gespannt wie wir auf die Reise in ein Land aus einer anderen Zeit, aber noch ist die Zeit dafür nicht gekommen (erst im Juli, nicht vergessen). In der Zwischenzeit können wir euch zeigen, was sich im Juni auf Gielinors Festland zuträgt: die Überarbeitung der Perfektionisten-Umhänge und die Waffenvielfalts-Beta, das einzigartige Event 'Durch den Sturm', die Rückkehr des Sommerangebots und mehr. Schaltet rein!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Sonntag, 16. Juni | 18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee (Vorago)

    Unser Monsterkampf-Experte Mod Lee kennt keine Furcht und macht sich wieder bereit, euch diesen Sonntag auf eine Runde Bosskämpfe mitzunehmen. Von Vorago bis zum Kalphiten-König, von der Körper-Bestie bis hin zum Engel des Todes – wenn ihr einen Auftrag abschließen, einen Erfolg freischalten oder einfach nur mit Freunden abhängen und Monster besiegen wollt, seid ihr hier genau richtig!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Montag, 17. Juni | 5 Uhr Spielzeit (7 Uhr dt. Zeit) | Streamer-Rampenlicht mit Melad

    Diese Woche steht der Streamer Melad im Rampenlicht. Schaut bei seiner frühen Morgenrunde durch das abenteuerliche Gielinor zu!

    Und weil wir unsere wunderbaren Community-Mitglieder so gern unterstützen, habt ihr bei diesem Stream auch die Chance, bei LootScape abzusahnen! Ihr habt richtig gelesen: Ihr habt jetzt die Chance, Beute im Spiel zu erhalten, wenn ihr euch einen Stream eines RuneScape-Spielers im Rampenlicht anseht. Es funktioniert genau wie mit unseren offiziellen Streams: Schaut euch einfach den Stream von Melad auf seinem Twitch-Kanal an und am nächsten Tag erhaltet ihr die Belohnung!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Hoch ↑

    'Pink Skirt'-Events

    Die Abenteuer in Gielinor machen natürlich keine Pause, während wir die Abenteuer von morgen entwickeln. Jede Woche organisieren unsere englischen S-Mods viele Events, darunter Bosskämpfe und F&A-Runden. Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das 'Pink Skirts'-Team veranstaltet, findet ihr sie hier.


    Euer RuneScape-Team