Diese Woche in RuneScape: Ochsentour - Pfad der Schöpferinnen

Diese Woche in RuneScape ist Gielinors unbeliebtester Kult ganz besessen von den Urgöttinnen – mach dich auf die neueste Ochsentour, um zu erfahren, wie das so für den Kult ausgeht... In der Zwischenzeit haben wir auch die übliche Auswahl an Änderungen und Korrekturen in den Updatenotizen, die aktuellen Community-Geschehnisse und mehr!


Ochsentour: Pfad der Schöpferinnen
Enthülle Geheimnisse aus dem ersten Zeitalter und erhalte epische Belohnungen!

Die Ochsentour ist zurück! Von jetzt bis zum 3. Oktober kannst du dir bei der bisher besten Ochsentour lauter Zieranpassungen und Haustiere ganz im Stil der Urgöttinnen holen! Es gibt einen EP-Bonus von 25 % für alle Fertigkeiten, mehr Fertigkeiten- und Kampf-Aufgaben und jede Menge neue Geschichtsaufgaben.

Doch dieses Mal ist in der Welt von Gielinor nicht alles in Ordnung. Johanhus Ulsbrecht, der Anführer des gefährlichen Kults 'Menschen gegen Bestien', hat eine neue Ideologie gefunden, der er folgen möchte, und zwar die der mächtigen und schrecklichen Urgöttinnen. Dieses Mal schließt du nicht einfach Aufgaben ab und verdienst dir Belohnungen – du wirst außerdem herausfinden, was Johanhus im Schilde führt! Kannst du ihn aufhalten, bevor es zu spät ist?

Unter den verfügbaren Belohnungen sind die brandneuen Titel 'Jas' ungeflügelte/r Vorbote/Vorbotin' und 'Wens ungeflügelte/r Vorbote/Vorbotin'. Und solltest du die geflügelte Version bevorzugen, hast du auch die Chance, dir die beeindruckenden Drachen von Wen und Jas zu holen, die im Banner dieses Abschnitts herumfliegen.

Bei Stufe 50 schaltest du auf der freien Spur das schicke Wen-Neophyten-Kostüm und auf der Premium-Spur Jas' furchterregenden Drachen frei, neben einer riesigen Auswahl an Boni, Übrigbleibseln und Blitztod-Pfeilen sowie einem veränderlichen Paket.

Vergiss nicht, dass du jederzeit die Premium-Spur freischalten kannst, indem du dir für nur 2 Bonds den Premium-Pass kaufst! So erhältst du Zugriff auf die tollsten Belohnungen sowie alles, was du bis zu dem Zeitpunkt bereits freigeschaltet hättest – ein super Angebot! Wenn du Mitglied im Premium-Club bist, hast du bereits kostenlosen Zugang zur Premium-Spur – und wenn nicht, kannst du das bei unserem Premium-Club-Sommer-Sale nachholen!

Lies dir, bevor du anfängst, hier die Änderungen für diese Ochsentour durch:


'Training und Kampf'-Aufgaben

Der Pfad der Schöpferinnen hat mehr 'Training und Kampf'-Aufgaben als je zuvor – es ist also nun einfacher denn je, ganz auf deine Art zu spielen und dir dabei tolle Belohnungen zu verdienen.

Du hast auch mehr Möglichkeiten, dir Kriegs Marken zu verdienen, was eine großartige Gelegenheit ist, dich an den neuen Bossen im Verlies der Urgöttinnenkriege zu versuchen, wenn du das noch nicht getan hast. Wärm dich mit Kerapac auf, bevor du nächste Woche deine Fähigkeiten beim mächtigen Erzglazior auf die Probe stellst!


EP-Bonus

Auf der Premium-Spur erwartet dich eine zusätzliche Überraschung – ein EP-Bonus von 25 %, bei welchem bis Stufe 45 auf der Ochsentour alle 5 Stufen je 1 % und bei Stufe 50 noch einmal 16 % draufgelegt werden! Die Höhe deines EP-Bonus kannst du auf der Buff-Leiste sehen.

Bitte beachte, dass dieses Feature nur für Mitglieder verfügbar ist und Ironman-Konten davon ausgeschlossen sind.


Aufgaben-Änderungen

Aufgaben für folgende Fertigkeiten wurden in 'Verdiene Basis-EP'-Aufgaben umgewandelt:

  • Pflanzenkunde
  • Diebstahl

Archäologie-Aufgaben sind nun immer 'Verdiene Basis-EP'-Aufgaben.

Außerdem wurden bestimmte Verhüttung-Aufgaben entfernt, da alle Schmieden-Aufgaben nun 'Verdiene Basis-EP'-Aufgaben sind.


Die Glazioren-Front
Ein eiskalter neuer Feind erscheint...

Das Kunstwerk zur Enthüllung stammt von der 'Golden Gnomes'-Gewinnerin und Künstlerin Willoway.

Die nächste Front des Verlieses der Urgöttinnenkriege wurde enthüllt! Ab dem 31. August kannst du es mit Wens Glazioren-Armee aufnehmen und ihrem General, einem gigantischen, höchst mächtigen Erzglazior, entgegentreten. Alle Details dazu kannst du im Blog von Freitag nachlesen, wenn du ihn verpasst hast.


Eine Nachricht vom Ninja-Team
Ein paar mehr Infos zu Aktionsleisten

Die Ninjas haben bemerkt, dass es bezüglich des Aktionsleisten-Updates von letzter Woche einige Unklarheiten gab, und deshalb einen detaillierten (englischsprachigen) Beitrag im Forum verfasst, in welchem sie alles genau erklären. Du kannst ihn hier finden.


Updatenotizen
Die Korrekturen und Verbesserungen der Woche

Interfaces

Verbesserungen

  • Das Chatsystem der Mobile- und PC-Version verwendet ab jetzt die Schriftart 'Noto Sans'.
  • Die Chat-Schriftgröße kann nun zwischen 10–22 liegen und wird pro Schritt um 2 Einheiten vergrößert oder reduziert.

Senntisten-Archäologie

Verbesserungen

  • In der Kathedrale von Senntisten erscheinen nun wunderschöne Buntglas-Fenster.

Fehlerbehebungen

  • Hotfix – Wenn man Bereiche außerhalb des Interfaces anklickt, wird man nun nicht mehr davon abgehalten, die Spezialforschung 'Des Rätsels Lösung' abzuschließen.

Mobile

Verbesserungen

  • Beim Senden von Privat-Nachrichten über die Freunde-Liste wechselt das Chatfenster nun automatisch zum Reiter mit den Privat-Nachrichten. Ebenso wird beim Senden von Nachrichten an andere Kanäle nun zum jeweils relevanten Reiter gewechselt.
  • Die Freundeschat- und Clanchat-Listen passen nun visuell zu den anderen Chat-Optionen auf Mobile.
  • Die Chatbox auf Mobile hat nun eine neue Blockierungsebene.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen die Menüleiste neuer Mobile-Nutzer*innen beim Login leer erschien.

Burthorpe-Pfad

Verbesserungen

  • Die 'Haut gerben'-Option wurde vom Ratgeber für Handwerk in Burthorpe auf einen separaten Gerber-NSC am Rand der Kuhweide verlegt, damit die Interaktion mit dem Ratgeber weniger kompliziert ist.
  • Die Hintergrundfarbe des Aktivitäten-Tracker-Symbols auf der Menüleiste wurde von blau zu grün geändert, um die des Abenteuerlisten-Symbols und des Abenteuer-Hauptmenüs widerzuspiegeln.
    • Zudem sollten sich die Tooltips von Menüleisten-Schaltflächen nicht mehr überschneiden und abhängig von der Position der Leiste platziert werden.
  • Interface-Popups der PC-Version verwenden nun die gleiche Schriftgröße wie die der Mobile-Version; der Einführungstext wird hierdurch leichter lesbar und verständlich.

25. Ninja-Strike

Fehlerbehebungen

  • Bei Spieler*innen, die sich seit dem Aktionsleisten-Update noch nicht eingeloggt haben, wird die Position der zusätzlichen Aktionsleisten in selbstgebauten Layouts nicht beim ersten Laden zurückgesetzt.

Verschiedenes

Verbesserungen

  • Am Abenteuer 'Der ruhelose Geist' wurden diverse Verbesserungen vorgenommen:
    • Der ruhelose Geist und sein schmutziger Schädel wurden (abgesehen von seinem Hut) grafisch überarbeitet.
    • Man kann nun mit dem Sarg interagieren, um den Schädel hineinzulegen.
    • Diverse Feedback-Meldungen, die zuvor nur als Chatnachrichten existierten, wurden zu Infoboxen geändert.
    • Die Abschluss-Zwischensequenz wurde überholt und diverse Fehler wurden ausgebügelt.

Fehlerbehebungen

  • Wenn man im Abenteuer 'Unter verfluchten Gezeiten' damit fertig ist, Seegras für den Chefkoch zuzubereiten, wird die 'Zubereiten'-Option seines Tisches nun versteckt, anstatt einen Dialog mit ihm zu starten, in dem der falsche Kopf angezeigt wird, der seinen verwandelten Zustand nicht widerspiegelt. (Was für eine krabbiate Neuerung!)
  • Im Laden sollten in der Mobile-Version nun alle deutschen, französischen und portugiesischen Einträge korrekt angezeigt werden.
  • Ein Fehler wurden behoben, der das Verwenden von Telekinese in der Schule der magischen Künste verhinderte.
  • Folgende Gebiets-Erfolge können nun auf kostenlosen Welten abgeschlossen werden:
    • Huffäule
    • Der Generalstab
    • Ein Opfer für die Götter
    • Gibts die auch in anderen Farben?
    • Katzenklo macht Katze froh
    • Einen Stein im Brett
    • Mach mich nicht wütend...
    • Ein Bolzen kommt selten allein
  • Magische Würfel zögern Handlungen von Spieler*innen oder Skript-Warteschlangen wie ausstehenden Schaden nun nicht mehr hinaus. Wenn man eine andere Handlung ausübt – wie beispielsweise zu einem anderen Ort zu laufen –, wird der Würfelwurf nun abgebrochen.
  • Ein Fehler in der Steam-Lobby wurde repariert, der bei Spieler*innen der kostenlosen Version beim Klick auf das Mitgliedschaftssymbol ein leeres Popup öffnete.

Community
Die aktuellen Community-Geschehnisse

RuneTube

Möchtest du dein Wissen über RuneScapes tiefgehende Geschichte auffrischen? Dann findet deine Suche mit Jaxxys' genialer 'Story Mode'-Reihe ein Ende! Folge 13 ist frisch erschienen und du findest sie hier. Die nostalgischen Besuche in alte Abenteuer allein sind es wert, aber die UNGLAUBLICHEN Synchronstimmen setzen dem Ganzen die Krone auf.


Coole Kunst

Schau dir dieses selbstgemachte Bollwerk der Rache von Deztroyer 0 an! Kaum zu glauben, dass es innerhalb eines Tages fertiggestellt wurde. Um mehr darüber herauszufinden und weitere Kunstwerke zu sehen, solltest du im 'RuneScape Art Community'-Discord-Kanal vorbeischauen!


'Pink Skirt'-Events

Jede Woche veranstalten die Pink Skirts spaßige Aktivitäten, bei denen alle mitmachen können. Hier sind einige unserer Favoriten der nächsten zwei Wochen:


Kree'arra im schweren Modus

Veranstaltet von: Pippyspot & Boss Guild

Datum/Zeit: Mittwoch, 25. August 2021, 20–21 Uhr Spielzeit (22–23 Uhr dt. Zeit)

Welt: 88

Ort: Verlies der Götterkriege – Armadyl-Lobby


Gestohlene Schöpfung

Veranstaltet von: Saint Cannon, And3l F1sh und Fast SC

Datum/Zeit: Sonntag, 29. August 2021, 17–18 Uhr Spielzeit (19–20 Uhr dt. Zeit)

Welt: 99

Ort: Warteraum für Gestohlene Schöpfung


Wenn dich beide Events nicht ansprechen, schau dir den kompletten Event-Kalender hier an. Dort wirst du sicher etwas finden, was dich interessiert!


Screenshots von Spieler*innen

Die Screenshots dieser Woche stammen von ScreenieScape! Du findest sie hier.

Von Goat Biryani

Von Le Windexo

Von ... oh Lily ♡


Community-Lob

Hast du dich schon nach Senntisten durchgebuddelt? Wenn du nicht so recht weißt, wo du anfangen sollst, schau bei Archaeology vorbei, einer Discord-Community voll mit Leuten, die nicht davor zurückscheuen, sich die Hände (oder Hacken) schmutzig zu machen.



Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben