Ladungsbogen-Änderung, tragbarer Vic und Stroopwafels

Ladungsbogen-Änderung, tragbarer Vic und Stroopwafels
  1. Tragbarer Vic
  2. Ladungsbogen-Änderung
  3. Gefeliciteerd!
  4. Wohltätigkeit
  5. Updatenotizen
  6. Neues aus der dt. Community
  7. LootScape
  8. Die Livestreams der Woche
  9. 'Pink Skirt'-Events

Unsere Osterfete hat euch hoppeltlich schon in Osterstimmung versetzt. In der Zwischenzeit haben wir hart an anderen Projekten gearbeitet, inklusive des tragbaren Händlers Vic, einer heiß erwarteten Änderung für Ladungsbögen und einer leckeren Süßigkeit zur Community-Feier der Stunde. Lest weiter, wenn ihr mehr erfahren wollt!

Tragbarer Vic der Händler

Der allseits beliebte Händler hat sich dazu entschlossen, seinen Dienstleistungen eine etwas persönlichere Note zu verleihen. Vom 23. April bis zum 26. Mai könnt ihr einen Bond einlösen, um euren eigenen tragbaren Händler Vic zu beschwören. Mit nur einem Klick wird Vic seinen Laden an dem Ort und zu dem Zeitpunkt eröffnen, den ihr euch wünscht – in seinem Laden findet ihr die üblichen Waren wie einzigartige Gegenstände, Fertigkeitskostümteile und prismatische Lampen.

Hier sind ein paar Fakten zum tragbaren Händler Vic:

  • Der tragbare Vic bietet verbesserte EP-Umtauschraten im Gegensatz zum regelmäßig erscheinenden Vic.
  • Sobald ihr ihn einmal aktiviert habt, könnt ihr den tragbaren Vic für eine Stunde verwenden.
  • Der tragbare Vic kann nur von den Spielern verwendet werden, die ihn herbeigerufen haben.
  • Vic bleibt nicht besonders lange bei euch, beeilt euch also, wenn ihr seine Dienste in Anspruch nehmen wollt.

    In unseren F&A findet ihr Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zum tragbaren Vic.

    Bitte beachtet:
    Das ist momentan noch keine permanente Ergänzung für das Spiel, könnte aber permanent eingeführt werden, wenn dieses Update besonders beliebt ist. Dies hat keinen Einfluss auf die regelmäßige Rückkehr von Vic dem Händler ins Spiel.

    Ladungsbogen-Änderung

    Mit dem Spielupdate vom 4. März haben wir einige Änderungen an Ladungsbögen vorgenommen. Seitdem haben wir auf euer Feedback gehört und erneut einiges verändert. Viele haben sich seit dem Update gewünscht, dass Ladungsbögen nur dann reduzierten Schaden austeilen, wenn sie mit Pfeilen verwendet werden, die Spezialeffekte haben.

    Ab heute werden Ladungsbögen nur noch dann Pfeile verbrauchen, wenn diese spezielle Treffereffekte haben.

    Diese Änderung ist nun endlich im Spiel!

    Hoch ↑

    Gefeliciteerd!

    Am 22. April wünschen wir der niederländischen Community alles Gute zum Geburtstag, denn es ist ihr 10-jähriges Jubiläum in RuneScape! Um diesen Moment sowie das niederländische Festival 'Kings Day' am 27. April gebührend zu feiern, werdet ihr in RuneScape Stroopwafels erhalten können!

    Wenn ihr diese leckere niederländische Spezialität mal probieren wollt, sprecht mit Wilhelm bei der Windmühle in Taverley. Nur die wahren Feinschmecker unter euch werden alle probieren und daraufhin entscheiden können, welche Stroopwafel die beste von allen ist!

    Einige Spieler aus der niederländischen Community haben besondere Aktivitäten geplant – die Informationen findet ihr in ihrem Forum.

    Hoch ↑

    Wohltätigkeit

    Haltet bei der Osterfete Ausschau nach unseren Wohltätigkeitspartnern. Vertreterinnen von CPSL Mind und The Prince's Trust befinden sich dort. Sprecht mit ihnen, um mehr über die jeweiligen Wohltätigkeitsorganisationen zu erfahren.

    Vergesst nicht, dass alle Käufe, die während des Events 'Das Gilde vom Ei' getätigt werden – inklusive der Käufe in Salomons Laden –, direkt an die Wohltätigkeitsorganisationen gehen. Wenn ihr etwas spendet, werdet ihr mit großen Mengen an kristallisierten Schokofragmenten belohnt. Ein Gewinn für alle!

    Hoch ↑

    Updatenotizen

    Hier sind einige der Highlights der Woche:

  • In den Community-Einstellungen im Reiter 'Soziales' wurde bei der Freunde-Liste eine Option hinzugefügt, mit der man verhindern kann, dass man von Spielern verfolgt wird, die einen auf der Freunde-Liste haben.
  • 'Die Befreiung von Mazcab' wurde dem Boss-Portal in der Großmeister-Gilde als Option hinzugefügt.
  • Die Historie in der großen Markthalle wurde von 20 abgeschlossenen Transaktionen auf 40 erhöht.
  • Wenn ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfahren wollt, was wir sonst noch so geändert haben, dann lest euch unsere Updatenotizen durch.

    Hoch ↑

    Neues aus der dt. Community

    Wir hoffen, dass ihr wunderschöne Ostern hattet. Hier in England war das Wetter echt großartig, aber das hat uns nicht davon abgehalten, euch ein paar Rätsel zu geben, die es zu lösen gilt. Natürlich winken euch auch ein paar Belohnungen, wie Bonds, RuneCoins und Schatzjäger-Schlüssel.

    Werft einen Blick in unser Eventforum. Ihr könnt noch bis 12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit) am 29.4.2019 teilnehmen. Viel Erfolg!

    Außerdem startet im Mai noch Mod Purpurs Spendenlauf. Sie hat sich vorgenommen, den Hadrianswall im Mai ganz allein entlang zu laufen, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Das Geld geht dabei an die Organisationen The Prince's Trust und CPSL Mind und hilft Menschen mit psychischen Problemen und jungen Leuten mit Unterstützungsbedarf, eine bessere Zukunft aufzubauen.

    Alle Spendeneinnahmen werden von Jagex verdoppelt, also hilft selbst ein kleiner Beitrag von einem Euro sehr!

    Auf der Spendenseite könnt ihr die Aktion unterstützen!

    Hoch ↑

    LootScape

    Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Und diesen April haben wir eine ganz besonders tolle Neuerung bei LootScape für euch! Wir haben eine Wundertüte für eure Spielerfarm hinzugefügt – eine kleine Aufmerksamkeit der guten alten Oma Potterington. Außerdem waren wir der Meinung, dass es schön wäre, ein paar eurer Lieblingsgegenstände zurückzubringen: Fertigkeitskostümteile, das Loots Cape und das Gleichgewicht der Natur (eine Zieranpassung für die Waffenhand).

    Diesen April wird euch jeder einzelne Stream, den ihr euch anseht, garantiert zufällige Beute aus dieser Liste bringen:

    Garantiert:

  • Zwischen 10 und 100 Bohnen für die Spielerfarm
  • Eine Tiernamen- oder Tiermerkmal-Neuauswahl
  • Ein zufälliges Tier für eure Farm
  • Garantierte Beute von der Grundbeuteliste (siehe unten)
  • Wachsende Einschaltzahlen bei Twitchy
  • Glücksbasiert:

  • Teile von Fertigkeitskostümen (falls noch nicht in Besitz)
  • Das Gleichgewicht der Natur oder das Loots Cape (falls noch nicht in Besitz)
  • Grundbeuteliste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Das klingt doch mal aufregend, oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 23. April | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Allgemeine F&A

    Habt ihr Fragen? Wir haben Antworten! Ihr habt nach weiteren Möglichkeiten gebeten, mit uns zu diskutieren und uns Fragen zu aktuellen Projekten zu stellen. Oder vielleicht sind euch auf euren Abenteuern in Gielinor ein paar Fragen eingefallen? Dann seid dabei, wenn wir eine ganze Stunde lang auf dem Sofa eure Fragen beantworten! Wir werden euch auch auf Facebook, Twitter und Discord die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen, also haltet die Augen offen.

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Sonntag, 28. April | 18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

    Unser Monsterkampf-Experte Mod Lee kennt keine Furcht und macht sich wieder bereit, euch diesen Sonntag auf eine Runde Bosskämpfe mitzunehmen. Von Vorago zum Kalphiten-König, von der Körper-Bestie zum Engel des Todes – wenn ihr einen Auftrag abschließen, einen Erfolg freischalten oder einfach nur mit Freunden abhängen und Monster besiegen wollt, seid ihr hier genau richtig!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Hoch ↑

    'Pink Skirt'-Events

    Die Abenteuer in Gielinor machen natürlich keine Pause, während wir die Abenteuer von morgen entwickeln. Jede Woche organisieren unsere englischen S-Mods viele Events, darunter Bosskämpfe und F&A-Runden. Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das 'Pink Skirts'-Team veranstaltet, findet ihr sie hier.


    Euer RuneScape-Team

    Zurück nach oben