Der kommende Monat: Februar 2018

Februar mag zwar der kürzeste Monat sein, aber er ist keineswegs zu unterschätzen. In vielerlei Hinsicht wird er einfach nur umwerfend. Mehr dazu später! Wir zeigen euch nun, was ihr in den kommenden Wochen erwarten könnt und wir fangen an mit:


Überarbeitung der Schatzsuchen

Das signifikanteste Update des Monats ist die Überarbeitung der Schatzsuchen. Wir führen Meister-Schatzsuchen ein, fügen über 60 neue Belohnungen hinzu, verbessern generell die Beute von Schatzsuchen und werden einige Belohnungen auch für Spieler der kostenlosen Version verfügbar machen. Außerdem werdet ihr eine brandneue Anlaufstelle für Schatzsuchen im Spiel finden, ein Schatzsuchen-Beutebuch, falls ihr wirklich alles sammeln wollt, und das neue Weltenbummler-Kostüm, das euch bei euren Schatzsuchen unterstützen wird. Teleportiert euch zu einem Schatzsuchen-Ort oder tauscht eure jetzige Hinweis-Schriftrolle gegen eine andere – wenn ihr Schatzsuchen liebt, solltet ihr euch das Weltenbummler-Kostüm unbedingt schnappen. Und vergesst nicht unsere STASH-Einheiten! In diesen günstig gelegenen STASH-Einheiten könnt ihr alle benötigten Gegenstände für Gesten-Hinweis-Schriftrollen platzieren, sodass ihr sie nicht immer durch die Gegen tragen müsst.

Aber das ist noch nicht alles. Ihr hattet noch ein paar weitere Vorschläge und die werden wir auch umsetzen. Hier sind ein paar Beispiele:

  • Grafische Überarbeitung von Uri und den Saradomin-, Zamorak- und Guthix-Magiern.
  • Erdmännchen-Vertraute werden den Scan-Radius erhöhen und eine Animation zeigt, wie nah ihr am richtigen Ort seid.
  • Stapelbare Schatullen erlauben es euch, eure Belohnungen aufzusparen und alle auf einmal zu öffnen.
  • Ihr werdet bis zu 25 Hinweis-Schriftrollen jeder Stufe besitzen können.
  • Und viele weitere!
  • Gold-Mitglied im Premium-Club? Falls ja, werdet ihr direkt eine passende Meister-Hinweis-Schriftrolle erhalten, die bis zum 11. März erhältlich sein wird. Falls nicht, dann denkt daran, dass das Premium-Club-Angebot um 23:59 Uhr am 4. Februar (00:59 Uhr dt. Zeit am 5. Februar) endet!


    Vorgeschmack auf die Banküberarbeitung

    Kaum ein Tag vergeht, dass die Banküberarbeitung nicht erwähnt wird und deshalb bringen wir euch bereits diesen Monat den ‚Vorgeschmack auf die Banküberarbeitung‘. Dank dieses Updates werdet ihr von eurer Bank aus auf Diango und euer Kostümzimmer zugreifen können, sodass ihr Gegenstände ohne Probleme deponieren bzw. entnehmen könnt. Außerdem gibt es einen Filter, der euch zeigt, welche Gegenstände ihr getrost wegwerfen könnt! Zusätzlich dazu werden die Voreinstellungen 1 bis 10 mit Tastenkürzeln versehen (lest euch die Tooltips durch, um zu sehen, welche Tasten ihr drücken müsst) und das Fenster, in dem ihr eure Voreinstellungen verwalten könnt, wird schneller laden. Und das ist nur ein Vorgeschmack auf die gesamte Banküberarbeitung!


    Beta für Bergbau und Schmieden

    Im Laufe des Monats werden wir mit der Beta von Bergbau und Schmieden neue Mechaniken ausprobieren inklusive der Erz-Tasche, aufgewertetem und dekorativem Rüstzeug, einer neuen Heizmechanik am Schmelzofen, nicht-kompetitiven Steinen und neuen Metall-Arten.

    Das wird alles in einem abgeschlossenen Gebiet in Gielinor stattfinden und nur die Kern-Mechaniken werden verfügbar sein. Ihr werdet Zugang zu allen existierenden und neuen Erzen haben und damit neue Rüstungen und Waffen schmieden können. Es wird keine Einschränkungen geben: Schnappt euch eine beliebige Spitzhacke, setzt eure Stufen wie ihr wollt und produziert Erze und Barren in Nullkommanichts! Wir wollen euer Feedback, damit wir herausfinden können, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Lasst uns auf jeden Fall wissen, was ihr davon haltet!


