Wiederkehr der gesperrten Konten – Updates

Wiederkehr der gesperrten Konten – Updates
Update nach den Login-Sperren – 15:00 Uhr Spielzeit (17:00 Uhr dt. Zeit), 6. Mai

Hallo,

Wir haben letzten Monat fleißig gearbeitet und stückchenweise mehr Konten ins Spiel zurückgebracht, die zusätzliche Aufmerksamkeit erforderten. Wir können heute mit Freude verkünden, dass wir fast jedes einzelne gesperrte Konto zurück in die Welt von RuneScape entlassen konnten.

Da diese Konten schwieriger wiederherzustellen waren, haben sie ein höheres Potenzial Probleme zu entwickeln, die behoben werden müssen. Sollte dein Konto dazu gehören und irgendetwas damit nicht stimmen, wende dich bitte an das Nachsorge-Team, damit es die Probleme beheben kann. Wir werden alles tun, was wir können, um nach besten Kräften und so schnell wie möglich alles wiedergutzumachen, was nicht ganz richtig erscheint.

Wir wollen uns erneut bei allen von den Login-Sperren Betroffenen für ihre Unterstützung und Verständnis bedanken. Wir wissen das wirklich zu schätzen.

Ein zusätzliches Dankeschön

Die Wiederherstellung bei diesen komplizierteren Fällen war ein langer und aufwendiger Prozess – am Ende bedeutete dies einen zusätzlichen Monat Wartezeit für einige Leute. Denjenigen, deren Konten am 28. April oder am 6. Mai wiederhergestellt wurden, schenken wir weitere Geschenke für Wiedergekehrte, um die zusätzliche Zeit wiedergutzumachen, die sie nicht auf Gielinor verbringen konnten.

Neben den zwei Monaten Mitgliedschaft, die wir bereits abgedeckt haben, wenn sie ein aktives Mitglied waren, haben wir ihrem Konto als Dank für ihre Geduld zwei zusätzliche Monate Mitgliedschaft gutgeschrieben (also insgesamt vier Monate).

Wir haben ihnen außerdem zwei weitere Geschenkkisten der Wiederkehr gegeben (also insgesamt drei) und sie werden bei der Veröffentlichung der Wünsche auch einen Wunsch mehr als die meisten anderen Spieler*innen erhalten.

Die Nachsorge kontaktieren

Unsere Kundenbetreuung ist da, um bei Problemen zu helfen, die beim Kontowiederherstellungsprozess auftauchen könnten. Unsere Teams werden ihr Bestes geben, alles wieder geradezubiegen, selbst wenn etwas nicht exakt so wiederhergestellt werden kann, wie es vor den Login-Sperren der Fall war.

Es könnte nicht einfacher sein, mit uns in Kontakt zu treten. Wähl einfach die Schaltfläche weiter unten aus und fülle ein kleines Formular aus. Unsere Teams werden sich mit dir sobald wie möglich in Verbindung setzen und versuchen, dir zu helfen, und, falls notwendig, kannst du das Formular mehr als einmal ausfüllen (natürlich in einem angemessenen Rahmen!).

Nachsorge

Falls dein Konto weiterhin gesperrt ist

Es gibt eine Handvoll Konten, die noch fertiggestellt werden. Falls dein Konto weiterhin gesperrt ist, bieten wir dir zusätzliche Unterstützung und Information auf unserem offiziellen Discord-Server im Abschnitt #login-lockout an.






Nach diesem März, der den meisten von uns im Gedächtnis bleiben wird, sind wir bereit, den Rückgabe-Prozess der von den Login-Sperren betroffene Konten zu starten.

Richtig gelesen, die ersten Wiedergekehrten werden nach Wochen voll Sorge und Ungewissheit bald wieder durch Gielinor wandern. Wir können es kaum erwarten, sie wieder im Spiel anzutreffen, und wir freuen uns darauf, dich und alle bald mit den affenstarken April-Inhalten beglücken zu können, die wir im Livestream letzter Woche präsentiert haben.

Stufenweise Updates

Wie wir bereits letzte Woche sagten, ist die Wiederkehr der Konten der Beginn einer Reise und nicht das Ende. Mit unseren Erkenntnissen aus der Beta wird dies ein fortlaufender Prozess. Speichere diese Seite unter deinen Lesezeichen, wenn wir die neuesten Updates zur Wiederkehr der Konten mit dir teilen.


