Fertigkeitsupdate für Funkenschlagen und Bognerei

Fertigkeitsupdate für Funkenschlagen und Bognerei

Hallo, Liebelein, und willkommen bei Ur-Oma Potteringtons 'versehentlichen' Bognerei- und Funkenschlagen-Stationen!

Nach 'Urgöttinnenkriege: Untergang' hat die Anachronia-Dinofarm ungewöhnlichen Besuch in Form von Salusan und Galgalar bekommen, zwei jungen Ilujanka, die sehr gerne mit den Dinosauriern aushelfen wollen! Ur-Oma Potterington hat die beiden sowie die Zygomiten-Brüder Bill und Ben eingestellt, damit diese ihr bei ihrem waghalsigen neuen Unterfangen behilflich sein können, Dinomist zu sammeln, um daraus ergiebigen Dünger herzustellen.

Hilf ihnen allen und werde mit Pfeilen der Stufe 95 belohnt, die mit der Macht der Urgöttinnen selbst aufgeladen werden können!

Lies weiter, um mehr zu erfahren...

Voraussetzungen

Du benötigst Funkenschlagen oder Bognerei mindestens auf Stufe 82, um mit dem Pflegestyling der Zygomiten zu beginnen – andere Aktivitäten setzen höhere Stufen in beiden Fertigkeiten voraus, aber du kannst dabei EP verdienen!

Außerdem musst du das Abenteuer 'Untergang' abgeschlossen haben.

Und schließlich brauchst du noch eine RuneScape-Mitgliedschaft, um nach Anachronia zu gelangen.

Zygomiten-Pflegestyling (Stufe 82 in Funkenschlagen oder Bognerei)

Der uralte Zygomit Ben hatte sich sehr darauf gefreut, beim Ausbrüten der Dinosaurier-Eier der Ilujanka zu helfen, aber er wurde vom plötzlichen Verlangen, Zygomiten-Pflegestylist zu werden, abgelenkt. Ben hat ein paar Freunde überzeugt, ihm im Gegenzug für einen kostenlosen 'Haarschnitt' dabei zu helfen, etwas praktische Erfahrung zu sammeln – aber er hatte nicht erwartet, dass die Nachfrage so groß sein würde! Das Ganze ist für ihn etwas überwältigend, aber zum Glück kannst du dein treues Bognermesser und deine Zunderbüchse benutzen, um die Lage zu retten! Dies sind genau die richtigen Werkzeuge, um die Frisuren der Pilzwesen zu richten und Bens Salon vor negativen Bewertungen zu bewahren.

Das Frisieren ist eine entspannte und wenig intensive Aktivität für den zweiten Bildschirm und währenddessen erhältst du temperierte Fungusschäfte, die du fürs Bognerei-Training nutzen kannst.

Ei-solierung (Stufe 87 in Funkenschlagen)

Derweil hat Ur-Oma Potterington am perfekten Dünger gearbeitet, welcher ihrer Meinung aus den, ähm, Hinterlassenschaften des Dungrada-Rex hergestellt werden kann, einer Dinosaurier-Art, die speziell für eben jene Hinterlassenschaften ausgebrütet und gefüttert wird!

Für die erste Phase des Prozesses sollte Ben die Eier sortieren; die guten Eier in Galgalars Brutapparat und die faulen Eier, ähm, woandershin. Leider ist er abgehauen, um seiner Karriere als Pflegestylist nachzugehen, also liegt es nun an dir, diese Eier zu sortieren und auszubrüten! Glücklicherweise steht Galgalar dir für jegliche Fragen zur Verfügung.

Bei dieser Aktivität erhältst du scharfe Schalenfragmente, die du bei Bognerei verwenden kannst.

Experimente (Stufe 95 in Funkenschlagen)

Sobald die Dungrada-Rex geschlüpft sind, müssen sie gefüttert werden, damit sie damit beginnen können, den tollen, ergiebigen Dünger zu produzieren.

Leider gab es ein kleines Missverständnis und der Zygomit Bill ist nun dabei, die explosiven Eigenschaften der, ähm, 'Substanz' zu testen. Die Ilujanka Salusan tut ihr Bestes, das zu berichtigen, aber die beiden könnten definitiv deine Hilfe gebrauchen!

Hol dir aus dem Unwetterstall in der Nähe von Bills mystischem Baum ein Inventar voll frisch geschlüpfter, bunter Baby-Dinosaurier. Diese gibt es in vier niedlichen und sehr wählerischen Arten: Beerosaurus-Rex, Müslosaurus-Rex, Bohnosaurus-Rex und Wurzosaurus-Rex.

Wenn du sie anstupst, erschnüffeln sie für dich den Trog mit ihrem Lieblingsfressen – der Müslosaurus-Rex frisst beispielsweise nur aus dem Trog mit Müslipampe. Füttere sie, bis sie jeweils vollgefressen mit Bohnen, Beeren, Müsli oder Wurzeln sind und zu einem Dungrada-Rex heranwachsen. Sie belohnen dich dafür mit Dinomist und watscheln dann zufrieden zurück in den sicheren Unwetterstall. Wie niedlich!

Dann kannst du diesen fantastischen Dünger explosiv zu Dino-Treibstoff verfeinern – einem sehr effektiven Mittel, aus dem man Pfeile mit Raketenantrieb herstellen kann.

Belohnungen

Komponenten

Die drei Komponenten sind alle handelbar und haben sekundäre Nutzen, falls dir nicht so nach MÄCHTIGEN DINOPFEILEN ist.

Scharfe Schalenfragmente (versuch mal, das ganz schnell dreimal hintereinander zu sagen) können für Funkenschlagen-EP angezündet werden.

Temperierte Fungusschäfte können an einem Spinnrad zu Fungus-Bogensehnen gesponnen werden. Diese funktionieren genau wie normale Bogensehnen, aber sie sind stapelbar, was dir also erlaubt, für dein Bognerei-Training mehr mit dir herumzutragen. Für die Herstellung jeder Bogensehne werden fünf Schäfte benötigt.

Und zu guter Letzt kann der Dino-Treibstoff tatsächlich auch für seinen eigentlichen Zweck verwendet werden! Füge 50 Einheiten davon in einen Komposter, um daraus Ultrakompost herzustellen. Mmmhh... das riecht sicher gut!

Herstellung und Aufladung von Pfeilen (Stufe 95 in Bognerei)

Sobald du deine drei Komponenten zusammengesammelt hast, kannst du aus ihnen mächtige Dinopfeile der Stufe 95 herstellen – aber da hört der Spaß noch nicht auf!

Du kannst außerdem durch eine wenig intensive, mittlere EP-Trainingsmethode mit nachklingender Weltseele deine Dinopfeile mit der Macht der Urgöttinnen aufladen und somit die folgenden Pfeile mit besonderen Effekten herstellen:

Bik-Pfeil Nachklingende Weltseele von Bik Bei einem von einer beliebigen Fähigkeit ausgelösten Treffer erleidet das Ziel einen Stapel Entfaltungsgift (maximal 200 Stapel). Pro Stapel erleidet das Ziel +2 % Giftschaden. Nach 30 Sekunden, in denen das Ziel von keiner Fähigkeit mit einem Bik-Pfeil getroffen wird, werden alle Stapel entfernt.
Ful-Pfeil Nachklingende Weltseele von Ful Fähigkeiten haben eine um 10 % reduzierte Trefferchance, teilen aber 15 % mehr Schaden aus. Auto-Angriffe sind davon ausgeschlossen.
Wen-Pfeil Nachklingende Weltseele von Wen Alle einfachen Fähigkeiten generieren einen Stapel Eiseskälte (maximal 15 Stapel). Mittlere und ultimative Fähigkeiten verbrauchen diese Stapel und wandeln diese jeweils in 0,6 Sekunden Eisespräzision um.
Eisespräzision blockiert den Verbrauch von Eiseskälte und verbessert mittlere Fähigkeiten pro Stapel um 2 % Schaden und Genauigkeit. Ultimative Fähigkeiten werden pro Stapel um 3 % Basisschaden verbessert, es werden also die Langzeitschaden-Bedingungen beeinflusst.
Jas-Drachenfluch-Pfeil/Jas-Dämonenfluch-Pfeil Nachklingende Weltseele von Jas Beim Kampf gegen Drachen bzw. Dämonen richten alle Angriffe 30 % mehr Schaden an und haben eine 20 % höhere Trefferchance, je nachdem, auf welches der beiden Wesen die Pfeile abgerichtet wurden. Mithilfe des Mond-Zaubers 'Fluch-Erz abrichten' kann man zwischen Drachenfluch- und Dämonenfluch-Pfeilen wechseln.

Bitte beachte, dass Urgöttinnen-Pfeile verbraucht werden, wenn ihre Effekte auf ein Ziel angewendet werden.

Alle Pfeile und Komponenten sind stapelbar und handelbar – wenn du die armen Baby-Rex also zu Tode hungern lassen möchtest, kannst du deine Verpflichtungen links liegen lassen und dir in der großen Markthalle einfach alles kaufen, was du noch brauchst.

Ur-Oma Potteringtons 'versehentliche' Bognerei- und Funkenschlagen-Stationen erscheinen mit dem Spielupdate am nächsten Dienstag – also fang schon mal an, fleißig diese beiden Fertigkeiten zu trainieren!


Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben