Neues

Verbesserungen für Verstärker aus dem Schlund & Aktionsleisten

Verbesserungen für Verstärker aus dem Schlund & Aktionsleisten

Wir liefern euch eine vollgepackte Bugfix-Woche und packen dabei allerlei Inhalte an. Die wichtigsten Änderungen haben wir hierbei an Verstärkern aus dem Schlund der Hauptader sowie an den Aktionsleisten vorgenommen. Außerdem haben wir schicke neue Artikel in unseren Merchandise-Shop aufgenommen.

Verstärker aus dem Schlund der Hauptader

Wir haben geändert, wie Verstärker aus dem Schlund der Hauptader funktionieren. Zunächst einmal werden sie keine Gegenstände mehr sein – aber keine Bange! Eure Verstärker werden in Form von passiven Effekten weiterleben, die ein- und ausgeschaltet werden können. Sprecht dazu einfach mit Wythien im Meilyr-Gebiet von Prifddinas, der euch außerdem verraten kann, wie viele Ladungen auf euren Verstärkern verbleiben. Alle Verstärker sind automatisch zunächst deaktiviert.

Jedes Mal, wenn ihr jetzt normalerweise einen Verstärker erhalten würdet, bekommt ihr stattdessen Ladungen für eure passiven Verstärker.

Beim Einloggen werden eure Verstärker aus dem Bankschließfach oder dem Inventar entfernt, wodurch ihr bis zu 16 Extra-Bankplätze zurückgewinnen könnt. Verstärker von Berserker-Kopfgeld- und Elite-Kerker-Belohnungen wurden nicht geändert und müssen sich zur Nutzung weiterhin im Inventar befinden.

Hoch ↑

Aktionsleisten-Verbesserungen

Die Änderungen dieser Woche drehen sich um die Funktionsweise von bestimmten Gegenständen, wenn sie auf der Aktionsleiste positioniert wurden. Der Kristall-Teleport-Samen, die verzauberte Leier und diverse Schmuckstücke werden euch nun teleportieren, wenn ihr sie über die Aktionsleiste verwendet.

Solltet ihr handwerklich geschickt genug sein, ein eigenes Scrimshaw zu besitzen (oder zwei oder drei), dann könnt ihr diese jetzt über die Aktionsleiste aktivieren und wieder deaktivieren.

Und wenn man der Aktionsleiste Gegenstände hinzufügt, aktualisieren sich die Symbole jetzt korrekt.

Hoch ↑

Updatenotizen

Wenn ihr tiefer in die Änderungen der Woche abtauchen wollt, dann könnt ihr das in den Updatenotizen tun. Viel Spaß!

Hoch ↑

RuneFest 2019

Das RuneFest 2019 findet am 4. und 5. Oktober statt und die Tickets sind jetzt erhältlich! Schnappt euch euer Ticket und sichert euch den Eintritt zur weltbesten RuneScape-Feier. Holt euch jetzt eure Tickets!

Dieses Jahr könnt ihr euch alles ansehen und braucht nur ein Ticket dafür, da sowohl die Golden Gnome Awards als auch das RuneFest inklusive sind. Für Tipps und Empfehlungen zu Anreise und Unterkünften könnt ihr auch unserem Discord-Kanal beitreten oder im offiziellen RuneFest-Forum (englisches Forum) oder in der von Spielern gegründeten RuneFest-Facebook-Gruppe vorbeischauen.

Wenn das RuneFest 2019 näher rückt, werden wir das diesjährige Thema und weitere Details veröffentlichen. Haltet also die Augen auf unserer Webseite und den sozialen Medien offen!

Hoch ↑

Ein Land aus einer anderen Zeit

In einem Land aus einer anderen Zeit gibt es viele Geheimnisse zu lüften und wir werden euch dazu vor der großen Veröffentlichung im Juli noch mehr verraten! Letzte Woche haben wir die Großwildjagd enthüllt – eine neue innovative Trainingsmethode für Jagen (mit 9 neuen Kreaturen, ressourcenabhängigen Fallen, Anschleichen, neuen Rüstzeug- und Waffenbelohnungen und mehr). Diese Woche geht es darum, wie Berserker sogar noch spannender gemacht wird und wir stellen uns einem inselüberspannenden Gewandtheitskurs. Also los, wärmen wir uns etwas auf, packen unsere Sachen und machen uns in Richtung Anachronia auf! Wie da wohl das Wetter gerade ist? Alle Details dazu verraten wir euch im Video von morgen – aber wenn ihr es überhaupt nicht abwarten könnt, dann abonniert doch unseren Newsletter und ihr bekommt die Infos schon einen Tag vorher!

Sehnt ihr euch nach mehr exklusiven Informationen? Dann besucht die (englische) Seite von einem Land aus einer anderen Zeit! Dort findet ihr zusätzliche Informationen über die Geschichte, die mit 'Verzweifelte Zeiten' begonnen hat – und sich auf ein Land aus einer anderen Zeit ausweitet – sowie nie zuvor veröffentlichte Konzeptgrafiken! Und je näher wir der Veröffentlichung unseres Sommer-Updates kommen, desto mehr Überraschungen werden wir dort enthüllen.

Hoch ↑

Sommerangebot

Das Sommerangebot ist zurück! Bereitet euch darauf vor, eure langen Sommertage im schönen Gielinor zu verbringen, dank der Rückkehr unseres Sommerangebots. Neben 3 Monaten Mitgliedschaft zum Preis von 2 erhaltet ihr außerdem die schicke adlige Ahnendrachen-Ausrüstung.

Ihr wollt noch mehr gratis? Na klar doch, wir haben genau das Richtige für euch: Die Sommerverlosung! Ja, wir spüren schon die Aufregung von jenen unter euch, die wissen, was das bedeutet. Aber für die zwei ganz hinten in der letzten Reihe, die es noch nicht gehört haben:

GEWINNT einen Chillblast-PC, einen GT-Omega-Stuhl und einen Monat RuneScape-Mitgliedschaft!

Worauf wartet ihr noch? Klickt auf den Link oben und macht mit!

Hoch ↑

Neue Fanartikel

Ihr solltet euch die neuen Artikel im offiziellen RuneScape-Shop echt nicht entgehen lassen, also schaut am besten schnell vorbei, bevor ihr was verpasst!


Danke euch allen für euer positives Feedback zur Karte von Gielinor, wir haben uns entschieden, sie als hochqualitative Schreibtisch- und Mausunterlage zu veröffentlichen. Und das ist noch nicht alles: Fans von AngelsScapes werden sicher mit Freuden vernehmen, dass ihr neues Sortiment es in den Shop geschafft hat (wie z.B. der uralte Stab).

Hoch ↑

LootScape

Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Und wir haben eine ganz besonders tolle Neuerung bei LootScape für euch! Wir haben eine Wundertüte für eure Spielerfarm hinzugefügt – eine kleine Aufmerksamkeit der guten alten Oma Potterington. Außerdem waren wir der Meinung, dass es schön wäre, ein paar eurer Lieblingsgegenstände zurückzubringen: Fertigkeitskostümteile, das Loots Cape und das Gleichgewicht der Natur (eine Zieranpassung für die Waffenhand).

Diesen Monat wird euch jeder einzelne Stream, den ihr euch anseht, garantiert zufällige Beute aus dieser Liste bringen:

Garantiert:

  • Zwischen 10 und 100 Bohnen für die Spielerfarm
  • Eine Tiernamen- oder Tiermerkmal-Neuauswahl
  • Ein zufälliges Tier für eure Farm
  • Garantierte Beute von der Grundbeuteliste (siehe unten)
  • Wachsende Einschaltzahlen bei Twitchy
  • Glücksbasiert:

  • Teile von Fertigkeitskostümen (falls noch nicht in Besitz)
  • Das Gleichgewicht der Natur oder das Loots Cape (falls noch nicht in Besitz)
  • Grundbeuteliste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Das klingt doch mal aufregend, oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 18. Juni – 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) – Spezialausgabe zu einem 'Land aus einer anderen Zeit'

    Land voraus! Ein Blick durchs Fernglas offenbart endlich Anachronia am Horizont – Ein Land aus einer anderen Zeit! Es rückt jeden Tag näher und wir haben so vieles, was wir euch zeigen wollen. Letzte Woche haben wir die Großwildjagd enthüllt – eine neue innovative Trainingsmethode für Jagen. Nun, dieses Mal tragen die Wellen neue Inhalte rund um Berserker und Gewandtheit an Land!

    Zusätzlich nehmen wir uns Zeit, über andere spannende Änderungen auf Gielinor zu sprechen: die Waffenvielfalt, die aktuellsten Neuigkeiten zu RuneScape Mobile und die neuen Inhalte von dieser Woche. Also merkt es euch im Kalender vor und schaltet rein!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Samstag, 22. Juni | 17 Uhr Spielzeit (19 Uhr dt. Zeit)) | Streamer-Rampenlicht mit iTrolledU

    Diese Woche steht der Streamer iTrolledU im Rampenlicht. Schaut bei seiner besonderen Hardcore-Ironman-Spezialausgabe vorbei und feuert ihn bei seinem Weg zur Spitze der Bestenlisten an!

    Und weil wir unsere wunderbaren Community-Mitglieder so gern unterstützen, habt ihr bei diesem Stream auch die Chance, bei LootScape abzusahnen! Ihr habt richtig gelesen: Ihr habt jetzt die Chance, Beute im Spiel zu erhalten, wenn ihr euch einen Stream eines RuneScape-Spielers im Rampenlicht anseht. Es funktioniert genau wie mit unseren offiziellen Streams: Schaut euch einfach den Stream von iTrolledU auf seinem Twitch-Kanal an und am nächsten Tag erhaltet ihr die Belohnung!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Sonntag, 23. Juni | 18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

    Unser Monsterkampf-Experte Mod Lee kennt keine Furcht und macht sich wieder bereit, euch diesen Sonntag auf eine Runde Bosskämpfe mitzunehmen. Von Vorago bis zum Kalphiten-König, von der Körper-Bestie bis hin zum Engel des Todes – wenn ihr einen Auftrag abschließen, einen Erfolg freischalten oder einfach nur mit Freunden abhängen und Monster besiegen wollt, seid ihr hier genau richtig!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Hoch ↑

    Mit dem deutschen RuneScape-Team in ein Land aus einer anderen Zeit

    In den kommenden Wochen werden wir mit euch zusammen in ein Land aus einer anderen Zeit reisen. Um euch darauf einzustimmen, haben wir ein paar kleinere Wettbewerbe für euch parat, bei denen ihr großartige Belohnungen absahnen könnt. Diesen Mittwoch startet beispielsweise eine neue Ausgabe von #FindeDorn. Ihr werdet wie gewohnt im Forum, auf Twitter oder auf Facebook teilnehmen können und der Gewinner/die Gewinnerin erhält einen Bond!

    Das ist aber noch nicht alles. Wir werden noch einen #FreeStuffFriday sowie einen Screenshot-Wettbewerb für die Insel ins Leben rufen. Wie auch bei der Überarbeitung von Bergbau und Schmieden (habt ihr schon davon gehört?) werden wir euch nach der Veröffentlichung eines Landes aus einer anderen Zeit nach Feedback fragen und eure Fragen beantworten. Alle weiteren Informationen dazu gibt es in den nächsten Wochen.

    Hoch ↑

    'Pink Skirt'-Events

    Die Abenteuer in Gielinor machen natürlich keine Pause, während wir die Abenteuer von morgen entwickeln. Jede Woche organisieren unsere englischen S-Mods viele Events, darunter Bosskämpfe und F&A-Runden. Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das 'Pink Skirts'-Team veranstaltet, könnt ihr sie hier finden.


    Euer RuneScape-Team