Wie geht es weiter? Eine Nachricht von Mod Keeper.

Wie geht es weiter? Eine Nachricht von Mod Keeper.

Hallo!

Frohe Ostern! Wie wir im Februar gesagt hatten, möchten wir dir mehr Sichtbarkeit darüber geben, was dich erwartet. Uns hat es Spaß gemacht, der Community beim Herumwuseln im Blütenbau, bei der Reparatur der Eulerei von Um sowie dem Ausprobieren des nach Beta-Welten und Feedback aktualisierten Kampfs zuzusehen.

Während im ganzen RuneScape-Team hinter den Kulissen daran gearbeitet wird, dir einen längerfristigen Blick auf unsere Pläne zu geben, haben wir uns wieder aufs Wesentliche besonnen. Wir haben die Art und Weise umgestaltet, wie wir designen, planen, entwickeln und arbeiten – kein Teil des Entwicklungsprozesses wurde dabei außen vor gelassen. Wir haben dich mit mehr Entwicklungstagebüchern, Livestreams, Umfragen sowie Unterhaltungen mit dem Team auf Discord auch näher an die Entwicklung herangebracht! Das alles ist Zeil unseres Ziels, die Stimme der Spieler*innen weiter in all das einzubinden, was wir tun.

Zu diesem Zweck werden wir in den kommenden Wochen eine neue Spieler*innen-Umfrage veröffentlichen, welche unsere Prioritäten dahin lenken wird, worauf wir in Zukunft aufbauen werden! Dein Feedback ist maßgeblich für die Weise, wie wir in Zukunft arbeiten möchten, und wird uns dabei helfen, unsere zukünftigen Updates zu gestalten. Wir freuen uns auf deine Antworten in der Umfrage!

Wir möchten uns weiter darauf konzentrieren, mehr Updates zu produzieren, die von Spieler*innen gewünscht werden, und in diesem Sinne wollen wir dich darüber informieren, was auf dich zukommt!

  • April: Neues Abenteuer – Requiem für einen Drachen. Unser Hauptupdate wird ein neues Abenteuer sein, welches in der zweiten April-Hälfte veröffentlicht wird. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber dich erwarten bekannte Gesichter und Feinde – eine unwahrscheinliche Begegnung und eine aufkommende Gefahr, die sich über mysteriösen Ruinen abzeichnet... Mehr darüber werden wir dir in den kommenden Wochen mitteilen, also mach dich schon mal bereit, mehr darüber zu erfahren, was bevorsteht!
  • Mai: Community-Wunschliste und Umgebungsupdate – Der Mai wird ein wichtiger Monat für uns sein, in dem wir notwendige, Community-fokussierte Updates veröffentlichen, für die wir uns das kürzliche Feedback zu Nutze machen. Rellekka wird grafisch überarbeitet und einige Updates von der Community-Wunschliste werden ihren Weg ins Spiel finden. Diese umfassen ein paar oft gewünschte Änderungen sowie Verbesserungen zur Barrierefreiheit (wie unser neuer kontrastreicher Modus) – Bereiche, die uns von Spieler*innen nahegelegt wurden.
  • Juni: Neues Sommerevent – Wir haben ein Sommer-Update geplant, wo sich Dinge aufheizen werden. Wir freuen uns schon darauf, dir diesbezüglich mehr erzählen zu können, wenn der Zeitpunkt näherrückt!

RuneScape steht eine vielversprechende, aufregende und Community-orientierte Zukunft bevor und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie Gielinor aussehen wird, wenn es von eng zusammenarbeitenden Entwickler*innen und Spieler*innen gestaltet wird.

Wir sehen uns in Gielinor!


– Mod Keeper

Zurück nach oben