Wiedergeburt der Wildnis & neues Abenteuer - Diese Woche in RuneScape

Wiedergeburt der Wildnis & neues Abenteuer - Diese Woche in RuneScape

Diese Woche beginnt für die Wildnis ein neues Zeitalter – mit einer frischen Optik und einem teuflischen neuen Monsterkampf-System. Außerdem gibt es ein aufregendes neues Abenteuer, das dort spielt, du hast also eine perfekte Ausrede, dich umzusehen! Lies dir weiter unten alle Details, Infos zu neuen Fanartikeln, Community-Updates und mehr durch.

Wildnis: Updates für Grafik & Gameplay
Ein neues Monsterkampf-Zeitalter für die Wildnis beginnt!

Heute erhält ein kultiges Gebiet eine große Umgestaltung – es ist Zeit, in die Wildnis zurückzukehren!

Das Gebiet hat einen neuen Monsterkampf-Fokus, ein Gefahrensystem passt sich deinem einzigartigen Stil an, es gibt Berserker-Inhalte mit großem Risiko und genauso großen Belohnungen und der Spielerkampf ist nun optional!

Und es ist nicht nur der Spielablauf, der sich verändert hat – wir haben das Aussehen und das Gefühl des Ortes mit verbesserten Grafiken und neuen Gefahren, die dich in Bewegung halten, auf den neuesten Stand gebracht.

Ja, was einst eine Spielerkampf-Kriegszone war, hat sich in ein Monsterkampf-Gebiet verwandelt, welches reich an Risiko und auch an Belohnungen ist. Unser Ziel ist es, die Wildnis mit der höchsten Dichte an Gegnern und den besten Belohnungen zum besten Berserkergebiet zu machen.

Während du mit Aktivitäten oder Berserker-Aufträgen Zeit in der Wildnis verbringst, steigt deine Gefahrstufe immer weiter an. Während deine Gefahrstufe ansteigt, steigt auch das Risiko zu sterben – aber du erhältst dabei auch Berserker-Strähnenboni. Dies gibt dir die Möglichkeit, Todespunkte und tolle neue Belohnungen einzuheimsen!

Suchst du nach einem guten Ort, um anzufangen? Statte Mandrith einen Besuch ab, der sich beim Piratenversteck aufhält, um mit deinen Berserker-Aufträgen zu starten. Du benötigst dafür eine Berserker-Stufe von mindestens 85 und eine Kampfstufe von mindestens 120.

Sehnst du dich immer noch nach dem guten, alten Spielerkampf? Sprich mit Vala an der Grenze zur Wildnis, um den Spielerkampf zu aktivieren und den kultigen Wildnis-Schädel zu erhalten. Alle geschädelten Spieler*innen können andere, ebenfalls geschädelte Spieler*innen angreifen.

Puh, ganz schön große Änderungen an der Wildnis! Möchtest du mehr erfahren? Lies dir den detaillierten Beitrag dazu durch.

Eine wichtige Nachricht zu den frühen Stunden dieses Updates...

Es ist eine erhebliche Arbeit, einen signifikanten Teil des Spiels visuell und funktional so zu verändern. Ein Update wie dieses bringt daher einige Risiken mit sich. Wir wollen für das Unerwartete bereit – bzw. sogar übervorbereitet – sein.

Wenn das Update angewendet wird, werden wir die Welten für ein paar Minuten offline nehmen, um einen 'Snapshot' zu machen: eine Momentaufnahme deines Kontos und davon, wer was besitzt etc.

Falls irgendwelche wesentlichen Probleme auftreten, haben wir als Sicherheit diese Momentaufnahme, auf die wir alles zurücksetzen können, wenn dies absolut nötig ist.

Aus diesem Grund empfehlen wir dir, bis 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) nicht an Aktivitäten teilzunehmen, bei denen du etwas Wertvolles verdienen könntest, dessen Verlust schmerzhaft für dich wäre.

Wir erwarten nicht, dass etwas Schlimmes passiert, aber es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen!


