Neues Abenteuer: Mord an der Grenze

Neues Abenteuer: Mord an der Grenze

Das erste Abenteuer der Staffel: Mord an der Grenze

Jetzt, wo das Fundament von Fort Forinthry gelegt ist, wird es Zeit für das nächste Kapitel unserer Staffel! Am Montag erscheint das erste Abenteuer, das neben einem spaßigen Kriminal-Aspekt auch noch echte Vorteile für die Fertigkeit Kochen mit sich bringt. Und das steht bei 'Mord an der Grenze' auf der Tageskarte, wenn es am 20. März erscheint:

  • Lerne eine Reihe ausgefallene Charaktere kennen und decke in diesem klassischen Abenteuer einen interessanten Mordfall auf!
  • Erweitere dein Fort mit einer noblen Küche, um deine Gäste zu versorgen!
  • Nutze das brandneue Krimi-Notizbuch-Interface, um herauszufinden, was vor sich geht!
  • Schließe das Abenteuer ab, um deinem Fort noch mehr tolle Verbesserungen zu verpassen!

In Fort Forinthry geht etwas nicht mit rechten Dingen zu!

Der Bau von Fort Forinthry ist abgeschlossen und der König möchte feiern. Und was der König will, das bekommt er auch! Er bittet (na ja, er verlangt es wohl eher) dich darum, ein üppiges Bankett für die königliche Familie und den gehobenen Adel von Misthalin auszurichten.

Natürlich kommst du diesem Wunsch gerne nach – doch außer dir schmiedet noch jemand anders Pläne für diesen Abend. Die Feier nimmt eine schockierende Wendung, als ein Gast plötzlich ermordet wird!

Jetzt liegt es an dir und deiner neugierigen Vertrauensperson Aster, herauszufinden, wer dies getan hat. Es wird Zeit, die Tore zu verschließen, deine Detektiv-Lupe auszupacken und die Gäste der Feier zu befragen. Irgendjemand von ihnen hat etwas zu verbergen...

Aber wer könnte es getan haben?

Diese Frage beschäftigt alle Beteiligten – und die Zeit läuft! Natürlich sind die Gemüter angespannt. Und das, wo sich der Adel von Misthalin schon in guten Tagen nicht unbedingt leiden kann. Das ist politisches – sowie persönliches – Dynamit.

Es wird Zeit, eine Gruppe interessanter und möglicherweise tödlicher Charaktere kennenzulernen und die schuldige Person zu finden! Das sind die Anwesenden:

König Roald Remanis III (er/ihn)
Der König von Misthalin. Er ist reserviert, diplomatisch und sanftmütig, was dazu führen kann, dass seine Vasallen und die Diplomaten anderer Nationen seine Gutmütigkeit ausnutzen.
Königin Ellamaria (sie/ihr)
Die Königin von Misthalin. Ellamaria wurde als Bürgerliche geboren und war eine berüchtigte Abenteurerin, bevor sie Roald heiratete. Sie ist forsch und hat nur wenig Geduld für Inkompetenz und Bürokratie; aber was sie anpackt, wird erledigt.
Simon Bullace (er/ihn)
Ein Alchemisten-Novize im Dienste von König Roald, der momentan als königlicher Wein-Vorkoster angestellt ist. Er ist angespannt, intelligent und ziemlich verbittert über seine derzeitige Position.
Aster Dunnet (em/ems)
Aster trägt sowohl in Fort Forinthry als auch im Rathaus die Verantwortung. Aster ist professionell, aufgeschlossen und liebt Detektivgeschichten und Krimis...
Bianca Dunnet (sie/ihr)
Asters Schwester und eine berühmte Köchin, die schon für viele bekannte Persönlichkeiten gearbeitet hat, bevor sie Teil des königlichen Haushaltes wurde. Sie ist still und zurückhaltend, aber ihre kulinarischen Meisterleistungen fallen oft ihrer extremen Tollpatschigkeit zum Opfer!
Herzog Cole Augustus Heiser (er/ihn)
Der Herzog von Edgeville. Er ist ruppig, stets mürrisch und der Schrecken eines jeden Adligen in Misthalin. Es wird schwierig sein, jemanden zu finden, der ihn nicht... loswerden wollen würde.
Lord Rodney Midas (er/ihn/em)
Ein schriller Salonlöwe, derzeit verlobt mit Herzog Heiser. Seine Garderobe ist beinahe so bunt wie sein Repertoire an früheren Liebschaften... welche alle auf verdächtig furchtbare Weise ihr Ende gefunden haben.
Prinzessin
Die geliebte Hündin von Herzog Heiser. Sie mag wirken, als wäre sie das bravste Mädchen überhaupt, aber wenn man ihr tiefer in die niedlichen Hundeaugen schaut, wird man das Gefühl nicht los, dass sie zu grausamen Taten im Stande wäre...
Herzogin Alba Hyett (sie/ihr)
Ritterin im Ruhestand, die Roald II., dem Vater des Königs, gedient hat. König Roald III. gewährte ihr für ihre vielen Jahre im Dienste des Königreichs das Herzogtum Lumford. Sie ist stoisch, unsozial und scheint einen Groll gegen die königliche Familie zu hegen.
Lady Iris Ruthven (sie/ihr)
Die Blume von Lumbridge und Cousine von Herzog Horacio, die an seiner Stelle am Bankett teilnimmt. Sie ist aufgeschlossen und hat immer etwas Klatsch und Tratsch über den Adel von Misthalin parat – auch wenn sie nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist.

Zwar musst du dich mit allen Gästen beschäftigen, um den Fall zu lösen, hast zum Glück aber das neue Krimi-Notizbuch-Interface, das dir bei deinen Nachforschungen unter die Arme greift...

Sammle Hinweise im Fort, bringe sie mit den verschiedenen Charakteren in Verbindung und sieh dir ihre Profile an, um den Fall zu lösen, bevor die verantwortliche Person erneut zuschlägt.

Was habe ich davon?

Du heizt nicht nur den Verdächtigen ein... als Eigentümer*in des Forts kannst du ausgiebigen Gebrauch von der neuesten Errungenschaft, der Küche, machen, die bereits voll ausgestattet und einsatzbereit ist!

Deine neuen kulinarischen Fähigkeiten sorgen dafür, dass dir weniger Essen anbrennt und du keine Probleme mehr beim Durchtrennen von Spinnweben hast – außerdem erhöht die Arbeit in der Küche deine Kochen-EP. Dieser Bonus ist mit mobilen Trainingsstationen stapelbar und auch für Ironman-Spieler*innen verfügbar!

Du erhältst außerdem Zugriff auf den Kochvorräte-Laden und die Suppenstation, mit der du die Suppen aus deinem Spielerhafen zubereiten kannst. Neben dem Herd befindet sich praktischerweise sogar eine Bank!

Gebäude Rang 1 Rang 2 Rang 3
Küche Die Küche bietet Zugriff auf einen Herd, ein Waschbecken und eine Bank.
Das Durchtrennen von Spinnweben schlägt nicht mehr fehl.
Eine um 3 % reduzierte Chance, Essen zu verbrennen.
Zugriff auf den Kochvorräte-Laden direkt aus der Küche.
Um 5 % erhöhte Kochen-EP beim Kochen in der Küche.
Zugriff auf eine Suppenstation, um Hafensuppen zuzubereiten.

Außerdem stellt der Abschluss dieses Abenteuers natürlich den König zufrieden – der dich selbstverständlich mit einem Abenteuerpunkt und EP-Lampen belohnt!

Okay, ich bin bereit. Was muss ich tun?

Es ist ganz leicht, 'Mord an der Grenze' zu starten. Zuerst musst du das Miniabenteuer 'Neue Fundamente' abschließen und mindestens Rang 1 der ersten vier Gebäude in deinem Fort errichten – das sind die Werkstatt, das Rathaus, die Kommandozentrale und die Kapelle. Und natürlich die Mauern. Ein Fort braucht Mauern. Darum geht es ja dabei, oder etwa nicht?

Zum Glück brauchst du nur Stufe 30 in Baukunst, um all das abzuschließen. Wenn du damit fertig bist, sprich ab Montag, den 20. März im Rathaus mit Aster und beginne, die Küche zu bauen. Danach kannst du mit den Vorbereitungen für das schicksalhafte Bankett beginnen...


Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben