Hohes Haus der Eulen - Nekromantie-Update

Hohes Haus der Eulen - Nekromantie-Update

Die Stadt Um ist ein wechselhafter Ort, gebaut aus den Erinnerungen der Abgereisten. Das Kommen und Gehen der Seelen bringt Veränderungen mit sich und diese Veränderungen bieten auch Chancen. Ritual-Glyphen funktionieren auf neue Weisen, es erscheinen neue Edelsteine in der Ritualtruhe, in der Eulerei ist jemand Neues eingetroffen und selbst das Fell einer geliebte Katze verändert seine Farbe...

Hohes Haus der Eulen

Ein neues Abenteuer!

RuneScapes neuestes Abenteuer bringt uns zurück in die Stadt Um, um etwas Leben (na ja... du verstehst schon) in einen ruhigeren Teil der Stadt zu bringen: die Eulerei!

Der Bereich sieht etwas heruntergekommen aus, aber jetzt können gewillte Abenteurer*innen, denen es nichts ausmacht, sich die Hände schmutzig zu machen, die Eulerei zu einem attraktiveren Ort für unsere gefiederten Freunde machen.

Spieler*innen müssen nach Abschluss des Abenteuers 'Nekromantie!' eine Nekromantie-Stufe von 54 erreichen, um dieses Abenteuer freizuschalten. Der Abschluss zählt zudem als 450. Abenteuerpunkt, was bedeutet, dass jene, die alle anderen Abenteuer abgeschlossen haben, sich bei Eves Wohnwagen außerhalb von Varrock eine neue Stufe des magischen Würfels abholen können.

Mondsteinschmuck

Du warst von Anfang an an meiner Seite...

Nach dem Abschluss des Abenteuers 'Hohes Haus der Eulen' werden Spieler*innen mit einer neuen Edelstein-Art belohnt, dem geheimnisvollen und zauberhaften Mondstein. Diese betörend schönen Edelsteine bedürfen echter Expertise, also zieh deine Schürze an und bitte den ehemaligen Handwerksmeister um Rat, um die Tricks und Kniffe zu erlernen.

Um die Mondsteine zu bearbeiten brauchst du Stufe 67 in Handwerk, und mit höheren Stufen kannst du mit ihnen Ringe, Halsketten, Amulette und Armbänder herstellen.

Diese blau schimmernden Schmuckstücke sitzen zwischen Drachenstein und Onyx und wir freuen uns schon darauf, ihr volles Potenzial in zukünftigen Updates weiter zu erforschen!

Mondsteine können als Beute von Geister-Feebolden sowie als Belohnung von Ritualstörungen erhalten werden.

Und wo wir schon beim Thema Rituale sind...

Schutzglyphen

Stopp! Im Namen... der Glyphen?

Seit der Veröffentlichung von Nekromantie haben wir angehende Nekromant*innen täglich Milliarden von EP durch Rituale verdienen sehen, und so ist es keine Überraschung, dass wir zu dem Thema eine Fülle an Feedback erhalten haben.

Zwei dieser Feedback-Punkte waren zum einen die Schutzglyphen und ihr Nutzen, den sie denen bieten, die sie verwenden möchten, und zum anderen, dass Ritualstörungen für das begrenzte Zeitfenster, in dem sie erscheinen, zu strafend sind. Wir konnten diese zwei Punkte mit einer einzigen Änderung entschärfen: Schutzgylpgen verlängern jetzt Ritualstörungen und geben dir wertvolle Sekunden, die du möglicherweise für die Vertreibung einer korrupten Glyphe oder verirrten Seele benötigst.

Thalmund

Seine Zeit in Um ist kurz, so wie er selbst.

Thalmund, der legendäre, mächtige Imcando-Zwerg, wird immer mittwochs in der Nähe von Kilis Schmiede in Um erscheinen. Er wird eine Auswahl an Nekromantie-Waren wie beseelte Tücher, Fäden und Barren dabeihaben. Thalmuds Lagerbestand ist limitiert, du musst also schnell sein, um dir ein oder zwei zusätzliche Komponenten zu kaufen! Ironman-Spieler*innen können sich ebenfalls bei Thalmund Waren kaufen.

Thalmund ist zudem gewillt, jenen, die ihm gerne zuhören, Wissen über seine Erlebnisse in seinem vergangenen Leben zu übermitteln. Sieben Geschichten, um genau zu sein! Wenn du dir alle Geschichten von Thalmund anhörst, wirst du mit dem Erfolg 'Imcando-Gespräche' sowie 20 RuneScore-Punkten belohnt. Dieser Erfolg wird für den Meisterumhang der Abenteuer benötigt. Die Schonfrist geht bis zum 27. März – dem frühestmöglichen Datum, an dem man siebenmal mit Thalmund gesprochen haben kann.

Um mit Thalmund sprechen zu können, musst du vorher das Abenteuer 'Kilis Azubi' abgeschlossen haben.

Miso

Sieben Leben, zwei Felle

Miso, der treue Begleiter von Rasial, bekommt ein neues Aussehen! Spieler*innen, die Rasial 1.000 Mal besiegt und zudem Misos Halsband gefunden haben, werden Miso mit einem atemberaubenden (zumindest für die wenigen in Um, die noch atmen können), neuen Aussehen herbeirufen können. In der oberen rechten Ecke im Haustier-Interface kann das alternative Aussehen aktiviert und deaktiviert werden, sobald es freigeschaltet wurde.

Neuausbalancierung des Kampfes

Ein kämpferischer Balanceakt

In ganz Gielinor haben wir gesehen, wie sich Abenteurer*innen mithilfe von Nekromantie auf neue Reisen in die Welt des Kampfes wagen. Mit dem neu gewonnenen Wunsch, sich in die Welt aufzumachen und gegen alles, was im Weg steht, zu kämpfen, haben wir das Feedback erhalten, dass sich ein paar der Gegner im früheren Verlauf des Spiels besonders strafend und verdächtig gemein anfühlen. Sie haben einfach zu hart getroffen und zu wenig Schaden genommen. Vor diesem Hintergrund haben wir verschiedene Gegner etwas abgeschwächt, damit sie für neue Spieler*innen weniger einschüchternd sind. Viele Gegner im frühen Verlauf des Spiels, von Ankou und Turothen über kriechende Hände bis hin zu Hobgoblins, werden etwas leichter zu bezwingen sein.

Wir freuen uns darauf, Nekromantie weiter auszubauen und mehr der Stadt Um zu erkunden. Wer weiß, wessen Erinnerungen die Struktur der Stadt als nächstes verändern werden? Wir sind auch schon gespannt, wie Spieler*innen ihre einfärbbare Nekromantie-Ausrüstung der Stufe 95 ihren FashionScape-Sammlungen hinzufügen werden – mehr Infos diesbezüglich folgen schon sehr bald!

Dein Feedback ist wie immer willkommen und geschätzt, also teil uns gerne auf unserem offiziellen Discord-Server oder Subreddit mit, was du von diesem Update hältst. Viel Glück da draußen!


– Das RuneScape-Team

Zurück nach oben