Danke an alle RuneScape-Spieler – Nachricht von Mod Warden

Was kann ich sagen? Wir wussten, dass unsere Community Weltklasse ist – immerhin sehen wir das tagtäglich –, aber die letzten Tage haben noch mal eine Schippe oben drauf gelegt!

Turoki, Steam

Als wir Steam ankündigten, baten wir darum, mit uns die neuen Spieler in der Welt RuneScapes willkommen zu heißen und ihnen zu zeigen, was die Community so alles zu bieten hat. Und meine Güte, was war das für ein Spektakel!

Als Steam veröffentlicht wurde, gab es reihenweise Steam-Veröffentlichungsfeiern, eine wahnsinnig positive Atmosphäre und jede Menge Spaß. Stell dir nur vor, das wäre deine erste Erfahrung in RuneScape!

Als die offizielle Party endete, wurde auf den kostenlosen Welten sogar noch weitergemacht – die Community half den neuen Spielern, zeigte ihnen, wie alles ging, schenkte ihnen Rüstzeug oder feuerte sie einfach nur an. Die ganzen Geschichten und Erfahrungen zu sehen, war einfach nur der Hammer.

throwaway861391, Reddit

Was uns wirklich von den Socken gehauen hat, war, dass es noch weit über das Spiel hinaus ging – wir haben über die gesamte Community hinweg gesehen, wie neue Spieler begrüßt wurden und dies zu einem ganz speziellen Moment für RuneScape wurde.

Die Bemühungen der Community konnten überall beobachtet werden: Auf Discord wurden Hilfskanäle erstellt, alle hilfreichen Antworten in Themen gepackt, Hilfe in Livestream-Chats angeboten und informative Videos kreiert.

Binnen weniger Stunden war der RuneScape-Steam-Hub vollgepackt mit hilfreichen Videos und wunderschönen Kunstwerken, um potenziellen zukünftigen Abenteurern und Abenteurerinnen zu zeigen, was RuneScape wirklich ausmacht. Und in den Steam-Reviews zu RuneScape gab es Tausende von tollen Kommentaren, in denen beschrieben wurde, warum die neuen Spieler sich dieser Welt anschließen sollten.

P4BL4S, Steam

Wenn wir über RuneScape sprechen, sagen wir häufig, dass Gielinor eine einladende und florierende Welt ist – und das ist nur deswegen so, weil wir wissen, dass du dort lebst. Die RuneScape-Community hat sich wirklich von ihrer besten Seite gezeigt und es war so toll, dabei zuzusehen.

Diese Woche war das Highlight der Show nicht die Veröffentlichung, sondern du und die Community. Im Namen des gesamten RuneScape-Teams, egal, ob du dich direkt involviert oder nur zugesehen hast, wollen wir uns bei dir und der gesamten Community von ganzem Herzen bedanken.

Über dieses Wochenende – und darüber hinaus – wird es noch viele weitere Spieler geben, die ihre ersten Schritte in Gielinor gehen. Lass uns zusammen weiterfeiern und zeigen, warum die RuneScape-Community so fantastisch ist!


Mod Warden

Zurück nach oben