Update für hochstufigen Fernkampf und Handwerk – exklusiv für Mitglieder
Heute ist für alle Fernkämpfer ein Jubeltag – denn ab heute gibt es das Sirenen-Rüstzeug! Dieses Kraft-Rüstzeug der Stufe 90 ist die beste Rüstung, die ihr tragen könnt, wenn ihr eure Gegner gerne von Weitem aufs Korn nehmt. Es kann von hochstufigen Handwerkern mithilfe wertvoller Beute hergestellt werden, was ebenfalls gute Aussichten für Skiller und Berserker verheißt. Dass dieses Rüstzeug außerdem noch fantastisch aussieht, schadet natürlich auch nicht!

Sirenen-Rüstzeug besteht aus drei Teilen: einer Maske (Kopf), einem Harnisch (Oberteil) und Beinlingen (Beine). Die Voraussetzung zum Tragen eines oder aller dieser Teile ist Stufe 90 in Verteidigung. Außerdem verleihen sie dem Träger einen Fernkampf-Schadensbonus für den besten Gegenstand seiner Klasse. Die Verteidigungswerte des Sirenen-Rüstzeugs werden lediglich vom Todeslotus-Rüstzeug (+) übertroffen.
Wie tektonisches Rüstzeug nutzt sich auch Sirenen-Rüstzeug allmählich ab: Sobald es einmal im Kampf getragen wurde, kann es nicht mehr gehandelt werden. Außerdem kann es nicht repariert werden und hält ungefähr 60.000 Treffern stand, bevor es unbrauchbar wird.
Ihr müsst die Rüstung entweder selbst herstellen oder erhandeln. Um das Rüstzeug herzustellen, benötigt ihr Handwerk auf den Stufen 91 bis 93 und zwei Materialien: Sirenen-Schuppen und Algernum-Garn. Sirenen-Schuppen erhaltet ihr in Form von Beute von Legiones, Aquavolten, geisterhaften Magiern und Dunkelbestien – oder ihr erhandelt sie. Algernum-Garn könnt ihr bei Ocellus Virius außerhalb des Klosters der Aszension für 500.000 Goldmünzen pro Stück kaufen. Der Ursprung dieses geheimnisvollen Materials ist rätselhaft und auch Ocellus bewahrt diesbezüglich Stillschweigen. Aber eines ist sicher: Jeder Meister-Scharfschütze Gielinors wird dieses spektakuläre und mächtige Rüstzeug haben wollen!
Mod Neuo und das RuneScape-Team
Voraussetzungen
- Ihr müsst RuneScape-Mitglied sein.
- Um es zu tragen:
- Stufe 90 in Verteidigung
- Um es herzustellen:
- Stufe 91 in Handwerk (Maske)
- Stufe 92 in Handwerk (Beinlinge)
- Stufe 93 in Handwerk (Harnisch)
Update: Ultimative Fähigkeiten
In dieser Woche haben wir auch einige der ultimativen Fähigkeiten aktualisiert, um sie mächtiger, länger andauernd oder nützlicher zu machen:
- Die Kampffähigkeiten „Meteoritenschlag“ und „Brandgeschoss“ gewähren dem Spieler einen neuen Buff, sobald sie aktiviert sind: Für jeden kritischen Treffer während der nächsten 30 Sekunden erhält der Spieler 10 % Adrenalin.
- Die Kampffähigkeit „Tsunami“ verfügt über denselben Buff und profitiert außerdem von einem stark erhöhten Minimalschaden: 200 % des Schadens eures Auto-Zaubers. Der Maximalschaden bleibt unverändert bei 300 %.
- Die Wirkungsdauer der statischen Flächen-Buffs von „Sonnenschein“ und „Schneller Tod“ wurde auf 30 Sekunden erhöht.
- Für die Kampffähigkeit „Zertrümmern“ wurde die Schadensreichweite erhöht. Der Schaden liegt nun bei 200 - 250 % des Waffenschadens. Zusätzlich wurde die Debuff-Dauer auf 30 Sekunden erhöht. Wird der Gegner durch die Fähigkeit getötet, regeneriert der Spieler außerdem 50 % seines Adrenalins.
Mod Chris L und das RuneScape-Team
„Hinter den Kulissen“-Video
Wenn ihr mehr über den Entwicklungsprozess des Sirenen-Rüstzeugs erfahren und außerdem einen ersten Einblick in den Renovierathon von Lumbridge bekommen wollt, solltet ihr euch unser neuestes „Hinter den Kulissen“-Video anschauen:
Weitere Neuigkeiten
- In Salomons Laden wurden die Preise in Loyalitätspunkten für viele Gegenstände neu kalkuliert, was für euch eine Ersparnis von bis zu 40 % gegenüber dem ursprünglichen Preis bedeutet. Wenn ihr seit dem 2. September Loyalitätspunkte für einen dieser Gegenstände ausgegeben habt, erhaltet ihr in Kürze eine Rückzahlung, um die Differenz auszugleichen.
- Alle sich abnutzenden Gegenstände nutzen sich um 20 % ab, wenn sie beim Tod des Spielers im Grabstein gelagert werden. Sich abnutzende Gegenstände, die geschützt sind oder sich in Goldmünzen verwandeln, sobald sie fallengelassen werden, nutzen sich nicht derart ab.
- Alle Gegenstände, auch sich abnutzende Gegenstände, werden nun korrekt im Grabstein gelagert.
In den heutigen Updatenotizen könnt ihr euch eine Liste aller weiteren Verbesserungen ansehen.
In diesem Forumsthema könnt ihr darüber diskutieren.