Livestream-Zusammenfassung (13.10.2020)

Hast du den Livestream am 13. Oktober verpasst? Dann kannst du dich hier wieder auf den neuesten Stand bringen oder ganz am Ende dieses Artikels den kompletten Livestream ansehen!


Nach der riesigen Veröffentlichung von Archäologie im März erwartet dich nun die brandneue Ausgrabungsstätte Orthen. Sie kommt mit einer Vielzahl neuer Gegenstände und Mysterien und befindet sich auf der Insel Anachronia. Wir haben mit den Entwicklern gesprochen, die daran gearbeitet haben, um mehr darüber herauszufinden, was dich erwartet.

Osseous

Wie auch bei der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et gibt es für Orthen ein eigenes Community-Event. Spieler werden sich dabei versammeln und die Skelett-Fragmente eines uralten Dinosauriers namens Osseous ausgraben müssen.

  • Wenn 100 % dieser Knochen gesammelt wurden, erhalten Spieler den speziellen 'Gebrüll des Osseous'-Buff. Dieser hat Auswirkungen auf die Aktivitäten Anachronias.
  • Ist der Buff aktiv, erhält man 25 % mehr EP bei Jagen-Aktivitäten wie der Großwildjagd, der Schmetterlingsjagd auf Anachronia, dem Fangen von Goldkehlchen sowie dem Jagen von Jadinkos, Dornenbiestern, Pawyas und Salamandern.
  • Außerdem erhalten Spieler 25 % mehr EP beim Trainieren von Berserker, beim Gewandtheitskurs und bei Archäologie-Ausgrabungen.
  • Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es eine um 10 % erhöhte Chance auf seltene Beute von der Großwildjagd, von Berserker, Archäologie-Materialien und den Kodex-Seiten vom Gewandtheitskurs.
  • Wenn ihr euch nach Anachronia teleportiert und der 'Gebrüll des Osseous'-Buff aktiv ist, wird ein T-Rex-Schädel-Symbol auf eurer Buff-Leiste auftauchen.
  • "Wenn 100 % der Skelett-Fragmente gesammelt wurden, wird der Buff für 65 Minuten aktiv sein. Wir geben dir zusätzliche 5 Minuten, sodass du, sobald du die Ankündigung gesehen hast, zur Bank gehen, deine Voreinstellung und alles weitere laden und trotzdem die Stunde voll ausnutzen kannst." ~ Mod Orion

    Relikte

    Zusätzlich zum neuen Community-Event werden mit Orthen drei neue Relikte für Spieler veröffentlicht. Der Grund dafür liegt teilweise darin, Spielern einen zusätzlichen Anreiz zu geben, auf der neuen Ausgrabungsstätte auszugraben.

  • Das erste der neuen Relikte ist die Pfote des Bösen Bobs. Keine Sorge, das ist nur ein Replikat. Keine Tiere – und schon gar nicht der böse Kater – wurden bei der Herstellung dieses Gegenstands verletzt.
  • Ist das Relikt beim Fischen ausgerüstet, werden Fische, die gekocht werden können, im gekochten Zustand gefangen. Das ist eine Referenz an die Insel des bösen Bobs in der Parallelwelt ScapeRune.
  • Beim zweiten Relikt, Soma, steht die Archäologie im Mittelpunkt. Es erhöht die Basis-Präzision von Hacken um 20 %, allerdings erhalten Spieler beim Ausgraben keine Erde mehr. Natürlich werden das manche als Bonus wahrnehmen...
  • Das dritte und letzte Relikt ist der magische Ahnendrachen-Stab, Kaladanda. Das ist ein Kampf-Gegenstand, der alle Knochen und Asche von Kämpfen automatisch zertifiziert, was beim Training von Berserker und Gebet sehr hilfreich ist.
  • "Die Regeln für die Reliktkräfte sind dieselben wie bei der Veröffentlichung von Archäologie. Sie sind immer aktiv und niemals glücksbasiert." ~ Mod Rowley

    Tränke

    Als ob das noch nicht genug wäre, hat das Team fünf neue Trankrezepte hinzugefügt, die bei Ausgrabungen in Orthen gefunden werden können.

  • Das erste ist der Gebets-Aggressions-Übermaßtrank, für den du Stufe 98 in Pflanzenkunde brauchst. Dieser kombiniert einen Übermaß- und einen Aggressionstrank sowie eine Gebetsauffrischung in einer praktischen Flasche.
  • Das zweite ist der einfallsreich benannte Archäologietrank, der einen sichtbaren Boost von +3 in Archäologie gewährt und es Spielern erlaubt, Freischaltungen schon vorher zu erreichen. Spieler brauchen Stufe 78 in Pflanzenkunde dafür.
  • Beschwörungsauffrischungen erneuern, wie der Name schon verrät, 6 Minuten lang deine Beschwörungspunkte, sowie manche deiner Spezialangriffspunkte. Dafür brauchst du Stufe 88 in Pflanzenkunde.
  • Der Konzentrations-Energieschub – ab Pflanzenkunde auf Stufe 103 – verdoppelt allen Schaden, den man Bergbaufelsen durch Erzeignisse zufügt, und verdoppelt die Präzision bei Archäologie-Ausgrabungen für 10 Sekunden, nachdem man ihn getrunken hat.
  • Zu guter Letzt gibt es einen Geisteranziehungstrank, der automatisch Seren- und Feuergeister sowie Segen der Götter und Erinnerungen einsammelt. Er bleibt 6 Minuten lang aktiv und man braucht Stufe 116 in Pflanzenkunde.
  • "Man braucht Trankrezept-Tafeln, um sie freizuschalten. Sie funktionieren ähnlich wie die Kodex-Seiten. Man muss beim Ausgraben vier Fragmente finden. Die vollständigen Tafeln sind handelbar, während die individuellen Fragmente nicht handelbar sind." ~ Mod Rowley

    Fertigkeitsgegenstände für die Schildhand

    Die letzte Ergänzung für die Ausgrabungsstätte von Orthen sind die Fertigkeitsgegenstände für die Schildhand: der Orthen-Schmiedekern und das Handwerker-Universalgerät. Für beide braucht man Stufe 99 in Schmieden und Stufe 102 in Archäologie, für die Herstellung des Schmiedekerns braucht man allerdings auch noch Stufe 5 in Funkenschlagen.

  • Der Orthen-Schmiedekern gewährt Boni in Funkenschlagen und Schmieden und gestattet dir, 'Superhitze' ohne Gebet zu nutzen.
  • Das bedeutet auch, dass die Effizienz-Zauberrollen-Belohnung von Kerkerkunde nun eine Chance von 2,5 % hat, einen Barren zu sparen, anstatt wie zuvor 2 %.
  • Wenn sich bei Spielern die Vorteile 'Pyromanie' und 'Zerlegung' aktivieren, erhalten sie darüber hinaus den Schmiedekern-Buff. Dieser erhöht die EP in Funkenschlagen und Schmieden 5 Minuten lang um 5 %.
  • Feuergeister werden ebenfalls durch neue klickbare Feuerphönixe ersetzt, die eine bessere Beutetabelle haben.
  • Bei dem Handwerker-Universalgerät erhält man Boni für die Fertigkeiten Handwerk und Baukunst.
  • Ähnlich wie der Orthen-Schmiedekern verbessert es die ressourcensparenden Effekte der Geschick- und Sachverständnis-Zauberrollen von Kerkerkunde, sodass sie eine um 25 % erhöhte Chance haben, aufzutreten.
  • Sobald einer dieser Effekte ausgelöst wird, erhalten Spieler außerdem eine Ladung für einen Buff namens 'Handwerkerfokus'. Das kann bis zu 10 Mal passieren.
  • "Wir haben sie sehr eindeutig und einzigartig gestaltet, sodass Spieler einfach erkennen können, was sie dabei haben, wenn sie damit durch die Gegend laufen. Der Orthen-Schmiedekern hat eine richtig coole Feuer-Animation, während das Handwerker-Universalgerät das neue Material-System, das wir letztes Jahr einführten, nutzt." ~ Mod Orion



    Dein RuneScape-Team

    Zurück nach oben