7. Welle – Finale Welle und nächste Schritte | 12:45 Uhr Spielzeit (14:45 Uhr dt. Zeit), 9. April

Hallo,

wir freuen uns sehr, dir sagen zu können, dass unsere letzte Welle nun freigegeben wurde, was bedeutet, dass so gut wie alle betroffenen Konten ins Spiel zurückgekehrt sind. Vielen Dank für deine unglaubliche Geduld über den vergangenen Monat, als wir alles gaben, um die Konten mit der höchstmöglichen Qualität wiederherzustellen. Es ist fantastisch, so viele Spieler*innen wieder zurück im Spiel zu sehen.

Allerdings ist das nicht das Ende der Reise. Ein kleiner Teil der Konten benötigt noch mehr Aufmerksamkeit von uns, bevor er wiederhergestellt werden kann, und die Nachsorge wird für einige Spieler*innen immer noch notwendig sein, um offene Probleme zu beheben.

Falls du in einer dieser beiden Situationen bist, erfährst du hier, was du tun solltest:


Mein Konto wurde immer noch nicht wiederhergestellt

Wenn dein Konto immer noch gesperrt ist, hat die Telemtriedaten-Lösung, die für andere Konten genutzt wurde, nicht ausgereicht, um dein Konto in der höchstmöglichen Qualität wiederherzustellen. Das bedeutet, dass dein Konto individuell betrachtet werden muss, bevor es zurückgegeben werden kann, was etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte.

Wenn du in dieser Situation bist, möchten wir uns zuerst bei dir für die zusätzliche Wartezeit entschuldigen. Dich wieder ins Spiel zu bringen, hat für uns höchste Priorität. Wir werden mit dir individuell zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir die Wartezeit mehr als nur wieder gutmachen und jegliche Mitgliedschaftszeit für dich abdecken. Du wirst außerdem immer noch das komplette Geschenkpaket erhalten, inklusive des Titels 'der/die Wiedergekehrte' sowie weiterer Geschenke.

Alle Spieler*innen in dieser Situation werden per E-Mail kontaktiert, wirf also einen Blick in deinen Posteingang. Wir werden dich nächste Woche auf dem Laufenden halten, sobald wir Neuigkeiten haben.


Mit meinem Konto stimmt etwas nicht

Nachsorge ist der Begriff, den wir für die individuelle Unterstützung verwenden, und wir bieten sie denjenigen an, mit deren Konto etwas nicht zu stimmen scheint.

Als Erstes empfehlen wir dir, unsere F&A zur Wiederherstellung nach Details zu den Fehlern zu durchforsten, die wir am häufigsten erwarten, sowie Lösungsansätze, um diese zu beheben. Dann solltest du unser Nachsorge-Formular – gerne auch mit Unterstützung im deutschsprachigen Forum – am Besten auf Englisch ausfüllen, wenn du Hilfe von uns brauchst.

Die Nachsorge ist ein anhaltender Prozess, wenn du also erst in einem Monat plötzlich feststellst, dass etwas nicht stimmt, kannst du uns trotzdem ein Ticket schicken. Bitte hab jedoch gerade in dieser anfänglichen Phase etwas Geduld – die Antwortzeiten können aufgrund des Umfangs variieren, aber wir arbeiten daran, allen Spieler*innen zu helfen. Vielen Dank im Voraus für deine Geduld.



6. Welle | 16:00 Uhr Spielzeit (18:00 Uhr dt. Zeit), 8. April

Hallo,

Die 6. Welle wurde nun veröffentlicht und sie ist für heute unsere letzte. Halte in deinem E-Mail-Postfach die Augen nach einer Nachricht offen. Wir empfehlen aber wie immer, dass du nur für den Fall einmal probierst, dich einzuloggen. Damit sind ca. 88 % der Konten wieder in den Händen ihrer Besitzer*innen.

Wir beabsichtigen, die nächste Welle am Freitag freizugeben, mit welcher nach jetzigen Einschätzungen fast alle Konten wiederhergestellt werden sollten (über 99 %).

Sollte etwas bei dir nicht stimmen, dann denk daran, dass unser Nachsorge-Team da ist, um dir zu helfen. Du kannst hier ein Ticket einsenden: https://rs.game/LoginSperrenHilfe

Bitte beachte: Solltest du das Paket für Wiedergekehrte nicht erhalten haben, dann logge dich mit einem freien Inventarplatz aus und wieder ein, um es zu empfangen.



5. Welle | 15:15 Uhr Spielzeit (17:15 Uhr dt. Zeit), 8. April

Hallo,

Die 5. Welle an Konten ist nun zurück im Spiel – unsere erste von zwei für heute geplanten Wellen. Halte in deinem E-Mail-Postfach die Augen nach einer Nachricht offen. Wir empfehlen aber wie immer, dass du nur für den Fall einmal probierst, dich einzuloggen.

Wenn alles nach Plan läuft, wird die 6. Welle später am Abend folgen, und wir werden dich benachrichtigen, sobald dies geschehen ist. Wir rechnen damit, dass gegen Ende des heutigen Tages ungefähr 88 % aller Konten wieder freigegeben werden.

Wir beabsichtigen, morgen die 7. Welle freizugeben, mit welcher nach jetzigen Einschätzungen fast alle Konten wiederhergestellt werden sollten (> 99 %). Wir werden uns später mit weiteren Neuigkeiten zur 6. Welle melden, sobald wir diese haben.



4. Welle | 13:15 Uhr Spielzeit (15:15 Uhr dt. Zeit), 7. April

Hallo,

wir haben soeben die 4. Welle an Konten zurück ins Spiel geschickt, wodurch der Gesamtanteil der wiederhergestellten Konten auf bis zu 70 % angestiegen ist.

Wir benachrichtigen alle eingeschlossenen Spieler*innen normalerweise innerhalb einer Stunde via E-Mail, wir empfehlen allerdings wie immer, dass Betroffene es auch so mit dem Login versuchen, falls etwas mit ihren E-Mails schiefgegangen ist.

Was kommt als Nächstes?

Unser Ziel ist es, gegen Ende dieser Woche den Großteil der Konten wieder im Spiel zu haben und aktuell sieht es so aus, als sollte uns das gelingen.

Wir arbeiten gerade an der 5. Wiederherstellungswoge, die hoffentlich morgen bereit sein sollte. Wir erwarten, dass wir danach 80 - 90 % der Konten wiederhergestellt haben sollten und wir werden die Gesamtmenge der zurückgegebenen Konten veröffentlichen, sobald alles unter Dach und Fach ist.

Wir bereiten außerdem Pläne für eine 6. Welle vor, die wir potenziell am Freitag veröffentlichen – dies ist allerdings momentan noch nicht festgelegt.

Wie zuvor erwähnt wird alles aktiv fortwährend entwickelt – dabei kann allerlei passieren und wir wollen die Qualität des Prozesses zu keiner Zeit gefährden. Diese Woche ist der Großteil gut gelaufen, aber das kann jederzeit ins Wanken geraten. Wir tun unser Bestes, dich stets auf dem Laufenden zu halten.



3. Welle | 15:30 Uhr Spielzeit (17:30 Uhr dt. Zeit), 6. April

Hallo,

Die dritte Welle an Spieler*innen wurde soeben (um 15.30 Uhr Spielzeit bzw. 17.30 Uhr dt. Zeit) freigegeben. Diese Welle ist deutlich größer als die bisherigen und wir hoffen, die restlichen Konten in noch größeren zukünftigen Wellen freigeben zu können.

Wiederhergestellte Konten haben eine E-Mail erhalten, aber du solltest versuchen, dich mal im Spiel einzuloggen, falls es irgendwelche Probleme mit dem Erhalt der E-Mail gab.

Bitte sieh hier bald wieder für weitere Informationen über zukünftige Wellen nach.

– Dein RuneScape-Team



2. Welle | 12:00 Uhr Spielzeit (14:00 Uhr dt. Zeit), 31. März

Hallo,

wir haben um 12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit) eine weitere große Welle an Konten zurück ins Spiel gebracht. Es ist schön, dass so viele weitere Spieler*innen nun wieder nach Gielinor zurückgekehrt sind und dort spielen.

Wir wollten dich wissen lassen, dass das unsere letzte Welle vor dem Feiertagswochenende ist. Unsere nächste Welle ist für den 6. April geplant. Wir haben alles getan, was wir konnten, um den Prozess zu beschleunigen, dich zurück ins Spiel zu bringen, aber aufgrund einiger bereits behobenen Überraschungen von Welle 1 wollen wir sicherstellen, dass wir genügend Zeit für die Beobachtung von weiterem merkwürdigen Verhalten haben, bevor wir weitermachen. Die Zeit, die wir jetzt damit verbringen, gibt uns genügend Infos für die restlichen Wellen, damit wir in einem guten Umfang und mit einer ordentlichen Geschwindigkeit nächste Woche weitermachen können.

Danke für dein anhaltendes Verständnis. Wir hoffen, dass du ein tolles Osterfest hast und wir sehen uns dann nächste Woche mit weiteren Wellen von Konten, die wieder ins Spiel können.

Mach's gut!

– Dein RuneScape-Team



1. Welle | 12:00 Uhr Spielzeit (14:00 Uhr dt. Zeit), 30. März

Die erste Welle an wiedergekehrten Spieler*innen kann das Spiel wieder in Kürze betreten, wenn ihre Konten nach und nach freigegeben werden. Die, die Teil dieser ersten Welle sind, haben auch eine E-Mail mit einer Einladung erhalten, sich einzuloggen.

Diese Welle fällt etwas kleiner aus, damit wir unserer Restaurierungsmethode vollständig vertrauen können. Weitere Konten anderer Spieler*innen werden in den kommenden Wellen wiederhergestellt, schau also regelmäßig hier vorbei, um mehr zu erfahren.



Bekannte Probleme

Während für viele von uns alles beim Alten bleibt (Spielupdates und Inhalte werden veröffentlicht etc.) können auf einige Konten, die von den Login-Sperren betroffen sind, unerwartete Nebenwirkungen auftreten. Auch wenn wir unser Bestes gegeben haben, Unstimmigkeiten bei der Kontowiederherstellung zu minimieren, gibt es leider weiterhin ein paar ungelöste Probleme. Sei dir versichert, dass wir fleißig daran arbeiten, selbst die kleinsten Details auszubügeln – mithilfe der Nachsorge, die wir zuvor erwähnt haben. Mehr dazu bald!

Welche Probleme bestehen also weiterhin? Lass uns einen Blick darauf werfen.

  • Die Bank und das Inventar werden sehr wahrscheinlich durcheinander und ungeordnet sein.
  • Erfinden-Vorteile könnten auf einen früheren Zustand zurückgesetzt worden sein.
    • Allerdings konnten wir die meisten Komponenten für jegliche Vorteile, die du hergestellt hast, seit dem letzten Speicherstand deiner Vorteile zurückerstatten. Wir haben dir außerdem 50 % zusätzliche Komponenten zurückgegeben.
  • Einige Tiere von der Spielerfarm könnten fehlen.
  • Manche Spieler*innen wurden möglicherweise nach Burthorpe oder Lumbridge teleportiert.
  • Einige Benutzerinterface-Einstellungen könnten sich geändert haben.
  • Unter bestimmten Bedingungen könnten Gegenstände dupliziert worden oder verloren gegangen sein.
  • Bonds und Schatzjäger-Schlüssel werden möglicherweise noch nicht sofort nach der Wiederherstellung da sein.
    • Diese werden in einem separaten Prozess etwa kurze Zeit nach der Freigabe wiederhergestellt.

Es könnte noch mehr Probleme als die oben erwähnten geben. Wir aktualisieren die Liste, falls notwendig.

Wir haben unser Bestes gegeben, so viele Probleme wie möglich zu beheben und dabei gleichzeitig einen vernünftigen Zeitrahmen zu finden, um alle schnellstmöglich wieder ins Spiel zu bekommen. Wir wissen, dass manche mehr von Fehlern beeinträchtigt wurden als andere, daher haben wir einen speziellen Nachsorge-Dienst für alle betroffenen Spieler*innen eingeführt. Wir haben auch ein kleines Geschenkpaket zusammengestellt, um deiner RuneScape-Erfahrung wieder etwas auf die Sprünge zu helfen!

'Willkommen zurück'-Pläne

Du hast in den letzten Wochen vielleicht ein-, zweimal von uns gehört, dass wir alles wieder gut machen wollen. Daher werden Konten betroffener Spieler*innen am (oder nach dem) 6. April eine Kiste voll Extras direkt ins Inventar geliefert bekommen.

Was steckt drin?

Exklusive kosmetische Zieranpassungen

  • Titel: 'der/die Wiedergekehrte' (für Ironman-Spieler*innen: 'der/die wiedergekehrte Ironman/Ironwoman')
  • Umhang der Wiederkehr
  • 'Scheibe der Wiederkehr'-Zieranpassung für Waffen
  • 'Scheibe der Wiederkehr'-Inventargegenstand
  • Teleport-Animation 'Wiederkehr aus dem Höllenschlund'

Verbrauchbare Güter

  • 10 Wiederherstellungskapseln (Spezialversionen der 'Wissensbomben', die jeweils eine Stunde Doppel-EP wert sind)
  • 10 verbesserte Pulskerne
  • 10 Zunderkerne
  • 10 große veränderliche Pakete
  • 10 mittlere prismatische Lampen
  • 10 Aufgabenmarken für die Ochsentour
  • 10 tragbare Trainingspakete
  • 10 monatliche Sfz-Marken (nur für Mitglieder)

Wir werden außerdem allen Spieler*innen 1 Monat Mitgliedschaft – zusätzlich zu dem Monat, den wir bereits am 18. März gutgeschrieben haben – sowie doppelte tägliche Schlüssel ab dem 6. April schenken.

Um dir bei deiner Wiederkehr bei der Maximierung deiner Gewinne zu helfen, haben wir drei starke wöchentliche Events für den April geplant – inklusive doppelter Todespunkte, doppelter Kraftwachs-Möglichkeiten und vielem mehr. Außerdem haben wir die Ochsentour zu den Anfängen um drei Wochen verlängert, Vic der Händler wird im April zurückkehren und wir werden allen Spieler*innen einen Wunsch erfüllen. Weitere Infos gibt es hier.

Nachsorge

Um sicherzustellen, dass die Konten aller Spieler*innen in tadellosem Zustand sind, ist unsere Kundenbetreuung da, um bei Problemen zu helfen, die es aufgrund des Kontowiederherstellungsprozesses gegeben haben könnte. Sie wird ihr Bestes geben, alles wieder gerade zu biegen, selbst wenn wir etwas nicht exakt so wiederherstellen können, wie es vor den Login-Sperren der Fall war.

Es könnte nicht einfacher sein, mit uns in Kontakt zu treten. Nutze einfach den Link weiter unten und fülle das Formular aus. Unsere Teams werden sich mit dir sobald wie möglich in Verbindung setzen und versuchen, dir zu helfen, und du kannst das Formular mehr als einmal (aber in einem angemessenen Rahmen) ausfüllen, falls notwendig.

Nachsorge

Wir haben es bereits erwähnt, aber wir können nicht garantieren, dass alles so wiederhergestellt werden kann, wie es zuvor war, selbst mit diesem Nachsorge-Programm. Sollte dieser Fall eintreten, kannst du dir sicher sein, dass wir alles tun werden, um verlorene Dinge bestmöglich zu ersetzen. Wir werden das wieder gutmachen.

Auch wenn wir dir gerne genauer sagen würden, wann individuelle Anfragen beantwortet werden, so bitten wir um dein Verständnis, dass die Antwortzeit der Anfragen aufgrund des Ausmaßes variieren kann. Bitte habe etwas Geduld, während wir uns durch die Anfragen arbeiten.

Was kommt als Nächstes?

Wir werden Spieler stufenweise ins Spiel zurückbringen, was bedeutet, dass manche Spieler heute noch nicht wieder auf das Spiel zugreifen können. Die Arbeiten zur Wiederherstellung dieser Konten gehen weiter und wenn sie reaktiviert werden, werden sie von den oben erwähnten Vorteilen profitieren und weitere Unterstützung erhalten, falls notwendig. Wenn du zu dieser Gruppe Spieler*innen zählst, die heute noch nicht wieder spielen kann, hab ein wenig Geduld – wir bringen dich so schnell wie möglich wieder ins Spiel!

Wir bedanken uns für deine Geduld und deine Unterstützung in diesem langen Monat März voller Untersuchungen, Entwicklungen und Betas. Wir freuen uns, endlich wieder Spieler*innen im Spiel begrüßen zu können und dir zu zeigen, was wir für dieses Jahr geplant haben!

– Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben