Verlies der Urgöttinnenkriege: Die Glazioren-Front

Verlies der Urgöttinnenkriege: Die Glazioren-Front

Vorerst halten die Verteidiger*innen der Kathedrale von Senntisten gegen die Nodon-Ahnendrachen und ihren Anführer Kerapac stand. Es ist aber noch nicht an der Zeit, erleichtert aufzuatmen – eine schneidende Kälte hat sich im Süden der Stadt ausgebreitet. Die Urgöttin Wen ist kurz davor, ihren eigenen Angriff zu starten.

Willkommen zur Glazioren-Front, Abenteurer*in. Hier trittst du neuen Glazioren-Berserkermonstern entgegen, die von einem uralten, unaufhaltsamen Erzglazior angeführt werden. An deiner Seite stehen Gielinors mächtigste Magierinnen und Magier. Diese können dir eine noch größere und in RuneScape bisher einmalige Herausforderung stellen: einen komplett anpassbaren Bosskampf für alle, von Bosskampf-Neulingen bis hin zu erfahrenen Veteran*innen.


Die Armee

Wens Armee hat den Süden der Stadt eingenommen und die uralten Straßen in ihr neues eisiges Machtgebiet im Schatten des alten Aquädukts verwandelt.

Diese mächtige Eis-Elementar-Armee besteht aus Glazioren und ihren kleineren Verwandten, den Glazyten. Du benötigst Berserker mindestens auf Stufe 84, um überhaupt darüber nachzudenken, gegen sie zu kämpfen, aber es ist es wert, sie zu zerstören. Sie hinterlassen Glaziorreste, eine Hauptzutat zur Herstellung einiger der neuen mächtigen Waffen, die bei der Glazioren-Front gefunden werden können.

Um dir im Kampf behilflich zu sein, kann Helwyr dir seine giftige Gas-Pilz-Fähigkeit schenken – eine Kostprobe der Macht der Natur, die dir gegen die Glazioren die Oberhand geben sollte. Du kannst Helwyr bei der letzten Brücke zwischen den Glazioren und der Kathedrale finden, wo er diese gemeinsam mit den Elfen der Cadarn- und Iorwerth-Clans beschützt.


Wens General: Der Erzglazior

Der Erzglazior ist der riesige, bösartige Eis-Elementar, der über dem Schlachtfeld aufragt. Du kannst ihn nicht übersehen! Sein einziger Zweck ist, alles – und jede*n – in seinem Weg zuzufrieren.

Diese Kreatur hat eine solch enorme Macht, dass sich sechs der größten Magierinnen und Magier Gielinors zusammengetan haben, um sie zu schwächen: Charos, Ariane, Arianwyn, Akthanakos, Enakhra und Azzanadra. Aber wenn du eine richtige Herausforderung suchst, kannst du einer oder mehreren Personen eine Pause gönnen und einen einzigartigen skalierbaren Bosskampf aktivieren.


Eine anpassbare Bosskampf-Herausforderung

Der Erzglazior ist ein Boss, bei welchem du verschiedene Mechaniken ein- und ausschalten kannst, um den Schwierigkeitsgrad des Bosskampfs anzupassen – eine Premiere für RuneScape. Um eine Mechanik ein- oder auszustellen, musst du jeweils einzeln mit den Magierinnen und Magiern sprechen und sie entweder in den Kampf zurückholen oder ihnen die Möglichkeit geben, sich auszuruhen. Je mehr Mechaniken du aktiviert hast, desto besser sind die Belohnungen!

Dieses System zur Schwächung der Stärke des Bosses soll Spieler*innen, für die der Monsterkampf noch neu ist, dabei helfen, die Boss-Mechaniken nacheinander – und in Kombination miteinander – zu lernen, während es für erfahrene Kämpfer*innen noch immer eine Herausforderung gibt. Wenn du bisher noch nicht bereit warst, dich einem Boss entgegenzustellen, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen, es mal auszuprobieren!

Kunstwerk von: Willoway

Hier sind die verfügbaren Mechaniken des Erzglaziors:

Wanderndes Eis

Bringt Folgendes bei: Grundlegende Bewegung

Diese Mechanik ist immer aktiv.

Eisscherben kommen von einer Seite aus auf die Spieler*innen zu und zwingen sie in einen bestimmten Bereich der Arena. Dieser Angriff passiert immer vor jeglichen eingestellten Mechaniken, um Spieler*innen beizubringen, wie sie sich auf kommende Angriffe vorbereiten.

