Verlies der Urgöttinnenkriege: Überlebensratgeber für die Croesus-Front

Verlies der Urgöttinnenkriege: Überlebensratgeber für die Croesus-Front

Bist du bereit, es mit RuneScapes allererstem Fertigkeiten-Boss aufzunehmen? Nicht sicher? Keine Sorge – wir helfen dir gerne. Lies weiter, um alles darüber zu erfahren, wie du Croesus in seine Schranken weist.

Fangen wir mit den Grundlagen an. Einen Boss wie Croesus gab es in RuneScape noch nie. Um dieses pilzartige Monstrum zu besiegen und die Fungus-Flut (igitt!) zurückzudrängen, musst du nicht deine Waffen, sondern deine Fertigkeiten nutzen. Da es sich um einen Gruppenboss handelt, empfehlen wir ein Team aus acht Spieler*innen – aber das ist keine feste Regel und wenn dir nach einer Herausforderung ist, kannst du es auch mit einer kleineren Gruppe versuchen.

Die Fertigkeiten, die du benutzen wirst, sind Bergbau, Holzfällerei, Jagen und Fischen, sowie ein bisschen Baukunst. Außerdem gibt es entsprechende Trainingsnodi bei der Croesus-Front, an denen du deine Fertigkeiten trainieren kannst, während du verschiedene Arten von Fungus sammelst. Mehr dazu in Kürze...


Voraussetzungen

Um den Bosskampf zu betreten, gibt es keine Fertigkeits- oder Kampf-Voraussetzungen, aber wir empfehlen eine Stufe von mindestens 80 in allen für den Kampf wesentlichen Fertigkeiten. Denk daran, dass deine Fertigkeiten von Croesus' Angriffen temporär reduziert werden, je höher also deine Stufen sind, desto sicherer bist du.

Für die Standard-Trainingsnodi bei der Front benötigst du mindestens Stufe 88 in Bergbau, Holzfällerei, Fischen oder Jagen. Für die angereicherten Nodi benötigst du in denselben Fertigkeiten mindestens Stufe 92.

Du musst außerdem Mitglied sein, um das Verlies der Urgöttinnenkriege betreten zu können.

Wenngleich nicht unbedingt erforderlich, empfehlen wir das Abenteuer 'Die Stadt Senntisten', um die bisherige Geschichte zu verstehen.


Trainingsnodi

In der ganzen Front verteilt kannst du normale und angereicherte Trainingsnodi finden – diese sind unglückliche, von Fungus bewachsene Wachen. Nutze deine Fertigkeiten Bergbau, Holzfällerei, Jagen oder Fischen, um den Fungus von ihnen zu entfernen.

Aus dem Fungus kannst du Verbrauchsgegenstände für den Bosskampf sowie neues Rüstzeug und noch einige andere nette Dinge herstellen.


Croesus

Biks General kann im hintersten Bereich des Friedhofs von Senntisten gefunden werden, wo er fleißig von den vier uralten Held*innen des zarosianischen Imperiums und ihren größten Jagdtrophäen – einer Araxyte, einem Riesenmaulwurf, einem Krabbiatoren-Leviathan und einem Dagannoth Rex – zehrt. Natürlich sind sie alle tot, aber um Croesus zu schwächen, musst du seine dreckigen Griffel von ihren Gräbern reißen und ihre heroischen Geister wiedererwecken.

Arbeite mit deinem Team zusammen und nutze deine Fertigkeiten, um den Fungus von den toten Kreaturen am Rande der Arena zu entfernen. Wenn du genügend Ressourcen gesammelt und Croesus ausreichend geschwächt hast, kannst du die vier Statuen der Held*innen reparieren. Sobald ihre einstige Pracht wiederhergestellt ist, leuchten sie hell auf und feuern einen reinigenden Lichtstrahl auf den Boss. Wusch!

Dadurch wird Croesus temporär geschwächt und du erhältst Zugang zum Funguskern, von welchem der Boss das meiste seiner Kraft holt. Schlag darauf ein, um Croesus noch weiter zu schwächen. Nach einer Weile wird Croesus seinen Kern wieder schützen, dann musst du eine weitere Statue wiederherstellen, um den Kern erneut verletzen zu können. Mit der vollständigen Entfernung des Kerns wird Croesus wieder in einen inaktiven Zustand befördert – und du kannst dir deine Belohnungen holen.

Willst du mehr erfahren? Dann lies dir unbedingt unseren letzten Blog zur Croesus-Front durch und schau dir die Aufzeichnung unseres Enthüllungsstreams an.


Bekannte Probleme:

  • Im Abenteurer-Logbuch fehlen einige Beute-Gegenstände.
  • Im Boss-Beutebuch fehlt die Schrift von Bik.
  • Spieler*innen können innerhalb des Bosses stecken bleiben, nachdem der Timer des zentralen Nodus abgelaufen ist.
  • Die Pilze, die man überqueren kann, leuchten nun nicht mehr, wenn die Instanz vorüber ist.
  • Croesus kann mit den Aschenfluch-Handschuhen vergiftet werden.
  • Die neuen Tränke können von NSC mit der Option zum Umfüllen nicht umgefüllt werden.
  • Wenn man längere Zeit am selben Ort fischt, wird dieser erschöpft. Spieler*innen erhalten dann zweimal die Nachricht, dass der Nodus erschöpft ist.

Änderungen aufgrund von Feedback:

  • Die maximale Anzahl an Spieler*innen in öffentlichen Croesus-Instanzen wurde von 30 auf 18 gesenkt.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für deine Geduld, während wir uns bestmöglich diesen Problemen widmen. Wir halten dich bezüglich jeglicher Neuigkeiten auf dem Laufenden.


Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben