Verlies der Urgöttinnenkriege: Die TzekHaar-Front

Verlies der Urgöttinnenkriege: Die TzekHaar-Front

Die vierte und letzte Front des Verlieses der Urgöttinnenkriege ist fast da und es wird noch mal so richtig heiß. Willkommen zur TzekHaar-Front, bei der du dich als wahrer Champion Gielinors beweisen kannst, indem du Wellen bestehend aus Fuls gefährlichsten Lakaien besiegen musst – und kulminieren tut alles in einer finalen Schlacht gegen TzKal-Zuk.

TzKal-Zuk war einst ein menschlicher Krieger, der sich im Kolosseum von Senntisten beweisen musste. Nachdem er seine Freiheit wiedererlangte, suchte er nach schwierigeren Herausforderungen – und kämpfte sich schließlich durch die Urkammer der TokHaar. Schließlich krallte er sich die Urkammer als Trophäe für seinen Sieg und über die Jahrtausende wurde dieser bereits formidable Gegner zu Fuls Champion, einem riesigen Ungeheuer im Herzen Senntistens. Oh, und er hat Freunde mitgebracht.

Ful will, dass TzKal-Zuk und seine TzekHaar-Armee die Eier der Urgöttinnen erobern und den Krieg ein für allemal beenden, aber es scheint noch ein bisschen Menschlichkeit in ihm zu stecken, denn er hat dir die Möglichkeit gegeben, dich ihm in einem guten alten 1-gegen-1-Kampf zu stellen – einem Kampf zwischen zwei der größten Champions Gielinors.

Bist du vorbereitet? Falls nicht, keine Panik – wir haben all die Infos, die du zur TzekHaar-Front brauchst, sowie ein paar Einblicke in einige der Belohnungen. Magma jemand die Klimaanlage anschalten? Es könnte sehr, sehr heiß werden...


Fuls Champion

Bevor du dich Fuls ultimativem Champion stellen kannst, musst du dich durch Wellen bekannter Bestien kämpfen. Darunter finden sich stärkere TzekHaar-Versionen von TzTok-Jad und Har-Aken, die du aus früheren Abenteuern in der Kampfkammer und der Kampfhöhle kennst.

Wenn du dich durch die ganzen Monster und Wellen gekämpft hast, kannst du es endlich mit Zuk höchstpersönlich aufnehmen.


Zwischenstationen

Du musst die TzekHaar-Front nicht in einem Durchgang bezwingen. Es gibt festgelegte Zwischenstationen, die es dir erlauben, von dort aus weiterzumachen, falls du ein plötzliches, feuriges Ende finden solltest.

Wenn du das Ende erreichst, ohne die Zwischenstationen benutzt zu haben, erhältst du allerdings bessere Beute, inklusive des wertvollen vulkanischen Steins, den du für die neuen Umhänge brauchst.

Außerdem gibt es noch einen weiteren Grund, keine Zwischenstationen zu nutzen: den schweren Modus.


Schwerer Modus

Standardmäßig wirst du den Kampf im normalen Modus bestreiten. Solltest du jedoch einen tadellosen Durchgang schaffen – was bedeutet, dass du keine Zwischenstationen nutzt und alle Herausforderungen Zuks meisterst –, dann schaltest du den schweren Modus frei, eine schwierigere Version der Front mit einzigartiger Beute.

Im schweren Modus gibt es die folgenden Änderungen:

  • Die Gegner haben mehr Trefferpunkte.
  • Es gibt nur eine Zwischenstation, nämlich direkt vor dem Finale gegen Zuk.
  • Es gibt bessere Beute, inklusive der Chance auf ein Teil von Zuks Schwert ganz am Ende der Reise.
  • Aber es gibt noch mehr!

Solltest du auch einen tadellosen Durchgang im schweren Modus schaffen, erhältst du die beste Belohnung von allen – die Fähigkeit, die drei vulkanischen Umhänge (ja, natürlich gibt es Umhänge) zu einer einzigen, epischen Variante zu kombinieren.

Dann kommen wir doch mal zu eben jenen Belohnungen...


Belohnungen

Im Gegensatz zur Kampfhöhle und der Kampfkammer lassen alle Monster der TzekHaar-Front Beute fallen, ähnlich wie bei den Elite-Kerkern. Diese landet in einer Truhe, die du nach Ende des Kampfes einsehen kannst.

Neben der üblichen Beute gibt es einige exklusive Dinge:

Klein-Zuk

Ist er nicht knuddelig? Nimm deinen eigenen, unsterblichen Krieger mit auf deine Reisen. Wir gehen davon aus, dass er etwas zu lange in der Urkammer baden gegangen ist. Schließe 200 Siege im schweren Modus ab, um eine Anpassung für ihn zu erhalten.

Magmasturm-Fähigkeitskodex

Wenn du den Kampfstil Magie magst, wird dir diese neue einfache Magie-Fähigkeit für zweihändige Waffen gefallen. Visiere ein Feld – oder einen unglücklichen Gegner – an, um ein 5x5 Felder großes Gebiet zu kreieren. Der Flächenschaden in diesem Gebiet hält für 9,6 Sekunden und trifft 8 Mal und teilt jeweils 5-25 % Schaden aus. Au, das muss wehtun!

Schrift von Ful

Wie auch bei den anderen Urgöttinnenbüchern erhältst du einen feurigen Buff, wenn die Schrift von Ful aktiv ist. Mit diesem Buch teilst du 15 Sekunden nach Aktivierung des Effekts 20 % mehr Schaden aus und erhältst 10 % mehr Schaden. Pass nur auf, dass du dich nicht übernimmst!

Du kannst das Buch mit Manuskriptseiten von Ful aufladen, die ebenfalls von der TzekHaar-Front fallen gelassen werden.

Vulkanischer Stein

Diesen mächtigen Stein erhalten nur die Mutigsten. Um einen zu bekommen, musst du beweisen, dass du würdig bist, indem du Zuk besiegst, ohne eine einzige Zwischenstation zu benutzen.

Du kannst den vulkanischen Stein benutzen, um deine bestehenden Kampfkammer-Umhänge zu neuen, mächtigeren Varianten aufzuwerten. Schauen wir uns die doch mal genauer an.

Vulkanische Umhänge

Dieses Mal kannst du aus drei verschiedenen Umhängen auswählen, die alle jeweils die besten im Spiel für den jeweiligen Kampfstil sind. Hey, es ist eine schwierige Herausforderung und erfordert daher epische Belohnungen!

Das vulkanische Kal-Ket ist der beste Umhang für Nahkämpfer*innen und es gibt dir einen Bonus von +57 auf Rüstung, +43 auf Stärke und +2 auf Gebet. Außerdem verstärkt das Kal-Ket die Fähigkeit 'Überwältigen', sodass sie nur noch 60 % Adrenalin kostet und zweimal trifft.

Das vulkanische Kal-Xil ist besser für den Fernkampf geeignet. Du erhältst einen Bonus von +57 auf Rüstung, +43 auf Fernkampf und +2 auf Gebet und es verstärkt die Fähigkeit 'Scharfschuss', was die Adrenalinkosten auf 60 % senkt und 42-210 % anfänglichen Schaden plus 70 % Fähigkeits-Schaden alle 1,2 Sekunden über die nächsten 8,4 Sekunden austeilt. Damit kannst du sozusagen alles in deinem Weg zerstören.

Wenn du lieber Magie bevorzugst, kannst du auf das vulkanische Kal-Mej zurückgreifen. Es gibt dir einen Bonus von +57 auf Rüstung, +43 auf Magie und +2 auf Gebet. Außerdem verstärkt es die Fähigkeit 'Omnizauber' und reduziert ihre Adrenalinkosten auf 60 %. 'Omnizauber' trifft dadurch viermal, wobei jeder Treffer 80-180 % Fähigkeits-Schaden austeilt. Peng! Weg mit den Monstern!

Vulkanisches Kal-Zuk

Weißt du, was besser als drei tolle Umhänge ist? EIN supertoller Umhang!

Wenn du es schaffst, den schweren Modus in einem tadellosen Durchgang zu schaffen, wirst du die drei oben genannten Umhänge zu einem unschlagbaren Umhang kombinieren können. Er boostet deine Rüstung um +57, deine Magie, Stärke und deinen Ferkampf um +43 und dein Gebet um +2. Außerdem bietet der Umhänge alle Buffs und Boosts der anderen drei Umhänge – du sparst dir damit einfach das Wechseln der Umhänge, wenn du deinen Kampfstil änderst.

Ek-ZekKil

TzKal-Zuk besitzt ein tolles Schwert, richtig? Es wäre echt cool, wenn ein*e Abenteuer*in wiederholt den schweren Modus abschließen, sich alle drei Teile verdienen und ein eigenes Schwert daraus herstellen könnte, oder?

Die drei Teile, die du brauchst, sind die Obsidianklinge, der Magmakern und der uralte Griff, die du mit etwas Glück von TzKal-Zuk bekommen kannst, wenn du ihn im schweren Modus besiegst.

Das Schwert ist eine zweihändige Waffe der Stufe 95 und du brauchst Stärke auf Stufe 95, um es zu tragen. Es besitzt außerdem einen Spezialangriff namens 'Vulkanischer Schlitz'. Damit teilst du 62-190 % anfänglichen Fähigkeits-Schaden aus, gefolgt von 6 Treffer, die in den nächsten 14,4 Sekunden 30-105 % Fähigkeits-Schaden machen (der für jeden Treffer um 5 % erhöht wird). Sag deinen Feinden auf Nimmerwiedersehen!

Wenn du deine Feinde absolut zerstören willst, solltest du eine Blutungs- oder Brand-Fähigkeit nutzen, während der vulkanische Schlitz aktiv ist. Die Blutungs- oder Brand-Fähigkeiten werden um einen Extra-Treffer (bis zu einem Maximum von 5) verlängert.

Oh, das Ek-ZekKil zählt übrigens auch als Obsidian-Waffe, wenn es um die Blutrausch-Halskette geht.

Upgrade für den Pontifex-Schattenring

Mit der letzten Front kannst du deinen Pontifex-Schattenring zum letzten Mal aufwerten. Sobald er voll aufgewertet ist, kannst du ihn überladen, wodurch er dir alle Buffs bietet, ohne dass du ihn ausgerüstet haben musst.

Pernix-Köcher

Wenn du den höchstmöglichen Rang beim Pontifex-Schattenring hast, kannst du aus Ur-Schatzkisten des Rangs 3 Fragmente von Pernix' Köcher erhalten. Mit 100 Fragmenten kannst du den legendären Köcher von Pernix herstellen, einen Fernkampf-Gegenstand, der in deinem Köcher-/Munitionsfeld ausgerüstet werden kann und einige Fernkampf-Buffs bietet.

Als Erstes gewährt der Pernix-Köcher zwei Munitionsfelder und wechselt automatisch zu der Munition, die am besten zu der Fernkampf-Waffe passt, die du benutzt.

Außerdem wird dein Maximalschaden um 4 % erhöht, wenn du einen Gegner bekämpfst, der weniger als 25 % seiner Trefferpunkte hat.

Wenn der Köcher hergestellt wird, ist er handelbar, aber er wird unhandelbar, wenn du ihn an dich bindest.


Hier ist sie also, die knappe und bündige Übersicht über die TzekHaar-Front, die am 25. Oktober veröffentlicht wird.


Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben