Die RuneScape-Beta läuft bereits seit über einem Monat und die Rückmeldungen, die wir von euch zum HTML5-Client bekommen haben, sind phänomenal. Wir haben riesige Mengen an Feedback und Spieldaten gesammelt, die unglaublich wichtig für die erste Phase der Beta waren. Wir möchten uns bei allen bedanken, die bereits an ihr teilgenommen haben!
Die erste Runde an Fehlerbehebungen und Rückmeldungsauswertungen ist nun beendet, und der Client ist schon viel stabiler als zuvor. Wir haben außerdem Verbesserungen bei der Normierung von Beleuchtungseffekten vorgenommen, Bloom bei Charakter-Modellen reduziert und die Qualität des Wassers verbessert. Jetzt ist es an der Zeit, den Beta-Client einer breiteren Masse an Spielern zur Verfügung zu stellen, damit wir noch mehr Daten und Feedback sammeln und uns ansehen können, wie der Client mit einer höheren Zahl an Spielern fertig wird.
Jeder, der sich für die RuneScape-Beta angemeldet hat, hat nun Zugang zum Client der HTML5-Beta. Wenn ihr euch bis jetzt also noch nicht einloggen konntet, habt ihr nun die Möglichkeit, euch mitten ins Geschehen zu stürzen!
Bitte beachtet dabei allerdings Folgendes: Es handelt sich hierbei um die Beta-Veröffentlichung eines wichtigen technischen Updates und obwohl wir bereits Verbesserungen vorgenommen haben, ist dieser Client weiterhin noch nicht so stabil und verlässlich wie die Live-Version. Mithilfe eures Feedbacks und den gesammelten Daten aus der Beta wird sich der Client ständig verbessern, aber momentan solltet ihr in den Gebieten des Spiels, wo man Gegenstände verlieren kann, besonders vorsichtig sein. Wenn ihr euch nicht sicher seid, solltet ihr diese Bereiche lieber mit dem Live-Client spielen.
Jeder, der sich für die RuneScape-Beta angemeldet hat und Mitglied ist (sowie die Gold- und Silber-Mitglieder des Premium-Clubs), kann sich nun hier beim Beta-Client anmelden.
Bis zur Veröffentlichung von RuneScape 3 werden wir beide Teile der RuneScape-Beta für alle Mitglieder zur Verfügung stellen sowie den Zugriff auf das neue Interface-System über den HTML5-Client ermöglichen. Behaltet die Neuigkeiten auf unserer Website im Auge, wenn ihr mehr Details erfahren wollt!
Wir können nicht oft genug sagen, wie wichtig euer Feedback für uns ist. Ihr macht RuneScape zu dem Spiel, das es ist, und eure Wünsche sind für uns bei der Entwicklung von RuneScape 3 sehr wichtig.
Wenn ihr die Beta bereits ausprobiert und uns euer Feedback geschickt habt, möchten wir uns auch an dieser Stelle erneut bei euch bedanken. Macht weiter so!
Wenn ihr euch für die Beta registriert hattet, sie bis jetzt allerdings noch nicht ausprobiert habt, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür gekommen. Meldet euch an, habt Spaß und lasst uns im Forum wissen, was ihr denkt!
Euer RuneScape-Team