Die Ninja-Team-PAG

Die Ninja-Team-PAG

Ninja: Recon-PAG – Der aktuelle Stand

Vor ein paar Wochen stellten wir euch die 'Player Advocacy Groups' (Spieler-Interessensvertretungen) vor – ein neues System, durch welches wir das große Wissen, die Einblicke und Meinungen unserer engagiertesten Abenteurer nutzen, um das Spiel zu verbessern. Die Recon-PAG für das Ninja-Team war die erste Vertretung und arbeitet mit dem Dōjō, um zukünftige Ziele für Ninja-Strikes besser ausfindig zu machen.

Unser erster PAG-Champion, TheRSGuy, hat hart daran gearbeitet, fantastische Spieler für diese Interessensvertretung zu rekrutieren. Die Entscheidungen sind nun gefallen – lasst uns Hallo sagen!

Trefft die PAG!

TheRSGuy (PAG-Champion)

Clan-Chef, einer der 1.000 besten Hardcore-Ironman-Spieler in der Bestenliste, zweifacher Gewinner der Golden Gnome Awards in der Kategorie 'Bester Streamer'... TheRSGuy hat viele Titel und sein neuester ist 'Leiter der ersten RuneScape-PAG'.

Der 15-Jahre-Veteran, der in den letzten sieben Jahren sehr viel Zeit damit verbracht hat, Ratgeber und Tutorials zu erstellen, die Hunderttausenden von Spielern geholfen haben, hat über 50.000 Wörter persönlichen Monsterkampf-Feedbacks an Mitglieder der Community geschrieben und über 100 Stunden damit verbracht, Spielern die Raubzüge und Solak beizubringen.

TheRSGuy konzentriert sich zwar auf neue Spieler, ist aber selbst alles andere als ein Noob. Er ist ehemaliger Weltrekordhalter und einer der wenigen Spieler, die Vorago im schweren Modus im Duo, Bestienbändiger Durzag und Solak alleine, und Telos auf 2.000 % Rage besiegt haben. Letzteres hat er sogar ohne Essen geschafft!

Night Eyes

Der 11-Jahre-Veteran Night Eyes ist der Clan-Inhaber des Rockman-Discords, der sich darauf spezialisiert, den Kampf gegen Vorago zu lernen. Das Wissen des mehrfachen Weltrekordhalters (Astellarn in 0,6 Sekunden und der Botschafter in 58 Sekunden, beides im Trio-Modus) Night Eyes über das Kampfsystem ist mit das beste im Spiel.

Night Eyes spielt das Spiel auf einem sehr hohen Niveau, verbringt aber viel Zeit damit, weniger erfahrenen Spielern dabei zu helfen, ihr Spiel zu verbessern und ihre Ziele zu erreichen. Er schrieb außerdem einen 53-seitigen Vorago-Ratgeber, der von Hunderten Spielern genutzt wird.

Shadofox / Shadokat

Wenn ihr in der RuneScape-Wiki einen 'Calculator' (Rechner) benutzt habt, seid ihr bereits mit Shadofox' Arbeit vertraut. Sein Wissen über die Fertigkeit Erfinden ist unübertrefflich und seine Beiträge zur RuneScape-Wiki werden tagtäglich von Tausenden von Spielern gelesen.

Er spielt hauptsächlich auf seinem Ironman-Konto (Rang 128) und wird viel zum Fertigkeitstraining, Ironman-Modus und Kampf beitragen können.

MrDumbledore

Mit über 9.000 abgeschlossenen Schatzsuchen ist der 15-Jahre-Veteran der Schatzsuchen-Experte der Spieler-Interessensvertretung. MrDumbledore hält den Rekord für die schnellste abgeschlossene Elite-Schatzsuche ohne Boosts (01:17 min) und ist der Leiter des größten Schatzsuchen-Clans in RuneScape, 'Clue Chasers'.

Lars deLux

Er war von Anfang an ein Erfolgejäger und erhielt 2011 den Großmeister- und den Perfektionisten-Umhang und 2014 den verzierten Perfektionisten-Umhang. 2011 half er 'Divinationx', den Clan-Fertigkeiten-Cup zu gewinnen, und war beim Wettbewerb 2012 als Leiter von 'Divine Skillers' in Bestform.

Lars ist Leiter der Communitys 'Achievement Help' und 'EDTeams'. Da er bereits mehrmals den maximalen RuneScore erreicht und so gut wie jeden Erfolg im Spiel abgeschlossen hat, bringt Lars eine große Portion Wissen mit ins Team.

Rrman

Rrman ist einer der ältesten und angesehensten Ironman-Spieler im Spiel. Er erstellte sein Konto am selben Tag, an dem der Ironman-Modus veröffentlicht wurde, und war immer ganz vorne dabei. Bis Januar 2016 war er unter den 50 besten Hardcore-Ironman-Spielern und er war der 24. Ironman-Spieler, der den verzierten Perfektionisten-Umhang erhielt. Aktuell ist er unter den 100 besten Ironman-Spielern und unter den 5 besten in der RuneScore-Bestenliste.

Lwut

Wenn es ums Fertigkeitstraining und Erfolge geht, weiß Lwut immer weiter. Der 13-Jahre-Veteran hat die Titel 'Endgegner/in' und 'Allerbeste/r' sowie den verzierten Perfektionisten-Umhang und den Meisterumhang der Abenteurer freigeschaltet. Er hat 200 Millionen EP in jeder Fertigkeit und ist in der Bestenliste auf Rang 93. Als früheres Mitglied der Community 'Achievement Help' werden sein Wissen und seine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Spielern in der Interessensvertretung unabdingbar sein.

Hoobs und Wh

Hoobs und Wh sind Co-Inhaber der unglaublichen 'PvM Encyclopedia' (dt.: Monsterkampf-Enzyklopädie), einer Community mit über 14.000 Mitgliedern, die allen Spielern aktuelle und zugängliche Informationen zum Monsterkampf bereitstellen. Das Duo hat dabei geholfen, Ratgeber für jeden Bossgegner im Spiel aktuell zu halten.

Hoobs ist früherer Rekordhalter für Nex im Duo-Modus und Wh war früher mit 1.246 Siegen bei den Wildnis-Stoßtrupps aktiv. Die beiden sind Experten des Monsterkampfs und werden viel zu diesem Aspekt des Spiels beitragen können.

Das erste Ninja-PAG-Treffen

Letzte Woche brachten wir all diese unglaublichen Spieler für das erste PAG-Treffen zusammen. Wir freuen uns verkünden zu können, dass es sehr gut lief! Nach einigen Einführungen und Klarstellungen bezüglich der Formalitäten, konnten wir 26 unterschiedliche Einsendungen überprüfen, von denen 18 im Rahmen des Ninja-Teams liegen. Acht wurden für weitere Untersuchungen an andere Teams geschickt und weitere acht müssen noch genauer ausgearbeitet werden. Keine der Einsendungen lag außerhalb des Zuständigkeitsbereichs des Ninja-Teams – gute Arbeit!

Wir freuen uns darüber, wie das Projekt bis jetzt lief, werden aber bei diesem ersten Durchgang auch weiterhin Feedback sammeln. Diese Spieler-Interessensvertretung ist am 15. Mai vorbei und wir werden kurz daraufhin einen Rückblick veröffentlichen. Haltet also die Augen offen!

Zurück nach oben