Korrekturen an Landwirtschaft und Pflanzenkunde bis 120

Korrekturen an Landwirtschaft und Pflanzenkunde bis 120
  1. Korrekturen an Landwirtschaft & Pflanzenkunde bis Stufe 120
  2. Updatenotizen
  3. Einstellung des Java-Clients
  4. Black Friday
  5. Aktivitäten-Haustier-Wettbewerb
  6. LootScape
  7. Die Livestreams der Woche
  8. ‚Pink Skirt‘-Events

Wir nehmen an, dass ihr – genau wie wir – damit beschäftigt seid, Dinosaurier großzuziehen und Tränke zu mischen, und generell an allen möglichen gielinorischen 120er Aktivitäten teilnehmt. Aber wenn ihr euch vielleicht ein paar Minuten Zeit nehmen könntet, wollen wir euch von ein paar Änderungen erzählen, die wir an Landwirtschaft und Pflanzenkunde bis Stufe 120 vorgenommen haben, und euch ein Update zum Aktivitäten-Haustier-Wettbewerb geben!

Korrekturen an Landwirtschaft & Pflanzenkunde bis Stufe 120

Habt ihr alle Spaß auf eurem Weg zur Stufe 120? Nun, wir hoffen, dass ihr nun noch mehr Spaß daran haben werdet, da wir ein paar kleine Fehlerchen korrigiert haben, die aufgetreten sind:

  • Man kann den Futtertrögen auf der Dinofarm jetzt zertifizierte Insekten hinzufügen.
  • Man bekommt nun eine Nachricht, wenn die Stufe noch nicht ausreicht, um Ur-Obstbrei herzustellen.
  • Man bekommt beim Herstellen unfertiger Tränke nun keine doppelten Fläschchen mehr.
  • Man kann jetzt nicht mehr mit Zutaten aus dem Inventar des Lasttiers Tränke mischen. (Lasst den armen Ochsen in Ruhe!)
  • Die Säuberungs-Zauberrolle spart nun die richtige Anzahl an Dornenbiest-Stacheln ein.
  • Wenn man einen Ur-Übermaßtrank trinkt, während man die Wahnsinns- oder Blutrausch-Aura benutzt, werden die Kampffertigkeiten jetzt korrekt auf Stufe 130 erhöht.
Das sind aber nicht die einzigen Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Lest die Updatenotizen, um alle weiteren Korrekturen zu erfahren.

Hoch ↑

Updatenotizen

Wir haben diese Woche auch einen Blick auf ältere Inhalte geworfen, inklusive der Überarbeitung von Bergbau und Schmieden und Araxxor. Schaut euch diese Korrekturen an:

  • Gesegneter Sand und extrafeiner Sand, die man für das Herstellen der gesegneten Flasche benötigt, sind jetzt handelbar.
  • Das Kauflimit für Sandstein (1, 2, 5 und 10 kg) wurde auf 10.000 erhöht.
  • Die Auto-Erhitzer-Nachricht, dass ein Gegenstand wieder erhitzt wurde, kann nun gefiltert werden.

Klickt hier, um alle Updatenotizen dieser Woche zu lesen.

Hoch ↑

Einstellung des Java-Clients

Letzten Monat haben wir angekündigt, dass wir vorhaben, komplett zum NXT-Client zu wechseln. Wir wollen euch nun mitteilen, dass RuneScapes Java-Client am 18. Dezember 2019 eingestellt wird.

Den Java-Client einzustellen bedeutet für uns, dass wir uns auf die weitaus bessere NXT-Version konzentrieren können, welche unzählige Vorteile wie eine bessere Leistung, höhere Sichtweite und verbesserte Grafik bietet.

Aber keine Sorge! Falls ihr noch immer die Java-Version spielt, war es noch nie einfacher, zu NXT zu welchseln, als jetzt. Wenn ihr kein uraltes Betriebssystem verwendet, solltet ihr keine Probleme haben.