Glazyten-Verstärkung

Bringt Folgendes bei: Umgang mit feindlicher Verstärkung & Zielwechsel

Magierin: Ariane

Es erscheinen zusätzliche Glazyten. Diese greifen einen an und machen den Erzglazior solange unverletzbar, bis sie alle getötet wurden.

Schauer

Bringt Folgendes bei: Gebetswechsel & Erkennen von Animationen

Magier: Arianwyn

Der Erzglazior wechselt zwischen zwei verschiedenen Kampfstilen und teilt mit beiden Stilen hohen Schaden aus. Der Schaden wird reduziert, wenn man das korrekte Gebet gegen den jeweiligen Kampfstil nutzt.

Eissäulen

Bringt Folgendes bei: Fortgeschrittene Bewegung & 'Kiting' (~Angriffsvermeidung durch Weglaufen)

Magier: Akthanakos

Der Erzglazior zwingt den*die Spieler*in auf eine Seite und ruft elementare Strahlen vom Himmel. Der Strahl folgt dem*der Spieler*in und teilt sich dann entzwei, um ihn*sie von beiden Seiten zu bedrängen. Wenn man vom Strahl getroffen wird, erleidet man Schaden und verliert 8 % der maximalen Gebetspunkte.

Frostkanone

Bringt Folgendes bei: Schildwechsel & Resonanz/defensive Fähigkeiten

Magier: Charos

Der Erzglazior hält den*die Spieler*in in einem kleinen Bereich fest und feuert einen riesigen Energiestoß ab. Dieser Angriff ist unvermeidbar und erfordert die Nutzung anderer Taktiken, um zu überleben.

Ungeschützter Kern

Bringt Folgendes bei: Schaden pro Sekunde & Überleben

Magierin: Enakhra

Der Erzglazior setzt seinen gefrorenen Kern in der Mitte der Arena frei, wobei der Glazior selbst zusammenbricht und unbeweglich wird, während er seine Arme auf beiden Seiten von dem*der Spieler*in niederschlägt.

Der gefrorene Kern beginnt, eine eisige Energie auszuströmen, welche einen stapelbaren Debuff auf den*die Spieler*in anwendet. Mit jedem Stapel erhöht sich der Schaden. Um zu entkommen und zu überleben, muss man sich aus den Armen befreien, indem man einen davon zerschmettert, und aus der Reichweite der eisigen Energie laufen.

Jegliche Kombinationen aus diesen Mechaniken machen den normalen Modus aus. Im normalen Modus sind alle Tode sicher, beim Scheitern entstehen also weder Kosten noch Strafen. Außerdem kann der Erzglazior mit anderen gemeinsam bekämpft werden – ja, Gruppenbosskämpfe sind möglich!

Wer jedoch eine wahre Herausforderung sucht, hat noch eine weitere Option...

Schwerer Modus

Ob du schon Boss-Veteran*in bist oder es einfach mit einem schwierigeren Kampf probieren möchtest, der schwere Modus ist die größte Herausforderung, die der Erzglazior zu bieten hat.

Als Gott hält Azzanadra den Großteil der Kraft des Erzglaziors in Schach. Wenn du Azzanadra darum bittest, eine Pause zu machen, werden alle Mechaniken aktiviert und der Einsatz noch weiter erhöht.

Den schweren Modus kannst du nur allein betreten und hier sind die Tode nicht sicher – aber wenn du diese Herausforderung überwindest, erwarten dich exklusive Nahkampf-Waffen der Stufe 95 als Beute.


Belohnungen

Wie schon bei der Nodon-Front zuvor, gibt es bei der Glazioren-Front ebenfalls jede Menge Belohnungen – vom nächsten Urgöttinnen-Manuskript bis hin zu epischer neuer Ausrüstung. Nächste Woche gehen wir genauer darauf ein, aber in der Zwischenzeit ist hier eine kleine Vorschau auf die einzigartigen Belohnungen der Glazioren-Front – inklusive der neuen Nahkampf-Waffen, ihrer Stufe-95-Varianten, einiger Zieranpassungen und des Erzglazior-Boss-Haustiers.

Neue Waffen

Neue Verzierungen

Neues Haustier: Gladys (Erzglazior-Boss-Haustier)


Veröffentlichung

In der ersten Woche nach Veröffentlichung der Glazioren-Front gibt es kostenlose Tode bei allen Bosskämpfen – perfekt also, um es im schweren Modus mit dem Erzglazior aufzunehmen (vergiss nicht, dass Tode im normalen Modus sowieso immer sicher sind)!

Mach dich bereit, dich in den Kampf zu stürzen, wenn die Glazioren-Front am Dienstag, den 31. August eröffnet!


Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben