Ein Lebewohl an unser Forum

Ein Lebewohl an unser Forum

Heute verabschieden wir uns vom offiziellen RuneScape-Forum.


Unser Forum war jahrzehntelang ein Teil der Geschichte RuneScapes und die Geschichten, die im Forum erzählt wurden, waren maßgebend für die Gestaltung eines Netzwerks von Spieler*innen auf der ganzen Welt zu der großartigen Community, die wir heute haben. Die im Forum entstandenen Beziehungen und Freundschaften und die erzählten Geschichten sind legendär und werden für immer Teil von RuneScape sein. Wir möchten diesen Moment nutzen, um uns bei all jenen Spieler*innen zu bedanken, die das Forum zu dem gemacht haben, was es war! Jenen, für die das Forum eine Art Zuhause war, möchten wir ein paar der anderen Online-Treffpunkte ans Herz legen, die über die letzten Jahre gewachsen sind.

Tritt unseren offiziellen Community-Hubs bei!

Zuallererst gibt es den offiziellen Discord-Server! Hier haben wir einen florierenden Clan-Abschnitt etabliert, wo du dich mit Clans und ihren Mitgliedern aus der ganzen Welt verbinden und austauschen kannst. Auch kannst du unseren wunderbaren Mentor*innen Fragen stellen – einer Community aus hilfreichen Spieler*innen, die dir sehr gerne dabei helfen werden, auf den richtigen Weg zu kommen! Wonach auch immer du suchst, auf dem Discord wirst du fündig werden – und vielleicht laufen dir auch ein paar J-Mods über den Weg. Manchmal fragen sie dort nach Feedback oder Vorschlägen, also scheu dich nicht, zu antworten, wenn du eine Frage von ihnen siehst!

Möchtest du die heißen Themen des Tages in einem ruhigeren Tempo diskutieren? Der RuneScape-Subreddit ist ein toller Ort, dich mit deinen Mitspieler*innen zu verbinden und dabei ein paar Upvotes zu sammeln! Es ist eine lebhafte Community für Diskussionen, Einblicke, Erinnerungen und Memes.

Und dann gibt es natürlich noch das (englischsprachige) RS-Wiki, in dem du weiterhin jeden Winkel aller Abenteuer, Monster und Mechaniken in RuneScape nachschlagen kannst. Diese Leute wissen über alles Bescheid, was in der Welt von Gielinor existiert, und haben einen (wenn nicht sogar fünf) Artikel über alles, was du wissen musst!

Bei allen, die über die Jahre hinweg zum Forum beigetragen haben, möchten wir uns herzlich bedanken. Unsere Community ist wahrhaft einzigartig und der Abschied von einem so reichen und wichtigen Teil unserer gemeinsamen Geschichte fällt uns nicht leicht.

Die Zeit und Hingabe, die unsere Spieler*innen den Forumthemen geschenkt haben, sind nicht unbemerkt geblieben. Ohne die anhaltenden Anstrengungen der unglaublichen Community und auch die unverzichtbare Mitwirkung der Forum-Moderator*innen und Community-Helfer*innen, die uns unterstützt haben, hätte das Forum nicht so lange bestehen können. Wir danken dir von tiefstem Herzen und hoffen, dass du auch in der nächsten Phase dabei sein wirst!


Dein RuneScape-Team
Zurück nach oben