Neues

Bugfix-Woche vom 9. September

Bugfix-Woche vom 9. September

Wir hoffen, dass ihr mittlerweile die Möglichkeit hattet, euch die neuesten Änderungen an der limitierten Beta für RuneScape Mobile anzusehen. Wir haben letzte Woche ein großes Update veröffentlicht, in welchem das Benutzerinterface erheblich überarbeitet und optimiert und auch die Leistung und verschiedenste Dinge im Spiel verbessert wurden.

Aber die Arbeit, die Beta für die vollständige Veröffentlichung vorzubereiten, hört nie auf!

Mehr Änderungen an RuneScape Mobile

Mit dem Update für RuneScape Mobile in der letzten Woche wurde ein neuer Startbildschirm, eine aktualisierte Buff-Leiste und eine komplette Umgestaltung Burthorpes und Taverleys veröffentlicht. Es ist toll, dass die Updates so gut bei der Community angekommen sind. Ihr habt euer Feedback abgegeben und wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir bereits einige Änderungen vorgenommen haben:

  • Die Buff-/Debuff-Leiste verhindert nun nicht mehr, dass man auf die Felder darunter klicken kann.
  • Der Kompass ist nun wieder auf seiner ursprünglichen Position auf der Minikarte.
  • Viele weitere kleine Änderungen könnt ihr euch in den Updatenotizen durchlesen.
  • Sagt uns bitte weiterhin, was ihr von der neuen Spielerfahrung von RuneScape Mobile haltet. Beteiligt euch im (englischen) offiziellen Mobile-Forum, auf Reddit, auf Discord oder auf Twitter an der Diskussion.

    Hoch ↑

    Updatenotizen

    In dieser Woche wurden wie gewohnt Verbesserungen und Änderungen am Spiel vorgenommen, einschließlich dieser Highlights:

  • Bei der Großwildjagd können nun nicht mehr mehrere Dinosaurier gleichzeitig erscheinen, wenn man bei der vorigen Jagd des jeweiligen Dinosauriers gescheitert ist.
  • Die Mahjarrat-Aura kann jetzt mit der Aura-Auffrischung der Stufe 3 und 4 zurückgesetzt werden.
  • Man kann mit der Zwergeninstinkt-Aura nun auch Truhen finden, wenn man Schmetterlinge mit den Händen fängt.
  • Hier findet ihr die restlichen Updatenotizen – und noch mehr des fragwürdigen Humors unseres Qualitätssicherungsteams.

    Hoch ↑

    Erinnerung: Balthasars große Tombola

    Vergesst nicht, dass Balthasars große Tombola noch immer läuft! Sie ist eure Chance, einige wahrhaft prächtige Preise wie das goldene Rüstzeug von Linza der Entehrten zu gewinnen.

    Habt ihr die erste Woche der Tombola verpasst? Keine Bange! Für nur einen Bond gibt euch Balthasar jegliche Tombola-Lose, die ihr bisher verpasst habt, und falls ihr bis zum Ende des Events noch weitere Lose verpasst, wird er auch diese aufbewahren.

    Hoch ↑

    Twitch Prime

    Wir haben uns noch einmal mit Twitch zusammengetan, damit ihr jede Menge exklusiver Belohnungen erhalten könnt! Während Twitch Prime aktiv ist, können sich Abonnenten davon kostenlose Beute sichern, darunter ein paar exklusive Kostümteile!

    In diesem Monat kann jeder von euch, der Mitglied bei Twitch Prime ist, ein kostenloses Premium-Währungspaket abstauben (200 RuneCoins, 15 Schatzjäger-Schlüssel, 40 Eisherzen). Wie erhaltet ihr diese Beute? Ganz einfach, klickt auf den folgenden Link und stellt sicher, dass ihr alle Schritte des Prozesses abschließt.

    Eine Anleitung zum Abholen und Einlösen der Beute findet ihr hier.

    Hoch ↑

    Jährliche Umfrage

    RuneScape ist nur dank der Spieler so, wie es derzeit ist. Es bedeutet uns also sehr viel, so viel Feedback von euch wie nur irgendwie möglich zu erhalten. Die jährliche Umfrage gibt euch nicht nur einen winzigen Einblick in die möglichen Updates für das kommende Jahr, sondern gibt uns auch eine bessere Übersicht über die Richtung, in die unsere Entwicklungspläne gehen sollten. Ihr findet die Umfrage hier – stimmt ab und nehmt einen Einfluss auf das Schicksal Gielinors.

    Hoch ↑

    RuneFest 2019

    Das RuneFest 2019 steht kurz vor der Tür! Es findet am 4. und 5. Oktober – also in weniger als einem Monat – statt! Wir können schon fast die Meeresbrise spüren und das Gebrüll der Dinosaurier hören, welche in der überwältigenden Nachbildung eines Landes aus einer anderen Zeit zum Leben erwachen werden!

    ZEITPLAN UND EXKLUSIVE VORTEILE FÜR TEILNEHMER

    Habt ihr schon den Zeitplan fürs RuneFest gesehen? Glaubt uns, es wird wirklich einzigartig! Hier ist eine Liste an Dingen, auf die ihr euch freuen könnt, wenn ihr dabei seid:

  • Feiert zusammen mit euren Freunden sowie euren Lieblings-J-Mods und -Streamern eure Liebe zu RuneScape
  • Erkundet einzigartige Umgebungen aus dem Spiel, die zum Leben erweckt werden, und nehmt an besonderen Aktivitäten teil (ja, die Skill-Chips sind zurück!)
  • Erlebt einen ganzen Tag voller Live-Events auf der Hauptbühne: Das große Backen, die Cosplay-Show, Statistiken, eine F&A-Runde mit den engagiertesten Community-Mitgliedern, große Ankündigungen und mehr
  • Erhaltet bei den Diskussionsrunden mit J-Mods und engagierten Community-Mitgliedern auf der Panel-Bühne einen Blick hinter die Kulissen
  • Seid bei den aufregenden Enthüllungen über die Zukunft RuneScapes dabei und spielt einige dieser Inhalte in einer WELTPREMIERE
  • Erhaltet einzigartige RuneFest-Gegenstände (sowohl echt als auch im Spiel!)
  • TICKETS VERFÜGBAR

    Ihr könnt euch mit einem Ticket alles ansehen. Die Golden Gnome Awards sowie das eigentliche RuneFest sind beide im Ticket mit inbegriffen.

    Wartet nicht länger und holt euch eure RuneFest-Tickets!

    INFOS & TIPPS

    Dieses Jahr bringen wir die RuneFest-App zurück – eine App, die euch alle wichtigen Infos für euren Tag beim RuneFest bietet: Zeitpläne, Karten, Live-Abstimmungen, Zugriff auf exklusive Fanartikel und mehr! Ladet euch hier die RuneFest-App herunter.

    Und wenn ihr Tipps und Empfehlungen zu Anreise und Unterkünften braucht, könnt ihr auch unserem Discord-Kanal beitreten oder im offiziellen RuneFest-Forum (englisches Forum) oder in der von Spielern gegründeten RuneFest-Facebook-Gruppe vorbeischauen.

    Hoch ↑

    Facebook-Companion

    Der Companion ist eine ganz neue Art, die RuneScape-Erfahrung direkt über Facebook zu erleben. Ob ihr die hilfreichen Handbücher in der großen Bibliothek lesen, nie mehr künftige Ankündigungen zu RuneScape Mobile verpassen, exklusive Mitgliedschafts-Angebote (oder sogar Gratis-Gegenstände!) erhalten wollt oder nach Hilfe und Unterstützung sucht – der Facebook-Companion bietet euch all das!

    Und da das RuneFest näher rückt, könnt ihr den Companion nun darum bitten, euch Mitteilungen zu senden, damit ihr auch nichts von der Show verpasst, einschließlich der Livestreams und Enthüllungen!

    Sprecht mit dem RuneScape-Companion

    Hoch ↑

    LootScape

    Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Und während unsere ersten Abenteurer ein Land aus einer anderen Zeit (engl.: 'Land Out of Time' bzw. 'LOoT') erkunden, haben wir uns gedacht, dass ihr euch über ein verbessertes LootScape freuen würdet. Und zwar... Trommelwirbel... unser LOoTScape!

    Diesen Monat wird euch jeder einzelne Stream, den ihr euch anseht, garantiert zufällige Beute aus dieser Liste bringen:

    Garantiert:

  • 1 bis 2 Jagd-Marken
  • 250 zufällige Ressourcen für das Basislager
  • Garantierte Beute von der Grundbeuteliste (siehe unten)
  • Wachsende Einschaltzahlen bei Twitchy
  • 1 Los für Balthasars große Tombola
  • Glücksbasiert:

  • Teile von Fertigkeitskostümen (falls noch nicht in Besitz)
  • Das Gleichgewicht der Natur oder das Loots Cape (falls noch nicht in Besitz)
  • Grundbeuteliste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Das klingt doch mal aufregend, oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 10. September | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Allgemeine F&A und RuneScape-Quiz

    Diese Woche mag es in Gielinor ruhig sein, aber es gibt so einige Themen, über welche wir sprechen und euch auf den neuesten Stand bringen wollen. Mit frisch gekochtem Tee und gemütlichen Socken machen wir es uns wieder auf den Sofas bequem, um eure Fragen zu beantworten und über die neuesten Ankündigungen der letzten Tage zu sprechen.

    Und im zweiten Teil unseres Streams stellen wir euch vor eine Herausforderung! Seid ihr der Meinung, alles über RuneScape zu wissen? ALLES? Dann lasst uns euer Wissen überprüfen – und ihr solltet lieber mal gründlich die RS Wiki studieren! Belohnungen? Immer diese Beute-Verrückten. Na gut, es wird Preise geben – aber nur für die Allerbesten!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Samstag, 14. September | 14 Uhr Spielzeit (16 Uhr dt. Zeit) | Streamer-Rampenlicht mit Wazzy

    Diese Woche steht der Streamer Wazzy im Rampenlicht! Seid den ganzen Tag bei seinen Solak-Bosskämpfen dabei, wenn ihr risikoreiche Bosskämpfe mögt. Er wird einige Zuschauer aus dem Stream einladen, mitzumachen!

    Auch bei diesem Stream habt ihr die Chance, bei LootScape abzusahnen! Ihr habt richtig gelesen: Ihr habt jetzt die Chance, Beute im Spiel zu erhalten, wenn ihr euch einen Stream eines RuneScape-Spielers im Rampenlicht anseht. Es funktioniert genau wie mit unseren offiziellen Streams: Schaut euch einfach die Bosskämpfe von Wazzy auf seinem Twitch-Kanal an und am nächsten Tag erhaltet ihr die Belohnung.

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Hoch ↑

    'Pink Skirt'-Events

    Die Abenteuer in Gielinor machen natürlich keine Pause, während wir die Abenteuer von morgen entwickeln. Jede Woche organisieren unsere englischen S-Mods viele Events, darunter Bosskämpfe und F&A-Runden. Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das 'Pink Skirts'-Team veranstaltet, könnt ihr sie hier finden.


    Euer RuneScape-Team