    Ninja-Updates

    Hier sind ein paar Highlights für diesen Monat von unserem Ninja-Team:

  • Wir ermöglichen es, den Zauber ‚Kristallisieren‘ erneut auf eine Ressource zu zaubern, sodass ihr nicht mehr auf das Ende des Zaubers warten müsst.
  • Die besonderen Berserker-Aufträge erhalten eine „Bitte nicht wieder fragen“-Option. Diese kann wieder aktiviert werden, indem ihr mit einem Berserker-Meister sprecht.
  • Ihr werdet eure Vogelnester ganz besonders schnell durchsuchen können, als wären sie Krabbenkugeln.
  • Es wird mehr Direktchat-Nachrichten geben, die ihr nutzen könnt. Ihr werdet dann zum Beispiel sagen können, dass ihr ein bestimmtes Fertigkeits-Haustier erhalten oder wie oft ihr Hohlzahn besiegt habt (bei dieser letzten Option werden eure Siege erst aufgezeichnet, nachdem das Update veröffentlicht wurde).
  • Das ist bereits im Spiel, sollte aber trotzdem erwähnt werden: Ihr könnt bereits seit Montag einen speziellen Waffenstil an eine Aktionsleiste binden. Solltet ihr dann beispielsweise von eurer Fernkampf-Waffe auf eine Magie-Waffe wechseln, wird eure Aktionsleiste dann automatisch gewechseln. Diese Einstellung findet ihr unter ‚Aktionsleisteneinstellungen‘ in der Kategorie ‚Spielabläufe‘.

  • Gigantischer Imitatio

    Kennt ihr noch den gigantischen Imitatio? Ja? Wusstet ihr auch schon, dass er nun permanent im Spiel bleibt? Besiegt entweder die einfache, mittlere, schwere oder Elite-Version des Bossmonsters in einer bestimmten Zeit, um ein mysteriöses Kästchen zu gewinnen, das immer besser wird, je schwerer die bekämpfte Version ist!

    Bis zum 19. Februar könnt ihr von der Imitatio-Truhe in Burthorpe eine kostenlose Boss-Marke erhalten. Damit könnt ihr euch in die Kammer des Imitatio teleportieren und sie wird verschwinden, sobald ihr ihn besiegt habt. Danach liegt es an euch, die Marken zu gewinnen – entweder beim Kampf oder in seltenen Fällen auch beim Fertigkeitstraining.


    Sternzeichen-Festival

    Kurze Frage: Habt ihr schon mal am Sternzeichen-Festival in Gielinor teilgenommen? Bei diesem neuen zeitlimitierten Event müsst ihr Aufgaben abschließen, die sich alle drei Tage ändern – je nachdem, welche ihr bevorzugt. Ihr erhaltet dafür Sternzeichen-Talismane und Erfahrung – und schließlich mysteriöse Kästchen!


    GameBlast

    Wir werden mit unseren Freunden von Special Effect das Wochenende vom 23. Februar in unserem Büro verbringen. Begleitend dazu gibt es einen 24-stündigen Livestream, spezielle Events, Wettbewerbe und verrückte Herausforderungen. Damit wollen wir diese tolle Wohltätigkeitsorganisation unterstützen, die benachteiligten Menschen das Spielen ermöglicht. Spendet also großzügig. Wenn ihr auch dabei seid, erhaltet ihr eine spezielle LootScape-Belohnung! Wie auch in vorigen Jahren werdet ihr ein GameBlast-Paket kaufen können. Die Erlöse gehen dann direkt an Special Effect.

    Passend zum GameBlast gibt es unser erstes Doppel-EP-Wochenende des Jahres, bereitet euch also schon mal darauf vor. Welche Fertigkeit werdet ihr als nächstes auf 99 trainieren?


    Viel Spaß!

    Was für ein Monat und er hat gerade erst angefangen! Schalten bei unserem nächsten Livestream am Dienstag ein, um mehr Infos über die Updates vom Februar sowie einen neuen (garantierten) LootScape-Gegenstand für diesen Monat zu erhalten. Welcher Gegenstand, fragt ihr? Das Wasser ist noch etwas trüb, um etwas Genaueres zu sehen...

    Wir sehen uns in Gielinor!

    Euer RuneScape-Team

    Zurück nach oben