Heute ereignet sich ein Meilenstein in der Geschichte RuneScapes: die Beta zur Evolution des Kampfs. Diejenigen von euch, die sich dafür angemeldet haben und ausgewählt wurden, haben bereits eine E-Mail mit einer Bestätigung erhalten.
Wenn ihr keine E-Mail zur Bestätigung erhalten habt, ist das noch kein Grund zur Verzweiflung: Alle Mitglieder werden an den Wochenenden ab dem 7. Juli Zugriff auf die Beta haben.
Eine detaillierte Anleitung zur Teilnahme an der Beta gibt es in den F&A, damit ihr euch genau informieren könnt, bevor ihr euch ins Getümmel stürzt!
Hier ist eine Kurzzusammenfassung des Wesentlichen, damit ihr gleich auf dem richtigen Fuß starten könnt:
Wer hat Zugriff auf die Beta-Welten?
Alle, die sich für die Beta angemeldet haben und eine E-Mail-Bestätigung von uns erhalten haben, können sofort darauf zugreifen. Ihr benötigt außerdem eine laufende Mitgliedschaft, um euch in die Beta einloggen zu können.
Genauere Informationen dazu, wer sich wann in die Beta einloggen kann, gibt es in den F&A.
Wie funktionieren die Beta-Server?
Es gibt einige wichtige Unterschiede zu den normalen RuneScape-Welten:
- Die Beta-Welten laufen separat von unseren restlichen Spielwelten. Auf die Beta-Welten könnt ihr nur über die Kampfzentrale zugreifen. Ihr könnt das Welt-Auswahlfenster nicht benutzen, um von einer normalen Spielwelt auf eine Beta-Welt zu wechseln.
- Insgesamt gibt es 9 Beta-Welten. Wenn diese voll sind, werdet ihr automatisch einer Lobby-Warteschlange hinzugefügt. Sollte diese ebenfalls voll sein, könnt ihr immer noch das normale RuneScape spielen.
- Wir haben die Anzahl der Beta-Welten bewusst eingeschränkt, um hohe Spielerzahlen zu gewährleisten, sodass wir einen Stresstest des Systems vornehmen können und ein hohes, konzentriertes Datenvolumen erhalten.
- Ihr solltet euren Charakter importieren, bevor ihr auf der Beta spielt. Sobald ihr euch in der Beta-Lobby befindet, steht euch unten links auf dem Bildschirm eine Schaltfläche 'Import Character' zur Verfügung. Nichts, was ihr auf einer Beta-Welt macht, beeinflusst euer normales Spiel – außer dem Charakter-Import vom normalen Spiel in die Beta besteht keine Interaktion mit dem bestehenden Spiel. Ihr könnt nichts aus der Beta zurück ins normale Spiel exportieren.
- Auf Beta-Welten könnt ihr Fehlermeldungen direkt im Spiel abschicken, und zwar mithilfe der Melden-Schaltfläche unter dem Chatfenster.
- Es wird einige Händler-NSC vor dem Schloss von Lumbridge geben, die euch eine Auswahl an Gratis-Ausrüstung anbieten, damit ihr die neuen Werte der Waffen und die Schildhand-Waffen ausprobieren könnt.
Wir werden euer Feedback nutzen, um Veränderungen vorzunehmen, die für ein reibungsloses Funktionieren der letztendlich veröffentlichten Version nötig sind. Wenn ihr meint, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist, dann sagt es uns – wir möchten es gerne hören!
An dieser Stelle müssen wir nur noch unseren Beta-Testern für ihre Teilnahme und ihr Engagement danken, sowie der restlichen Community ein dickes Dankeschön für ihr fortlaufendes Interesse und ihre Unterstützung sagen.
Eins noch – denkt an unsere Events zur Kampf-Beta, bei denen ihr die Entwickler der Beta im Spiel treffen könnt, um sie zu einem Freundschaftsduell auf Leben und Tod herauszufordern! Außerdem gibt es ein exklusives Kostüm, das sich regelmäßige Teilnehmer an unseren Beta-Wochenenden verdienen können. Details gibt es in den F&A!
Viel Glück und viel Spaß!
Euer RuneScape-Team
Ihr könnt diese Ankündigung in diesem Thema des Forums diskutieren.