Invasion von Zamoraks Dämonen - Diese Woche in RuneScape

Invasion von Zamoraks Dämonen - Diese Woche in RuneScape

Wir haben dir diese Woche richtig viel mitzuteilen! In Kürze erwarten dich maßgebliche Enthüllungen bezüglich Zamoraks Vermächtnis und es gibt wichtige Neuigkeiten über die anstehende Dämoneninvasion – sag nicht, dass wir dich nicht gewarnt haben...

Zamoraks Dämonen kommen!
Stell dich für großartige Belohnungen dem Chaos!

Zamoraks große Pläne für Gielinor nehmen Gestalt an. In ganz Gielinor öffnen sich Portale aus Infernus und Dämonen belagern auf der ganzen Welt die größten Städte. Hilf bei der Verteidigung und heimse Belohnungen ein!

Alle zwei Stunden (je Welt) findet in Lumbridge, Varrock, Falador, Burthorpe, Ardougne oder Yanille eine Invasion der Dämonen statt. Die Invasionen werden in Form einer Bekanntmachung im Chat angekündigt, sodass du direkt Bescheid weißt, wenn die Pflicht ruft! Für 20 besiegte dämonische Angreifer erhältst du eine Neuauswahl-Marke für Zamorak und du kannst jeden Tag eine davon sammeln.*

Das ist allerdings noch nicht alles. Du kannst noch weiterkämpfen, um einen Vorsprung für die kommenden Zamorak-Belohnungen zu erhalten! Für alle 20 Angreifer, die du nach deinen ersten 20 Siegen am Tag tötest, erhältst du einen mysteriösen Splitter, von welchem es Versionen für Magie, Fernkampf und Nahkampf gibt. Wenn du genug von diesen sammelst, wirst du existierendes Rüstzeug aufwerten können. Pro Tag kannst du jede Splittervariante einmal erhalten.

Du wirst die Splitter auch im besorstehenden Zamorak-Elite-Kerker sowie -Bosskampf verdienen können, aber wir empfehlen dir, schon jetzt mit der Splittersammlung anzufangen, um schneller an die Rüstzeugupgrades zu kommen...

Oh, und falls du dich gefragt hast, was der große Typ vorhat, solltest du wissen, dass bestimmte mit Zamorak in Verbindung stehende NSC in Gielinor in den nächsten drei Wochen mit einer Chance von 1 zu 25 Notizen fallen lassen können, die Zamoraks hinterhältige Pläne aufdecken. Wir überlassen es aber dir herauszufinden, wer was fallen lässt!

Schau nächste Woche wieder vorbei, wenn das Event sich weiter entfaltet – vor Veröffentlichung von Zamoraks Vermächtnis am 4. Juli erwartet dich noch so einiges mehr.

*Bitte beachte: Du kannst dir im Laufe des Events insgesamt nur 10 Neuauswahl-Marken verdienen.


Zamoraks Vermächtnis
Diese Woche erwarten dich große Enthüllungen!

Es ist Zeit, dir zu zeigen, was in RuneScape als Nächstes passiert – mit der Enthüllung unseres neuen Handlungsstrangs: Zamoraks Vermächtnis!

Zamoraks Vermächtnis ist ein geschichtsträchtiger, sechs Monate langer Handlungsstrang, der auf der Urgöttinnenkriege-Saga aufbaut. In einer Geschichte, die neue Bosse, neue Abenteuer, eine verbesserte Wildnis, Fertigkeitsupdates und mehr umfasst, ist Chaos auf dem Vormarsch.

Im April haben wir mit unserem ersten Blick auf den Zeitplan schon angedeutet, was dich erwartet, aber nun ist es an der Zeit für die großen Enthüllungen. Im Laufe der nächsten Woche werden wir dir nicht einen, sondern ZWEI große Einblicke in die Geschichte, die visuelle Richtung, die Gameplay-Details und mehr geben!

Donnerstag, 23. Juni: Zamoraks Vermächtnis – Überblicksvideo

Sei mit der Veröffentlichung unseres Überblicksvideos zu Zamoraks Vermächtnis unter den Ersten, die erfahren, was dich erwartet!

Diese vierminütige Einführung mit Infos, die wie aus der Maschinenpistole geschossen kommen, ist eine verlockende Kostprobe des Geschichtsstrangs von Zamoraks Vermächtnis, von einem ersten Blick auf den Boss Zamorak, Gott des Chaos, und den Elite-Kerker bis hin zur glorreichen Wiedergeburt der Wildnis. Das solltest du wirklich nicht verpassen!

Wo: YouTube.com/RuneScape

Wann: 23. Juni, 17 Uhr Spielzeit (19 Uhr dt. Zeit)

Samstag, 25. Juni: Zamoraks Vermächtnis – Tiefgehende Analyse im Livestream

Jene, die all die pikanten Details über diesen kommenden Inhalt erfahren wollen (dazu gehörst du doch sicherlich auch?), sollten diesen tiefgründigen Stream auf keinen Fall verpassen. Dich erwarten zwei Stunden, die vollgepackt mit Entwicklungsdiskussionen, Enthüllungen und detaillierten Infos sind.

Im Stream kannst du Folgendes erwarten:

  • Einen detaillierten Einblick in den Zamorak-Bosskampf, den Elite-Kerker und die neuen Belohnungen
  • Eine Diskussion über den neuen Handlungsstrang sowie die zukünftige Richtung der Geschichte in RuneScape
  • Ein Blick auf die visuelle Richtung der Wiedergeburt der Wildnis
  • Besondere Gäste, Wettbewerbe und mehr!

Wo: Twitch.TV/RuneScape und YouTube.com/RuneScape

Wann: 25. Juni, 15 Uhr Spielzeit (17 Uhr dt. Zeit)

Wir würden uns sehr freuen, wenn du einschaltest, wenn wir die ganzen coolen Inhalte enthüllen, die wir uns hier im RuneScape-Entwicklungsteam ausgedacht haben. Wir sehen uns dort!


Ninja-Strike: Kampf und Freundeschat
Verbesserungen, die eines Bosses würdig sind

Es muss ganz schön was los sein, damit ein Ninja-Strike im Neuigkeitenbeitrag erst an dritter Stelle steht!

Mit der großen Schlacht, die sich am Horizont abzeichnet, haben sich die Ninjas dem Kampf und den Elite-Kerkern – und ein paar zusätzlichen Dingen – gewidmet.

Zum einen wurde der Schattenriff-Elite-Kerker in drei Zonen aufgeteilt und die Beutelisten wurde neu ausbalanciert, damit vollständige Durchläufe deutlich rentabler sind als das 'Farming' von Beute und EP im ersten Abschnitt des Kerkers.

In ähnlicher Weise wurde auch das Sophanem-Berserkerverlies aktualisiert, wo man nun mehr Lebensfunken erhält, wenn man schwierigere Gegner tiefer im Verlies drinnen besiegt.

Auch dem Freundeschat haben die Ninjas sich gewidmet. Das obere Limit an Spieler*innen wurde von 100 auf 500* angehoben. Die Pinguinsuche war noch nie einfacher!

In den Updatenotizen erfährst du mehr...

*Bitte beachte: Diese Änderung tritt erst mit dem OSRS-Spielupdate am Mittwoch in Kraft.


Update zu unseren Fanartikeln
Die Fertigkeitsumhang-Schlüsselanhänger-Kollektion ist jetzt vollständig!

Hast du in einer Fertigkeit die Höchststufe erreicht und weißt nicht, wie du dies angemessen feiern sollst? Oder brauchst du eine kleine Erinnerung, um die letzten paar Stufen in einer anderen Fertigkeit zu trainieren? Dann gönn dir einen Schlüsselanhänger von Angels Scapes!

Mit der Ergänzung der Umhänge der Unterweltler, der Druiden und der Erfinder ist die Fertigkeitsumhangskollektion im offiziellen Merchandise-Shop jetzt vollständig! Ja, es wurden nun alle Fertigkeitsumhänge und Meisterumhänge veröffentlicht, und ein paar ältere Designs sind auch wieder auf Lager!

Du kannst dich außerdem wieder zurück in die Vergangenheit begeben, als du zum ersten Mal durch Lumbridge gewandert bist – mit einer neuen thematischen Kollektion, die du ebenfalls im offiziellen Shop finden kannst.

Triff den Ratgeber von Lumbridge, den Goblin und den Noob. Wecke mit den Bronze- und Runit-Axt-Schlüsselanhängern deine frühen Erinnerungen ans Holzfällen. Hach, die Nostalgie!

Und wenn wir schon beim Thema sind, mit diesem Mini-Teleportsymbol-Satz kannst du zurück an andere kultige Orte im Spiel reisen. Diese neue Serie basiert auf den Lieblingsstädten von Angels Scapes – wohin sie wohl als Nächstes reisen wird?


Updatenotizen
Die Korrekturen und Verbesserungen der Woche

Ninja-Strike

Änderungen zur Ausbalancierung:

Sophanem-Berserkerverlies

  • Die Beutechance auf Lebensfunken steigt nun an, je höher die für die Kreaturen benötigte Stufe in Berserker ist, das heißt, dass die Chance auf Lebensfunken bei den Ach-Adligenwächtern und den Ach-Gorillas höher ist als bei anderen Gegnern.
  • Du kannst für eine erhöhte Chance auf Lebensfunken nun tiefer ins Verlies gehen und zähere Kreaturen bekämpfen.
  • Die Chance auf Altmaterial von korrupten Skorpionen wurde leicht reduziert.

Das Schattenriff

  • Der Kerker ist nun in drei unterschiedliche Zonen unterteilt.
    • Zone 1 (vom Start bis du nach dem ersten Boss die Klippe hinunterspringst):
      • Die bisherige Live-Beuteliste wurde auf ein Minimum reduziert.
      • Die Kampf-EP wurden deutlich reduziert.
    • Zone 2 (vom Ende der 1. Zone bis du nach dem zweiten Boss die Klippe hinunterspringst):
      • Die bisherige Live-Beuteliste bleibt bestehen.
    • Zone 3 (restlicher Kerker):
      • Die Beuteliste wurde im Gegensatz zur bisherigen verbessert.
    • Bei allen drei Bossen wurde die gewöhnliche Beuteliste verbessert, um den reduzierten Beutewert aus der 1. Zone auszugleichen.

Freundeschat

  • Das obere Limit an Spieler*innen in Freundeschats wurde von 100 auf 500 erhöht.* Bitte beachte: Diese Änderung tritt erst mit dem OSRS-Spielupdate am Mittwoch in Kraft.
  • Bei 'Gestohlene Schöpfung' ist die Arena für Freundeschat vs. Freundeschat noch immer auf jeweils 100 Spieler*innen begrenzt.
  • Der Überschuss, der passierte, wenn zu viele Spieler*innen ein Team bei 'Gestohlene Schöpfung' betraten, wurde korrigiert.

*Bitte beachte, dass heute, am Montag, zwar die Interface-Änderungen hierfür live gehen, die eigentliche Funktionalität allerdings erst am Mittwoch, zusammen mit dem OSRS-Spielupdate veröffentlich wird.

Verschiedenes

  • Das Pride-Minievent kann nun auf kostenlosen Welten gespielt werden.
  • Die Farbreihenfolge auf dem Pride-Banner wurde korrigiert.
  • Das Kommunikationsgerät wurde für den Teleport zu Zamoraks Versteck während des Abenteuers 'Götterdämmerung' verbessert.
  • Das Gerüst in Nachkriegs-Senntisten wirft Spieler*innen während 'Götterdämmerung' jetzt nicht mehr aus der Instanz.
  • Während des Abenteuers 'Götterdämmerung' haben bestimmte Buchstaben im Chatfenster jetzt die korrekte Farbe.
  • Der Tisch in der Falador-Palastbibliothek wurde ersetzt.
  • Seit einem Hotfix letzte Woche sind Tode in Kriegs Zuflucht nun sicher.
  • Man kann in der großen Markthalle nun nicht mehr den Platzhalter-Gegenstand namens 'Alle Stofftiere abgeben' finden.
  • Beim Abbau von salzigen Jungkrabben wertet der Vorteil 'Aufpolierung' Meersalz jetzt korrekt zu Alaea-Meersalz auf.
  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen bei neuen Zeitbruch-Modifikatoren der Text 'Letzte Chance!' erschien, wenn Spieler*innen keinen Schatzjäger-Schlüssel mehr übrig hatten.

Änderungen an den Mindestanforderungen

In den kommenden Monaten wird RuneScape aufhören, 32-Bit-Prozessoren oder -Grafikkarten von Windows zu unterstützen, die OpenGL 3.0 oder besser nicht unterstützen. Diese Änderung erlaubt uns, unsere technischen Entwicklungs- und Testressourcen auf die häufiger genutzten Plattformen zu konzentrieren.

Schau für mehr Informationen, und um herauszufinden, ob dein System diese Anforderungen erfüllt, hier vorbei (Beitrag nur in englischer Sprache verfügbar).


Community
Die aktuellen Community-Geschehnisse

Community-Präsentation

@TaffingSpy hat diese wundervolle Version von Gregorovic kreiert. Wir lieben diese Perspektive!

@timortienns Bild vom Mahjarrat Kharshai ist wunderbar farbenfroh!

u/will_121 hat den eigenen RuneScape-Charakter mit einem Laser eingraviert! Großartig!

Bei diesen 3D-gedruckten Grabhügel-Brüdern von u/thatdude5647 waren wir kurz nicht sicher, ob sie vielleicht echt sind!

Screenshots von Spieler*innen

u/zeefweber ist mit diesem höllisch coolen Outfit definitiv bereit für Zamoraks Vermächtnis!

u/iLaserShark hat dieses Bild 'Lord of the Infernal Source' (Lord des Höllenquells) getauft. Nun, wir nennen es 'genial'!

u/PhazareLupi zeigt uns, wie friedlich die Welt Iaias einst war – und wie niedlich George ust!

'Pink Skirt'-Events

Jede Woche veranstalten die Pink Skirts spaßige Aktivitäten, bei denen alle mitmachen können. Hier sind ein paar ihrer Events in dieser Woche!

Nex: Engel des Todes

  • Veranstaltet von: Aced
  • Datum/Zeit: Mittwoch, 22. Juni, 21 Uhr Spielzeit (23 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 37
  • Ort: Uraltes Gefängnis im Verlies der Götterkriege
  • Freundeschat: Aced

Mazcab-Raubzüge für Neulinge

  • Veranstaltet von: ario & Raid FC
  • Datum/Zeit: Samstag, 25. Juni, 18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 71
  • Ort: Mazcab-Raubzüge-Eingang
  • Freundeschat: Raid FC

Community-Event

  • Veranstaltet von: Doctor Brian
  • Datum/Zeit: Sonntag, 26. Juni, 18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 10
  • Ort: Große Markthalle: Hinweis-Schriftrollen-Hub
  • Freundeschat: Doctor Brian

Wenn dich die Events nicht ansprechen, schau dir den kompletten Event-Kalender hier an. Dort wirst du sicher etwas finden, was dich interessiert!

Community-Rampenlicht

Die Aufmerksamkeit gilt den Community-Events und -Aktivitäten

Pride-Parade

Der 'LGBT Corner'-Clan hat schon einige Pride-Paraden in RuneScape ins Leben gerufen und die Paraden waren immer ein fröhlich-fabelhaftes Spektakel der Solidarität dank der Tausenden von LGBTQIA+-Spieler*innen und -Verbündeten auf mehreren Welten. Dieses Jahr ist dabei keine Ausnahme!

Die Parade des 'LGBT Corner'-Clans findet dieses Jahr am 24. Juni statt – mehr als genug Zeit also, dir für den großen Moment den Pride-Banner 2022 zu holen! Begib dich um 17 Uhr Spielzeit (19 Uhr dt. Zeit) auf Welt 24 zum Schloss von Lumbridge.

J-Mods aus zahlreichen Jagex-Teams werden ebenfalls an der Feier teilnehmen und spezielle Pride-Liebesbriefe aushändigen!

Wir sehen uns dort!

RAC Art Fight

Schnapp dir deine Schwerter und Pinsel und mach dich für den jährlichen 'Art Fight' (~Kunstkampf) der 'RuneScape Art Community' bereit! Anmelden kannst du dich bis zum 1. Juli.

Der 'Art Fight' ist ein freundlicher 'Wettbewerb' zwischen zwei Teams. Das Team, das am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Du kannst Punkte für dein Team verdienen, indem du Mitglieder des gegnerischen Teams 'angreifst' – zum Beispiel, indem du ihnen ein Kunstwerk schenkst, welches du anhand der Beschreibungen und Referenzen ihrer liebsten eigenen Charaktere oder NSC ein Kunstwerk erschaffst. Die Person, die du angegriffen hast, kann einen 'Gegenangriff' starten, indem sie dir ebenfalls ein Kunstwerk schenkt!

Du kannst dich hier anmelden, wenn du mitmachen möchtest, und du kannst auch dem Discord beitreten, um das Chaos und die großartigen Kunstwerke im Laufe der nächsten Wochen zu verfolgen!



Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben