RuneScape im Februar

RuneScape im Februar

Bist du gespannt darauf, was mutige Abenteurer*innen wie dich im Frühling erwartet? Dann bist du hier goldrichtig, denn wir haben hier all die coolsten (und schaurigsten) Dinge zusammengefasst, die diesen Februar in RuneScape los sind. Schauen wir uns das Ganze mal an!

Schatten über Senntisten


In Senntisten fließen dunkle Energien zusammen. All jene, die die Stadt verteidigen, erzählen von kryptischen, fürchterlichen Träumen von vernichtenden Schlünden und finsteren Schatten, wenn sie ihre Augen schließen.

Einer von ihnen hat in seinem Tagebuch niedergeschrieben, was die Albträume beinhalten:

Diese Kreaturen... Es ist nicht ihre Größe, sondern ihre überwältigende Anzahl, die mich in Schrecken versetzt. Sie verfolgen mich unerbittlich, während sie mit ihren abscheulichen Zungen nach mir schlagen. Sich selbst schenken sie keine Beachtung, sie verfolgen mich weiter, selbst an der Schwelle zum Tod.

Manchmal werde ich von anderen, wilderen und schnelleren Bestien heimgesucht. Sie bewegen sich wie Leoparden und enziehen allem in ihrer Reichweite jegliche Essenz, um ihre Jagd aufrechtzuerhalten.

Und dann, das Monstrum... das entsetzlichste aller Wesen. Ich bekomme es immer nur flüchtig zu sehen, wenn es den anderen Kreaturen Befehle erteilt, während sie mich jagen. Dieses Monster möchte ich besser nicht kennenlernen.

Wenn diese Abscheulichkeiten tatsächlich da draußen sind, werden wir erfahrene Abenteurer*innen mit Stufe 95, 105 und 115 in Berserker brauchen, um auch nur zu versuchen, die Gefahr zu bändigen. Die einzige Alternative wäre, Senntisten aufzugeben, ein Preis, den wir uns kaum leisten können...

Du hast noch etwas Zeit, dich für den Kampf bereit zu machen. Das Portal öffnet sich am 28. Februar.

Kriegs Abrechnung


Vom 7. bis zum 28. Februar wirst du dich auf den anstehenden Albtraum vorbereiten können, indem du dich mit Krieg selbst triffst! Du kannst ihn in Kriegs Zuflucht finden, von wo aus er Abenteurer*innen aussenden wird, in seinem Namen zu kämpfen!

Während dieses Events werden einige hilfreiche Boni aktiv sein:

  • Sichere Tode: Eine Verbesserung der kostenlosen Tode, durch welche du all deine Gegenstände behältst, anstatt sie wieder einfordern zu müssen. Bitte beachte, dass dies nicht für Hardcore-Ironman-Konten und Spieler*innen der kostenlosen Version verfügbar ist.
  • Doppelte Berserker- und Todespunkte.
  • Eine verkürzte Abklingzeit für Kriegs Marken und eine verringerte Ladungsverbrauchsrate bei Erfinden (-50 %).
  • Verbessertes Glück auf der Tabelle für seltene Beute.
  • 50 % mehr Berserker-EP von Aufträgen* (nicht während 'Doppel-EP LIVE' – siehe weiter unten – und auch nicht für Ironman- und Hardcore-Ironman-Konten verfügbar).
  • Ur-Übermaßtrank-Golems in Kriegs Zuflucht (nicht für Ironman- und Hardcore-Ironman-Konten sowie Spieler*innen der kostenlosen Version verfügbar).

*Dieser Bonus wird während 'Doppel-EP LIVE' deaktiviert.

Doppel-EP LIVE


Doch Schrecken ist nicht alles, was dich diesen Monat erwartet. Merk dir das Datum vor, denn 'Doppel-EP LIVE' kehrt am Freitag, den 18. Februar um 12 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit) zurück! Ab da hast du bis Montag, den 28. Februar um 12 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit) Zeit, die erhöhten EP voll auszunutzen.

Du kannst deine 48 Stunden Doppel-EP-Zeit für alle 28 Fertigkeiten verwenden – aber wir werden kampferprobte Abenteurer*innen benötigen, um den Höllenschlund aufzuhalten. Warum steckst du also nicht etwas deiner Zeit in das Berserkertraining?

Denk dran, dass du den Doppel-EP-Buff jederzeit pausieren kannst, wenn du mal eine Pause brauchst. Stell bloß sicher, dass du die Zeit voll ausnutzt, bevor das Event zu Ende ist! Wenn du es eilig hast, kannst du auch veränderliche Gegenstände nutzen, um deine EP-Ziele möglichst schnell zu erreichen, oder dich ganz auf bestimmte Fertigkeiten konzentrieren.

Lies dir unsere Seite zu 'Doppel-EP LIVE' durch, um mehr zu erfahren.


Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben