Vorstellung des neuen ausführenden Produzenten & Update-Plan-Enthüllung!

Hallo,

ich freue mich sehr, mich endlich als ausführender Produzent für RuneScape vorstellen zu können. Ich bin Mod Keeper und es ist schön, dich kennenzulernen!

Zuallererst möchte ich mich bei dir und der Community für das Feedback und die Kommentare bedanken, die uns sehr bei der Gestaltung unserer Pläne geholfen haben. Künftig möchte ich noch mehr auf offene Kommunikation setzen. Es ist wichtig, dass du weißt, wohin die Reise geht und dass du das Gefühl hast, dass deine Stimme Teil davon ist.

Was ist meine Rolle?

Als ausführender Produzent ist es meine Aufgabe, die Gesamtvision für RuneScape zu steuern. Ich arbeite mit allen Leiter*innen unserer verschiedenen Entwicklungsdisziplinen zusammen, um eine Richtung für das Spiel festzulegen und sicherzustellen, dass die Ziele erreicht werden!

Seit ich letztes Jahr zum ausführenden Produzenten geworden bin, habe ich mit dem Team zusammengearbeitet, um eine langfristige Vision fürs Spiel zu entwickeln. Es hat länger als zunächst gehofft gedauert, mich dieser Nachricht zu widmen, aber heute kann ich endlich einen Überblick darüber teilen, wohin es mit RuneScape als Nächstes geht.

Was machen wir als Nächstes?

Im Laufe des Jahres werden wir weiter wundervolle Geschichten erschaffen, indem wir jeden Monat Inhalte veröffentlichen, die einem größeren Handlungsstrang dienen. Durch Feedback und Daten von Spieler*innen wissen wir, dass der Großteil der Community eine Mischung aus regulären neuen Inhalten, spielerlebnisverbessernden Ninja-Updates und einem stetigen Strom an Events möchte.

Darüber hinaus wollen wir der strukturierten Handlungsstrang-Herangehensweise folgen, die wir mit den Urgöttinnenkriegen eingeführt haben, was uns bei Fragen wie den folgenden helfen wird: Wohin bringt uns die Reise? Wie verändert sich die Welt Gielinors? Wie spielt sich das für neue und bestehende Spieler*innen ab? Wie werden Belohnungen eingebunden? Wie können wir sicher gehen, dass die Entwicklung bedeutungsvoll und unterhaltsam ist?

In den kommenden Monaten freue ich mich darauf, enthüllen zu können, was dies im Genauen bedeutet, angefangen mit der Veröffentlichung des langersehnten '5. Bosses'! Ich möchte dich heute aber nicht im Ungewissen lassen. Lass uns einen Blick auf die vor uns liegende Reise werfen – nicht nur, damit du dich auf das Kommende freuen kannst, sondern auch, um dir mehr Möglichkeiten zu eröffnen, uns Feedback zu geben, während wir an den Inhalten arbeiten.

Hier ist eine Übersicht über einige Dinge, die du dieses Jahr in RuneScape erwarten kannst:

Dies ist noch lange nicht alles in unseren Plänen, aber ich hoffe, dass du das Gefühl hast, einen guten Überblick über die größeren Momente zu haben, die in den nächsten sechs Monaten kommen werden. Im Sommer werden wir noch weiter auf die Details eingehen können.

Worauf kann man sich sonst noch freuen?

Eine Philosophie, die ich wirklich in die Entwicklung RuneScapes bringen möchte, ist die Verbesserung der Spielqualität durch geschickteres Arbeiten. Indem wir die Art, wie wir entwickeln, optimieren, können wir mehr mit monatlichen Veröffentlichungen machen und mehr Zeit mit der Qualitätssicherung verbringen.

Wir haben schon mit der Arbeit an verschiedenen Initiativen in der Kategorie 'geschickter arbeiten' begonnen, dies beinhaltet unter anderem Tool-Verbesserungen, Verbesserungen der Server-Leistung, Client-Stabilität, allgemeine Verbesserungen an der Nutzungserfahrung, Änderungen an der Kontosicherheit, Updates für Dienste sowie laufende Beta-Server. Mod Mac hat in einem vorigen Blog erste Informationen bezüglich der Kontosicherheit und -Dienste geteilt – lies ihn dir hier durch, wenn du mehr erfahren möchtest!

Unter Anbetracht des Umfangs von RuneScape, sind die Arbeit und der Aufwand für die Betreibung und Aufrechterhaltung signifikant. Während einige dieser Änderungen einige Zeit lang brauchen werden, bevor du als Spieler*in sie bemerken wirst, haben wir eine klare Richtung, die uns in die nächste Ära RuneScapes führen soll – und das alles dank dir und der Community. Das, was ich heute geteilt habe, ist nur der Beginn dieser Reise, und ich hoffe wirklich, dass es dich gespannt auf das macht, was kommt, und dass es für dich ein erstes Zeichen für unsere Änderungen an der Kommunikation im kommenden Jahr ist.

Halte die Augen nach mehr regulären Updates von mir und dem Team offen. Bis dahin, bleib sicher, wir sehen uns in Gielinor!


– Mod Keeper

Zurück nach oben