Der RuneScape-Soundtrack ist da!

Der RuneScape-Soundtrack ist jetzt auf CD, Schallplatte und auf Streaming-Plattformen erhältlich!

Wir sind schon richtig aufgeregt! Wir wissen, dass eine einfache Möglichkeit, RuneScape-Musik anzuhören, hoch oben auf der Wunschliste von vielen von euch steht (wir haben all eure tollen YouTube-Playlists gesehen!) und freuen uns deshalb besonders, die Veröffentlichung von zwei neuen RuneScape-Alben anzukündigen!

Wir haben uns mit Laced Records, Spezialisten in Sachen Videospiel-Soundtracks, zusammengetan, um zwei Alben herauszubringen, die ihr jetzt als Deluxe-Doppel-Schallplatte und als CD vorbestellen könnt – ‚RuneScape: The Orchestral Collection‘ und ‚RuneScape: Original Soundtrack Classics‘. Beide Alben sind außerdem digital erhältlich UND es gibt zu jeder physischen Ausgabe der Alben eine digitale Kopie dazu.

Und als ob das alles nicht schon toll genug wäre, sind die Soundtracks der Arc und von Menaphos jetzt ebenfalls digital erhältlich. Und in den kommenden Monaten werden wir diese Sammlung noch ergänzen.

Auf dem Album RuneScape: The Orchestral Collection findet ihr neue klassische Musik und neue Arrangements des BAFTA-gekrönten Komponisten James Hannigan (Harry Potter, Command & Conquer, Dead Space 3). Die neuen Stücke wurden im Dezember 2017 in den weltbekannten Abbey Road Studios mit dem Philharmonia Orchestra aufgenommen. Auf dem Album sind außerdem Musikstücke, die James 2012 mit dem Slovak National Symphony Orchester aufnahm.

Das Album RuneScape: Original Soundtrack Classics hingegen nimmt euch auf eine nostalgischere Reise durch einige der beliebtesten Musiktitel von Old School RuneScape und der Anfangszeit von RuneScape mit. Die CD sowie die digitale Version haben zusätzliche 19 Bonus-Tracks (die ihr digital bekommt, wenn ihr euch die Schallplatte kauft).

Und vergesst nicht – ihr könnt die Stücke der ‚Orchestral Collection‘, gespielt von niemand Geringerem als dem Royal Philharmonic Concert Orchestra, beim RuneFest 2018 am 5. Oktober live erleben! Bucht hier euer Ticket!

Egal, ob ihr euch die wunderschönen (ihr werdet uns sicher zustimmen!) physischen Versionen holt oder nur eine Möglichkeit sucht, wie ihr RuneScape-Musik über Spotify oder andere Plattformen streamen könnt, wir hoffen, ihr freut euch genauso wie wir darauf, die Guinness-Weltrekord-brechende RuneScape-Musik unterwegs, bei der Hausarbeit oder einfach beim Entspannen genießen zu können!

Bestellt die CDs und Schallplatten jetzt bei Laced Records vor (und erhaltet sie noch vor Weihnachten!).

Ihr könnt die digitale Version dann sofort herunterladen:

Seht euch hier den RuneScape-Soundtrack an!

Schaut außerdem jetzt bei Spotify, Google Play, Amazon Music, Apple Music oder was auch immer eure liebste Streaming-Plattform oder digitale Musikhandlung ist vorbei!

Um euch das Leben einfacher zu machen, sind hier die Links zu den Playlists auf eurer liebsten Streaming-Plattform:

  • RuneScape: The Orchestral Collection
  • RuneScape: Original Soundtrack Classics
  • RuneScape: The Arc
  • RuneScape: Menaphos
  • Und keine Sorge – wenn ihr RuneScape-Musik in euren eigenen Streams oder YouTube-Videos verwendet, könnt ihr das auch nach Veröffentlichung des Soundtracks weiterhin tun. Es sollte es sogar einfacher machen. Wenn ihr irgendwelche Probleme mit der Verwendung unserer Musik habt, dann lasst es uns bitte über community@jagex.com wissen.

    Euer RuneScape-Team

    Zurück nach oben