Neues

Spielupdate: Woche der psychischen Gesundheit

Spielupdate: Woche der psychischen Gesundheit

Wir bringen für die Woche der psychischen Gesundheit unsere Gehirnzellen in Gang! Lest weiter, um zu erfahren, wie ihr mitmachen und auch ein paar zerebrale Preise ergattern könnt. Außerdem gibt es mit Laufmarkierungen und Verbesserungen der Buff-Leiste ein paar maßgebliche Spielerlebnis-Verbesserungen.

Woche der psychischen Gesundheit

In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist unsere psychische Gesundheit wichtiger denn je. Deshalb arbeiten unsere Wohltätigkeitspartner Tag und Nacht, um Menschen in der ganzen Welt die nötige Hilfe zu gewährleisten.

Die Woche der psychischen Gesundheit ist eure Chance, mehr über die großartige Arbeit zu erfahren, die sie leisten, sie zu unterstützen und euch einige thematisch angemessene Preise zu verdienen.

Vom 18. bis zum 24. Mai könnt ihr nördlich vom Krater von Lumbridge Vertreter von CPSL Mind, Rise Above the Disorder und The Prince's Trust antreffen. Jeden Tag werden sie eine neue Frage für euch haben – antwortet ihr richtig, gewinnt ihr eine EP-Lampe!

Außerdem werdet ihr beim Fertigkeitstraining auf der ganzen Welt Wohltätigkeitsmarken erhalten, welche für Preise eingetauscht werden können, inklusive des Seelenstärken-Kostüms und des süßen Gehirn-Haustiers Eugene. Knuddelt ihn für uns!

Für das Training von Archäologie sowie das Beitragen zu und Vervollständigen von Sammlungen erhaltet ihr zusätzliche Marken.

Und wenn euch noch irgendwelche Preise aus den letzten Jahren fehlen (z.B. die tollen Seelenbeschützer-Flügel), könnt ihr sie euch für RuneCoins in Salomons Laden kaufen.

100 % der Einnahmen während des Events gehen an unsere drei Wohltätigkeitspartner – ihr werdet also nicht nur Spaß haben, sondern auch drei fantastische Zwecke unterstützen. Ihr könnt hier mehr über ihre Arbeit erfahren.

Wenn ihr mehr über Jagex' Wohltätigkeitsinitiativen erfahren wollt, seht euch die Kampagne 'Getrennt und doch zusammen spielen' an.

Updatenotizen

Die Updatenotizen dieser Woche sind besonders beachtenswert, da sie ein paar signifikante Verbesserungen der Nutzerfreundlichkeit beinhalten.

Laufmarkierungen in der Desktop-Version

In RuneScape Mobile gibt es Laufmarkierungen, die anzeigen, wohin euer Charakter läuft. Viele von euch haben gefragt, ob dies auch auf der Desktop-Version möglich wäre und die Antwort darauf ist: Ja, das ist es! Diese Option wird standardmäßig eingestellt sein. Deaktivieren kann man sie in den Spieleinstellungen. Auf der Mobil-Version kann diese Option nicht an- und ausgestellt werden, dort ist sie permanent aktiv.

Verbesserungen der Buff-Leisten-Prioritäten

Wir haben euer Feedback bezüglich der neuen Buff-Leisten-Anordnung genau verfolgt und in den letzten sechs Monaten mit Mitgliedern der Monsterkampf-Community zusammengearbeitet, um ein System zu erstellen, das für alle besser funktionieren sollte. Mit dem Update dieser Woche werden diese Änderungen im Live-Spiel umgesetzt.

Von nun an werden Buffs auf der Leiste in Abschnitte eingeteilt. Diese Abschnitte werden nach ihrer Wichtigkeit sortiert. Dies ist die neue Reihenfolge:

– Boss-spezifische Effekte

– Defensive Fähigkeiten

– Offensive Fähigkeiten

– Status-Effekte

– Boosts

– Überkopf-Gebete

– Andere Gebete

– Erfinden-Vorteile

– Gegenstandseffekte

– Trainingsboni

– Haustier-/Vertrauten-Effekte

– Auren-Aktivierung

Außerdem werden Effekte, die bald ablaufen, auf der Leiste nun nicht mehr weiter nach vorne verschoben. Stattdessen werden sie kontinuierlich aufleuchten, bis sie abgelaufen sind.

Uns ist bewusst, dass dieses neue System eine große Veränderung darstellt und es eine Zeit lang brauchen wird, bis man sich daran gewöhnt hat. Wir sind uns aber sicher, dass es den Kampf für alle verbessern wird.

Kampf-EP-Timing

Momentan werden Kampf-EP vergeben, nachdem die Todesanimation des besiegten Monsters vorüber ist. Dies kann etwas irritierend sein, da man erwartet, die EP zu erhalten, sobald das Monster besiegt ist. Von nun an werdet ihr eure EP erhalten, sobald die Trefferpunkte des Monsters Null erreichen.

Das war's! Die kompletten Updatenotizen könnt ihr hier nachlesen.

Twitch Prime

Diesen Monat haben wir uns mit Twitch Prime zusammengetan, um euch 14 Tage kostenlose Mitgliedschaft zu bringen, wenn ihr euer RuneScape- mit eurem 'Twitch Prime'-Konto verbindet. Klickt auf diesen Link, um zur Einlöseseite zu gelangen.

Stellt sicher, dass ihr allen Anweisungen folgt! Eine nützliche Anleitung könnt ihr euch hier durchlesen.

Livestreams

19. Mai, 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Grafik-Präsentation

Erhaltet einen Blick hinter die Kulissen und trefft die kreativen Magier, die RuneScape zum Leben erwecken!

21. Mai, 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Spielerfahrung für neue Spieler mit Mod Stu

Mod Stus Abenteuer in die Vergangenheit geht mit einem ausführlichen Blick auf RuneScapes nostalgischste Einführungsmomente weiter.

23. März, 12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit) | Streamer-Rampenlicht: Liddles

Diese Woche wurden uns ausführliches Archäologie-Gameplay, Archäologie-Aktivitäten im echten Leben und sogar Cosplay versprochen! Haltet eure Hacken bereit!

'Pink Skirt'-Events

Diese Woche veranstaltet das 'Pink Skirt'-Team eine F&A-Runde beim Stadtplatz nahe der westlichen Bank von Varrock. Etwa eine Stunde lang werden freiwillige Mods und Veteranen eure Fragen beantworten, Gesten vorführen und einfach etwas abhängen. Seid dabei!

Mehr Infos zu den 'Pink Skirt‘-Events könnt ihr hier nachlesen.


Euer RuneScape-Team