15. Ninja-Strike: Kampffähigkeiten-Tooltips
Hey, erinnerst du dich noch an die Ninja-PAG? Die tollkühne Spielergruppe, die uns vor ein paar Monaten ausgeholfen hat? Nun ja, auch wenn die Spieler das Update dieser Woche nicht vorgeschlagen haben, waren die Ninjas von ihren Kommentaren und ihrem Engagement, Ungereimtheiten im Spiel anzugehen, so inspiriert, dass sie sich einfach trotzdem darum gekümmert haben!
Worum es sich bei diesem vorzüglichen Update handelt, fragst du dich? Es sind die Kampffähigkeiten-Tooltips! Lies weiter, um mehr zu erfahren...
Kampffähigkeiten-Tooltips
Die Ninjas haben sich diese Woche ziemlich ins Zeug gelegt, um jeden einzelnen Kampffähigkeiten-Tooltip im Spiel zu aktualisieren. Ob du nun angreifst, dich verteidigst oder deine Werte verbesserst; du wirst feststellen, dass die Informationen in den Tooltips verständlicher und lesbarer sind als je zuvor.
Wie haben sie das gemacht? Indem sie die angegebenen Informationen in präzise Stichpunkte unterteilt und sichergestellt haben, dass die Terminologie in allen Tooltips einheitlich ist. 'Waffen'- und 'Zauberschaden' wird nun beispielsweise überall als 'Fähigkeits-Schaden' bezeichnet. Du wirst auch feststellen, dass Schlüsselwörter und -begriffe hervorgehoben wurden, damit du sie auf einen Blick erkennen kannst. Du musst dich also in der Hitze des Gefechts nie wieder durch kryptische Nachrichten quälen!
Außerdem haben nun alle Kampffähigkeiten ein Symbol, welches anzeigt, ob eine Fähigkeit einen oder mehrere Gegner, einen selbst oder einen Bereich betrifft.
Und schließlich wurde auch das bestehende Timer-Symbol aktualisiert. Schick!
Spielerlebnis-Verbesserungen am Kampf
Zusätzlich haben die Ninjas einige allgemeine Spielerlebnis-Verbesserungen am Kampf vorgenommen. Hier ist eine Auswahl:
- Die Abklingzeit des Chirurgenrings wird nun in der Debuff-Leiste angezeigt.
- Die Abklingzeit des Erfinden-Vorteils 'Schonungslos' wird nun ebenfalls in der Debuff-Leiste angezeigt.
- Ein neues Ur-Extrakt-Rezept wurde hinzugefügt, welches dir ermöglicht, Regenerationstränke (+) in Adrenalin-Auffrischungstränke umzuwandeln.
- Götter-Bücher, illuminierte Götter-Bücher und Erethdors Zauberbuch werden beim Tod jetzt deaktiviert, wenn du einen Ring des Todes ausgerüstet hast.
Aber das ist noch nicht alles! Wirf für alle weiteren Details zum Ninja-Strike dieser Woche unbedingt einen Blick in die Updatenotizen.
Umfärben der Essenz der Endgültigkeit
Die Essenz der Endgültigkeit und ihre verzierte Variante können mit einfachen Färbemitteln nun in sieben neue Farben umgefärbt werden. Somit werden viele neue Möglichkeiten für Voreinstellungen, Tastenkürzel und Inventarmanagement eröffnet.
Salomons Laden: Rabatte zum Black Friday!
Vom 27. November bis zum 4. Dezember gibt es in Salomons Laden einen Sale zum Black Friday!
Du erhältst Rabatte auf alle möglichen Zieranpassungen, Haustiere, Frisuren und Animationen – inklusive des Zwergenkrieger-Anzug-Pakets, des Freibeuter-Pakets und des Vorago-Splitters.
Also schnapp dir ein Angebot!
Merchandise-Shop: Rabatte zum Black Friday!
Ist schon 'offiziell' Winter? Nein? Ganz egal, du kannst dir trotzdem ein paar RuneScape-Goodies gönnen – und es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, denn es ist Black Friday!
Zu diesem Anlass haben wir ein neues, limitiertes Sortiment legendärer Anstecker in einer eleganten schwarzen Farbgebung, inklusive der Drachen-Dolch- und Spielerkampf-Schädel-Designs. Es gibt jeweils nur 199 Stück, also rein damit in den Warenkorb, wenn du interessiert bist!
Du solltest außerdem nach den wieder erhältlichen beliebten Designs – inklusive der Seelen-Schild- und Schutzgebete-Anstecker-Sets – Ausschau halten, welche nun im Dunkeln leuchten können.
Wir haben auch zwei tolle Angebote: Wenn du über 30 £ (bzw. 40 €) ausgibst, erhältst du kostenlos eine besondere Black-Fiday-Edition des Armadyl-Götterschwert-Schlüsselanhängers, solange der Vorrat reicht. Wenn du über 80 £ (bzw. 90 €) ausgibst, ist außerdem der Versand kostenlos. Toll!
Ob du nun ein paar frühe Weihnachtsgeschenke kaufst oder dir einfach selbst etwas gönnst, geh zum Merchandise-Shop und schau, was du dir für Schnäppchen holen kannst!
Golden Gnome Awards: Die Gewinner wurden enthüllt!
Hast du letzten Freitag unsere feierliche, digitale Preisverleihung verpasst? Kein Problem! Wir haben eine Liste aller Gewinner. Schau sie dir hier an!
Danke vielmals an alle, die ihre Lieblings-Content-Ersteller nominiert und für sie abgestimmt haben – und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
In den Updatenotizen dieser Woche erfährst du alles, was die Ninjas diese Woche getan haben, und noch einige zusätzliche Änderungen und Korrekturen.
15. Ninja-Strike: Kampffähigkeiten-Tooltips
Kampffähigkeiten-Tooltips
- Alle Kampffähigkeiten wurden zur besseren Verständlichkeit und Lesbarkeit neu formuliert und folgen nun einem stichpunktartigen Muster, welches, wo angemessen, folgende Informationen beinhaltet:
- Kurze Beschreibung der Fähigkeit, die auch beinhaltet, ob die Fähigkeit einen Blutungs- oder Verbrennungseffekt hat.
- Primärer Schadensbereich der Fähigkeit (inklusive minimaler und maximaler Schaden).
- Höhe von sekundärem oder unter bestimmten Konditionen auftretendem Schaden.
- Ob die Fähigkeit kanalisiert ist oder Langzeitschaden verursacht.
- Ob die Fähigkeit im Spielerkampf anders funktioniert.
- Es wurden verschiedene vereinheitlichende Änderungen vorgenommen.
- Waffen- und Zauberschaden wird nun überall als 'Fähigkeits-Schaden' bezeichnet.
- Schlüsselwörter wie Effekte und Werte werden im Text weiß hervorgehoben.
- Die Dauer der Fähigkeiten wird nun sekundengenau angezeigt, um den Spiel-Ticks zu entsprechen.
- Alle Kampffähigkeiten haben nun ein Symbol, welches anzeigt, ob eine Fähigkeit einen oder mehrere Gegner, einen selbst oder einen Bereich betrifft.
- Das bestehende Timer-Symbol wurde aktualisiert.
- Die obigen Änderungen betreffen noch keine bestimmten Fähigkeits-Beschreibungen von Waffen-Spezialangriffen oder der Essenz der Endgültigkeit.
Spielerlebnis-Verbesserungen am Kampf
- Die Abklingzeit des Chirurgenrings wird nun in der Debuff-Leiste angezeigt.
- Die Abklingzeit des Erfinden-Vorteils 'Schonungslos' wird nun ebenfalls in der Debuff-Leiste angezeigt.
- Ein neues Ur-Extrakt-Rezept wurde hinzugefügt, welches dir ermöglicht, Regenerationstränke (+) in Adrenalin-Auffrischungstränke umzuwandeln.
- Dieses Rezept ähnelt dem des existierenden Adrenalin-Auffrischungstranks, ersetzt aber den Adrenalintrank (+) durch einen Regenerationstrank (+).
- Verschiedene Ungereimtheiten bezüglich der Benennung des Adrenalin-Auffrischungstranks zwischen der Pflanzenkunde-Fertigkeitsübersicht und dem 'X herstellen'-Interface wurden korrigiert.
- Götter-Bücher, illuminierte Götter-Bücher und Erethdors Zauberbuch werden beim Tod jetzt deaktiviert, wenn du einen Ring des Todes ausgerüstet hast. Dieses Verhalten stimmt mit dem der Scrimshaws überein und soll verhindern, dass Ladungen verschwendet werden, während du dich auf den Kampf vorbereitest.
- Spezialangriffe, welche kein Ziel benötigen, können nun sowohl im Fähigkeitenbuch als auch auf der Aktionsleiste über die Lebenspunkte-Spezialangriff-Fähigkeit aktiviert werden.
- Das Zaros-Götterschwert und die Schauder-Armbrust wurden den Waffen hinzugefügt, die ohne Ziel aktiviert werden können. Hier ist die komplette Liste:
- Licht-Stab
- Stab der Finsternis
- Drachen-Streitaxt
- Zaros-Götterschwert
- Schauder-Armbrust
Verschiedenes
Grafik- und Engine-Verbesserungen
Verbesserungen
- Das weihnachtliche Modell der Pinguine der Pinguin-Überwachung wurde aktualisiert und wird ab dem 2. Dezember im Spiel zu sehen sein.
- Stapelbare Gegenstände können nun auch hergestellt werden, wenn du keine freien Plätze im Inventar hast.
- Die Essenz der Endgültigkeit kann nun in verschiedenen Farben gefärbt werden.
- Die Fertigkeitsvoraussetzungen für den Erfolg 'Ganz schön clever' wurden auf Stufe 17 in Landwirtschaft und Stufe 20 in Baukunst reduziert, mit der Anmerkung, dass Stufe 81 in Landwirtschaft und Stufe 40 in Baukunst nur zum Züchten, aber nicht zum Handeln von Trevor benötigt werden.
Fehlerbehebungen
- Die Pop-up-Benachrichtigung, dass deine Munition weniger Schaden anrichtet, wenn du den Tirannwn-Köcher ausrüstest, erscheint nun korrekt und wird fünf Minuten lang nicht wieder angezeigt.
- Die große Ahnendrachen-Statue nördlich des Anachronia-Basislagers zählt nun für den Erfolg 'Steinharte Betrachter'.
- Ironman-Konten können nicht mehr das mittlere veränderliche Paket vom Premium-Club erhalten.
- Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen Egil mehrfach erscheinen konnte, ohne entfernt zu werden.
- Ein Feld an der Mauer um Falador zwingt einen nun nicht mehr dazu, sich von ihm zu entfernen.
- Spieler können nicht mehr durch das 'Bergbau und Schmieden'-Anschlagbrett in der Nähe der Meisterschmiede laufen.
- Man kann die Schule der magischen Künste nun vom Keller aus betreten, wenn man ein Haustier oder einen Vertrauten beschworen hat.
- Wenn man für Pater Aereck einen Baukunstvertrag nur mit Mahagoni-Scheiten abschließt, erhält man nun wie vorgesehen 5 Vertrag-Punkte.
- In der englischsprachigen Version wurde ein Rechtschreibfehler korrigiert.
- In der deutschsprachigen Version wurde bei den Baukunstverträgen ein abgeschnittener Satz gekürzt.
Livestreams
J-Mod-Livestreams
Dienstag, 24. November | 17 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | J-Mod-Tee-Pause mit Mod Ryan und Mod Jack
Sei dabei, wenn wir uns mit Mod Ryan und Mod Jack zusammensetzen, um über die Designs hinter deinen Lieblings-Bossgegnern zu sprechen. Wer weiß, vielleicht kannst du sogar einen Blick auf Raksha, den Schattenkoloss Orthens, erhaschen, der nächsten Monat erscheint...
Mittwoch, 25. November | 17 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Raksha – Die bisherige Geschichte
Möchtest du mehr über Raksha, den kommenden Boss erfahren? Sei dabei, wenn das 'Lore Council' (unser Geschichtsgremium) alles enthüllt, was wir bislang wissen...
Streamer-Rampenlicht
Diese Woche steht der Streamer CarefulTam im Rampenlicht, der sich zu dem Zeitpunkt an Tag 16 eines neuen Ironman-Kontos befinden wird! Er erreicht die hohen Stufen ziemlich schnell, also schalte ein, bevor du was verpasst!
Die volle Action kannst du am Dienstag, den 24. November ab 9 Uhr Spielzeit (10 Uhr dt. Zeit) auf seinem Twitch-Kanal verfolgen.
Kreative Ecke
RuneScape-Lektüre
Erinnerst du dich daran, als wir vor ein paar Monaten die Geschichte 'A Hard Fall' von Chaos Elemental vorgestellt haben? Nun, vor Kurzem ist Kapitel 72 erschienen und es ist richtig cool!
Na los, geh auf AO3 und schau mal rein – schließlich war die Geschichte auch für einen Goldenen Gnom nominiert!
Community
'Pink Skirt'-Event
Das 'Pink Skirt'-Event diese Woche ist eine F&A-Runde, die von Steve20058, LynxLynx and Saphhirra veranstaltet wird! Wenn du Fragen hast wie "Wie kann ich mich bei den Pink Skirts engagieren?" oder "Was ist mit den anderen 20.057 Steves passiert?", dann hast du hier die Möglichkeit, diese zu stellen.
Komm heute Abend, am 23. November auf Welt 3 zwischen 21:15 und 22:15 Uhr Spielzeit (zwischen 22:15 und 23:15 Uhr dt. Zeit) zur westlichen Bank in Varrock.
Dein RuneScape-Team