Für die kleine Anzahl an Spielern, die noch ältere Rechner benutzen oder veraltete Windows-Versionen haben und bei denen Probleme auftauchen, gibt es auf unserer Hilfe-Seite der Kundenbetreuung unter ‚Technische Hilfe‘ Informationen, die ihnen weiterhelfen sollten. Dort ist es außerdem möglich, uns zu kontaktieren, wenn ihr weitere Hilfe benötigt.

Die Einstellung des Java-Clients betrifft die Spieler der NXT-Version nicht. Auch Spieler von Old School RuneScape sind nicht betroffen. Mehr über den Wechsel zu NXT findet ihr hier.

Hoch ↑

Black Friday

Wisst ihr, wofür wir dieses Jahr dankbar sind? Was, ein langes Leben und Gesundheit? Pff, unwichtig. Uns interessieren die Angebote vom Black Friday viel mehr! Wir haben gerade zwei große Angebote im Merchandise-Shop:

  • Ein kostenloser Drachenfeuerschild-Schlüsselring bei Bestellungen über 40 € (solange der Vorrat reicht). Dieses exklusive Modell in schwarzem Nickel steht nicht zum Kauf zur Verfügung und auf der Rückseite ist ‚Black Friday 2019‘ eingelasert.
  • Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 60 €. Dieses Angebot endet am Dienstag, den 3. Dezember um 9 Uhr deutscher Zeit.
Ganz zu schweigen von den neuen Produkten, die nur darauf warten, eurer Weihnachtswunschliste hinzugefügt zu werden.

Macht es euch mit einem unserer zwei neuen Kapuzenpullover gemütlich, entweder im ‚Bobs brillante Äxte‘-Design vom RuneFest oder mit einem Drachen-Antlitz darauf? Vielleicht wollt ihr aber mit einem Götterkriege-Anstecker von AngelsScapes auch lieber zeigen, welchem Gott ihr zugehörig seid?

Nur für begrenzte Zeit könnt ihr euch Anstecker von Nex, Nex: Engel des Todes, K‘ril und Kree‘arra holen. Und falls ihr letztes Mal jedermanns Lieblings-Ourg verpasst habt, könnt ihr euch ebenfalls einen ‚General Graardor‘-Schlüsselanhänger holen.

Unsere exklusiven Weihnachtsprodukte für 2019 beinhalten den ‚Weiser alter Mann‘-Schlüsselanhänger, den festlichen ‚Xmas Noob‘-Anstecker und den kuscheligen Weihnachtspullover. Wenn ihr meint, dass ihr besonders viel Glück habt, dann wäre vielleicht der Knallbonbon-Schlüsselanhänger etwas für euch. Auf 50 von ihnen ist ein Partyhut, die seltenste Beute, eingraviert. Werdet ihr unter den Glückspilzen sein, die einen der Partyhüte finden?

Hoch ↑

Aktivitäten-Haustier-Wettbewerb

Vor ein paar Tagen haben wir angekündigt, dass wir ein paar Änderungen am Aktivitäten-Haustier-Projekt vornehmen wollen. Alle Infos dazu findet ihr hier, wenn ihr den Blog verpasst habt. Damit ihr uns helfen könnt, die Haustiere zu designen, haben wir als ersten Schritt einen Wettbewerb gestartet, um euch die Chance zu geben, eure Ideen einzusenden und dafür belohnt zu werden!

Uuuund dieser Wettbewerb ist nun vorbei. Wir haben so einige ziemlich interessante (und manchmal überraschende) Designvorschläge erhalten und bedanken uns, dass ihr teilgenommen habt!

Was sind die nächsten Schritte?

Jetzt müssen unsere Teams ihre Favoriten auswählen. Und wie wir angekündigt haben, werden wir uns dabei auf kreative Ideen fokussieren und nicht auf das künstlerische Talent. Am Dienstag, den 3. Dezember werden wir in unserem wöchentlichen Livestream dann unsere Auswahl präsentieren und über diese wird ein paar Tage später dann im Spiel abgestimmt, sodass ihr für jede der Kategorien (Schatzsuche, Gebiet, Goldbeschaffung, RuneScore) einen würdigen Gewinner auswählen könnt.

Was ist mit dem Wettbewerb?

Ganz einfach, die Abstimmung entscheidet über die 4 Gewinner! Sobald die Abstimmung vorbei ist, werden die Gewinner in den Ankündigungen der folgenden Woche verkündet und sie erhalten eine sechsmonatige RuneScape-Mitgliedschaft sowie ein einzigartiges Schaukampf-Götterschwert.

Hoch ↑

LootScape

Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Wir sind uns sicher, dass euch die zusätzlichen Ressourcen für ein Land aus einer anderen Zeit gefallen haben. Da nun Thanksgiving vor der Tür steht, dachten wir, dass wir die Belohnungen der Jahreszeit entsprechend anpassen. Ab jetzt erhaltet ihr bis Ende November bei jedem RuneScape-Livestream, den ihr euch anschaut, zufällige Beute aus der folgenden Liste:

Garantiert:

  • 250 zufällige Ressourcen für das Basislager
  • 1 bis 2 Jagd-Marken
  • Beute von der Grundbeuteliste (siehe unten)
  • Wachsende Einschaltzahlen bei Twitchy
  • Glücksbasiert (falls noch nicht in Besitz):

  • Truthahn-Keulen-Waffen-Zieranpassung
  • Titel 'der/die Danksagende'
  • Geste 'Thanksgiving'
  • Truthahn-Wappen für den Heroldsumhang
  • Mackers-Haustier
  • Teile von Fertigkeitskostümen
  • Das Gleichgewicht der Natur oder das Loots Cape
  • Grundbeuteliste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Das klingt doch mal aufregend, oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt, also schaltet ein! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 3. Dezember | 17 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | F&A zum kommenden Monat

    Endlich ist das Wetter draußen schrecklich! Vielleicht findet ihr es komisch, dass wir uns darüber freuen, aber nur, wenn ihr noch nicht über die fantastischen Inhalte im Dezember Bescheid wisst! Mit dem Adventskalender erhaltet ihr jeden Tag weihnachtliche Beute und es kommen noch weitere gielinorische Festivitäten auf euch zu. Ohh, das werden wirklich wunderbare Weihnachten. Und im dieswöchigen Stream werfen wir einen ersten Blick darauf!

    Aber wartet, wir haben ein paar ziemlich beunruhigende Entdeckungen gemacht... Nein, es geht nicht um die roboterhaften Bewegungen eures Charakters – für welche wir in ein paar Tagen dank des Updates für flüssigere Bewegung übrigens eine Lösung haben. Angeblich enthält Professor Tonys Archäologie-Tagebuch Informationen über ein ungewöhnliches, Portal-ähnliches Gebilde aus der Hand Aviansies, in welches das Wort ‚Sturmwacht‘ gelasert ist. In dem Tagebuch kann man sicher noch nach weiteren Informationen graben...

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Samstag, 7. Dezember | 12 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit) | Streamer-Rampenlicht mit RS_Nate

    Diese Woche steht der Streamer RS_Nate im Rampenlicht! Seid bei seiner Ironman-Bosskampf-Runde dabei, inklusive Telos, Araxxor, Nex, Elite-Kerker 2 und mehr!

    Auch bei diesem Stream habt ihr die Chance, bei LootScape abzusahnen! Ihr habt richtig gelesen: Ihr habt jetzt die Chance, Beute im Spiel zu erhalten, wenn ihr euch einen Stream eines RuneScape-Spielers im Rampenlicht anseht. Es funktioniert genau wie mit unseren offiziellen Streams: Schaut euch einfach den Stream von RS_Nate auf seinem Twitch-Kanal an und am nächsten Tag erhaltet ihr die Belohnung!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Hoch ↑

    ‚Pink Skirt‘-Events

    Eine spezifische von Spieler-Moderatoren geleitete Community, die euch einlädt, täglich an Massenevents, F&A-Runden und anderen spannenden oder entspannten Events teilzunehmen! Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das 'Pink Skirts'-Team veranstaltet, könnt ihr sie im Kalender im Spiel oder hier finden.


    Euer RuneScape-Team

    Zurück nach oben