Bugfix-Woche im März - Diese Woche in RuneScape

Bugfix-Woche im März - Diese Woche in RuneScape

Diese Woche fällt der Neuigkeitenbeitrag etwas kürzer aus, während wir an Änderungen und Updates arbeiten. Schau dir die Updatenotizen mit den heutigen Änderungen an!

12. März: Geplante Wartungsarbeiten
9 Uhr Spielzeit (10 Uhr dt. Zeit)

Wir haben für Dienstag, den 12. März von 9-11* Uhr Spielzeit (10-12* Uhr dt. Zeit) wichtige Wartungsarbeiten für alle Spielwelten von RuneScape und Old School RuneScape geplant.

Die Spielwelten werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch diese Auszeit entstehen, und werden dich über jegliche Änderungen an diesen Plänen in Kenntnis setzen.

*Ungefähres Ende der Wartungsarbeiten.


Prime Gaming
Die Beute im März war die letzte

Wir haben wichtige Neuigkeiten für alle Spieler*innen, die die monatliche Beute von Prime Gaming genutzt haben. Unsere Kampagne mit Prime Gaming ist nun vorbei, was bedeutet, dass es in absehbarer Zukunft keine 'Prime Gaming'-Beute mehr für RuneScape geben wird.

Wir wissen, dass viele diese Beute geliebt haben und diese Nachricht deshalb enttäuschend für viele sein wird – aber wir hoffen, dass du die Beute, die du über die Jahre hinweg erhalten hast, genossen hast!


Einstellung des Forums
28. März – der letzte Tag

Bevor wir das Forum am 28. März endgültig einstellen, wollten wir alle Spieler*innen, die noch irgendwelche Informationen oder Beiträge abspeichern möchten, noch einmal daran erinnern, dies rechtzeitig vorher zu tun. In unserem ursprünglichen Beitrag erfährst du mehr diesbezüglich.


Livestream-Kalender
Kommende Livestreams

Mittwoch, 13. März | 17 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Ostern

Ostern steht vor der Tür, also schnapp dir schon mal Eier und Schokolade und hör den Mods dabei zu, wenn sie über Ostern sprechen!

Schalte für alle Infos live auf twitch.tv/RuneScape ein.


Schatzjäger-Kalender
Was steht als Nächstes auf der Agenda?

Startet am 7. März | Endet am 13. März | Akademie der Helden

Um die Änderungen am Kampf zu zelebrieren, öffnet die Akademie der Helden ihre Türen und bietet dir dieses Mal eine Spezialausgabe an. Nicht nur werden alle bisherigen Bossmonster auftauchen, am letzten Tag werden sogar alle von ihnen da sein! Jeder Boss besitzt drei Anpassungen für Kampf-Fähigkeiten, inklusive einer brandneuen pro Boss.

Bekämpfe die Echos von Zamorak, Erzglazior und Croesus, um die neuen Anpassungen 'Chaotischer Überfall', 'Azur-Hurrikan' und 'Fungus-Tod' zu erhalten – oder die vergangenen Favoriten: 'Chaotischer Tod' und 'Chaotischer Hurrikan', 'Azur-Sonnenschein' und 'Azur-Raserei' sowie 'Fungus-Ranken' und 'Fungus-Überfall'.

Programm:

11. und 12. März: Echo von Croesus und Fungus-Anpassungen

13. März: Alle der oben erwähnten!

Indem du einen Boss findest und besiegst, erhältst du einen vollständigen Satz Anpassungen – so sehen die neuen aus:

Beginnt am 14. März | Endet am 18. März | Beutekammer

Lässt du es mit einer Regenbogen-Truhe drauf ankommen? Oder möchtest du etwas Heißeres mit einer Phönix-Truhe? Wenn eine Truhe ausgewählt wurde, wird eine Kopie davon in der Beutekammer platziert. Wenn die Kammer gefüllt ist, kannst du diese Truhen gratis öffnen!


Updatenotizen
Die Korrekturen und Verbesserungen der Woche

Hotfix

Diese Updates wurden bereits im Laufe der letzten Woche angewendet.


  • Die Schadenszahlen des Korruption-Schusses von Erethdors Manifestation wurden korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen automatische und Spezialangriffe im Retro-Kampfmodus deutlich mächtiger waren als vorgesehen. Diese Anpassung betrifft den Monster- und den Spielerkampf.
  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen der Instabilität-Spezialangriff ohne Abklingzeit gewirkt werden konnte, wenn man vor Nutzung des Spezialangriffs zum Mond-Zauberbuch wechselte.
  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen Spieler*innen, die vor dem Beginn des Events 'Thoks einschlägige Buffs' starben, ihre Gegenstände nicht von Gevatter Tod abholen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen manche Spieler*innen eine Berserker-Herausforderung von Mandrith starten konnten, bevor sie Stufe 101 in Berserker erreicht hatten.

Kampfupdate

  • Die Position der Befreiung-Animation wurde angehoben, damit sie nicht auf dem Boden erscheint.
  • Die Animationsprioritäten für Fernkampf-Fähigkeiten wurden überarbeitet, damit sich die Animationen flüssiger anfühlen.
  • 'Korruption-Woge' verteilt sich im Kampf gegen bestimmte Berserker-Monster jetzt korrekt.
  • Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen die Fähigkeit 'Metamorphose' den Spielerkampf-Schaden reduzierte, anstatt ihn zu erhöhen.
  • Das 'Schmerzende Seele'-Symbol wird jetzt korrekt zurück aufs 'Seelenschmerz'-Symbol geändert, wenn die Buffs entfernt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen der Drachenhieb-Spezialangriff vom Drachen-Krummsäbel von der Buff-Leiste entfernt wurde, wenn man ihn vor Ende der Abklingzeit erneut wirkte.

Grafische Überarbeitung Kandarins

  • Die Helligkeit in Prifddinas wurde angepasst.
  • Der blaue Kristall am oberen Ende der Mauern in Prifddinas ist jetzt wieder weiß.

Abenteuer-Voraussetzung-Aufräumarbeiten

  • Bei Bettys Ladentisch wurde eine Auswahlmöglichkeit für 'Die Hand im Sand' und 'Doch Guthix schläft' hinzugefügt, wenn beide Abenteuer zur Verfügung stehen.
  • Es wurde eine Magie-Stufenanforderung von 43 zu 'Dimension des Desasters: Verteidiger von Varrock' hinzugefügt, da für dieses Abenteuer durch die bisherige Abenteuer-Voraussetzung von 'Das Familienwappen' eine Magie-Stufe von 59 benötigt wurde, auf welcher aufgebaut wurde.
  • Einige übrige Verteidigung-Anforderungen der Stufe 30 wurden vom goldenen Helm aus 'Ein Fels in der Brandung' entfernt.
  • Die benötigte Verteidigung-Stufe für 'Doch Guthix schläft' wurde von 65 auf 40 verringert, da das Abenteuer 'Der Fall der Sinclairs' (für welches ebenfalls keine keine Verteidigung-Stufe von 65 mehr benötigt wird) keine Voraussetzung mehr ist.
  • Häuptling Brundt gibt nun während 'Blutbande' nur dann einen Kommentar über einen Vorteil der Fremennik-Meeresstiefel 3 ab, wenn die Belohnung abgeholt wurde.

Nekromantie

  • Maximus der Großmeister hat fleißig Nekromantie trainiert und seinen Umhang zurückerhalten.
  • Die Nachricht über das Freischalten eines neuen Aussehens für Miso wird den Spieler*innen nicht mehr nach jedem Sieg über Rasial angezeigt, wenn sie bereits über 1.000 Siege errungen, das Miso-Haustier aber noch nicht freigeschaltet haben.
  • Kleine Turothen hatten Stufe 42 in Fernkampf statt Angriff. Dies wurde jetzt korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen Misos Effekte nicht erschienen, wenn das Haustier als Vertrauten-Zieranpassung verwendet wurde.

Allgemeines

  • Ein Fehler wurde behoben, aufgrund dessen die Runenfelder im Zamorak-Bosskampf nicht aufgeladen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Infotext für Belohnungen sich mit den Symbolen im Interface für Schatzjäger-Wahrscheinlichkeiten für gewisse Aktionen überschnitt.
  • In der englischsprachigen Version wurden einige Rechtschreibfehler korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen voll aufgeladene verbesserte Werkzeuge anzeigten, dass sie keine Ladungen mehr haben.
  • Die Minibosse im Miniabenteuer 'Wüstenverlies der Berserker' wurden neu ausbalanciert.
    • Sie haben nun alle mehr Trefferpunkte, richten mehr Schaden an und wurden auch grundsätzlich angepasst.
    • Der Basilisken-Endgegner im Miniabenteuer 'Wüstenverlies der Berserker' verursacht jetzt Magie-Schaden.
    • Der Basilisken-Endgegner verursacht jetzt Schaden gegen Spieler*innen, die einen Spiegelschild tragen.
  • Der Neigungseffekt der Kamera in 'Die Grabhügel: Aufstieg der Sechs' wurde deaktiviert.
    • Die Einstellung bezüglich des Kamerawackelns wird beim Einsturz des Verlieses jetzt berücksichtigt.
    • Die Intensität des Kamerawackelns wurde verringert.
  • Es wurde ein Verweis auf veränderliche Bretter als Option in der Liste benötigter Gegenstände für das Abenteuer 'Neue Fundamente' entfernt, da diese nicht mehr als Ersatz für Bretter funktionieren.
  • Verschiedene Monsterangriffe, die Eiszapfen auf dem Boden hinterließen, sind jetzt nicht mehr festlich.
  • Der Meisterumhang der Perfektion und der verzierte Umhang der Perfektion können jetzt mit aktiver Schonfrist getragen werden.
  • In Dolinen sind jetzt beide Optionen zum Verlassen verfügbar.
  • Der Feen-Zauberstab kann jetzt aufbewahrt werden, bevor man das Abenteuer 'Ein Feenmärchen III' abschließt, und der Zauberstab verschwindet nach Abschluss des Abenteuers nicht mehr aus der Drachen-Schatulle.
  • Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen der Boss-Timer im Kampf gegen Vorkath die Zeit seit dem letzten Spielupdate anzeigte.
  • Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen die EP aus dem Minispiel 'Tränen des Guthix' der falschen Fertigkeit zugewiesen wurde.
  • Der Clan-Umhang bleibt beim Ausloggen jetzt ausgerüstet.
  • Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen die dunkle Scherbe von Leng und der dunkle Splitter von Leng die falschen Inventar-Symbole nutzten.
  • Betty sollte die Spieler*innen jetzt durchgängig siezen, anstatt ab und zu zum "Du" zu wechseln.

Community
Die aktuellen Community-Geschehnisse

Community-Präsentation

@Legend_Arts wurde dem eigenen Namen wieder gerecht und hat diese kosmischen Versionen einiger RuneScape-Götter kreiert.
u/MoeHefin ist dabei, selbst eine Karte der Welt von RuneScape zu erstellen.

RuneTube

Willst du dich diese Woche in den Kampf stürzen? @TheRSGuy gibt dir ein paar tolle Einblicke in die neuen Änderungen.

Screenshots von Spieler*innen

Stellt euch in einer Reihe auf, wir müssen das Königreich verteidigen. Sir Theodore versucht, die neuen Rekruten einzuleiten.
Das Mystik-Training kann eine magische Zeit, oder aber auch ein grauenvollen Erlebnis sein. Frag Kleptomamma.

'Pink Skirt'-Events

Jede Woche veranstalten die Pink Skirts spaßige Aktivitäten, bei denen alle mitmachen können. Hier sind ein paar ihrer Events in dieser Woche!

Körper-Bestie

  • Veranstaltet von: Patrick K & Clackworthy
  • Datum/Zeit: Montag, 11. März, 19 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 123
  • Ort: Versteck der Körper-Bestie
  • Freundeschat: Patrick K

Skill 'n' Chill

  • Veranstaltet von: MandyPandy, Holbytla & dem Clan 'Spirits of Arianwyn'
  • Datum/Zeit: Donnerstag, 14. März, 19 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 252
  • Ort: Fort Forinthry

Nex – Engel des Todes

  • Veranstaltet von: Pippyspot & Boss Guild
  • Datum/Zeit: Freitag, 15. März, 20 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit)
  • Welt: 88
  • Ort: Uraltes Gefängnis im Verlies der Götterkriege
  • Freundeschat: Boss Guild

Wenn dich die Events nicht ansprechen, schau dir den kompletten Event-Kalender hier an. Dort wirst du sicher etwas finden, was dich interessiert!

Community-Rampenlicht

One Small Adventure

Das Abenteuer im offiziellen Discord geht weiter – wirf einen Blick in den Kanal #server-events, um teilzunehmen!

Diese Woche tun sich die FashionScapers mit den Leuten von ScreenieScape zusammen, um dich vor die Herausforderung zu stellen, in deinem besten Outfit Höhlen zu erforschen.

5. Jubiläum der RuneScape Art Community

Die Runescape Art Community (kurz RAC) ist eine superliebe und vergnügliche Community, in der du Kunst zu RS3 und OSRS teilen, kommentieren und kreieren kannst!

Die Community ist ein Ort von Inspiration und wunderschöner, kreativer Arbeit für alle Menschen, die RuneScape und Kunst lieben. Diesen Monat feiern sie ihr fünfjähriges Jubiläum – herzlichen Glückwunsch!

Um die fünf Jahre zu feiern, ist das Thema für März... PARTY! Es wird eine Animationskollaboration zum Song 'Rasputin' geben – die Anmeldungen dafür sind nun geschlossen, aber die Ergebnisse werden sich definitiv sehen lassen können! Und du kannst immer noch an ihrer monatlichen Party teilnehmen, indem du deinen RuneScape-Charakter beim Partymachen (oder Ähnlichem) zeichnest.

Du könntest selbst einen Rave-Song im Stil vom Seemannslied 2 machen und dazu tanzen! Lass die Inspiration deine Muse sein...

Ein besonderer Dank gilt @rallis_fatalis, @ninthcloud und @ilsa_the_artist für die wunderschöne Kunst, die sie uns zur Verfügung gestellt haben!


Dein RuneScape-Team

Zurück nach oben