Neues

Woche der psychischen Gesundheit

Woche der psychischen Gesundheit

Wow! Das war doch mal ein aufregendes Wochenende. Dinosaurier, Vulkane, Minigolf... Beim RuneFest gab es einfach alles. Wir haben einige atemberaubende Updates angekündigt, die euch in Gielinor erwarten, wie beispielsweise die Fertigkeit Archäologie, Stufe 120 für die Fertigkeiten Pflanzenkunde und Landwirtschaft, sowie das Verlies der Urgöttinnenkriege (vorläufiger Name).

Woche der psychischen Gesundheit

Es ist wieder an der Zeit, eure Gehirnzellen anzustrengen! Wie auch letztes Jahr veranstalten wir wieder ein Event, bei dem wir Geld für unsere Wohltätigkeitsorganisationen sammeln: The Prince's Trust, CPSL Mind und You Are RAD.

Zwischen dem 7. und dem 13. Oktober werdet ihr während eures Fertigkeiten-Trainings im Spiel Wohltätigkeitsmarken verdienen können. Gebt diese Marken bei den Vertretern nördlich vom Krater von Lumbridge ab, um Fortschritt auf dem Weg zu den diesjährigen Belohnungen – wie beispielsweise den Seelenbeschützer-Flügeln und dem knuddeligen Gehirn-Stofftier zum Drücken – zu erzielen.

Weitere Wohltätigkeitsmarken könnt ihr im Event-Interface kaufen. Ihr könnt außerdem RuneCoins für die Belohnungen von letztem Jahr einlösen, zum Beispiel für das liebenswerte Yeti-Pärchen Percy und Scoop! Das Geld, das wir während des Events sammeln, wird gleichmäßig zwischen unseren drei Wohltätigkeitsorganisationen aufgeteilt.

Die Vertreter der Wohltätigkeitsorganisationen – Lau'Ra, Zoed und Kal – können euch mit vielen Informationen zur Arbeit ihrer Wohltätigkeitsorganisationen versorgen. Sie haben außerdem einige tolle Tipps, wie ihr euch um eure eigene psychische Gesundheit kümmern könnt. Sie werden euch täglich Fragen zur psychischen Gesundheit stellen: Wenn ihr diese richtig beantwortet, gewinnt ihr einen Preis.

Zusammen haben wir über die Jahre Hunderttausende Pfund für unsere Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt. Lasst uns genauso weitermachen!

Hoch ↑

RuneFest-Zusammmenfassung

Wenn wir nicht damit beschäftigt waren, beim RuneFest Pinguine zu jagen und Skillchips zu verdienen, haben wir einige atemberaubende Updates angekündigt, die euch in Gielinor erwarten, wie beispielsweise die Fertigkeit Archäologie, Stufe 120 für die Fertigkeiten Pflanzenkunde und Landwirtschaft, sowie das Verlies der Urgöttinnenkriege (vorläufiger Name).

Habt ihr das RuneFest-Spektakel verpasst? Keine Sorge – eine detaillierte Zusammenfassung aller großen Ankündigungen gibt es nun im Blog. Diesen findet ihr hier!

Hoch ↑

Updatenotizen

Holt einmal tief Luft, trinkt eine Tasse Tee und lest euch die Updatenotizen durch. Hier sind ein paar Highlights:

  • Die zusätzlichen Gebetsbuff-Symbole auf der Aktionsleiste wurden entfernt, wenn man Gebete oder Flüche aktiv hatte, die die Kampfwerte verstärkten und die Vorteile anderer Gebete übernahmen. Hierzu gehören die Flüche der Stufe 95 und 99. Die genaueren Vorteile könnt ihr im Interface mit den aktiven Gebeten nachsehen.
  • Die Timer auf der Buff-Leiste wurden verbessert und zeigen nun die Anzahl der Minuten an.
  • Den Trefferpunkten- und Adrenalinleisten wurden auf Mobile numerische Werte hinzugefügt.
  • Hoch ↑

    Newsletter-Wettbewerbe

    Wusstet ihr schon, dass unsere Newsletter-Abonnenten die Chance bekommen, an exklusiven Wettbewerben teilzunehmen?

    Die Teilnahme könnte nicht einfacher sein: Stellt einfach sicher, dass ihr unsere Updates abonniert habt (seht auf eurem Konto nach) und wartet auf die E-Mail, die wir nächste Woche versenden werden!

    Dies ist einer der exklusiven Vorteile, auf die sich unsere Newsletter-Abonnenten freuen können. In den kommenden Wochen wird es viele weitere geben (#Spoiler).

    Hoch ↑

    Neue Beute bei Twitch Prime

    Bei Twitch Prime gibt es bald GANZ NEUE Beute! Macht euch bereit!

    Alle Mitglieder bei Twitch Prime können derzeit ein Währungspaket (200 RuneCoins, 15 Schatzjäger-Schlüssel, 40 Eisherzen) abstauben. Egal, ob ihr früher schon einmal RuneScape-Beute von Twitch Prime eingelöst habt oder nicht – alle können sich dieses tolle, kostenlose Paket im Laufe des Monats schnappen.

    Um euer neues Währungspaket einzulösen, klickt ganz einfach auf den folgenden Link und stellt sicher, dass ihr alle Schritte des Prozesses abschließt (auch, wenn ihr euch bereits frühere Beute von Twitch Prime geholt habt).

    Eine Anleitung zum Abholen und Einlösen der Beute findet ihr hier.

    Hoch ↑

    LootScape

    Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Diesen Monat wird euch jeder einzelne Stream, den ihr euch anseht, garantiert zufällige Beute aus dieser Liste bringen:

    Garantiert:

  • 1 bis 2 Jagd-Marken
  • 250 zufällige Ressourcen für das Basislager
  • Garantierte Beute von der Grundbeuteliste (siehe unten)
  • Wachsende Einschaltzahlen bei Twitchy
  • Glücksbasiert:

  • Teile von Fertigkeitskostümen (falls noch nicht in Besitz)
  • Das Gleichgewicht der Natur oder das Loots Cape (falls noch nicht in Besitz)
  • Grundbeuteliste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Das klingt doch mal aufregend, oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 8. Oktober | 15:00 Uhr Spielzeit (17 Uhr dt. Zeit) | F&A zum RuneFest

    Wir sind zurück vom RuneFest 2019 und lasst es uns so formulieren: ES WAR SPITZE!! Wir hoffen, dass ihr so viel Spaß wie wir hattet und dass ihr von all den Ankündigungen erfahren habt. Da ihr mit Sicherheit jede Menge Fragen zu all den Enthüllungen habt, werden wir während des gesamten Streams auf diese eingehen! Schaltet ein, wenn wir die Details zu den folgenden Updates zusammenfassen werden: unsere neue Fertigkeit (Archäologie), eine Farm aus einer anderen Zeit – inklusive Stufe 120 in Landwirtschaft und Pflanzenkunde –, die Teaser zum Verlies der Urgöttinnenkriege (eventuell auch ein paar knackige Infos, wenn ihr Glück habt!) und die Abenteuer, die wir erwähnten ('Verzweifelte Maßnahmen', 'Die Stadt Senntisten', etc). Bitte beachtet: Die deutschen Namen zukünftiger Inhalte (Gegenstände, Gebiete etc.) sind noch nicht final.

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Mittwoch, 9. Oktober | 11:00 Uhr Spielzeit (13:00 Uhr dt. Zeit) | Streamer-Rampenlicht mit DarkWorldOrder

    Diese Woche steht der Streamer DarkWorldOrder im Rampenlicht. Schaltet den ganzen Tag lang für Bosskämpfe in Gielinor ein – inklusive Massenevents für das erste und das zweite Verlies der Götterkriege!

    Auch bei diesem Stream habt ihr die Chance, bei LootScape abzusahnen! Ihr habt richtig gelesen: Ihr habt jetzt die Chance, Beute im Spiel zu erhalten, wenn ihr euch einen Stream eines RuneScape-Spielers im Rampenlicht anseht. Es funktioniert genau wie mit unseren offiziellen Streams: Schaut euch einfach die Bosskämpfe von DarkWorldOrder auf seinem Twitch-Kanal an und am nächsten Tag erhaltet ihr die Belohnung!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Hoch ↑

    'Pink Skirt'-Events

    Das Leben in Gielinor geht natürlich weiter, während wir die Abenteuer von morgen entwickeln. Jede Woche organisieren unsere englischen S-Mods viele Events, darunter Bosskämpfe und F&A-Runden. Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das 'Pink Skirts'-Team veranstaltet, könnt ihr sie hier finden.


    Euer RuneScape-Team