Ein Kommentar zu den Aktualisierungen

Diese Woche war für uns alle, die mit RuneScape zu tun haben, sicherlich herausfordernd. Der wichtigste Teil ist jetzt aber geschafft. Wenn wir aber zurückblicken, dann war dies schon länger der Fall: seit wir uns mit Bots, Goldverkäufern und Betrügern herumschlagen müssen. Diese Gruppen bereiten uns und euch - den Spielern - schon seit Monaten Schwierigkeiten.

Die Anzahl der Betrüger ist derart drastisch angestiegen, dass sie eine ernste Bedrohung für RuneScape darstellten. Daher mussten wir schnell handeln und der Situation einen Riegel vorschieben. Die einzige funktionierende und vollständige Lösung, den Handel mit Gegenständen im echten Leben zu verhindern, ist die Unterbindung unausgewogener Handelsgeschäfte. Für ehrliche Spieler ist das natürlich eine Herausforderung. Für uns ist das nicht anders, da wir dadurch bestimmt nicht mehr Umsatz machen oder mehr Mitglieder gewinnen. Wir spielen diese Aktualisierungen nur zum Wohl des Spiels auf, das uns allen - sowohl euch als auch uns - natürlich sehr am Herzen liegt.

Der wichtigste Teil ist allerdings bald vorbei und erledigt. Die letzte der Hauptänderungen wird im Januar implementiert und danach sind vorerst keine weiteren schwerwiegenden Änderungen geplant. Zusammen werden wir den Händlern im richtigen Leben dann den Todesstoß versetzen. In den letzten Tagen seit dem Update haben wir bereits einen drastische Verbesserung beobachten können.

Schon vor der Veröffentlichung der RWT-Updates hatten wir geplant, diese mit eurer Hilfe zu verbessern, indem wir auf euer Feedback eingehen. Uns ist durchaus bewusst, dass die Aktualisierungen nicht von Anfang an perfekt sind und weitere Änderungen an Inhalten, die entfernt und durch andere ersetzt wurden, notwendig sind. Das ist allerdings kein Grund, diese zurückzunehmen oder aus dem Spiel zu entfernen. Wir möchten vielmehr Verbesserungen an ihnen vornehmen, bis sie euch als VOLLSTÄNDIGER Ersatz für die entfernten Inhalte dienen.

Unsere Entscheidung ist das Beste für das Spiel und wir dürfen es den Bots, Goldverkäufern und Betrügern nicht erlauben, unser Spiel weiterhin negativ zu beeinflussen. Wir müssen diese ersten großen Schritte ausbauen und verbessern und dabei auf euer Feedback eingehen, sodass sie eurer Spielweise und euren Gewohnheiten besser entsprechen.

Wir möchten, dass ihr uns eure Meinungen mitteilt, aber nicht auf negative Weise und ohne potenzielle Lösungen. Wir benötigen konstruktive Kritik und Vorschläge dazu, wie das neue System funktionieren sollte. Da das bisherige System nicht funktioniert hat, solltet ihr nicht von uns verlangen, die Änderungen einfach wieder zurückzunehmen. Ihr solltet uns vielmehr Lösungsansätze vorschlagen, wie das neue System verbessert werden könnte, damit es euch gefällt. Zusammengefasst bleibt zu sagen, dass wir gerne von euch erfahren würden, wie wir euren Aufenthalt auf RuneScape im Rahmen der neuen Updates verschönern können UND dabei gleichzeitig die Goldhändler und Bots aus dem Spiel fernhalten.

Das wird natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen und setzt viel Geduld sowie Engagement voraus. Wir haben uns natürlich in den letzten Tagen bereits richtig ins Zeug gelegt und nicht nur auf eure Ideen gewartet. Wir haben einen Plan entwickelt, d.h. einen Terminplan für Ideen, mit dem wir einige Änderungen angehen möchten. Dazu gehören die Große Markthalle, die neuen Minispiele für Spielerkämpfe (darunter auch das gefährliche), die Beuteteilung, das Mentorensystem, das Handelssystem und viele andere Aktualisierungen, die geschaffen wurden, um gegen die RWT-Händler vorzugehen. Wir hoffen, die besten Verbesserungen bis zum Datum der Entfernung der unausgewogenen Handelsgeschäfte im Januar parat zu haben und werden im Laufe des nächsten Jahres weitere Verfeinerungen vornehmen.

Momentan fassen wir die besten Ideen aus dem Forum und die unserer Mitarbeiter zusammen. Anfang nächster Woche veröffentlichen wir eine weitere Ankündigung, in der wir diese Änderungen präsentieren möchten.

Zurück nach oben