Neues

Neuverteilung der Kopfgeldjäger-Belohnungen

Neuverteilung der Kopfgeldjäger-Belohnungen

In den vergangenen Monaten haben wir uns alte Inhalte angeschaut und darüber nachgedacht, wie wir diese verbessern könnten. Habt ihr schon von der Überarbeitung von Bergbau und Schmieden gehört? Diese hatten wir im Januar veröffentlicht und im Laufe dieses Monats werden wir noch Funkenschlagen verbessern.

Manchmal ist die beste Art der Verbesserung jedoch die Entfernung bestimmter Inhalte. Wir hatten bei der Einführung des Kopfgeldjägers die besten Absichten, aber uns ist mit der Zeit klar geworden, dass dieses Minispiel keinen Spaß mehr macht. Diese Woche entfernen wir also den Kopfgeldjäger aus dem Spiel, aber keine Sorge – alle Inhalte, die damit verknüpft waren, werden im gesamten Spiel neu verteilt.

Neuer Berserker-Meister

Durch diese Änderung wäre Mandrith arbeitslos geworden, also haben wir ihn kurzerhand zu einem Berserker-Meister befördert. Er spezialisiert sich auf Kreaturen der Wildnis – stellt euch den herausfordernden Monstern dort und achtet auf andere Spieler. Ihr braucht Berserker mindestens auf Stufe 85, um mit Mandrith arbeiten zu können.

Der Berserker-Zähler zeigt euch an, wenn ihr einen Auftrag speziell für die Wildnis habt. Wenn ihr an solchen Aufträgen arbeitet, erhaltet ihr Potenzial, das bei Mandrith gegen Belohnungen eingetauscht werden kann. Ihr könnt auch andere Spieler besiegen, um ihr Potenzial zu stehlen.

Ironmen können solche Berserker-Aufträge auch annehmen und Potenzial erarbeiten. Sie können zwar das Potenzial anderer Spieler nicht stehlen, aber durch einen Sieg wird das Potenzial des Gegners um die Menge gesenkt, die sie normalerweise gestohlen hätten. Seid also auf der Hut!

Da Mandrith nur eine begrenzte Auswahl an Monstern anbieten kann, werdet ihr eure Präferenz- und Blockierenlisten nicht bei ihm nutzen können.

In Mandriths Laden in der Bank von Edgeville gibt es nun die üblichen Berserker-Belohnungen sowie die Berserker-Embleme.

Hoch ↑

Änderungen an Mandriths Laden

Die folgenden Gegenstände wurden aus Mandriths Laden entfernt, weil man sie entweder woanders bekommen kann oder sie nicht mehr relevant sind:

  • Kleine und große Runenbeutel
  • Ausrüstungsverbesserer
  • Kopfgeldjäger-Teleport-Freischaltung
  • Wiedergänger-Haustier-Freischaltung
  • Außerdem haben wir Mandriths Laden den Fremennik-Aufrüstungsaufrüster hinzugefügt.

    Hoch ↑

    Neuverteilung der Belohnungen

    Belohnungen, die man vorher nur beim Kopfgeldjäger bekommen konnte, können nun so erhalten werden:

    Runenbeutel

    Runenbeutel können nun durch Materialien hergestellt werden, die man im Höllenschlund findet. Wenn man über den Höllenschlund Runenfertigung betreibt, erhält man magische Fäden, die man für die Herstellung der kleinen und großen Beutel benötigt. Die Rate, mit der man diese Fäden bekommt, ist abhängig von eurer Stufe in Runenfertigung und kann durch den Dämonenschädel verbessert werden.

  • Für den kleinen Runenbeutel braucht ihr 30 Fäden und Stufe 55 in Runenfertigung.
  • Für den großen Runenbeutel braucht ihr 100 Fäden und Stufe 90 in Runenfertigung.
  • Oger-Flaschen

    Oger-Flaschen können nun durch 10 Einheiten robustes Glas hergestellt werden und halten bis zu 6 Dosen der Oger-Bäder bereit. Ihr müsst das Abenteuer ‚Urlaub auf Ogrisch‘ abgeschlossen haben und benötigt Handwerk auf Stufe 89, um diese Flaschen herstellen zu können.

    Amulett der Verlorenen

    Ihr könnt das Amulett der Verlorenen nun sehr selten aus der Belohnungstruhe der Grabhügel erhalten.

    Wiedergänger-Haustier

    Das Wiedergänger-Haustier wurde aus Mandriths Laden entfernt und ist nun stattdessen ein seltener Beutegegenstand von Wiedergängern. Jedes Mal, wenn ihr diesen Gegenstand erhaltet, schaltet ihr die Möglichkeit frei, das nächste Haustier bekommen zu können. Die Seltenheit steigt mit jedem Haustier.

    Ahnenkrieger-Ausrüstungsaufrüster

    Wenn ihr Wiedergänger während eines Berserker-Auftrages besiegt, habt ihr von nun an die Chance auf diesen Ausrüstungsaufrüster. Im Gegensatz zum Ahnenkrieger-Rüstzeug könnt ihr diesen nicht vom Chaos-Elementar erhalten.

    Kopfgeld-Embleme

    Kopfgeld-Embleme können jetzt durch Berserkerkopfgeld-Potenzial aufgewertet werden und werden nicht länger durch Zufall verbessert. Rechtsklickt das Emblem in eurem Inventar, um das Potenzial zu überprüfen.

    Kopfgeld-Teleport

    Da es die Kopfgeldjäger-Zone nicht länger gibt, wurden die entsprechenden Teleporte aus dem Spiel entfernt. Alle Punkte, die ihr bisher dafür ausgegeben hattet, werden wieder zurückerstattet.

    Hoch ↑

    Beuteliste für die Wildnis

    Die Beuteliste für die Wildnis ist eine Beuteliste, die von verschiedenen Monstern aufgegriffen werden kann. Darunter findet ihr Gegenstände, die vorher nur beim Kopfgeldjäger erhältlich waren. Hier sind die Gegenstände und ihre Beutechancen:

  • Wildnis-Griff – Selten
  • Adrenalin-Kristall – Ungewöhnlich
  • Konserviertes Fleisch – Gewöhnlich
  • Fremennik-Ausrüstungsaufrüster – Ungewöhnlich
  • Wiedergänger-Beuteverstärker – Selten
  • Blutkraut-Samen – Ungewöhnlich
  • Rauf-Handschuhe – Extrem selten
  • Hoch ↑

    Inspizieren-Funktion des Gruppensystems

    Wolltet ihr eure Teammitglieder schon immer mal besser unter die Lupe nehmen? Dann ist heute euer Glückstag, denn wir haben eine Funktion hinzugefügt, die es euch erlaubt, andere Teammitglieder genauer zu inspizieren. Rechtsklickt auf einen Spieler in eurer Gruppe und ihr werdet sehen können, was dieser trägt, im Inventar und im Inventar des Lasttiers deponiert habt.

    Hoch ↑

    Findet Mod Dorn – Auflösung

    Letzten Mittwoch durftet ihr wieder Mod Dorn suchen und einige von euch haben ihn auf Hauas Rücken gefunden. Nur eine Person kann jedoch gewinnen und deshalb sagen wir ‚Herzlichen Glückwunsch, Shana!‘ – du erhältst deinen Bond in Kürze!

    Hoch ↑

    Updatenotizen

    Wenn ihr noch mehr über die heutigen Änderungen erfahren wollt, solltet ihr euch unsere Updatenotizen durchlesen.

    Hoch ↑

    LootScape

    Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Jeder einzelne Stream, den ihr euch anseht, bringt euch garantiert zufällige Beute aus dieser Liste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Postboten Peter ist wieder in Burthorpe! Um die knochenharte Arbeit unseres Lieblingspostträgers zu feiern, gibt es bei jedem Livestream im März ein zusätzliches mittleres Paket oder besser.

    Das klingt doch mal aufregend oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 12. März | 17 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | F&A mit unseren Entwicklern

    Habt ihr Fragen? Wir haben Antworten! Ihr habt nach weiteren Möglichkeiten gebeten, mit uns zu diskutieren und uns Fragen zu aktuellen Projekten zu stellen. Oder vielleicht sind euch auf euren Abenteuern in Gielinor ein paar Fragen eingefallen? Dann seid dabei, wenn wir eine ganze Stunde lang auf dem Sofa eure Fragen beantworten! Wir werden euch auch auf Facebook, Twitter und Discord die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen, also haltet die Augen offen.

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Sonntag, 17. März | 19 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

    Unser Monsterkampf-Experte Mod Lee kennt keine Furcht und macht sich wieder bereit, euch diesen Sonntag auf eine Runde Bosskämpfe mitzunehmen. Von Vorago zum Kalphiten-König, von der Körper-Bestie zum Engel des Todes – wenn ihr einen Auftrag abschließen, einen Erfolg freischalten oder einfach nur mit Freunden abhängen und Monster besiegen wollt, seid ihr hier genau richtig!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Hoch ↑

    ‚Pink Skirt‘-Events

    Die Abenteuer in Gielinor machen natürlich keine Pause, während wir die Abenteuer von morgen entwickeln. Jede Woche organisieren unsere englischen S-Mods viele Events, darunter Bosskämpfe und F&A-Runden. Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das ‚Pink Skirts‘-Team veranstaltet, findet ihr sie hier.


    Euer RuneScape-Team