Neues Abenteuer: Tochter des Chaos
Eine Welt ohne Götter...

Die Wildnis wurde erneuert und unser Geschichtsstrang von Zamoraks Vermächtnis beginnt mit einem neuen Abenteuer: Tochter des Chaos.

Wenn du den kürzlichen Spaß rund um Zamorak nicht verfolgt hast oder noch nicht bereit bist, dich mit der einschüchternden Urgöttinnenkriege-Staffel auseinanderzusetzen, ist dies der perfekte Zeitpunkt, um auf den Zug der Geschichte aufzuspringen!

Dieses neue Abenteuer lässt dich die Wildnis erkunden, um Gerüchte über einen zamorakischen Bürgerkrieg zu untersuchen. Wenn du es abschließt, wirst du mit Wildnis-Buffs belohnt, inklusive einer Schadensreduzierung von 10 % und eines um 5 % erhöhten Schadens gegen Monster.

Sprich mit Adrasteia im Thronsaal des Schlosses von Falador, um mit dem Abenteuer zu beginnen. Du brauchst Stufe 40 in Archäologie und Stufe 40 in Mystik, aber es gibt keine weiteren Voraussetzungen. Entspannt!


Änderungen an der deutschsprachigen Version
Wir überarbeiten dieses Mal die Tränke

Nachdem wir in den vergangenen Wochen sowohl die Namen der Umhänge als auch der Gilden geändert und vereinheitlicht haben, wagen wir uns diese Woche an die Tränke. Wie du dir vorstellen kannst, gibt es wahnsinnig viele Tränke im Spiel, aber wir hoffen, dass wir alle Abweichungen und fehlerhaften Übersetzungen der Vergangenheit korrigieren konnten. Neben den erwartbaren Verbesserungen und Korrekturen wollen wir die Namen der Tränke vor allem an die englische Version anpassen. Du musst dir also nicht länger den Kopf darüber zerbrechen, warum 'Antipoison++' im Deutschen 'Gegengift (+++)' heißt!

Wir nehmen diese Änderungen vor allem aus drei Gründen vor:

  • Spätestens seit der Veröffentlichung von Landwirtschaft und Pflanzenkunde 120 Ende 2019 bestand bei uns der Wunsch, die Tränke umzubennen. Damals bemerkten wir bereits einige Probleme, wie beispielsweise das oben erwähnte, wo in der deutschen Version ein zusätzliches '+' im Namen auftauchte, weil uralte Übersetzungen uns dazu gezwungen hatten.
  • Als wir letzte Woche die Tränke durchgingen, fielen uns noch einige andere Fehler auf, die wir endlich korrigieren konnten. Zum Beispiel wurden 'perfect juju flasks' in unserer Version 'perfekte Juju-Tränke' genannt, eine sehr offensichtliche Fehlübersetzung. Darüber hinaus bemerkten wir auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler. So konnten wir beispielsweise die Rechtschreibung der 'Wiederherstellunsgtränke' in Kerkerkunde... wiederherstellen!
  • Zu guter Letzt arbeiten wir im Lokalisierungsteam verstärkt mit externen Partner*innen zusammen. Wir wollen bei der Zusammenarbeit sicherstellen, dass unsere Übersetzungen einfach nachzuvollziehen sind, sodass all diejenigen, die übersetzen/editieren/testen, keine Zeit damit verschwenden müssen, sich durch alte Übersetzungen zu kämpfen.

Weiter unten findest du eine Liste aller Änderungen. Hier ist jedoch eine erste kleine Übersicht über die größten Änderungen:

  • Alle 'super potions', die in der deutschsprachigen Version ein '+' im Namen hatten, heißen nun 'Super-Trank'.
  • Alle Tränke, die bisher '(ex)' im Namen hatten, heißen nun 'Extrem-Trank'.
  • Bestimmte Tranknamen werden jetzt vollständig ausgeschrieben; dies betrifft vor allem die Tränke beim Burgenkampf.
  • Bestimmte Tränke, die bisher manchmal das Wort 'Trank' in ihrem Namen hatten und manchmal nicht, sollten nun immer 'Trank' heißen, z.B.: Gebetsauffrischungstrank.
  • Und noch ein paar weitere Änderungen. Dazu zählen die Untersuchentexte und die entsprechenden Flaschen. Außerdem sind einige Tränke nun weniger personenbezogen.

Uns ist bewusst, dass manche der neuen Namen (und überarbeiteten Untersuchen-Optionen) etwas gewöhnungsbedürftig sind und es generell in letzter Zeit sehr viele drastische Änderungen gab. Wir hoffen jedoch, dass du unsere Gründe nachvollziehen kannst, warum wir manche Änderungen vorgenommen haben.

Wie immer gilt jedoch, dass die Namen der Tränke (aber auch der Gilden und der Umhänge) nicht fest in Stein gemeißelt sind. Du kannst uns sehr gerne im Forum konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge hinterlassen. Beispielsweise wurde bereits vorgeschlagen, ob die überarbeiteten Namen der Fertigkeitsumhänge nicht von z.B. 'Umhang des Funkenschlagens' auf 'Funkenschlagen-Umhang' geändert werden könnten, was auch eher dem englischen Originaltext entspräche ('Firemaking cape'). Wir sind sehr dankbar für dieses Feedback und werden dich auf dem Laufenden halten, wenn wir Änderungen basierend auf deinen Kommentaren vornehmen.


Englischer Name Alter deutscher Name Neuer deutscher Name
Kerkerkunde-Tränke
Weak magic potion Magietrank (-) Schwacher Magietrank
Weak ranged potion Fernkampftrank (-) Schwacher Fernkampftrank
Weak melee potion Nahkampftrank (-) Schwacher Nahkampftrank
Weak defence potion Verteidigungstrank (-) Schwacher Verteidigungstrank
Weak stat restore potion Wiederherstellungstrank (-) /
Wiederherstellunsgtrank (-)
Schwacher Wiederherstellungstrank
Weak cure potion Heiltrank (-) Schwacher Heiltrank
Weak rejuvenation potion Seelentrank (-) /
schwacher Wiederherstellungstrank
Schwacher Seelentrank
Weak gatherer's potion Sammlertrank (-) Schwacher Sammeltrank
Weak artisan's potion Handwerkstrank (-) Schwacher Handwerkstrank
Weak naturalist's potion Naturtrank (-) Schwacher Naturtrank
Weak survivalist's potion Schurkentrank (-) Schwacher Überlebenstrank
Gatherer's potion Sammlertrank Sammeltrank
Survivalist's potion Schurkentrank Überlebenstrank
Strong magic potion Magietrank (+) Starker Magietrank
Strong ranged potion Fernkampftrank (+) Starker Fernkampftrank
Strong melee potion Nahkampftrank (+) Starker Nahkampftrank
Strong defence potion Verteidigungstrank (+) Starker Verteidigungstrank
Strong stat restore potion Wiederherstellungstrank (+) Starker Wiederherstellungstrank
Strong cure potion Heiltrank (+) Starker Heiltrank
Strong rejuvenation potion Seelentrank (+) Starker Seelentrank
Strong gatherer's potion Sammlertrank (+) Starker Sammeltrank
Strong artisan's potion Handwerkstrank (+) Starker Handwerkstrank
Strong naturalist's potion Naturtrank (+) Starker Naturtrank
Strong survivalist's potion Schurkentrank (+) Starker Überlebenstrank
Weak weapon poison Waffengift (-) Schwaches Waffengift
Strong weapon poison Waffengift (+) Starkes Waffengift
Juju-Tränke (inklusive Flaschen)
Juju fishing potion /
Juju fishing flask
Juju-Fischertrank /
Juju-Fischerflasche
Juju-Fischentrank /
Juju-Fischenflasche
Perfect juju woodcutting flask Perfekter Juju-Holzfällereitrank Perfekte Juju-Holzfällereiflasche
Perfect juju farming flask Perfekter Juju-Landwirtschaftstrank Perfekte Juju-Landwirtschaftsflasche
Perfect juju mining flask Perfekter Juju-Bergbautrank Perfekte Juju-Bergbauflasche
Perfect juju smithing flask Perfekter Juju-Schmiedetrank Perfekter Juju-Schmiedeflasche
Perfect juju agility flask Perfekter Juju-Gewandtheitstrank Perfekte Juju-Gewandtheitsflasche
Perfect juju prayer flask Perfekter Juju-Gebetstrank Perfekte Juju-Gebetsflasche
Perfect juju herblore flask Perfekter Juju-Pflanzenkundetrank Perfekte Juju-Pflanzenkundeflasche
Perfect juju dungeoneering flask Perfekter Juju-Kerkerkundetrank Perfekte Juju-Kerkerkundeflasche
Perfect juju fishing flask Perfekter Juju-Fischertrank Perfekte Juju-Fischenflasche
Guthix's gift /
Guthix’s gift potion /
Guthix’s gift flask
Guthix' Gabe /
'Guthix' Gabe'-Flasche
Guthix-Gabentrank /
Guthix-Gabenflasche
Saradomin's blessing /
Saradomin's blessing potion /
Saradomin's blessing flask
Saradomins Segen /
'Saradomins Segen'-Flasche
Saradomin-Segentrank /
Saradomin-Segenflasche
Zamorak's favour /
Zamorak's favour potion /
Zamorak's favour flask
Zamoraks Gunst /
'Zamoraks Gunst'-Flasche
Zamorak-Gunsttrank /
Zamorak-Gunstflasche
Barbaren-Tränke
Super attack mix Angriffs-Mix (+) Super-Angriff-Mix
Super defence mix Verteidigungs-Mix (+) Super-Verteidigung-Mix
Super energy mix Ausdauer-Mix (+) Super-Ausdauer-Mix
Super magic mix Magie-Mix (+) Super-Magie-Mix
Super ranging mix Fernkampf-Mix (+) Super-Fernkampf-Mix
Super restore mix Wiederherstellungs-Mix (+) Super-Wiederherstellung-Mix
Super strength mix Stärke-Mix (+) Super-Stärke-Mix
Gegengifte (inklusive Flaschen)
Super antipoison mix /
Anti-p supermix
Gegengift-Mix (+) Super-Gegengift-Mix
Antipoison+ mix /
Gegengift-Mix (++) Gegengift-Mix (+)
Super antipoison Gegengift (+) Super-Gegengift
Antipoison+ Gegengift (++) Gegengift (+)
Antipoison++ Gegengift (+++) Gegengift (++)
Super-Kampftränke (inklusive Flaschen & Minispiel-Varianten)
Super attack potion Angriffstrank (+) Super-Angriffstrank
Super strength potion Stärketrank (+) Super-Stärketrank
Super defence potion Verteidigungstrank (+) Super-Verteidigungstrank
Super ranging potion Fernkampftrank (+) Super-Fernkampftrank
Super magic potion Magietrank (+) Super-Magietrank
Super antifire /
Super antifire potion
Antifeuertrank (+) Super-Antifeuertrank
(Hinweis: Aufgrund dieser
Änderung wurde der
Wüsten-Erfolg 'Echt stark'
zu 'Echt super'
geändert.)
Extended super antifire Erweiterter Antifeuertrank (+) Erweiterter Super-Antifeuertrank
Super Saradomin brew Saradomintrank (+) Super-Saradomintrank
Super Zamorak brew Zamoraktrank (+) Super-Zamoraktrank
Super Guthix rest /
Super Guthix rest potion /
Super Guthix brew flask
Ruhe des Guthix (+) /
Guthixflasche (+)
Super-Guthix-Ruhetrank /
Super-Guthix-Ruheflasche
Extrem-Kampftränke (inklusive Flaschen)
Extreme attack potion Angriffstrank (ex) Extrem-Angriffstrank
Extreme strength potion Stärketrank (ex) Extrem-Stärketrank
Extreme defence potion Verteidigungstrank (ex) Extrem-Verteidigungstrank
Extreme magic potion Magietrank (ex) Extrem-Magietrank
Extreme ranging potion Fernkampftrank (ex) Extrem-Fernkampftrank
Normale Tränke (inklusive Flaschen)
Magic essence /
Magic essence potion /
Magic essence flask
Magie-Essenz /
Magie-Essenz-Trank /
Magie-Essenz-Flasche
Magie-Essenztrank /
Magie-Essenzflasche
Enhanced luck potion Glückstrank (+) Verstärkter Glückstrank
Kombitränke
Super warmaster's potion Kriegstrank (+) Super-Kriegstrank
Grand attack potion Angriffstrank (++) Prima-Angriffstrank
Grand strength potion Stärketrank (++) Prima-Stärketrank
Grand defence potion Verteidigungstrank (++) Prima-Verteidigungstrank
Grand ranging potion Fernkampftrank (++) Prima-Fernkampftrank
Grand magic potion Magietrank (++) Prima-Magietrank
Extreme brawler's potion Extrem-Kämpfertrank Extrem-Raufereitrank
Extreme sharpshooter's potion Extrem-Scharfschützentrank Extrem-Scharfschusstrank
Extreme battlemage's potion Extrem-Kriegsmagiertrank Extrem-Kriegsmagietrank
Overload salve Rettungstrank Übermaß-Rettungstrank
Supreme overload salve Mega-Rettungstrank Mega-Übermaß-Rettungstrank
Elder overload salve Ur-Rettungstrank Ur-Übermaß-Rettungstrank
Enhanced replenishment potion Regenerationstrank (+) Verstärkter Regenerationstrank
Wyrmfire potion Antifeuertrank (++) Wurmfeuertrank
Minispiel-Tränke
Explosive potion Brandbombe Explosionstrank
Cw super attack potion B: Angriffstrank (+) Burgenkampf-Super-Angriffstrank
Cw super strength potion B: Stärketrank (+) Burgenkampf-Super-Stärketrank
Cw super defence potion B: Verteidigungstrank (+) Burgenkampf-Super-Verteidigungstrank
Cw super ranging potion B: Fernkampftrank (+) Burgenkampf-Super-Fernkampftrank
Cw super magic potion B: Magietrank (+) Burgenkampf-Super-Magietrank
Cw super energy potion B: Ausdauertrank (+) Burgenkampf-Super-Ausdauertrank
Dom super restore Macht-Wiederherst. (+) Macht-Super-Wiederherstellungstrank
Dom super antipoison Macht-Gegengift (+) Macht-Super-Gegengift
Dom super prayer Macht-Gebetstrank (+) Macht-Super-Gebetstrank
Deathmatch super restore flask Todeskampf-Wiederherstellungsflasche (+) Todeskampf-Super-Wiederherstellungsflasche
Deathmatch supreme overload salve Todeskampf-Mega-Rettungstrank Todeskampf-Mega-Übermaß-Rettungstrank
Fertigkeitstränke (inklusive Flaschen)
Fishing potion Fischertrank Fischentrank
Invention potion Erfindertrank Erfindentrank
Super-Fertigkeitstränke (inklusive Flaschen)
Super cooking potion Kochtrank (+) Super-Kochtrank
Super fishing potion Fischertrank (+) Super-Fischentrank
Super hunter potion Jagdtrank (+) Super-Jagdtrank
Super divination potion Mystiktrank (+) Super-Mystiktrank
Super runecrafting potion Runenfertigungstrank (+) Super-Runenfertigungstrank
Super mining potion Bergbautrank (+) Super-Bergbautrank
Super woodcutting potion Holzfällereitrank (+) Super-Holzfällereitrank
Extrem-Fertigkeitstränke (inklusive Flaschen)
Extreme cooking potion Kochtrank (ex) Extrem-Kochtrank
Extreme hunter potion Jagdtrank (ex) Extrem-Jagdtrank
Extreme invention potion Erfindertrank (ex) Extrem-Erfindentrank
Extreme divination potion Mystiktrank (ex) Extrem-Mystiktrank
Extreme runecrafting potion Runenfertigungstrank (ex) Extrem-Runenfertigungstrank
Wiederherstellende Tränke (inklusive Flaschen)
Super prayer /
Super prayer restore /
Super prayer potion
Gebetstrank (+) Super-Gebetstrank
Extreme prayer /
Extreme prayer potion
Gebetstrank (ex) Extrem-Gebetstrank
Prayer renewal /
Prayer renewal potion
Gebetsauffrischung /
Gebetsauffrischungstrank
Gebetsauffrischungstrank
Super energy /
Super energy potion
Ausdauertrank (+) Super-Ausdauertrank
Summoning renewal /
Summoning renewal potion
Beschwörungsauffrischung /
Beschwörungsauffrischungstrank
Beschwörungsauffrischungstrank
Super restore /
Super restore potion
Wiederherstellung (+) /
Wiederherstellungstrank (+)
Super-Wiederherstellungstrank
Sanfew serum flask 'Sanfews Allheilmittel'-Flasche Sanfews Allheilmittelflasche
Super adrenaline potion Adrenalintrank (+) Super-Adrenalintrank
Adrenaline renewal /
Adrenaline renewal potion
Adrenalin-Auffrischung /
Adrenalin-Auffrischungstrank
Adrenalin-Auffrischungstrank
Abenteuer-Tränke (inklusive Flaschen)
Fishing explosive Fischer-Sprengstoff Fischen-Sprengstoff
Super fishing explosive Fischer-Sprengstoff (+) Super-Fischen-Sprengstoff
Guthix balance /
Guthix balance potion /
Guthix balance flask
Guthix' Gleichgewicht /
'Guthix' Gleichgewicht'-Flasche
Guthix-Gleichgewichtstrank /
Guthix-Gleichgewichtsflasche
Super Guthix balance /
Super Guthix balance potion
Guthix' Gleichgewicht (+) Super-Guthix-Gleichgewichtstrank
Extreme Guthix balance /
Extreme Guthix balance potion
Guthix' Gleichgewicht (ex) Extrem-Guthix-Gleichgewichtstrank
Andere Tränke
Acne potion Aknecreme Aknetrank
(Du wirst lachen, aber dank dieser
Änderung ergeben bestimmte
Dialoge mit den NSC in Sophanem
plötzlich wieder Sinn!)
Compost potion /
Super compost potion
Superdünger Komposttrank
Vial of water pack Wasser (Paket) Fläschchen Wasser (Paket)

Neues im Merchandise-Shop
Schätze der kharidianischen Wüste

Lass dich mit den neuesten Ansteckern und Schlüsselanhängern von Angels Scapes in die kharidianische Wüste transportieren! Du kannst sie im offiziellen Merchandise-Shop finden.

  • Squörk-Mini-Anstecker: Ein Satz aus Squörk-Früchten aus dem Garten der Zauberin!
  • Grüner Berserker-Helm: Ein Berserker-Helm, der mit dem Kopf der Kalphiten-Königin umgefärbt wurde.
  • Phantom-Roben-Anstecker (normal, hell & dunkel): Mystische Roben, die man aus der Schule der magischen Künste erhalten kann, jetzt in Form eines Ansteckers!
  • Döner-Anstecker: Die köstliche Kamel-Delikatesse aus Al-Kharid – lecker!
  • Duell-Ring-Anstecker: Dieser nützliche Gegenstand kann dich zwar nicht wirklich zum Burgenkampf oder zu Hets Oase teleportieren, aber wenigstens zerfällt er nicht nach acht Benutzungen zu Staub...

Wiederkehrende Wartungsarbeiten
Neue Änderungen an unserem Zeitplan

Damit wir die Dienste, die RuneScape am Laufen halten, bestmöglich aufrechterhalten können, führen wir ein wiederkehrendes Wartungsarbeiten-Fenster ein, in welchem all unsere Systeme überprüft werden und sichergestellt wird, dass alles optimal läuft.

Die Wartungsarbeiten in dieser Woche finden am Mittwoch, den 3. August um 10:30 Uhr Spielzeit (12:30 Uhr dt. Zeit) statt. Wir gehen davon aus, dass die Wartungsarbeiten zwischen zwei und drei Stunden dauern werden.


Updatenotizen
Die Korrekturen und Verbesserungen der Woche

Allgemeines

  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen Super-Bergbautränke nach dem Trinken einer Dosis in Bergbautränke umbenannt wurden.
  • Das Spiel stürzt jetzt nicht mehr ab und man wird nicht mehr ausgeloggt, wenn man sich Produkte im Übrigbleibsel-Laden ansieht.
  • Das Sammeln von verwesenden Wachen außerhalb der Croesus-Bossarena wird nun nicht mehr abgebrochen, wenn man erfolgreich eine Ressource gesammelt hat.

Änderungen an den Mindestanforderungen

In den kommenden Monaten wird RuneScape aufhören, 32-Bit-Prozessoren oder -Grafikkarten von Windows zu unterstützen, die OpenGL 3.0 oder besser nicht unterstützen. Diese Änderung erlaubt uns, unsere technischen Entwicklungs- und Testressourcen auf die häufiger genutzten Plattformen zu konzentrieren.

Schau für mehr Informationen, und um herauszufinden, ob dein System diese Anforderungen erfüllt, hier vorbei (Beitrag nur in englischer Sprache verfügbar).


Community
Die aktuellen Community-Geschehnisse

Community-Präsentation

@Enkoro hat es sich mit allen Fertigkeiten-Haustieren gemütlich gemacht. Sind sie nicht einfach zuckersüß?

u/Curzio-Malapartes Ehefrau muss Runenfertigung auf Stufe 99 haben, da sie diese großartigen Manschettenknöpfe hergestellt hat!

@Casilliio ist ganz erschöpft vom Kampf und nun auf dem Rückweg zu Kriegs Zuflucht. Wir lieben dieses Tribut ans Studio Ghibli (ein Ghiblut?)

Musste @Mk uns wirklich so bloßstellen?

Screenshots von Spieler*innen

Elej auf einem entspannten Nachmittagsspaziergang. Schön!

u/raceice19 hat Stufe 120 in Pflanzenkunde erreicht und zur Feier dieses wunderbare Bild festgehalten! Herzlichen Glückwunsch!

Ganglord Cyan hat wohl etwas Ärger mit den Aviansie! Ups...

Zlayer hat dieses ominöse Bild des Turms der Magier festgehalten. Sehr eindrucksvoll!

'Pink Skirt'-Events

Jede Woche veranstalten die Pink Skirts spaßige Aktivitäten, bei denen alle mitmachen können. Hier sind ein paar ihrer Events in dieser Woche!

F&A am Hauptplatz

  • Veranstaltet von: Lynxlynx & Saphhirra
  • Datum/Zeit: Montag, 1. August, 19:15 Uhr Spielzeit (21:15 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 3
  • Ort: Westliche Bank von Varrock

Jagd auf die Riesenente

  • Veranstaltet von: Steve20058 & Mega Duck
  • Datum/Zeit: Mittwoch, 3. August, 19 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 39
  • Ort: Park von Falador
  • Freundeschat: Mega Duck

Gregorovic

  • Veranstaltet von: M e r c y & Helpscape
  • Datum/Zeit: Donnerstag, 4. August, 12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 35
  • Ort: Herz von Gielinor – Sliske-Lobby
  • Freundeschat: Helpscape

Wenn dich die Events nicht ansprechen, schau dir den kompletten Event-Kalender hier an. Dort wirst du sicher etwas finden, was dich interessiert!



Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben