Erlebe die Neuanfangswelten in 4 einfachen Schritten

Die Neuanfangswelten sind ein spezieller, zeitlich begrenzter Spielmodus, bei dem alle Spieler*innen die Magie von RuneScape unter den gleichen Voraussetzungen erneut genießen können! Du kannst dich mit einem frisch erstellten Charakter in ein neues Abenteuer stürzen, beim Gameplay von Boni wie etwa beschleunigten EP-Raten profitieren und dir fantastische Belohnungen verdienen. Und das Beste daran: Du kannst die Fortschritte, die du machst, sowie die Beute mit ins Hauptspiel nehmen – wann auch immer du willst!*

Falls du auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hast, RuneScape wieder einen Besuch abzustatten, oder du das Spiel zum ersten Mal probierst: Jetzt ist er gekommen!

Alle Details dazu kannst du im dazugehörigen Beitrag nachlesen, aber hier präsentieren wir schon mal eine kleine Übersicht!

So beginnst du

1. Erstelle ein brandneues Konto

Als Allererstes musst du den obigen Link benutzen, um ein ganz neues RuneScape-Konto zu erstellen. Du kannst kein bereits existierendes Konto benutzen, um auf den Neuanfangswelten zu spielen.

Falls du bereits ein Konto hast, musst du für das neue Konto eine andere E-Mail-Adresse verwenden. Wir empfehlen, einen kostenlosen E-Mail-Dienst (z.B. Gmail) für dein neues Konto zu benutzen.

2. Kaufe Mitgliedschaft für dein neues Konto

Sieh dir hier unsere Mitgliedschaftspakete an. Bereits existierende Spieler*innen können außerdem RS-Bonds gegen Mitgliedschaftscodes einlösen und diese dann für die Neuanfangswelten verwenden. Hier erfährst du, wie man das macht.

3. Lade den RuneScape-Client herunter und logge dich ein

Zum Glück ist der Download sehr klein! Hol ihn dir hier für den PC oder suche im App Store oder Google Play Store nach 'RuneScape'. Du kannst auch mit dem Jagex Launcher (aktuell noch in der Beta-Phase) spielen, den du hier findest.

4. Wähle 'Neuanfangswelten' aus, wenn du beim Login dazu aufgefordert wirst

Denk daran, dein neues Konto in keinem anderen Modus zu benutzen, sonst siehst du die Option nicht!

Hilfe und Unterstützung beim Spielen

Ob du ganz neu bei RuneScape bist oder nach einer Pause zurückkehrst, es gibt jede Menge Unterstützung, damit du dich in RuneScape zurechtfindest. Diese Ressourcen empfehlen wir für den Anfang.

  • RuneScape-Wiki: Sie enthält jede Menge Anleitungen, darunter auch welche, die speziell für Spieler*innen gedacht sind, die für die Neuanfangswelten zurückkehren!
  • Unser offizieller Discord: Dort können hilfreiche Spieler*innen in Echtzeit reagieren. Sieh dir unsere speziellen Kanäle für die Neuanfangswelten (#FSW) an.
  • Möchtest du mehr Details erfahren? Unsere F&A haben alle Antworten.

    Im Namen des ganzen RuneScape-Teams, willkommen (zurück!) bei RuneScape – wir freuen uns so, uns mit dir in dieses neue Abenteuer zu stürzen!

    *Bitte beachte: Die Neuanfangswelten starten am 26. September um 12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit) durch und enden am 9. Januar um 12 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit). Sobald das Event zu Ende gegangen ist, wird dein Konto automatisch von den Neuanfangswelten übertragen. Neuanfangswelten-Charaktere können nicht zum Neuanfangswelten-Event zurückkehren, sobald sie einmal ins Hauptspiel übertragen wurden.


    Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben