Neues

Änderungen an einem Land aus einer anderen Zeit

Änderungen an einem Land aus einer anderen Zeit

Die Zeit auf Anachronia verstreicht – wie läuft es bei euren Expeditionen? Bei Jagex waren wir damit beschäftigt, euer Feedback zu lesen, und ihr habt uns auf ein paar nützliche Änderungen bezüglich der Großwildjagd, der Auren sowie des plakativen Nimbus' gebracht. Lest weiter, wenn ihr mehr erfahren wollt!

Änderungen an einem Land aus einer anderen Zeit

Kaum zu glauben, dass die Insel Anachronia schon vor zwei Wochen erschienen ist! Hoffentlich seid ihr fleißig dabei, euer Basislager aufzubauen und die ortsansässigen Dinosaurier an den Rand des Aussterbens zu treiben.

Wir haben diese Woche über 25 Änderungen und Fehlerbehebungen an Anachronia vorgenommen, aber hier ist eine Auswahl der wichtigsten:

  • Der Erfolg 'Rückzügiger Blitzsprung' wird jetzt wie vorgesehen abgeschlossen, wenn sowohl 'Doppelter Blitzsprung' als auch 'Doppelter Rückzug' freigeschaltet wurden.
  • Wenn ihr die Basislager-Einführung noch nicht abgeschlossen habt, wird euch nun ein Hinweis-Pfad zu Giles führen.
  • Beschädigte Dinosaurierhäute können nun zertifiziert werden.
  • Die Weltkartenansicht von Anachronia wurde leicht angepasst, um das Gelände besser widerzuspiegeln.
  • Hoch ↑

    Großwildjagd

    Der Großteil der dieswöchigen Änderungen betrifft die Großwildjagd. Wir haben in den letzten zwei Wochen wirklich gutes und konstruktives Feedback von euch erhalten und hoffen, dass folgende Änderungen die Inhalte noch besser machen, als sie bereits sind:

  • Der Aggressionskreis wird nun besser mit der Position von Dinosauriern synchronisiert, nachdem sie Jadinkos verschlungen haben.
  • Einer der schwierigen Pfade wurde bei den Obskur-Apoterrasauriern entfernt.
  • Jadinkos erscheinen nun nicht mehr während der niedrigstufigen Großwildjagd. (Obskur-Apoterrasaurus, Skimitops und Bagrada Rex.)
  • Die Verzögerung, bevor sich die Dinosaurier auf die erschienenen Jadinkos zubewegen, wurde erhöht.
  • Das Verwenden der Köder-Kiste auf Anachronia ist nun durch die Bank-PIN geschützt.
  • Wenn das Upgrade für die Köder-Kiste gekauft wurde, wird sie nun im Basislager zu finden sein und auch zertifizierte Köder für die Großwildjagd aufnehmen.
  • Die Verzögerung, bis man sich nach dem Start einer Großwildjagd bewegen kann, wurde etwas verringert.
  • Die Meldung beim Häuten von Kreaturen bei der Großwildjagd wurde leicht abgeändert.
  • Hoch ↑

    Plakativer Nimbus

    Heiliger Nimbus! Der neue und verbesserte plakative Nimbus, der von euch gewählt wurde, wurde nun dem Spiel hinzugefügt.

    Dieser Nimbus wird für all diejenigen verfügbar sein, die den Erfolg 'Wie viele Spiele?' abgeschlossen haben.

    Hoch ↑

    Aura-Änderungen

    Zusätzlich zum Auren-Schlussverkauf hat Salomon sich dazu entschlossen, die Kategorien einiger Auren neu zu organisieren. Wir haben folgende Änderungen vorgenommen:

  • Die Berserker- und Mahjarrat-Auren gehören jetzt in die Kategorie Kampf-Auren.
  • Daemonheim-Auren werden nun im Auren-Verwaltungs-Interface aufgelistet.
  • Die verrückte Kanonenaura kann jetzt im Auren-Verwaltungs-Interface gefunden werden.
  • Daemonheim-Auren werden nun automatisch entfernt, wenn man einen Kerker verlässt.
  • Hoch ↑

    Updatenotizen

    Puh! Und das waren noch nicht einmal alle Änderungen und Fehlerbehebungen dieser Woche. Werft einen Blick in die Updatenotizen, um mehr zu erfahren.

    Hoch ↑

    Doppel-EP-Wochenende (26. bis 29. Juli)

    Es ist wieder an der Zeit! Das Doppel-EP-Wochenende läuft vom 26. Juli bis zum 29. Juli. Für diejenigen unter euch, die noch an keinem der bisherigen Doppel-EP-Wochenenden teilgenommen haben, hier das Wichtigste: Das ganze Wochenende über bekommen Mitglieder 100 % Extra-EP in allen Fertigkeiten. Spieler der kostenlosen Version haben nicht ganz so viel Glück, aber auch sie bekommen 20 % Extra-EP beim Fertigkeitstraining.

    Ihr werdet die doppelten EP-Raten im gesamten Spiel, inklusive eines Landes aus einer anderen Zeit, voll ausnutzen können – es gibt nur wenige Ausnahmen.

    Hoch ↑

    Twitch Prime

    Noch einmal haben wir uns mit Twitch zusammengetan, damit ihr mit der Twitch-Prime-Beute jede Menge exklusiver Belohnungen im Spiel erhalten könnt! Und in diesem Monat kann jeder von euch, der Mitglied bei Twitch Prime ist, ein kostenloses Umbral-Paket abstauben (Umbral-Großaxt, Umbral-Ach und Umbral-Flügel). Wie erhaltet ihr diese Beute? Ganz einfach, klickt auf den folgenden Link und stellt sicher, dass ihr alle Schritte des Prozesses abschließt:

    Holt euch eure Beute von Twitch Prime hier.

    Hoch ↑

    RuneFest 2019

    Beim RuneFest reisen wir zurück in eine weit entfernte Vergangenheit und nehmen unsere Besucher auf die gefährliche Reise in ein Land aus einer anderen Zeit mit. Rechnet mit Dinosauriern! Und fleischfressenden, spielerhungrigen Pflanzen! Während ihr durch eine lebensechte Nachbildung der Inselregion wandert, könnt ihr euch darauf freuen, unsere neuen Inhalte auszuprobieren sowie Vorträge und Treffen mit den J-Mods zu erleben, und euch erwarten Diskussionsrunden, eine LAN-Ecke und ein Kunstbereich, in dem ihr die kreativen Teams treffen könnt. Und natürlich könnt ihr euch auch auf große Überraschungsankündigungen auf der Hauptbühne freuen. Und wir bringen die Skillchips zurück!

    Tickets verfügbar

    Wenn ihr Tipps und Empfehlungen zu Anreise und Unterkünften braucht, könnt ihr auch unserem Discord-Kanal beitreten oder im offiziellen RuneFest-Forum (englisches Forum) oder in der von Spielern gegründeten RuneFest-Facebook-Gruppe vorbeischauen.

    Hoch ↑

    Sommerangebot

    Ihr könnt noch bis zum 4. August 3 Monate Mitgliedschaft zum Preis von 2 kaufen: Das ist euer Ticket, um in ein Land aus einer anderen Zeit zu reisen! Diese 3 Monate Mitgliedschaft lassen sich mit jeglicher existierender Mitgliedschaft, die ihr bereits habt, kombinieren. Neben vollem Zugang zu einem aufregenden, inhaltsreichen Sommer, bekommt ihr dafür außerdem ein brandneues Kostüm: die adlige Ahnendrachen-Ausrüstung! Schnallt euch an und besucht unsere Seite, um euch die vergünstige Mitgliedschaft zu holen!

    Ihr wollt noch mehr gratis? Na klar doch, wir haben genau das Richtige für euch: Die Sommerverlosung! Ja, wir spüren schon die Aufregung von jenen unter euch, die wissen, was das bedeutet. Aber für die zwei ganz hinten in der letzten Reihe, die es noch nicht gehört haben:

    GEWINNT einen Chillblast-PC, einen GT-Omega-Stuhl und einen Monat RuneScape-Mitgliedschaft!

    Worauf wartet ihr noch? Klickt auf den Link oben und macht mit!

    Hoch ↑

    Wettbewerbe

    Es kommt nicht jeden Tag vor, dass wir die Veröffentlichung eines komplett neuen Gebiets in Gielinor feiern. Und wie ihr es von uns gewohnt seid, kann es keine ordentliche Feier ohne ordentliche Preise geben. Darum haben wir nicht nur einen, sondern sogar VIER Wettbewerbe rund um ein Land aus einer anderen Zeit für euch!

    Ob ihr einfach nur euer Basislager auf Anachronia ausbauen, tolle Kunststücke für die Community erstellen, bei unserem exklusiven Newsletter mitmachen oder an einer ewig-laufenden Forumsgeschichte mitmachen wollt, es gibt viele Wege teilzunehmen und euer Glück zu versuchen!

    Hier ist eine schnelle Zusammenfassung von all der genialen Beute, die es bei diesen Wettbewerben abzusahnen gibt, also schaut euch auf jeden Fall den Link unten an, falls ihr teilnehmen wollt:

  • ANACHRONIA-ENTDECKER: Es gibt 10 Mal den Soundtrack 'RuneScape: The Orchestral Collection' zu gewinnen.
  • SPIELERGALERIE: Es gibt einen Monat RuneScape-Mitgliedschaft, den offiziellen RuneScape-Soundtrack auf Schallplatte, eine Schreibtischunterlage mit der Karte Gielinors als Motiv, Bonds und weitere tolle Preise zu gewinnen.
  • E-MAIL: Es gibt eine Schreibtischunterlage mit der Karte von Gielinor als Motiv zu gewinnen.
  • FORUM-CONSEQUENCES: Es gibt Bonds und Belohnungen im Spiel zu gewinnen.
  • Klickt hier, um herauszufinden, wie ihr an den Wettbewerben von einem Land aus einer anderen Zeit mitmachen könnt.

    Hoch ↑

    Neuer Facebook-Companion

    Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass unsere Facebook-Fans nun mit dem RuneScape-Companion eine ganze neue RuneScape-Erfahrung machen können! Ob ihr ein paar schnelle Infos zu einem Land aus einer anderen Zeit, die hilfreichen Handbücher in der großen Bibliothek lesen, nie mehr künftige Ankündigungen zu RuneScape Mobile oder dem RuneFest 2019 verpassen, exklusive Mitgliedschafts-Angebote (oder sogar Gratis-Gegenstände!) erhalten wollt oder nach Hilfe und Unterstützung sucht – der RuneScape-Companion bietet euch all das!

    Sprecht mit dem RuneScape-Companion

    Der RuneScape-Companion ist noch ganz neu und mit eurer Hilfe wollen wir ihn so gut wie möglich gestalten! Zögert also nicht, uns euer Feedback auf Facebook und unseren anderen Kanälen mitzuteilen.

    Hoch ↑

    LootScape

    Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Und während unsere ersten Abenteurer ein Land aus einer anderen Zeit (engl.: 'Land Out of Time' bzw. 'LOoT') erkunden, haben wir uns gedacht, dass ihr euch über ein verbessertes LootScape freuen würdet. Und zwar... Trommelwirbel... unser LOoTScape!

    Diesen Monat wird euch jeder einzelne Stream, den ihr euch anseht, garantiert zufällige Beute aus dieser Liste bringen:

    Garantiert:

  • 1 bis 2 Jagd-Marken
  • 250 zufällige Ressourcen für das Basislager
  • Garantierte Beute von der Grundbeuteliste (siehe unten)
  • Wachsende Einschaltzahlen bei Twitchy
  • Glücksbasiert:

  • Teile von Fertigkeitskostümen (falls noch nicht in Besitz)
  • Das Gleichgewicht der Natur oder das Loots Cape (falls noch nicht in Besitz)
  • Grundbeuteliste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Das klingt doch mal aufregend, oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 23. Juli – 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) – Grafik- & Audio-Präsentation: Die Entstehung eines Landes aus einer anderen Zeit

    Nun, da ihr alle die Möglichkeit hattet, Anachronia zu erkunden, es mit den Dinosauriern aufzunehmen, den inselüberspannenden Gewandtheitskurs entlangzulaufen und schon einmal einen Blick auf all die anderen Überraschungen zu erhaschen, die ein Land aus einer anderen Zeit zu bieten hat, ist es Zeit für eine Grafik- & Audio-Präsentation!

    Habt ihr euch je gefragt, wie unsere J-Mods die Dinosaurier zum Leben erweckt haben, die ihr nun jagen könnt (bzw. vor denen ihr nun wegrennen könnt)? Oder habt ihr euch gefragt, was die ersten Ideen waren, als es darum ging, die Aasblumen und all die anderen Bestandteile der Umgebung dieser wunderbaren Insel zu entwerfen? Oder interessiert ihr euch vielleicht einfach für einen tieferen Einblick in den Produktionsprozess, den unsere Teams durchlaufen, wenn wir die Inhalte entwickeln, die ihr täglich spielt? Nun, jetzt ist der Zeitpunkt dafür gekommen!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Samstag, 27. Juli | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Streamer-Rampenlicht mit RS_Nate

    Diese Woche steht der Streamer RS_Nate im Rampenlicht. Schaltet ein, wenn er es mit Araxxor, Telos, dem Schwarzsteindrachen, Nex und dem Engel des Todes aufnimmt!

    Auch bei diesem Stream habt ihr die Chance, bei LootScape abzusahnen! Ihr habt richtig gelesen: Ihr habt jetzt die Chance, Beute im Spiel zu erhalten, wenn ihr euch einen Stream eines RuneScape-Spielers im Rampenlicht anseht. Es funktioniert genau wie mit unseren offiziellen Streams: Schaut euch einfach den Stream von RS_Nate auf seinem Twitch-Kanal an und am nächsten Tag erhaltet ihr die Belohnung!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Sonntag, 28. Juli | 18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

    Unser Monsterkampf-Experte Mod Lee kennt keine Furcht und macht sich wieder bereit, euch diesen Sonntag auf eine Runde Bosskämpfe mitzunehmen. Von Vorago bis zum Kalphiten-König, von der Körper-Bestie bis hin zum Engel des Todes – wenn ihr einen Auftrag abschließen, einen Erfolg freischalten oder einfach nur mit Freunden abhängen und Monster besiegen wollt, seid ihr hier genau richtig!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Hoch ↑

    Neues aus der deutschsprachigen Community

    Am vergangenen Sonntag, den 21. Juli radelten Mod Dorn und einige weitere J-Mods für den guten Zweck in nur wenigen Stunden von London nach Cambridge. Die Strecke betrug etwa 96km!

    Was für ein Glück, dass Mod Dorn ein besseres Fahrrad hatte...


    Auch wenn die anstrengende Tour mittlerweile vorbei ist, könnt ihr nach wie vor spenden - die Spenden gehen an unsere ausgewählten Wohltätigkeitsorganisationen CPSL Mind, The Prince's Trust und You are RAD - Jagex wird den Betrag sogar verdoppeln! Besucht doch einfach unsere Spendenseite - jeder Euro/Pfund hilft!

    Wenn ihr außerdem vor habt, zum RuneFest zu kommen, dann schaut auf jeden Fall im deutschen 'Events- & Wettbewerbe'-Unterforum vorbei! Dort findet ihr die Bekanntgabe des Mottos sowie einen deutschen Sammelbeitrag, bei dem ihr euch melden könnt, wenn ihr Lust auf ein deutschsprachiges Community-Treffen auf dem RuneFest habt!

    Hoch ↑

    'Pink Skirt'-Events

    Die Abenteuer in Gielinor machen natürlich keine Pause, während wir die Abenteuer von morgen entwickeln. Jede Woche organisieren unsere englischen S-Mods viele Events, darunter Bosskämpfe und F&A-Runden. Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das 'Pink Skirts'-Team veranstaltet, könnt ihr sie hier finden.


    Euer RuneScape-Team