Diese Woche in RuneScape - Violetts wundervolle Welt II, Ochsentour und mehr!

Diese Woche in RuneScape - Violetts wundervolle Welt II, Ochsentour und mehr!

Kannst du dir vorstellen, dass dies schon unser letzter Beitrag 'Diese Woche in RuneScape' in diesem Jahr ist? Und was für ein Jahr es war! Kriegs Zuflucht, Raksha, Archäologie... Es gab wirklich jede Menge tolle Updates – und 2021 kommen noch viele mehr. Lass uns nun aber erst einmal einen Blick auf diese Woche werfen.

Bald ist Weihnachten! Es schneit, die Lichter strahlen und wir haben ein paar angemessen festliche Updates für dich! Lies weiter, um zu erfahren, wie du dich im Schneeland wieder mit Violett vereinen, Diangos Abholstation auf Mobile durchsuchen und auf eine winterliche neue Ochsentour aufbrechen kannst.


Violetts wundervolle Welt II

Als du Violett das letzte Mal getroffen hast, hast du ihr dabei geholfen, Yetihausen zu finden und neue Freundschaften zu schließen. Nun ist unser liebstes kleines Mädchen zurück und sie braucht noch einmal deine Hilfe!

Es ist fast Weihnachten und Yetihausen sollte mit Lametta, Lichtern und Christbaumkugeln geschmückt sein – aber die Stadt ist deprimierend undekoriert! Nun liegt es an dir, Violett dabei zu helfen, dem Ganzen auf den Grund zu gehen und Weihnachten zu retten.

Und wenn du in der Weihnachtszeit zu sehr damit beschäftigt bist, Geschenke zu verteilen und Plätzchen zu backen, keine Sorge, denn wie der erste Teil dieser Abenteuerreihe wird 'Violetts wundervolle Welt II' von nun an ebenfalls für immer verfügbar sein.

So beginnst du

Um mit 'Violetts wundervolle Welt II' anzufangen, musst du das Abenteuer 'Violetts wundervolle Welt' abgeschlossen haben. Ansonsten gibt es keine Voraussetzungen.

Sprich mit Postboten Peter beim Portal beim weißen Wolfsgebirge, um mit dem Abenteuer zu beginnen.


Ochsentour: Es ist ein Ochs entsprungen

In der Nacht vor dem Christfest, da regte im Haus sich niemand und nichts... bis auf diese ganzen Ochsen, die schon wieder auf große Tour gehen wollten!

Ja, es gibt eine neue Ochsentour für die festliche Jahreszeit und sie läuft vom 14. Dezember bis zum 24. Januar. Neu hier? Keine Sorge: Geh nach Burthorpe und sprich mit dem Rentier-Ochsen Robin, um mit der Ochsentour zu beginnen. Er wird dir eine Liste mit sowohl einfachen als auch schwierigeren Aufgaben geben, die du abschließen kannst. Bei jeder Stufe hast du die Auswahl zwischen zwei Aufgaben, also such dir einfach die aus, die deinem Spielstil mehr zusagt. Für jede Aufgabe, die du abschließt, erhältst du eine festliche Belohnung!

Und wo wir schon bei Belohnungen sind: Für das Abschließen der allerersten Aufgabe erhältst du das Permafrostritter-Kostüm, eine supercoole Ausrüstung, mit der du Gielinors zähesten Bösewichten einen kalten Empfang bereiten kannst. Wenn du weitere Aufgaben abschließt, erhältst du dazu passende Waffen, den Rentier-Ochsen Robin als Haustier, einen Schornstein-Teleport und noch viel mehr.

Gönn dir für nur 2 Bonds den Premium-Pass, um noch mehr Zieranpassungen, Boni, Haustiere und Animationen freizuschalten – inklusive des Tundrapirscher-Kostüms und des winterlich-magischen Haustiers Schneeflöckchen auf Stufe 50.

Klick und zieh, um das Modell zu drehen. Außerdem kannst du scrollen, um rein- oder rauszuzoomen.


Vergiss nicht: Wenn du Mitglied im Premium-Club bist, erhältst du freien Zugriff auf die Premium-Spur. Außerdem erhältst du eine zusätzliche Aufgabenmarke, mit der du eine Aufgabe überspringen kannst, die dir nicht gefällt.

Dieses Mal gibt es eine besondere Weihnachtsaufgabe: die Geschenkejagd! Es scheint, als seien Ochsen nicht die besten Tiere, um einen Schlitten zu ziehen, und irgendwie hat Robin einige der Geschenke verloren, die er verteilen sollte. Zum Glück hat er ein paar magische Klingglöckchen, mit denen du die Geschenke aufspüren kannst, die er verloren hat. Klingle einfach mit ihnen und sie werden dich wissen lassen, wie nah du dem nächsten verlorenen Geschenk bist. Kinderleicht!

Schließlich haben unsere Entwickler-Elfen die Wunschlisten der Spieler erhalten und fleißig jede Menge Spielerlebnis-Verbesserungen an der Ochsentour vorgenommen. Schau dir für weitere Infos die Updatenotizen an!


16. Ninja-Strike: Diango

Diango ist immer auf dem Markt von Draynor anzutreffen, wo er unermüdlich Belohnungen von vergangenen Festtagsereignissen aushändigt – doch dieses Jahr ist er derjenige, der Geschenke bekommt! Das Ninja-Team hat ihm einen Besuch abgestattet und sein Benutzerinterface aufpoliert. Und wo die Ninjas schon in der Gegend waren, haben sie auch bei Gevatter Tod vorbeigeschaut und mit ihm vereinbart, dass er einen neuen Titel vergibt...

Diango-Verbesserungen

Zuallererst wurden die Nachrichten bei Diango verbessert, um jegliche Verwirrungen bezüglich Gegenständen, welche man bereits besitzt, zu vermeiden. Außerdem wurde Diangos Benutzerinterface sowohl auf Mobile als auch auf der Desktop-Version mit größeren Symbolen und einer zugänglicheren Suchleiste aufpoliert.

Wo wir gerade bei Suchleisten sind: Die Suchleiste in der Bank zeigt nun Gegenstände an, die du bei Diango aufbewahrst – vorausgesetzt du kannst diese in dein Inventar entnehmen. Es gibt außerdem ein neues Tastenkürzel zum Aktivieren der Suche in Diangos Interface. In der englisch- und deutschsprachigen Version ist es die Taste 'S', in der brasilianisch-posrtugiesischen Version ist es die Taste 'B' und in der französischen Version ist es die Taste 'R'.

Goldener Todbringer-Titel

Dank Mod Ryan und Mod Iago belohnt Gevatter Tod diejenigen, die sich beim Sammeln von Boss-Beute besonders anstrengen, nun mit einem glänzenden neuen Titel. Für das Abschließen aller Boss-Beutebücher erhält man jetzt eine prestigeträchtige goldene Variante des Titels 'der/die Todbringer/-in'. Nett!

Spielerlebnis-Verbesserungen

Die Ninjas haben außerdem die folgenden kleinen Updates vorgenommen:

  • Man erhält nun Benachrichtigungen, wenn die Erfinden-Maschinen mit der Verarbeitung aller Gegenstände fertig oder die Ladungen ausgegangen sind.
  • Die Auseinandernehmer-Maschinen zeigen nun die richtige Verarbeitungszeit für Gegenstände an, die schubweise auseinandergenommen werden, wie beispielsweise Munition.
  • Alle Banken und SB-Schalter im Tiefseefischen-Hub sowie im VIP-Bereich und Hafenviertel von Menaphos haben nun die eine Option 'Alle Fische deponieren'.

RS20

Wenn du dich nach diesem Update zum ersten Mal einloggst, wirst du eine mysteriöse Einladung erhalten. Wofür die Einladung ist, fragst du? Na für die Party zum 20-jährigen Jubiläum von RuneScape natürlich!

So ist es, das Spiel gibt es schon seit 20 Jahren. Vom Tortenbacken für den Herzog von Lumbridge bis hin zur Begegnung mit den Urgöttinnen sind die Spieler mit uns durch dick und dünn gegangen – und da wir nichts davon ohne die Unterstützung unserer wundervollen Spielergemeinschaft tun könnten, ist es nur fair, dich und alle anderen Spieler zu unserer Megaparty einzuladen!

Sobald das Event beginnt, kannst du deine Einladung nutzen, um dich direkt zur Party zu teleportieren. Zeig deine Einladung dem Gastgeber und erhalte eine besondere Belohnung. Solltest du deine Einladung bis dahin verlieren, wird er dir natürlich auch noch eine weitere geben können.

Also wundere dich nicht über den ungewöhnlichen Umschlag in deinem Inventar – bewahre ihn einfach auf und freue dich auf eine großartige Party im neuen Jahr!


Prime Gaming

Ab morgen, dem 15. Dezember, haben unsere Freunde bei Prime Gaming neue Goodies für dich! Dieses Mal gibt es zwei Umbral-Truhen sowie ein Ochsentour-Spezialpaket, welches eine Auswahl nützlicher Gegenstände beinhaltet, welche dir bei der Ochsentour behilflich sein werden.

Um dir deine Belohnung zu holen, musst du einfach nur deine Konten von RuneScape und Twitch Prime miteinander verbinden. Eine nützliche Anleitung kannst du dir hier durchlesen.


Premium-Club

Wenn du Mitglied im Premium-Club bist, kannst du dich auf neue monatliche Beute freuen, die du am 1. Januar erhalten wirst! Dieses Mal gibt es:

  • Ein Vielfalt-Paket voller nützlicher Dinge
  • Zwei Pulskerne
  • 1.000 Übrigbleibsel

Das hättest du auch gerne? Du hast immer noch Zeit, dir ein Premium-Club-Paket zu holen, um dir während der Dauer monatliche Beute wie diese zu schnappen – und vergiss nicht, dass du gleichzeitig auch bei der Mitgliedschaft sparst.

Hier erfährst du mehr.


Angebote im neuen Jahr

Hier in Großbritannien nehmen wir unseren Januar-Sale sehr ernst, also wirst du natürlich auch in Salomons Laden lauter unglaubliche Rabatte genießen können!

Es wird Rabatte auf alle möglichen Zieranpassungen, Haustiere, Pakete und Animationen geben – inklusive des Rentiers Rudi, des Pegasus-Teleports und des Assassinen-Pakets.

Der Sale startet am 1. Januar, aber keine Sorge, wir werden dich vorher noch einmal daran erinnern.

Hmm, was ist das da unter dem Baum? Oh! Es ist ein großer Stapel Updatenotizen und sie alle sind an dich adressiert! Na los, lies sie dir durch...


Ninja-Strike-Notizen

Diango & Kostümzimmer

  • Wenn man die Suchfunktion in der Bank benutzt, werden nun auch alle Ergebnisse von Diangos Abholstation angezeigt, sofern die Gegenstände auch ins Inventar entnommen werden können.
  • Einige uneinheitliche Tooltip-Gestaltungen zwischen Bank und Diango wurden vereinheitlicht.
  • Einige Symbole in Diangos Abholstation wurden auf Mobile vergrößert.
  • Ein Fehler wurde korrigiert, aufgrund dessen im Diango-Interface manchmal nicht alle Suchergebnisse einsehbar waren.
  • Auf Mobile wurde die Suchleiste für Diango für Benutzerfreundlichkeit im Interface nach oben bewegt.
  • In der englischsprachigen Version wurden einige Begrifflichkeiten angepasst.
  • Die Schaltfläche 'Suche abbrechen' bei Diangos Suchleiste wird nun nicht mehr angezeigt, wenn keine Suche aktiv ist.
  • Die Informationen beim Abholen von Gegenständen von Diango, die bereits in Besitz sind und an einem anderen Ort aufbewahrt werden, wurden verbessert.
  • Ein neues Tastenkürzel zum Aktivieren der Suche in Diangos Interface wurde hinzugefügt:
    • Englisch- und deutschsprachige Version: 'S'
    • Französische Version: 'R'
    • Brasilianisch-portugiesische Version: 'B'
  • Den Gegenstandsfeldern im Kostümzimmer-Interface wurde eine neue Rechtsklick-Option (auf Mobile gedrückt halten) hinzugefügt, mit welcher man alle Gegenstände eines Satzes auf einmal deponieren oder entnehmen kann.

Goldener Todbringer-Titel

  • Für das Abschließen aller Boss-Beutebücher erhält man nun eine goldene Variante des Titels 'der/die Todbringer/-in'.
    • Es handelt sich dabei um einen versteckten Titel mit einem dazugehörigen Erfolg.
    • Diejenigen, die diese Heldentat bewerkstelligen, erhalten eine globale Bekanntmachung.
    • Du musst den Erfolg 'Irrer, gefallener Engel', für den du alle kunstvollen Truhen von Nex: Engel des Todes sammeln musst, nicht abschließen, um den Titel zu erhalten.

Allgemeine Spielerlebnis-Verbesserungen

  • Spieler erhalten nun Login-Nachrichten und Benachrichtigungen, wenn ihre Erfinden-Maschinen mit der Verarbeitung aller Gegenstände fertig sind oder wenn Nebenzutaten oder Ladungen ausgegangen sind.
    • Diese Nachrichten können über Einstellungen > Spielablauf > Nachrichten & Soziales > Login-Nachrichten bzw. Benachrichtigungen ein- und ausgeschaltet werden.
  • Die Auseinandernehmer-Maschinen zeigen nun die richtige Verarbeitungszeit für Gegenstände an, die schubweise auseinandergenommen werden, wie beispielsweise Munition.
    • Die Ladung, die für die Verarbeitung solcher Gegenstände benutzt wird, wird nun korrekt berechnet und verbraucht.
  • Das Auto-Restaurierer-Interface wurde für mehr Platz und bessere Lesbarkeit überarbeitet.
    • Die Rechtsklick-Optionen 'Alle hinzufügen/entfernen' (auf Mobile gedrückt halten) haben nun eigene Schaltflächen.
    • Spieler können nun ein Eingabefeld auswählen, in welchem sie angeben können, wie viele Restaurierer sie jeweils aufbewahren wollen.
    • Überflüssige Nachrichten beim Hinzufügen oder Entfernen von Restaurierern wurden entfernt.
  • Alle Banken und SB-Schalter im Tiefseefischen-Hub sowie im VIP-Bereich und Hafenviertel von Menaphos haben nun die Option 'Alle Fische deponieren', um auch genutzt werden zu können, wenn man die Archäologie-Reliktkraft 'Gefangen ist gekocht' nutzt.
    • Beim Tiefseefischen-Hub gibt es diese Option jetzt auch beim Bankboot, Ruderboot und bei den magischen Netzen.
  • Der NSC, der beim Tiefseefischen-Hub deine Schwabbelquallen kombiniert, hat nun einen Namen, eine Hintergrundgeschichte und ein Minikarten-Symbol. Immer noch eine eklige Angelegenheit.

Raksha

Verbesserungen

  • Die Basis-Schadenswerte Rakshas für Angriffe mit Schattenenergie skalieren nun.
  • Um das zu kompensieren, wurde Rakshas schattendurchtränkter Macht-Buff erhöht, der nun von 0,5 % auf 1 % pro Schattenenergie skaliert, sodass er bei 100 % Energie 100 % mehr Schaden austeilt anstatt wie zuvor 50 %.
    • Der maximale Schaden bleibt unverändert – es bedeutet einfach nur, dass der minimale Schaden weniger bestrafend ist.
  • Der Schaden durch fallende Felsen bei Raksha wurde verringert.

Fehlerbehebungen

  • Rakshas Schwanzkette blockiert nicht länger die Bewegung der Spieler.
  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen ein schwarzer Bildschirm erschien, wenn man beim Übergang in Phase 4 während des Kampfs gegen Raksha starb.
  • Verstärkte Flüchtigkeitsstiefel, verstärkte Lazerationsstiefel und verstärkte Druckwellen-Diffusionsstiefel werden bei der Reparatur nicht mehr in ihre Standard-Versionen umgewandelt.
  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen Raksha in einem Animationszyklus feststecken konnte, wenn man beim Schattenbomben-Angriffszyklus starb, während die Fähigkeit 'Unsterblichkeit' aktiv war.
  • Blutungen durch die Fähigkeit 'Starkes Rempeln' werden nach dem ersten Treffer nun nicht mehr fälschlicherweise halbiert.
  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen Spieler während und nach der letzten Phase unter Raksha feststeckten.
  • Wenn man mit Nahkampf gegen Raksha kämpft, hat man nun eine von 45 auf 55 erhöhte Basis-Trefferchance (Affinität).
  • Rakshas Nahkampf-Angriffsanimation wird nicht länger von seiner Laufanimation überschrieben, wenn man sich nicht mehr in Nahkampf-Reichweite befindet.
  • Raksha wird im Duo-Modus nicht mehr zufällig sein Ziel wechseln und sich stattdessen weiterhin auf ein Ziel konzentrieren, bis er provoziert wird,

Ochsentour-Verbesserungen

Wir achten immer sehr genau auf dein Feedback, um zu überprüfen, wie wir unsere Inhalte besser machen können, und die Ochsentour ist dabei keine Ausnahme! Hier sind ein paar Änderungen und Verbesserungen, die wir dieses Mal vorgenommen haben:

Anpassungen bei der Aufgaben-Skalierung

  • Gewandtheits-Aufgaben erlauben es dir nun, irgendeinen Gewandtheitskurs abzuschließen, für den du die Voraussetzungen erfüllst, anstatt sich wie zuvor nach deiner Stufe zu richten.
  • Auch bei Kerkerkunde-Aufgaben kannst du nun irgendeine Ebene abschließen, für die du die Stufenvoraussetzung erfüllst.
  • Die Anzahl der für Pflanzenkunde- und Handwerk-Aufgaben benötigten Gegenstände ist nicht länger von deiner Stufe abhängig – alle Spieler müssen dieselbe Menge herstellen.
  • Die Anzahl der herzustellenden Gegenstände für Pflanzenkunde wurde signifikant reduziert, sodass die Kosten für den Abschluss der Aufgaben niedriger sein sollten.
  • Beschwörungs-Aufgaben sind nun weniger restriktiv, da man eine größere Auswahl an herstellbaren Beuteln zur Verfügung hat.

'Verdiene EP in...'-Aufgaben

  • Baukunst-Aufgaben wurden durch die Aufgabe 'Verdiene EP in Baukunst' ersetzt, um es Spielern zu ermöglichen, die Baukunst-EP auf jegliche Weise zu verdienen.
  • Archäologie-Restaurationsaufgaben wurden durch eine generische 'Erhalte EP in Archäologie'-Aufgabe ersetzt.
  • Schmieden-Aufgaben wurden durch die Aufgabe 'Verdiene EP in Schmieden' ersetzt, sodass Spieler effizient trainieren können, während sie Fortschritte machen.

Neue Aufgaben

Geschenkejagd (nur für diese Tour)

Das ist eine neue Art von Aufgabe, bei der du mit magischen Klingglöckchen überall in Gielinor Geschenke finden musst.

Verdiene Kriegs Marken

Eine neue Art von Kampf-Aufgabe, bei der du Bossmonster besiegen und Kriegs Marken sammeln musst.

Verschiedene Aufgaben-Verbesserungen

Bekannter Fehler

Es gibt einen bekannten Fehler mit dem Schnuffel-Haustier, aufgrund dessen seine Animation etwas verzerrt erscheint. Wir arbeiten an einer Lösung, für die es ein Engine-Update braucht, welches aktuell für Januar geplant ist. Wir geben euch Bescheid, wenn wir weitere Neuigkeiten haben.


Verschiedenes

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

  • Spieler können wieder die Farbe ihrer Bärte und Frisuren im Aussehen-Interface auswählen.

Diese Woche sind wir im Community-Reiter ganz besonders heiter dank eines festlichen Streams, eines epischen LootScape-Wochenend-Events und weitaus mehr Goodies, als wir in unsere Socken stecken könnten – deshalb sind sie im Neuigkeiten-Format.


Livestreams

J-Mod-Livestreams

Dienstag, 15. Dezember | 17 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Weihnachtsspezial

Willkommen bei diesem riesigen Livestream zum Abschluss des Jahres! Unsere J-Mods spielen das Abenteuer 'Violetts wundervolle Welt II', erstellen Weihnachtskarten und stürzen sich auf allerlei weihnachtliche Aktivitäten. Das solltest du nicht verpassen.

Sieh dir den letzten Livestream von diesem Jahr auf unserem Twitch-Kanal an.

LootScape-Wochenend-Event

Dieses Wochenende geht es ins LootScape-Schlaraffenland, wenn einige unserer engagierten Community-Mitglieder sich zusammenschließen und drei Tage lang streamen!

Das ist die letzte LootScape-Stream-Chance für dich für eine Weile, da wir mit Twitch zusammenarbeiten, um LootScape im neuen Jahr besser zu gestalten.

Zwischen Freitag, den 18. und Sonntag, den 20. wirst du Beute beim Anschauen der folgenden Streams erhalten. Du erhältst Beute für jeden einzelnen Stream – schau also bei so vielen wie möglich rein!


Freitag, 18. Dezember

Ravlar | 10 Uhr Spielzeit (11 Uhr dt. Zeit)

Wazzy | 14 Uhr Spielzeit (15 Uhr dt. Zeit)

Sarahdominist | 15 Uhr Spielzeit (16 Uhr dt. Zeit)

Scardyginge | 16 Uhr Spielzeit (17 Uhr dt. Zeit)

OhItsDylan | 16 Uhr Spielzeit (17 Uhr dt. Zeit)

Zilandraa | 19 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit)

Tusoroxo | 22 Uhr Spielzeit (23 Uhr dt. Zeit)


Samstag, 19. Dezember

Dakota | 2 Uhr Spielzeit (3 Uhr dt. Zeit)

Tea_Resa | 8 Uhr Spielzeit (9 Uhr dt. Zeit)

Hanannie | 10 Uhr Spielzeit (11 Uhr dt. Zeit)

Spidermash | 11 Uhr Spielzeit (12 Uhr dt. Zeit)

MarMar182 | 11 Uhr Spielzeit (12 Uhr dt. Zeit)

Maikeru | 19 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit)

VaselineFairy | 20 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit)

Tuck_Shop | 22 Uhr Spielzeit (23 Uhr dt. Zeit)


Sonntag, 20. Dezember

brillymister | 11 Uhr Spielzeit (12 Uhr dt. Zeit)

Proficy | 17 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit)

Agita & Plum | 19:30 Uhr Spielzeit (20:30 Uhr dt. Zeit)


Kreative Ecke

Steam-Screenshots

Von Thainá Bloodwell

Von LesYeuxPlusGrosQueLeMonde

Von Freerider-Dave

Coole Kunst

Ahhh! Beim Anblick dieses Meisterwerks von Nina_Ray läuft uns ein kalter Schauer über den Rücken. Nicht, weil es so kalt ist, sondern vielmehr gruselig. Der Titel lautet: 'Monster of Draynor Village'. Brr... Wir brauchen sehr viel heiße Schokolade, um das zu verdauen. Weiter so mit der tollen Arbeit!

RuneScape-Lektüre

In unserer Leseecke von dieser Woche geht es um 'Spirited Away', eine fiktionale Geschichte, bei der du das Ende mitbestimmen kannst! Chaos_Elemental und fennfics haben wirklich außergewöhnliche Arbeit geleistet! Wir würden dir gerne sagen, wie großartig die Enden sind – aber wir werden immer in einem besonders unratsamen Duell besiegt. Lies dir doch mal die Geschichte durch!

Wettbewerb: #RSCosplay

Danke an alle, die am Cosplay-Wettbewerb im Spiel teilgenommen haben, der vor zwei Wochen startete – und danke an den mysteriösen Spieler 'Mage Simpson', der uns dazu inspirierte, das Thema TV und Filme zu wählen!

Es gab einige wahrlich fantastische Einsendungen, aber hier sind einige unserer Favoriten: Kannst du den Namen der dargestellten Charakter erraten?

Von @RS_Zorander

Von @rs_drfloof

Von @SaiyanGamez


Community

SupportScape

Die festliche Jahreszeit ist nicht immer einfach – und wir wissen, dass dieses Jahr für einige noch schwieriger sein wird. Falls du Hilfe brauchst oder einfach nur mit jemandem sprechen möchtest, warum fragst du nicht die englische SupportScape-Community?

SupportScape ist ein Discord-Server, der 2019 gegründet wurde und die psychische Gesundheit der RuneScape-Spieler besser unterstützen möchte. Die Leute dort bieten Hilfe, Ratschläge und ein freundliches Gesicht, wenn man mal eins braucht. Es gibt sogar einen eigenen Kanal, um ein bisschen Luft abzulassen.

Egal, ob du allgemeine Sorgen hast oder mit komplexeren Problemen haderst – SupportScape ist für dich da. Die Freiwilligen sind jederzeit verfügbar – und bereit, dir zu helfen.

Du kannst der Community hier beitreten.

Clan Quest: Adventskalender

Wir lieben es, wenn sich eine Community für ein Event zusammenschließt, und wir freuen uns schon auf den Adventskalender von 'Clan Quest'. Jeden Tag gibt es neue lustige Dinge und Aktivitäten – und darüber hinaus ist alles für einen guten Zweck! 'Clan Quest' sammelt Geld für 'Direct Relief', eine internationale Wohltätigkeitsorganisation, die Menschen in allen Situationen hilft.

In der Wiki von 'Clan Quest' findest du weitere Informationen.

'Pink Skirt'-Events

Weißt du was? Da uns die festlichen Tage bevorstehen, werden wir diese Woche zwei Events von den 'Pink Skirts' erwähnen.

Als Erstes haben wir die Weihnachtsausgabe von... einer Runde 'Faust des Guthix' auf kostenlosen Welten! Schließe dich diesen Sonntag, den 20. Dezember von 18 bis 19 Uhr Spielzeit (19 bis 20 Uhr dt. Zeit) auf Welt 81 Doctor Brian an, um an den Festlichkeiten teilzunehmen.

Alternativ leitet Doctor Brian am ersten Boss-Sonntag des neuen Jahres auch den Neujahrs-Ansturm auf die Grabhügel-Brüder. Begib dich am Sonntag, den 3. Januar von 18 bis 19 Uhr Spielzeit (19 bis 20 Uhr dt. Zeit) auf Welt 10 zum Grabhügel-Friedhof.

Wie immer kannst du den Kalender der 'Pink Skirts' hier einsehen – und vergiss auch nicht, dass ihr 12-tägiges Weihnachtsevent immer noch läuft.




Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben