Community-Wunschliste und Nekromantie-EP-Sperre - Diese Woche in RuneScape

Community-Wunschliste und Nekromantie-EP-Sperre - Diese Woche in RuneScape

Unsere Wunschliste voller Spielerlebnis-Verbesserungen ist zurück und wir heben außerdem die Nekromantie-EP-Sperre auf!

Community-Wunschliste: Januar-Ausgabe
Das neue Jahr bringt Veränderungen mit sich

Die Wunschliste ist zurück! Letzten Monat haben wir um Vorschläge für die nächste Runde Community-Wunschlisten-Änderungen gebeten. Wir gehen immer noch das reiche Feedback durch, und als Überbrückung beinhaltet das heutige Update ein paar Dinge, die Ende letzten Jahres noch nicht bereit sind, es jetzt aber sind!

Dieses Mal hat das Team Feuergeister ausgebügelt, Verbesserungen an der Spielerfarm unternommen, verschiedenen Tieren grafische Updates verpasst, die Kräuter- und Edelstein-Tasche so angepasst, dass sie auch für Zertifikate funktionieren, die Option hinzugefügt, die zentrale Infobox aus der Mitte des Bildschirms verschieben zu können, die Nutzung von Blitztod-Pfeilen bei ein paar weiteren Bossen ermöglicht und Verbesserungen an der Bognerei-Werkbank im Fernkampf-Werkraum des Forts vorgenommen.

Puh! Und das war noch nicht einmal alles... Lies dir alle Änderungen in den Updatenotizen durch!


Kampf-Beta: Nächster Schritt
Beta-Update am Donnerstag, den 25. Januar

Unsere Kampf-Beta ist seit November in vollem Gang und am Donnerstag, den 25. Januar veröffentlichen wir ein Update für die Beta!

Wir sind dabei, Änderungen auszufeilen, die in naher Zukunft ihren Weg ins Livespiel finden werden, aber wir brauchen deine Hilfe: Wir möchten, dass du dich in die Beta stürzt und deine Lieblingsgegner bekämpfst. Ganz egal, ob du Berserker bereits gemeistert hast und in Windeseile Aufträge mit Nahkampf abschließt, oder ein*e angehende*r Magier*in bist, der*die gerade erst mit dem Kämpfen anfängt, wir möchten deine Meinung zu den Änderungen hören, ganz gleich wer du bist.

Logg dich am Donnerstag in die Beta ein, probiere deine üblichen Kampfszenarien aus und teil uns mit, wie diese sich mit den Änderungen spielen lassen und anfühlen!

Bist du bereit, die Beta auszuprobieren? So legst du los:

  • Jagex Launcher
  • Geh auf diesen Link.
  • Der Link wird den Jagex Launcher öffnen, die Beta laden und dich dann automatisch einloggen.
  • Ohne Jagex Launcher
    • Geh auf diesen Link und logg dich dann wie gewohnt ein.

Mit deinem ersten Login wird dein Spielstand in die Beta importiert. Du kannst deinen Spielstand einmal pro Stunde neu in die Beta importieren.

Mehr Infos darüber, wie du uns deine Erfahrungen mit der Beta mitteilen kannst, folgen am Donnerstag, den 25. Januar in einem englischsprachigen Beitrag, den wir zum Start veröffentlichen werden!


Nekromantie-EP-Sperre
Die Sperre wird heute aufgehoben

Seit die Nekromantie die Welt von Gielinor erobert hat, haben wir so viele Leute den brandneuen Kampfstil meistern sehen, und wir haben fleißig dabei mitgefiebert, wie Spieler*innen zu den mächtigsten Nekromant*innen wurden.

Heute wird die Sperre für Nekromantie aufgehoben, um jenen zu helfen, die bei ihrem Fortschritt noch einen kleinen Anstoß brauchen, um kampfbereit zu sein.

Spieler*innen werden in der Lage sein, EP-gewährende Gegenstände wie Lampen und Sterne sowie alle anderen Systeme, die EP gewähren und für alle anderen Fertigkeiten verfügbar sind, für Nekromantie zu benutzen!


Makeship-Drachen-Stofftiere
Flauschig, aber tödlich

Uns hat es letztes Jahr so viel Spaß gemacht, uns für die niedlichen RuneScape-Stofftiere mit Makeship zusammenzutun, dass wir für das Mond-Neujahr eine neue Drachen-Menagerie vorbereitet haben!

Du kannst diese drakonischen (und kultigen) Stofftiere jetzt vorbestellen und sie deiner immer größer werdenden Sammlung hinzufügen. Sieh dir unsere Seite auf der Makeship-Webseite an.


Schatzjäger-Kalender
Was steht als Nächstes auf der Agenda?

Beginnt am 23. Januar | Endet am 24. Januar | Lampengeist-Wünsche

Pass auf, was du dir wünschst, denn dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen! Finde Karima in deiner Truhe, die dir deinen Wunsch erfüllt, oder verbessere deinen nächsten Wunsch für noch mehr Belohnungen!

Beginnt am 25. Januar | Endet am 29. Januar | Showdown der Seelen

Es ist Zeit für einen Showdown zwischen Gut und Böse! Nekromanten von beiden Seiden werden es im Namen von Gevatter Tod und Rasial untereinander ausfechten.

Benutze Schlüssel, um die Nekromanten anzugreifen und je nachdem, wen du besiegst, Siegel zu verdienen. Diese können dann gegen ihre jeweiligen besonderen Kostüme und Waffen eingetauscht werden! Gelegentlich wird ein besiegter Nekromant durch entweder Gevatter Tod oder Rasial ersetzt und für den Sieg über diese mächtigsten aller Gegner erhältst du zwei Siegel!

Wenn du einen ganzen Satz sammelst, wirst du mit einer besonderen Anpassung für Heraufbeschwörungen belohnt – entweder mit dem Ghulwächter-Zombie oder dem Seelenraubkrieger!

Änderungen an der Übrigbleibsel-Generierung

Mit dem heutigen Update nehmen wir ein paar Änderungen daran vor, wie Übrigbleibsel mittels Schlüsseln und Schatzjäger-Belohnungsumwandlungen generiert werden.


  • Die Anzahl der Schlüssel, die man täglich im Übrigbleibsel-Laden kaufen kann, wurde von 10 auf 15 erhöht.
  • Die Basis-Übrigbleibsel, die pro Schlüssel vergeben werden, wurden je nach Seltenheit reduziert.
  • Die Anzahl an Übrigbleibseln, die man für das Umwandeln von Preisen erhält, wird nicht mehr von Belohnungsmultiplikatoren beeinflusst.

Updatenotizen
Die Korrekturen und Verbesserungen der Woche

Community-Wunschliste

  • Man kann jetzt zertifizierte Gegenstände in der Kräuter- bzw. Edelstein-Tasche aufbewahren.
  • Die Infobox, die über den Spieler*innen erscheint, kann im Bearbeitungsmodus jetzt verschoben werden.
  • Wenn ein Monster stirbt, werden seine Optionen während der Todesanimation jetzt versteckt, damit man die Beute einfacher aufheben kann.
  • Über ein neues Schloss-Symbol unter dem Inventar kann man jetzt das Verschieben von Gegenständen im Inventar sperren.
  • Wenn man mit der Maus über die Erfinden-Schaltfläche im Inventar oder über die Ladungsspule im Werkzeuggürtel fährt, wird jetzt die übrige Ladungszeit sowie die Verbrauchsrate angezeigt.
  • Die Runen-Trefferpunkte in der 7. Phase des Solo-Kampfs gegen Zamorak wurden reduziert.
    • Hinweis der Entwickler*innen: Dies soll die Schwierigkeit zwischen Solo- und Gruppenkämpfen reduzieren. Die Mechanik sollte erinnerungsbasiert und versäumbar sein, wenn man nicht aufmerksam genug ist, weshalb wir entschlossen haben, die Trefferpunkte zu halbieren, anstatt die Runenanzahl weiter zu reduzieren.
  • In der oberen rechten Ecke des Abenteuer-Übersicht- bzw. Abenteuer-Logbuch-Interface wurde eine Wiki-Schaltfläche hinzugefügt. Wenn man darauf klickt, öffnet sich der Kurzratgeber für das ausgewählte Abenteuer.
  • Die Tiernamen- und Tiermerkmal-Neuaswahlen können den aktuellen Namen bzw. das aktuelle Merkmal im ausgewählten Feld nicht noch mal würfeln und öffnen das Neuauswahl-Menü jetzt erneut, bis man keine Neuauswahlen mehr übrig hat.
  • Der Abschluss einer Zucht-Logbuch-Tierkategorie verleiht jetzt passiv den Vorteil der Stufe 1 für dieses Tier.
    • Wenn du beispielsweise den Erfolg 'Und auf der Farm da gibt's 'nen Zygomit' für das Züchten der fünf Zygomiten-Arten abgeschlossen hast, erhältst du jetzt Stufe 1 des Vorteils 'Noch 'n Pilz bitte', ohne dafür Zygomiten auf einer Koppel zu haben. Für Vorteile der Stufe 2 brauchst du weiterhin das jeweilige Tier auf einer Koppel.
  • Die Ertrags- und Samenmengen, die für Bauernbitten benötigt werden, wurden basierend auf der Art des Ertrags und der Samen normalisiert und einige nervige Ernteerträge bzw. Samen (z.B. Blutkraut-Samen, Geißfuß, Geißfußknollen) wurden entfernt.
  • Mögliche Tierarten von einfachen und mittelschweren Bauernbitten wurden reduziert, erlaubte Züchtungen für mittelschwere und schwere Bauernbitten wurde erhöht und die Notwendigkeit für bestimmte Merkmale für in schweren Bauernbitten verlangte Tiere wurde entfernt.
  • Die Bretterherstellung über NSC und das Elite-Fertigkeitskostüm wurde optimiert.
  • Alle Arten von Feuergeistern schicken die Belohnungen jetzt direkt ins Bankschließfach, ins Inventar, wenn die Bank voll ist, und wenn auch das voll ist, werden sie auf den Boden fallen gelassen.
    • Es gibt nun eine Nachricht, die genau angibt, welche Belohnungen man vom Feuergeist erhalten hat.
    • Es erscheint jetzt eine Nachricht, wenn ein Feuergeist verschwindet, bevor man die Belohnung eingefordert hat.
    • Der Buff-Leiste wird jetzt ein Buff hinzugefügt, wenn man Scheite in ein Lagerfeuer wirft und Bonus-EP von einem Feuergeist hat.
  • Ähnlich wie bei Trank-Effekten gibt es für Räucherstäbchen jetzt eine Erinnerung von 15 Sekunden, bevor diese nachlassen.
  • Die folgenden Bosse sind nicht mehr immun gegen Blitztod-Pfeile: Befehlshaberin Zilyana (schwerer Modus), Araxxor (Duo-Modus), Seiryu die Azur-Schlange. Beachte bitte, dass ein Blitztod-Pfeil bei Seiryu nur Phasen überspringt, in denen man Seiryu Schaden zufügen kann.
    • Um die letzte Phase abzuschließen und deine Beute zu erhalten, musst du die Kristalle auf Seiryus Rücken (welche ebenfalls mit Blitztod-Pfeilen getroffen werden können) zerstören.
  • Schwarze Einhörner wurden grafisch überarbeitet.
    • Der Einhorn-Hengst-Vertraute wurde grafisch aktualisiert, um dem weißen Einhorn zu entsprechen, wobei der Spezialangriff als Heilungsanimation benutzt wird und der aktuelle Chathead bestehen bleibt.
    • Einhörner benutzen anstelle von Magie-Angriffen jetzt Nahkampf-Angriffe, um den Animationen besser zu entsprechen.
    • Schwarze und weiße Fohlen wurden grafisch überarbeitet und ihr Untersuchen-Text wurde leicht angepasst.
  • Schwarzbären, Grizzlybären und ihre jeweiligen Jungtiere wurden grafisch überarbeitet.
  • Chuck der Eisbär im Zoo von Ardougne nutzt jetzt das neuere Eisbären-Modell.
    • Der Eisbär-Vertraute und der Eisbär in der Dreisamkeit-Sage nutzen jetzt das neuere Eisbären-Modell.
  • Die Outfits der Neulings-Berserker-Meister*innen Turael, Spria und Jacqueline wurden grafisch überarbeitet.
  • Der Körper und Chathead vom Berserker-Meister Vannaka wurde aktualisiert, auch im Abenteuer 'Unter verfluchten Gezeiten', auf der Insel der Ausbilder und beim Zauber 'Telepathie'.
    • Auf vielfachen Wunsch hin haben wir eine Kopie von Vannaka an sein temporäres Lager im Südwesten vom Verlies von Edgeville platziert und die Notiz von Vannaka entsprechend angepasst.
    • Ein Lichtstrahl in der Kanalisation von Varrock unter der Leiter, die zum Gully-Ausgang führt, wurde neu positioniert.
  • Der Besitzer des Magie-Ladens, der in der Gilde der Magie in Yanille Runen verkauft, wandert nicht mehr herum und trägt jetzt verzierte Roben, um ihn einfacher erkennen zu können.
    • Auch die angreifbaren Magier um ihn herum wurden grafisch aktualisiert.
  • Das wütende Einhorn, der Bär und die Riesenratte in Tolnas Abgrund nutzen jetzt neuere Modelle.
  • Dem Frühjahrsputz-Interface wurde eine Spalte für Nekronium-Altmaterial hinzugefügt.
  • Die maximale Chatverlauf-Länge wurde von 100 auf 200 Zeilen angehoben.
  • Die Wunschbeute hebt jetzt alle zertifizierten oder stapelbaren Gegenstände vom Boden auf, von denen du schon welche im Inventar hast.
  • Die Bognerei-Werkbank im Fernkampf-Werkraum hat jetzt eine Benutzen-Option, die überprüft, welche Bognerei-Materialien du gerade dabeihast, und daraus ableitet, ob die Munition-, Schnitzen- oder Bespannen-Option geöffnet werden soll.
  • Die Optionen ''Weltseelen-Weisheit' an/aus' und ''Weltseelen-Weisheit' prüfen' der Bognerei-Werkbank wurden zusammengefasst, da die Werkbank schon das Maximum von 5 Optionen hat.
    • Basierend auf Feedback hat bei der Munition-Option der Bognerei-Werkbank und des tragbaren Bognereistands jetzt das Anbringen von Spitzen an Pfeilen Priorität über dem Anbringen von Federn an Pfeilschäften und das Durchdringen von Pfeilen hat Priorität über dem Anbringen von Spitzen an Dinopfeilen. Bei der Schnitzen-Option werden Standard-Scheite jetzt gegenüber veränderlichen Scheiten priorisiert.
  • Wenn man nicht ausrüstbare Gegenstände vom 'Getragene Ausrüstung'-Reiter aus aus der Bank entnimmt, werden diese jetzt in Zertifikatform entnommen, wenn man die entsprechende Option eingestellt hat.
  • Auf Wunsch der Spieler*innen wurden Kük'arras Kreischen sowie Hermans Schreien und Stampfen während der Ruhe-Animation der Boss-Haustiere entfernt.

Grafische Updates

  • In Catherby wurden einige Blockierungen hinzugefügt, um ein Problem zu beheben, aufgrund dessen Spieler*innen sich mit der Umgebung überschneiden konnten.
  • Ein Fels bei der Gilde des Fischens ragt nicht mehr durch den Zaun hindurch.
  • Einer Felsklippe am Uferrand der Kohlemine im Norden Kandarins wurden Blockierungen hinzugefügt.
  • Die Büsche beim Abenteuer-Haus nördlich der Gilde der Magie in Yanille reichen nicht mehr durch die Wände hindurch.
  • Der Mauer in der Nähe des Herrenhauses der Sinclairs wurden Felsen hinzugefügt.
  • Die Felsen beim Adlergipfel-Magnetit sollten jetzt ähnliche Farben haben.
  • Die Lava in der Nähe des Ourania-Altars blubbert jetzt.
  • Das Schatzsuchen-Versteck beim Außenposten nordwestlich von Ardougne wurde wieder hinzugefügt.
  • Das Schatzsuchen-Versteck im Herrenhaus der Sinclairs verfügt jetzt über die richtigen Koordinaten.
  • Ein Blockierungsfehler, aufgrund dessen einige Fallen für rote Salamander in der Nähe des Ourania-Altars nicht mehr zu erreichen waren, wurde behoben.
  • Ein unzugänglicher Angelplatz nördlich des Kampftrainingsgebiets ist jetzt wieder erreichbar.
  • Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen ein Baum östlich der großen Markthalle in der Luft schwebte.
  • Stände auf dem Markt von Ardougne drehen sich nicht mehr plötzlich herum, wenn Spieler*innen von ihnen stehlen.
  • Einige Blockierungen um den Markt von Ardougne herum wurden angepasst.
  • Die inaktiven Stände in der Mitte des Markts von Ardougne lassen sich jetzt untersuchen.
  • Einem Zaun neben der Kirche in Ost-Ardougne wurden Blockierungen hinzugefügt.
  • Das Zauneckstück im Zoo von Ardougne wurde durch das korrekte Zaunstück ersetzt.
  • Die Zäune wurden für die südliche Seite des Zoos von Ardougne erweitert.
  • Nördlich des Observatoriums wurden Blockierungen korrigiert und der Karte wurde ein Abkürzung-Symbol für die Pflanze hinzugefügt.
  • Einige Blockierungen um den Ourania-Altar herum wurden angepasst.
  • Ein paar Blockierungsfehler bei den Felsen in der Nähe der West-Ardougne-Mauer wurden korrigiert.
  • Das Zaunmodell beim Markt von Ardougne wurde ersetzt.
  • Das 'Tor der Welten'-Engramm wird nicht mehr vom Boden verdeckt.
  • Die schwebenden Steine der Felswand beim Adlergipfel sind wieder fest am Boden.
  • Am Ufer nördlich der Angriffsarena der Barbaren sind jetzt wieder Muscheln zu finden.
  • In der Nähe des Adlergipfels wurden einigen Felsen Blockierungen hinzugefügt und am Strand wurde die Höhenkartierung korrigiert.
  • Die Einträge für den einfachen, mittelschweren und schwierigen Kletterhang am Elfen-Hochpass wurden aus der Fertigkeitsübersicht für Gewandtheit entfernt.
  • Der Erfolg 'Hang zum Klettern' wurde entfernt, weil es beim Pass von Arandar keinen längeren Gewandtheits-Weg mehr gibt, der diesen abschließen würde, und die Elite-Tirannwn-Aufgabenliste durch den Erfolg 'Mit 90 fängt das Weben an' bereits eine Gewandtheit-Stufe von über 85 voraussetzt.
    • Beachte, dass die Entfernung dieses Erfolges bedeutet, dass der maximale RuneScore um 25 reduziert wird.
  • In der Nähe des Gebiets beim gewaltigen Baum wurden Blockierungen hinzugefügt.
  • Lücken im Terrain in der Gilde der Maximierung in Prifddinas wurden geschlossen.
  • Die Healthorg- und Oaknock-Statue wurden repariert und schweben nicht mehr.
  • Der abgestorbene Baum im Außenposten-Gebiet ist jetzt erreichbar und es wurden Blockierungen hinzugefügt.
  • In der Nähe des Königreichs Kandarin wurden Blockierungen hinzugefügt.
  • Man kann jetzt die Kisten beim Markt von Ardougne durchsuchen.
  • Die Textur-Vermischung in Ost-Ardougne wurde korrigiert.

Allgemeines

  • Die Option 'Letzte Voreinstellung laden' ist jetzt bei den Banken im Turm der Macht, auf Neeisnich, in Darkmeyer, auf der Mondinsel und im Keller von Lumbridge verfügbar.
  • Beim Überqueren des Rückgrats des Skeletts auf dem Anachronia-Gewandtheitskurs sollte jetzt nicht mehr das Lied 'Dinosaurier drangsalieren' abgespielt werden.
  • Nekromantie wird bei der Skalierung der Stufe von Kerkerkunde-Monstern bzw. -Bossen nicht mehr einkalkuliert.
  • Die Schriftgröße im Reiter für Erfolge wurde angepasst.
  • Hammer-Zieranpassungen werden jetzt beim Schmieden normaler sowie veränderlicher Barren angezeigt und der Ton wird korrekt abgespielt.
  • Die Weihnachtsdekoration wurde aus dem Spielerhafen entfernt.
  • Die Schaltflächen für die primäre und sekundäre Haarfarbe bleiben jetzt inaktiv, bis eine neue Frisur ausgewählt wurde.
  • Einige Felder, die Spieler*innen in der Nähe von Rimmington zum Weitergehen gezwungen hatten, wurden entfernt.
  • Die Sklavenkämpfer-Aufgabe wurde aus den Menaphos-Stadt-Abenteuern entfernt.
  • Die besonderen Lakaien verschwinden jetzt, wenn Vorkath den Kampf verlässt.
  • Die Weihnachtsdekoration wurde aus dem Bereich von 'Herr der Fische' entfernt.

Community
Die aktuellen Community-Geschehnisse

Community-Präsentation

u/1to99Artscape ist mit einer weiteren prächtigen Neukonzeption zurück!
7/6, u/apophis457? Zuk ist mindestens 20/20...
Wir sind von der nächtlichen Parade aus Berserker-Monstern von @SpoonyLoony begeistert!

RuneTube

Auf der Jagd nach der größten Monsterkampf-Bekanntmachung geht @TheRSGuy auf eine Reise in alle Ecken Gielinors!
@A_C_P_L spricht über das visuelle Design des Fernkampfs.

Screenshots von Spieler*innen

Oh Lily ist auf der Mission, den einen Ring in die feurigen Tiefen des Berges zu werfen, oder bewundert auch einfach den neuen Horizont Kandarins.
Plegsi sieht nach dem kürzlichen Terraforming des Altars nach der örtlichen Möch-Bevölkerung.

'Pink Skirt'-Events

Jede Woche veranstalten die Pink Skirts spaßige Aktivitäten, bei denen alle mitmachen können. Hier sind ein paar ihrer Events in dieser Woche!

Körper-Bestie

  • Veranstaltet von: Patrick K & Clackworthy
  • Datum/Zeit: Montag, 22. Januar, 19 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 123
  • Ort: Versteck der Körper-Bestie
  • Freundeschat: Patrick K

Gregorovic

  • Veranstaltet von: M e r c y & Helpscape
  • Datum/Zeit: Mittwoch, 24. Januar, 12 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 35
  • Ort: Fort Forinthry
  • Freundeschat: Helpscape

Skill 'n' Chill

  • Veranstaltet von: MandyPandy, Holbytla & dem Clan 'Spirits of Arianwyn'
  • Datum/Zeit: Donnerstag, 25. Januar, 19 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 252
  • Ort: Westliche Bank von Varrock

Wenn dich die Events nicht ansprechen, schau dir den kompletten Event-Kalender hier an. Dort wirst du sicher etwas finden, was dich interessiert!


– Das RuneScape-Team

Zurück nach oben