Der kommende Monat - Oktober

Der kommende Monat Oktober

Das war richtig aufregend, nicht wahr? Während das Team immer noch in Erinnerungen an dieses unfassbar tolle RuneFest schwelgt und damit beschäftigt ist, die Bühne abzubauen und das Equipment zusammenzuräumen, wollten wir euch sagen, was euch diesen Oktober in RuneScape erwartet.

An der Sturmspitze (nicht nur sprichwörtlich) findet ihr die sagenumwobenen Reiter der Apokalypse, die nach Gielinor kommen, um eine neue Bedrohung zu bekämpfen. Das Schicksal der Welt liegt in diesem brandneuen Mini-Weltevent in euren Händen!

Außerdem haben wir eine Seuchendoktor-Aufgabenkarte, die Rückkehr der Kundenbetreuungswoche und auch den mutigen – oder eher ‚zwielichtigen‘? – Händler Nic werdet ihr erneut im Spiel antreffen.

Bis dass der Tod uns scheidet

Wenn ihr Adleraugen habt, werdet ihr mit Sicherheit schon den verdorbenen Splitter gesehen haben, der in eurem Inventar aufgetaucht ist. Was könnte das wohl bedeuten? (*am Kopf kratz*)

Diesen Monat steht Halloween vor der Tür und ihr wisst, was das heißt, oder? Es ist Zeit für unser Halloween-Event! In diesem Fall handelt es sich um ein Mini-Weltevent, das am 8. Oktober startet und ‚Bis dass der Tod uns scheidet‘ heißt. Gruselig!

Ein mysteriöser, energiereicher Riss ist außerhalb von Gevatter Tods Büro aufgetaucht und sorgt für Ärger. Die Säulen von Gevatter Tod sind notwendig, um den Riss unter Kontrolle zu halten, aber das reicht nicht aus. Eure Freundin und Bekannte Moja, die zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Mahjarrat ist, wird von dem Riss gefangen gehalten und Gevatter Tod könnte eure Hilfe dabei gebrauchen, sie zu befreien und die dunklen Mächte von Daemonheim zurückzuhalten. Die Gefahren, die auf euch lauern, werden im Laufe des Events gefährlicher, aber auch Gevatter Tods Armee wächst. Schließt euch den Reitern an (Krieg, Seuche und Hungersnot), um diese neue Bedrohung zu bekämpfen. Und vielleicht auch eine alte Bedrohung...

Natürlich werden Helden in RuneScape belohnt. Wenn ihr Gevatter Tod und seinen wilden Freunden helft, werdet ihr Zugang zur einer fatalen Kammer erhalten, die voller Beute ist. Ihr habt nur begrenzt Zeit, also plündert so viel wie möglich, bevor ihr wieder fliehen müsst. Was ihr bekommen könnt, fragt ihr? Das müsst ihr selbst herausfinden (möchte jemand ein paar Blitztod-Pfeile?), aber ihr könnt auch ein paar neue und einzigartige Gegenstände finden, die ihr noch nie zuvor gesehen habt.

Alle, die am Halloween-Event teilnehmen, werden außerdem bemerken, dass die Chance auf bestimmte Beute verdoppelt ist, wie beispielsweise die Chance auf den Ektoplasmator, die Geisterjäger-Kostümteile und den Kräuterbrenner. Die Chance auf gespenstische Essenz ist um 10 % erhöht. Spieler, die die Fähigkeit, Knochen auf einem Lagerfeuer zu verbrennen, noch nicht freigeschaltet haben, werden die Möglichkeit haben, dies freizuschalten.

Um am Event ‚Bis dass der Tod uns scheidet‘ teilzunehmen, teleportiert euch zum Draynor-Magnetit und haltet Ausschau nach Gevatter Tod und seinen Säulen im Nordosten. Jede Woche erscheint ein neuer Reiter und das bedeutet, dass euch wöchentlich neue Gefahren und neue Herausforderungen erwarten. Wer weiß, was vor Ende des Events noch so alles passieren wird?

Mitglieder haben Zugang zu 8 Fertigkeiten, die sie während des Events trainieren können, einen Säulen-EP-Multiplikator von 2,5x, 30 verwendbare Belohnungen und 60 Sekunden in der fatalen Kammer. Spieler der kostenlosen Version haben Zugang zu 5 Fertigkeiten, die sie trainieren können, sie erhalten einen Säulen-EP-Multiplikator von 1,25x, können 12 Belohnungen verwenden (aber alle 30 erhalten) und haben 30 Sekunden Zeit, die fatale Kammer leerzuräumen.

Beachtet außerdem, dass die Belohnungen für alle Spieler großzügiger ausfallen, je mehr von euch daran teilnehmen.

Seuchendoktor-Aufgabenkarte

Wisst ihr, warum die klassische Seuchendoktor-Maske diesen langen ‚Schnabel‘ hat? Der wurde entwickelt, damit darin aufbewahrte Kräuter und Gewürze die üblen Gerüche von eitrigen Ausschlägen und stinkenden Leichnamen übertünchen können! Oh Entschuldigung, ihr seid doch nicht etwa am Essen gewesen, oder etwa doch?

Stellt euch dieser Pandemie, indem ihr in ein Seuchendoktor-Kostüm schlüpft, das ihr bei unserer nächsten Aufgabenkarte erhalten könnt! Alle, die am Training des maskierten Assassinen oder den Stammesspielen teilgenommen haben, kennen die Herausforderung. Vom 25. Oktober bis zum 29. Oktober könnt ihr 16 Aufgaben abschließen und vier neue Prestige-Stufen erreichen.

Als Belohnung erhaltet ihr das neue Seuchendoktor-Kostüm, darunter einen Stab und Spritzen, außerdem erwarten euch eine neue Ausruh-, Lauf- und Teleportanimation. Wir haben lange über die Namen dieser Gegenstände nachgedacht – sie stammen aus der eher schmuddeligen Geschichte der Seuchendoktoren in den letzten Jahrhunderten.

Beim Schatzjäger (und vom Seuchendoktor) könnt ihr Sticker erhalten, mit denen ihr Aufgaben, die ihr nicht erledigen wollt, überspringen könnt. Alle Sticker, die ihr nach Abschluss der Aufgabenkarte erhaltet, können als prismatische Sterne verwendet werden.

Nic der Händler

Haltet die Augen offen, denn diesen Monat kehrt Nic der Händler zurück. So, wie wir ihn kennen, wird er sich vermutlich im Schatten aufhalten und in der Nähe des Magnetiten bei Port Sarim seine Angebote präsentieren. Manche Sachen sind zwar nur limitiert, aber wie immer hat er eine neue Auswahl an Gegenständen, an die man ansonsten schwer rankommt. Wir würden Vics Bruder vermutlich als ‚zwielichtig‘ bezeichnen, aber wir sind uns dennoch sicher, dass sich ein Besuch bei ihm lohnen wird.

Kundenbetreuungswoche

Ja, es ist wieder an der Zeit: Die Kundenbetreuungswoche kehrt zurück. Der bärtige Graf Testemi wird sich erneut in Burthorpe niederlassen und euch EP-Lampen schenken, wenn ihr den Authentifikator und eine Bank-PIN auf eurem Konto aktiviert habt. Außerdem bietet er euch täglich neue Hinweis-Schriftrollen zum Thema Kontosicherheit und er wird eine neue Ausgabe der Quizshow starten. Beantwortet alle Fragen korrekt, um EP und Schlüssel zu gewinnen. Was für ein fabelhafter Zeitgenosse.

Bis zum nächsten Mal!

Euer RuneScape-Team
Zurück nach oben